Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 08:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Nackidei » Do 19. Feb 2015, 10:34

nordnackt hat geschrieben: Mir erschließt sich aber nicht, warum die Damen sich ausgerechnet zum Wechsel der Slipeinlagen zu uns umdrehen mussten. Ich habe einen Teilbereich der Aufklärung nach stattgefundener Visualisierung vorgezogen.

Ich wußte gar nicht, dass Frauen sich zur gemeinsamen Regel verabreden können.
Menschen mit Phantasie langweilen sich nie. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von skyfire » Do 19. Feb 2015, 11:03

Es mag jetzt absurd klingen... aber gäbe es nicht an allen möglichen Orten solche "Trennung" und "Tabuisierung", denke ich, daß es weit weniger "Spannerei" gäbe. Ich meine, in ALLEN Thermen, in die ich so gehe, gibts gar keine Umkleide"kabinen", sondern nur Bereiche, wo die Spinde sind, woman Klamotten reinpackt. Und eben Sitzgelegenheiten. Und die Duschen sind auch nicht "getrennt", wozu denn auch, immerhin ist auf dem gesamten Gelände FKK...
und da wird sich nicht "nur naßgemacht". Sollte sowas eine "niederländische Unsitte" sein?

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Nackidei » Do 19. Feb 2015, 11:26

Was hast du gegen Spanner? Die tun doch nichts. :D
In Saunen und Thermen, wo nackt sein üblich ist, ist das ja auch kein Problem. Du berücksichtigst dabei aber nicht, dass der allergrößte Teil der Bevölkerung nicht nackt badet, keine Sauna besucht und nicht im Beisein des anderen Geschlechts seiner Körperhygiene nachgehen oder andere dabei zwangsläufig sehen möchte. Willst du dich allen deinen Mitmenschen nackt aufzwingen?

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von guenni » Do 19. Feb 2015, 11:26

Nackidei hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben: Mir erschließt sich aber nicht, warum die Damen sich ausgerechnet zum Wechsel der Slipeinlagen zu uns umdrehen mussten. Ich habe einen Teilbereich der Aufklärung nach stattgefundener Visualisierung vorgezogen.

Ich wußte gar nicht, dass Frauen sich zur gemeinsamen Regel verabreden können.
Menschen mit Phantasie langweilen sich nie. :D


und die phantasie hast du :mrgreen:
frage mal deine frau, warum slipeinlagen benutzt werden...

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Nackidei » Do 19. Feb 2015, 12:29

Ah, da kennt sich jemand aus in Sachen Intimhygiene. Ja ja, Frauenflüsterer müßte man sein...
Ne ne, wenn mir jemand sagt, dass ihm in der Sammelumkleide des Schwimmbades drei junge Damen begegnet wären, bei denen selbst beim intensiven Nachschauen lediglich die Hinteransichten zu sehen gewesen wären, sich diese aber beim Wechsel der Slipeinlagen ihm zugewendet haben, dann ist das für mich eine nette Phantasiereise.
Man kann natürlich nicht grundsätzlich ausschließen, dass dies eine spontane Provokation der drei Teenies gwesen ist. Aber solle sich doch jeder selbst seine Gedanken machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von skyfire » Do 19. Feb 2015, 12:35

"aufzwingen" - Nackidei, was soll denn das heißen? Ich muß auch leute in karierten Hosen sehen, wenn die grad da lang gehen wo ich auch lang gehe. Finde ich auch unästhetisch. Fragt mich aber keiner nach. Oder Gepiercte. Finde ich genauso unschön. Fragt mich aber auch keiner nach. Wieso also sollte ich jemanden fragen, ob der mich nackt sehen "will", ist mir ja auch egal?

Ich denke, wenn das endlich mal etwas alltägliches wäre, würde mit der ganzen "Spannerei" irgendwo Schluß sein, denn ich denke, für die meisten, die das irgendwie reizt, ist es doch der "Reiz des Verbotenen". Das wäre dann ja weg, wenn die Gesellschaft mal kapiert, daß nackt weder "anrüchig" noch "besonders" noch "falsch" oder gar "beleidigend" ist.

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Nackidei » Do 19. Feb 2015, 13:17

Du irrst ungemein skyfire. Für Spanner ist es wesentlich interessanter anderen Menschen zuzuschauen, wenn diese sich in einem geschützten Umfeld befinden und sich unbeobachtet fühlen. So ist das auch bei Exhibitionisten. Für die ist eine Sauna eher uninteressant. Aber wenn sich gerade nichts anderes ergibt tuts eben auch die Sammelumkleide, der gemeinsame Duschraum oder die Sauna.

Ich nehme es jetzt mal vorweg: "Du scheinst dich da ja gut auszukennen, Nackidei." :D

 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Tim007 » Do 19. Feb 2015, 14:19

Wo ist das Problem?

Nackidei spricht vom IST-Zustand.
Und hat recht:

Viele wollen nicht mit dem anderen Geschlecht in einem Raum nackt duschen.
Und das muss man akzeptieren.

Und Sky spricht vom SOLL-Zustand: Der "Ent-Hysterisierung" des Nackten.
Und hat auch recht.

Und was die jungen Frauen getan hatten: wir waren nicht dabei.
Vielleicht war es wirklich so, und sie wollten demonstrieren, dass das alles aus der Tabuzone raus soll.

Es soll auch unbeschnittene Männer geben, die sich beim Reinigen gewisser Stellen umdrehen. Andere finden das unnötig, finden das gar albern.

Menschen sind unterschiedlich.
Und das macht sie aus Menschensicht interessant.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Bummler » Do 19. Feb 2015, 14:21

Nackidei hat geschrieben:Für Spanner ist es wesentlich interessanter anderen Menschen zuzuschauen, wenn diese sich in einem geschützten Umfeld befinden und sich unbeobachtet fühlen.


Naja, das wird in der Fachwelt aber anders gesehen:

Spanner treten bevorzugt in Gegenden auf, in denen die Möglichkeit besteht, dass nackte Menschen anzutreffen sind. Also praktisch überall, außer vielleicht im Kaufhaus. Bevorzugt werden natürlich Gegenden in denen die Nacktheitsrate erhöht ist, wie z.B. FKK-Strände.


wissenschaftliche Quelle: http://www.stupidedia.org/stupi/Spanner

Aber im Ernst, auch ich denke das skyfire nicht irrt. Das was mythisiert wird erhält Anziehungskraft. Wird es alltäglich, verliert es seinen Reiz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Zett » Do 19. Feb 2015, 15:21

Nackidei hat geschrieben:Du irrst ungemein skyfire. Für Spanner ist es wesentlich interessanter anderen Menschen zuzuschauen, wenn diese sich in einem geschützten Umfeld befinden und sich unbeobachtet fühlen. So ist das auch bei Exhibitionisten. Für die ist eine Sauna eher uninteressant. Aber wenn sich gerade nichts anderes ergibt tuts eben auch die Sammelumkleide, der gemeinsame Duschraum oder die Sauna.

Ich nehme es jetzt mal vorweg: "Du scheinst dich da ja gut auszukennen, Nackidei." :D


Ja, Deine "Sachkenntnis" ist schon beeindruckend. Wenn man jetzt noch so viel "Phantasie" mit dazunehmen würde, wie Du dies bei mir getan hast, wo Du die Erstellung dieses Threads "hinterfrägst", dann kommt auch ganz Böses dabei heraus.

Wenn für Dich beidgeschlechtliche Duschen so etwas Absonderliches sind, nur weil sie in einem Textilbad sind, muss man schon fragen, was Du überhaupt mit FKK zu tun hast.
Solche fragen wie
Nackidei hat geschrieben:Aber erkläre du mir doch einmal, warum es so toll ist, im Schwimmbad gemeinsam mit Frauen nackt duschen zu können. Hast du keine Partnerin?

stellt doch eigentlich nur einer, der absolut nichts von FKK hält. Was hat das mit einer Partnerin zu tun, dass man es als FKKler gut findet, dass die Duschen im Hallenbad nicht nach Männlein und Weiblein getrennt sind? Geht's denn noch beschränkter?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danajab und 49 Gäste