Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 00:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » So 31. Jul 2022, 10:55

DennisFkk85 hat geschrieben:Wer lesen kann ist im Vorteil oder ähnliches.
Ne spaß beiseite ^^

Das ist kein Spaß, sondern völlig richtig gesagt.

Beitrag von Campingliesel » So 31. Jul 2022, 11:10

@ ynda

Es ging immer um die Gründe, nicht um die Tatsache als solches! Über die Gründe wurde gestritten.

Eben, und diese Gründe, die ich oft beschreibe, sind offensichtliche Tatsachen und wurde sogar auch von jungen Leuten schon oft bestätigt.

viewtopic.php?f=2&t=19671&start=480#p202090

In diesem Beitrag zeigst Du auch deutlich, daß Du nicht richtig liest, was ich schreibe.

Campingliesel hat geschrieben:Also haben FKKler wohl den NIcht-FKKlern doch etwas voraus, oder nicht?

Also, zu sagen FKKler haben den Nicht-FKKlern etwas voraus hat einen leicht arroganten Beigeschmack, würd ich im
Gespräch nie so sagen!

Ich habe nirgendwo geschrieben, daß ich das in einem Gespräch mit NIcht-FKKlern so sagen würde. Es ist nur eine Tatsache, die eigentlich jedem FKKler bekannt sein dürfte.

Aber hier im Forum offenbar nicht. Sonst würdest Du erst gar nicht darüber diskutieren. Eigentlich wäre das nur eine selbstverständliche Erkenntnis, die jeder FKKler weiß.

Beitrag von Campingliesel » So 31. Jul 2022, 11:57

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wieso sollte Deine Sicht denn immer richtig sein?

Hab ich das irgendwann so behauptet???
Hat irgendwer bestritten dass es einen Rückgang von jüngeren Leuten beim FKK gab/gibt???
Es ging immer um die Gründe, nicht um die Tatsache als solches! Über die Gründe wurde gestritten.

Doch, manche bestreiten das tatsächlich. Konrad z,B.

" Wieso schreibst Du immer von jungen Leuten die irgendwo fehlen?"

Daß auf so gut wie allen FKK-Plätzen die Altersgruppen zu 85 - 90 % aus Leuten 50+ bestehen, ist ja wohl jedem bekannt. Kinder gibts zwar öfter mal, aber die sind eher mit den Großeltern da als mit den Eltern. Leute zwischen 20 und 40 sieht man relativ wenige.

Eule schreibt ja auch immer wieder, daß er von dem Rückgang ab den 90ern nichts bemerkt hat. Kann er ja auch nicht, wenn er nie auf FKK.Plätzen gewesen ist. Von einer Sexualisierung der FKK hat er natürlich auch nichts bemerkt.
Stattdessen holt er immer wieder die olle Kamelle raus, daß der DFK schon in den 70er Jahren bemerkt hat, daß so einige Jugendliche die Vereine verlassen haben. Das mag zwar so gewesen sein, aber das bedeutete noch lange nicht, daß sie auch keine FKK mehr gemacht haben. Sie haben sich halt nur andere Plätze gesucht, so ohne Verein. Und hauptsächlich FKK-Campingplätze. Aber das zählte ja für den DFK nicht.

Außerdem habe ich mit dem Satz, daß deine Sicht nicht immer richtig sein muß, nur deine Schilderung gemeint, wie Du mich einschätzt.

Nämlich diesen totalen Quatsch:

Man kommt gut oder gar sehr gut mit ihr aus, wenn:
du die gleiche Meinung, Ansicht vertrittst wie sie
wenn du ihre Meinung, Ansicht für richtig erachtest, also richtiger als deine eigene, falls vorhanden.
du deine eigene Meinung, Ansicht nicht allzu sehr verteidigst, schon gar nicht mit eigenen Erlebnissen
Ach ja, Erlebnisse, du musst bereit sein ihre persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen als allgemeingültig
zu akzeptieren, die Deinen nur als . . . na ja, als nix. Zumindest was FKK betrifft, da gibt es keine andere
Koryphäe!
Dann, ja dann .... es sei du bist rasiert, dann wird es wieder schwer.

Deine Menschenkenntnis läßt da sehr zu wünschen übrig!

Beitrag von riedfritz » So 31. Jul 2022, 12:04

Schon wieder sechs Posts hintereinander, ohne dass jemand dazwischen geschrieben hat, die mit dem Thema nichts zu tun haben, und das von einer Frau, die grundsätzlich nur zum Thema schreibt! :oops:

Beitrag von NackteBohne » So 31. Jul 2022, 12:07

Jetzt gibt dem Drachen doch nicht auch noch Futter (◔‿◔)

Beitrag von Campingliesel » So 31. Jul 2022, 12:12

riedfritz hat geschrieben:Schon wieder sechs Posts hintereinander, ohne dass jemand dazwischen geschrieben hat, die mit dem Thema nichts zu tun haben, und das von einer Frau, die grundsätzlich nur zum Thema schreibt! :oops:

Schon wieder falsch!
Ich habe nicht gesagt, daß ich grundsätzlich nur zum Thema schreibe.
Das tue ich dann, wenn es eben ein neues Thema gibt. ABer DANACH haben einige nichts Besseres zu tun, als meinen Beiträg zu zerrupfen, herumzustreiten und eben auch viele Beiträge zu provozieren, die dann natürlich nichts mehr mit dem Thema zu tun haben. Sachlich über meinen Beitrag zu diskutieren wäre aber was anderes. Nur das können eben 1,5 Dutzen Leute nicht. Und vor allem diejenigen nicht, die eben sowieso selten was zum Thema zu schreiben haben. Die stürzen sich immer nur wie Wespen auf mich, wenn ich mal was schreibe. Und dann noch völlig falsch und ungeachtet vom Inhalt.

Und lies mal die Fragen, die gestellt werden, dann ist auch klar, was ich antworte.

Beitrag von Konrad R. » So 31. Jul 2022, 12:12

Campingliesel hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wieso sollte Deine Sicht denn immer richtig sein?

Hat irgendwer bestritten dass es einen Rückgang von jüngeren Leuten beim FKK gab/gibt???

Doch, manche bestreiten das tatsächlich. Konrad z,B.

" Wieso schreibst Du immer von jungen Leuten die irgendwo fehlen?"

Ich habe nicht bestritten, dass junge Leute fehlen. Bitte reiße das Zitat nicht aus dem Zusammenhang. In dem hast Du Altersfragen ins Spiel gebracht um die es in der Diskussion gar nicht ging.

Beitrag von Campingliesel » So 31. Jul 2022, 12:15

NackteBohne hat geschrieben:Jetzt gibt dem Drachen doch nicht auch noch Futter (◔‿◔)

Irgendwie bist Du wohl zur Zeit sehr schlecht drauf. Das paßt gar nicht zu Dir.
An welcher Pandemie liegt es denn? Hat dich jemand mit der CL-Phobie infiziert?

Du weißt doch selbst, wie wenig mich diese Stänkerei eigentlich juckt. Ist nur schade, daß gerade du diesen schlechten Beispielen hier folgst. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

IHR schadet nur Euch selbst und dem Forum!

Beitrag von Campingliesel » So 31. Jul 2022, 12:20

Tursiops hat geschrieben:Nein, das funktioniert so leider nicht. Ignorieren ist eine Sache, aber die Themen in denen sie auftaucht sind trotzdem unrettbar verloren. Auch dieses. Sich zum fkk bekennen. Welche Menge Threads gehen mittlerweile am Thema völlig vorbei? Es ist doch vom Thema nichts mehr übrig und so geht es fast mit jedem Thema hier. Das einzige was wirklich helfen würde wäre eine Funktion die alle Themen aus dem Forum ausblendet in denen sie aufgetaucht ist. Zumindest für diejenigen die sie auf Ignore gesetzt haben. Das ist aber anscheinend technisch nicht machbar und deshalb ist dieses Forum für echten Informationsaustauch faktisch tot. Leider.

Das einzige, was helfen würde, wenn man diese notorischen Stänkerer ausblenden würde, die jeden Thread kaputt machen. Die kapieren nämlich nie, daß es allein an diesen liegt. Genauso wie Du z.B.

Beitrag von WeisserWolf » So 31. Jul 2022, 12:22

Ich muss echt ab und zu mal gucken um welches Thema es in diesem Thread ging. ;-).
Ich muss aber trotzdem mitlesen. Interessant ist doch das menschliche mit- bzw. gegeneinander.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein