Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 00:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum ist Fkk kein Mainstream mehr?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Warum ist Fkk kein Mainstream mehr?

Beitrag von Friedjof » Sa 30. Mai 2015, 20:02

ynda hat geschrieben:Na na, FKK wird ganz sicherlich nicht als was ganz schlimmes...

Das habe ich auch nicht gesagt. Es ging darum, ob man bei einem Bewerbungsgespräch und der evtl. Frage nach Hobbys sich als FKKler zu erkennen gibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4259
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Warum ist Fkk kein Mainstream mehr?

Beitrag von ynda » Sa 30. Mai 2015, 20:11

OK, so ganz sicher bin ich mir da auch nicht, aber grundsätzlich würde ich ja sagen. Käm sicher
auf die Situation und die Stimmung an. Anderseits wird die Mitgliedschaft in einem Verein eigentlich
immer gern gesehen, da solche Menschen meist als Teamfähiger gelten. Ob's stimmt, wer weiß?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Warum ist Fkk kein Mainstream mehr?

Beitrag von Cronewcleus » Sa 30. Mai 2015, 20:46

ynda hat geschrieben:OK, so ganz sicher bin ich mir da auch nicht, aber grundsätzlich würde ich ja sagen. Käm sicher
auf die Situation und die Stimmung an. Anderseits wird die Mitgliedschaft in einem Verein eigentlich
immer gern gesehen, da solche Menschen meist als Teamfähiger gelten. Ob's stimmt, wer weiß?


Wieso müssen es unbedingt Vereine sein? In der ehemaligen DDR war so etwas wie FKK-Vereine irrelevant.

 

Re: Warum ist Fkk kein Mainstream mehr?

Beitrag von Friedjof » Sa 30. Mai 2015, 22:45

Es ging ja auch nicht um Vereine sondern sondern um:
Cronewcleus hat geschrieben:Wie ist es denn beim Vorstellungs-, bzw. Bewerbungsgespräch? Da fragt doch der Chef doch auch nach Hobbies.

Da tut sich doch die Frage auf, wie der evtl. zukünftige Chef zur FKK steht und ob mir ein winkender Arbeitsvertrag wichtig ist. Ich glaube, dass ich da eher sagen würde, dass ich Modelleisenbahner bin. Was ganz schlecht ankommt: Vereinsfußballer. Das ist die verletzungsreichste Sportart. Da muß der Chef mit vermehrtem Ausfall wegen Verletzungen rechnen. ;)

 

Re: Warum ist Fkk kein Mainstream mehr?

Beitrag von guenni » Sa 30. Mai 2015, 23:11

wieso soll denn bloßes nacktsein überhaupt ein hobby sein? hobby ist eine betätigung wie z.b. radfahren, schwimmen, joggen etc., nacktsein aber doch nur ein zustand dabei. ist angezogensein auch ein hobby? und warum sollte man dem gegenüber in einem bewerbungsgespräch das nacktsein bei den diversen hobbies und aktivitäten auf die nase binden?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Warum ist Fkk kein Mainstream mehr?

Beitrag von Cronewcleus » Sa 30. Mai 2015, 23:58

Also mein Hobby ist mein alter Commodore 128, mein Moped und mein Hund. :mrgreen:

 
Beiträge: 72
Registriert: 31.05.2015
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Warum ist Fkk kein Mainstream mehr?

Beitrag von FKK ist Freude » So 31. Mai 2015, 11:08

Es wäre schön, wenn Menschen sich gegenseitig etwas mehr Freiheiten zuließen und nicht immer schlechte Absichten oder dergleichen unterstellen. Nackt zu sein macht einfach Freude, bringt ein wenig oder auch etwas mehr Entspannung.

Manche Menschen können es vielleicht nicht nachempfunden aber es entspannt und bringt eine angenehme Grundstimmung in den manchmal angespannten grauen Alltag.

Ein paar kleine angenehme Momente sollten wir uns doch gegenseitig zulassen können. Wir wollen doch mit unserer Nackeit niemanden ärgern oder provozieren. Es ist nur die reine menschliche Freude. Darum fand ich's gut darauf hinzuweisen, dass es doch im Schwimmbad die Möglichkeit geben sollte wahlfrei mit und ohne Badebekleidung schwimmen gehen zu dürfen. Nebenbei gesagt finde ich die Mode bei Badehosen auch sehr bescheiden und wenig kreativ.

Was ich für die heutige Zeit langsam angebracht hielte, wäre ein Mit- und Nebeneinander von Bekleideten und Nackedeis am Strand wie auch im Schwimmbad. Die Zeit dafür sollte doch heutzutage schon reif dafür sein.

Ich bin immer für ein angenehmes, freundliches Zusammenleben. Das Leben ist doch zu kurz, um es uns gegenseitig zu verdrießen. Das sollte möglich sein.

LG Frank

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Warum ist Fkk kein Mainstream mehr?

Beitrag von Cronewcleus » Mo 1. Jun 2015, 12:13

[quote="FKK ist Freude"]
Manche Menschen können es vielleicht nicht nachempfunden aber es entspannt und bringt eine angenehme Grundstimmung in den manchmal angespannten grauen Alltag.
[quote]

Ist beim Kiffen genauso :lol:

 
Beiträge: 72
Registriert: 31.05.2015
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Warum ist Fkk kein Mainstream mehr?

Beitrag von FKK ist Freude » Mo 1. Jun 2015, 13:24

Cronewcleus hat geschrieben:
FKK ist Freude hat geschrieben:Manche Menschen können es vielleicht nicht nachempfunden aber es entspannt und bringt eine angenehme Grundstimmung in den manchmal angespannten grauen Alltag.

Ist beim Kiffen genauso :lol:


Ist aber gesünder und macht nicht müde.

 

Re: Warum ist Fkk kein Mainstream mehr?

Beitrag von guenni » Mo 1. Jun 2015, 13:26

FKK ist Freude hat geschrieben:Ich bin immer für ein angenehmes, freundliches Zusammenleben. Das Leben ist doch zu kurz, um es uns gegenseitig zu verdrießen. Das sollte möglich sein.

LG Frank


was hindert dich? also los!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste