Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 08:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Di 21. Jan 2020, 21:06

Eule hat geschrieben:Es ändert aber nichts daran, dass der Generationsbegriff hier zuerst als der ursprüngliche Generationsbegriff, nämlich die Zeitspanne von Geburt zu Geburt, angesprochen und genutzt wurde. Campingliesel hat dann zu ihrer "Verteidigung" oder "Rechtfertigung" den Begriff der Generation ausgeweitet, um mit ihrer Argumentation doch noch richtig liegen zu können.

Na, jetzt gehts aber wohl los! Seit wann schreibe ich denn Wikipedia-Artikel? Du selbst bist derjenige, der den Generationsbegriff nur auf diesen einen Punkt, nämlich die Zeitspanne von Geburt zu Geburt, als den einzig wahren Punkt festlegen wollte, und nun nicht eingestehen kann, daß Du damit falsch gelegen hast. Um das zu rechtfertigen, behauptest Du nun, daß ich diese anderen Punkte dazuerfunden haben soll? Du bist eben auch nicht allwissend. Jetzt lass mal wirklich die Butter bei die Fische! ("Kirche im Dorf lassen" paßt bei Dir ja wohl nicht so gut)

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Di 21. Jan 2020, 21:22

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Ich will es dir noch einmal sehr deutlich und klar sagen, Der Begriff der Generation wird von Geburt zur Geburt definiert. Diese Definition enthält erst einmal keine zeitliche Begrenzung. Ob jetzt eine Frau 1 oder 7 Enkel hat und der Altersunterschied zwischen diesen Enkeln 27 Jahre beträgt, spielt ebenfalls keine Rolle. Ich kenne Familien, da ist der Altersunterschied zwischen den Geschwistern mehr als 16 Jahre. Auch sagte ich schon, dass ich eine Familie kenne, da ist der Onkel deutlich jünger als sein Neffe. Auch dieses alles spielt für den Begriff der Generation keine Rolle. Also, die Generation wird immer begrenzt von der Geburt zur nächsten Geburt. Aus! Ende! :x Ist dieses soweit klar? :evil: Oder brauchst du hierfür eine weitere Erläuterung? :roll: Dann schau im BGB im Erbrecht bzw. im Erbsteuerrecht nach. Da wird dieses dir dann nochmals so erläutert, wie ich es dir hier vorgetragen habe.

Auch wenn es dir nicht recht ist, im amtlichen und allgemeinen Sprachgebrauch wird die Zeitspanne einer Generation nach einem Mittelwert bestimmt und dieser ist auf 25 bzw. 30 Jahre festgesetzt. Es ist völlig unerheblich, ob du jetzt hier eine andere Meinung hast und ob du mir jetzt beweisen willst, dass diese Zeitbestimmung weltfremd sei. Die Zeitbestimmung ist weder von mir so festgestellt oder festgelegt worden noch habe ich keinen Einfluss darauf, hier eine andere Zeitbegrenzung herbeizuführen. Wenn du hier der Meinung bist, dass diese Zeitbestimmung lebensfremd und falsch sei, dann mache eine entsprechende Eingabe beim Bundestag mit dem Ziel, diese Zeitspanne so festzulegen, wie es dir gefällig ist. Alle User hier im Forum und ich, wir sind hier nicht die richtigen Ansprechpartner, damit du deinen Kopf in der Frage der zeitlichen Bestimmung der Generationenfolge durchsetzen kannst.

Und da hat eben jedes Jahrzent seine eigene typische Jugend-Generation.
:shock: :? :roll: Kannst du mir bitte mal sagen, was der Begriff der „Jugend-Generation“, übrigens besser als „Jugendkultur“ beschrieben, mit dem allgemeinen Generationsbegriff und seiner Zeitbestimmung zu tun hat? Wird die „Jugend-Generation“ bestimmt von Geburt zur Geburt? Könnte es sein, dass die einzigste Gemeinsamkeit zwischen den Begriffen „Generation“ und „Jugend-Generation“ nur das Wort „Generation“ ist, ohne dass damit ein gleicher Sachverhalt beschrieben wird? Wenn dem so ist, dann solltest du uns jetzt hier nicht mehr mit deiner Rechthaberei belästigen. :evil:


@Hans H. Hier habe ich den gesamten Beitrag von Eule vom 18.Jan. nochmal zitiert, (Ohne den Anhängseln an die anderen User) damit Du siehst,, daß der Absatz nicht von mir, sondern von Eule stammte!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Aria » Mi 22. Jan 2020, 13:04

Seelöwe hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:....Warum Seelöwe den letzten Satz nicht zitiert hat, wird er uns sicher sagen können.
Ja gerne: weil der folgende (unvollständige!) Satz „Und das natürlich von Jahr zu Jahr um ein weiteres Jahr.“ für mich so unverständlich und unlogisch war und ist, dass ich darauf gar nicht eingehen konnte. Und der Rest (sinngemäß) „die Jugend ist alle 10 Jahre anders“ nichts mit Generation und Generationsabstand zu tun hat, sondern vielleicht eher mit „Zeitgeist“ oder Mode, @Aria?
Du redest hier viel drum herum, willst dich aber nicht zu deinem Fauxpas bekennen.

Daher noch einmal: Erst aufgrund der Tatsache, dass du die Camipngliesels Kernaussage – Zitat: „Die Jugend der 70er war z.B. schon anders als die Jugend der 60er oder der 80er - grob gesagt.“ – nicht zitiert hast, konntest du den Begriff Generation auf die eine Bedeutung (auf die von Geburt zu Geburt) verengen, die Campingliesel gar nicht gemeint hat: Was sie gemeint hat, geht aus ihren Ausführungen klar hervor, und ich habe bereits in meinem Posting vom Di 21. Jan 2020, 12:39 darauf hingewiesen.

Seelöwe hat geschrieben:Vielleicht ist alles ein Missverstàndnis, es zeigt aber (wie Eule auch immer betont), dass die Bedeutung von Begriffen nicht nach Belieben verändert werden sollte, sonst ist Kommunikation kaum möglich.
Campingliesel hat die Bedeutung des Begriffs Generation nicht verändert, sondern den Begriff richtig angewandt, nur du hast das schlicht übersehen.

Seelöwe hat geschrieben:Ein bezüglich der Bedeutung des von mir nicht zitierten Teils des Beitrags von Campingliesel immer noch ratloser Seelöwe
Nach allem, was geschehen war, machst du jetzt auf ratlos – geht’s noch?

Ich an deiner Stelle würde klipp und klar sagen: Leute, ich habe Mist gebaut – weil ich Campingliesels Beitrag nicht richtig verstanden habe – und bitte um Entschuldigung.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mi 22. Jan 2020, 15:34

Eule hat geschrieben:Und dann muss man leider ab und zu mit der harten Keule ran. Aber bei ihrem dicken Schädel wird dieses auch keine Wirkung zeigen. Nicht nur ich bin bereit, ihr etwas zu erklären, wenn sie etwas nicht verstanden hat. Aber dann sollte sie diese Erklärung auch mal annehmen und nicht sofort das Gegenteil beweisen wollen. Ich für meinen Teil werde ihr in Bezug auf die Frage der Generation, der Jugendkultur, die hier auch als eine Jugendgeneration bezeichnet wird und mit dem Generationsbegriff nur eines gemein hat, nämlich das Prinzip einer Abfolge, nicht weiter diskutieren, weil sie nicht offen für ein Gespräch ist.


Da läßt Du aber wieder typsich Deinen Oberlehrer heraushängen. Ich als angeblich jemand, der etwas nicht verstanden haben soll ( was gar nicht stimmt) läßt sich nichts erklären, soll dann wohlwollend deine Erklärung einfach so hinnehmen und brav und artig sagen: Ja, Herr Lehrer, sie haben wie immer recht ( auch wenn ich eben tatsächlich das Gegenteil beweisen kann, was Du bloß wieder nicht anerkennen willst).

Wieso willst Du bestimmen, welche der 5 Bedeutungen von Generation die ursprüngliche, wichtigste, einzig richtige sein soll?
Das erkläre mal den Leuten von Wikipedia, und du wirst sehen, wie schnell sie Deine "Verbesserung" wieder löschen werden.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mi 22. Jan 2020, 15:49

@ Aria
[quote="Seelöwe"Ja gerne: weil der folgende (unvollständige!) Satz „Und das natürlich von Jahr zu Jahr um ein weiteres Jahr.“ für mich so unverständlich und unlogisch war und ist, dass ich darauf gar nicht eingehen konnte.[/quote]

Wenn Seelöwe diesen Satz nicht versteht, ist das ja wirklich seltsam. Da kann ich aber auch nichts dafür. Da frag ich mich dann schon, wer hier was nicht versteht.

Wenn ich von der Jugendgeneration der z.B. 70er spreche, dann ist es ja wohl logisch, daß z.B. nicht alle im Jahr 1960 geboren wurden, um dann von 1973 - 1978 als Jugendliche zu leben. . (13- 18 Jahre alt). Die gab es ja auch von 1970 - 75, 71 - 76, 72 - 77, usw. wenn sie also aus dem Geburtsjahrgang entsprechend von 1957, 1958, 1959 usw waren. Und diese Reihe setzt sich ja immer weiter fort, sogar bis heute!! :lol:

SOO schwer kann das ja wohl nicht zun verstehen sein. Aber rechnen solllte man schon können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4877
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Hans H. » Mi 22. Jan 2020, 18:53

Campingliesel hat geschrieben:@Hans H. Hier habe ich den gesamten Beitrag von Eule vom 18.Jan. nochmal zitiert, (Ohne den Anhängseln an die anderen User) damit Du siehst,, daß der Absatz nicht von mir, sondern von Eule stammte!

Wann fängst Du endlich mal an, die Beiträge auch zu lesen, auf die Du antwortest??? So eine Diskussion ist ätzend, in der man ständig wiederholen muss, was man geschrieben hat, weil Du etwas anderes daraus machst (übrigens auch oben in der Antwort an Eule, aber das ist nicht meine Sache, das zu erläutern).

Ich hatte nie etwas anderes geschrieben, als dass der Absatz von Eule stammt. Aber ich hatte Dich darauf hingewiesen, dass es nicht wie Du behauptet hast Eule war, der die Quotes vergessen hatte, sondern allein Du selbst. Nur in Deinem ersten Beitrag mit diesem Absatz erschien der falsch, also nicht als Zitat, also fehlten klar nur dort die Quotes. Zuvor im Beitrag von Eule, wo Du den Absatz hergeholt hattest, waren selbstverständlich keine Quotes vorhanden, weil es ein nicht zitierter erster Originaltext war. Dass man dies in einem Forum erklären muss, habe ich über die letzten 20 Jahre nie in irgendeinem Forum erlebt, deshalb hatte ich noch eine Anmerkung dazu geschrieben, wie ich eine solche Behauptung finde, dass der User die Quotes vergessen hätte, aus dessen Text man etwas zitiert, was dann im eigenen Beitrag nicht korrekt zitiert erscheint. An Lächerlichkeit ist das wirklich nicht zu überbieten!

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mi 22. Jan 2020, 19:47

Campingliesel hat geschrieben:

:shock: :? :roll: Kannst du mir bitte mal sagen, was der Begriff der „Jugend-Generation“, übrigens besser als „Jugendkultur“ beschrieben, mit dem allgemeinen Generationsbegriff und seiner Zeitbestimmung zu tun hat? Wird die „Jugend-Generation“ bestimmt von Geburt zur Geburt? Könnte es sein, dass die einzigste Gemeinsamkeit zwischen den Begriffen „Generation“ und „Jugend-Generation“ nur das Wort „Generation“ ist, ohne dass damit ein gleicher Sachverhalt beschrieben wird? Wenn dem so ist, dann solltest du uns jetzt hier nicht mehr mit deiner Rechthaberei belästigen. :evil:



Dieser Absatz stammt auch von Eule, nicht von mir, - hat er nur vergessen, (vor lauter smilies?) die quoten zu setzen. Ich habe das nachträglich korrigiert.

Hans H. hat geschrieben: Wie soll Eule in einem Beitrag von Dir die Quotes vergessen haben? Diese Idee ist ja echt der Hammer! In seinem Beitrag stand das vollkommen korrekt, aber in Deinem ersten Zitat dieses Textes war der Fehler.


Ach, und was war das dann? Das war kein Beitrag von mir, sondern eben von Eule!!! Ich habe Dir den Originalbeitrag von Eule extra nochmal zitiert, wo das deutlich zu sehen ist.

Ich hatte den Fehler ja hier "http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=13464&start=540#p125448" korrigiert.

 
Beiträge: 3541
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Tim007 » Mi 22. Jan 2020, 20:51

Hans H. hat geschrieben:Dass man dies in einem Forum erklären muss, habe ich über die letzten 20 Jahre nie in irgendeinem Forum erlebt, deshalb hatte ich noch eine Anmerkung dazu geschrieben, wie ich eine solche Behauptung finde, dass der User die Quotes vergessen hätte, aus dessen Text man etwas zitiert, was dann im eigenen Beitrag nicht korrekt zitiert erscheint. An Lächerlichkeit ist das wirklich nicht zu überbieten!


Wenn etwas lächerlich ist, dann die künstliche Empörung über eine Bagatelle.
Wir befinden uns hier nicht in einem wissenschaftlichen Kolleg, sondern in einem Hobby-Forum.
Hoffe ich jedenfalls.

Meine Bitte:
Locker bleiben.
Meinetwegen nackt Holz hacken.
Und das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden lernen.

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1522
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Seelöwe » Mi 22. Jan 2020, 21:27

Aria hat geschrieben:]Nach allem, was geschehen war, machst du jetzt auf ratlos – geht’s noch?

Mal eine Frage in die Runde: Wer hat den unvollständigen Satz
„Und das natürlich von Jahr zu Jahr um ein weiteres Jahr.“
verstanden?
Generation hat nach meinem Verständnis nichts mit kontinuierlicher Veränderung zu tun, sondern mit abgegrenzten Klassen. Oder ist jeder Jahrgang eine eigene Generation?
Ich bitte nochmals um Erklärung, bin gerne lernbereit,,,
Nach wie vor Kopfschütteln vom Seelöwen

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von norbert » Mi 22. Jan 2020, 21:30

Tim007 hat geschrieben:..
Meine Bitte:
Locker bleiben.
Meinetwegen nackt Holz hacken.
Und das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden lernen.

Und vielleicht wieder die Kurve zum eigentlichen Thema kriegen. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste