Aktuelle Zeit: Fr 17. Okt 2025, 08:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Moderne Definition von FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Mecki » Do 8. Feb 2018, 15:37

Bummler hat geschrieben:
Seelöwe hat geschrieben:
Solange der Zweck der Definition ... nicht klar ist,...

Ich finde es gut, wenn man weiss, was man warum tut.

@ Bummler

mal zum Thema des Threads zurück - es geht gar nicht darum, über das Thema zu diskutieren
zu streiten. Es geht um die Art und Weise, wie mit eingebrachten Gedanken Anderer - außer
denen von @:Eule und @ Zett - umgegangen wird - durch die beiden zuvor Genannten! Grundweg
abgeschmettert zu werden, nicht mal Ansätze inkludieren zu wollen....

Was deine Situation um den vorgeworfenen "Rassismus" angeht - natürlich ist das eine unsägliche
Äußerung. Die Debatte einer persönlichen Beleidigung auf "Rassismus" lenken zu wollen, geht gar
nicht. Es geht aber nicht darum.... sondern um deine Äußerung (Bartträger) Hajo gegenüber.
Sender-Empfänger-Prinzip. Auch wenn du das anders gemeint hast - du hast es eben in Anlehung
an etwas anderes dargelegt - Hajo hat das SO empfunden, wie er es empfunden hat. Niemand
muss den Mythologien Herr um, um eingebrachte Mythen zu verstehen.

Du hast mir auch mal unter die Nase gerieben, Respekt müsse man sich (generell)- aber in dem Fall
ich - erst verdienen, was den Umgang mit anderen Menschen angeht. Wie du das gemeint hast -
im beruflichen, privaten, sozialen Bereich - keine Ahnung! Im beruflichen Bereich mag das stimmen...
...und nein - ich bin keine Mimose. Trotzdem ist das ein... na ja.... ;-)

Der "Hirschhausen-Spruch" hat was - wenn sich wirklich ALLE an die eigene Nase fassen würden,
um dem kleinsten gemeinsamen Nenner - FKK - eine Stimme zu geben, die keiner neuen
Definition bedarf. ;)

Beitrag von Campingliesel » Do 8. Feb 2018, 16:32

Hans. H. hat geschrieben:Damit hat er aber Recht: Eine Kultur kann man nicht "machen". Du noch nie FKK gemacht und ich auch nicht. Wir nehmen an der FKK teil oder betreiben FKK.

Habt Ihr denn nichts Besseres zu tun, als dauernd diese Haarspaltereien zu betreiben?
Im allgemeinen Sprachgebrauch heißt das eben so: "FKK machen", auch wenn es streng genommen nicht ganz richtig ist. Aber den meisten Leuten ist das völlig egal, ob sie "machen" oder "betreiben" sagen.
Jeder, der wissen will, ob jemand an der FKK teilnimmt oder FKK betreibt, fragt doch grundsätzlich: "Machst Du FKK?" oder im FKK-Chat "Wo oder wann oder wie oft machst du FKK?"

Auch wenn das Kürzel FKK ausgeschrieben Freikörperkultur heißt, kümmert das die meisten Menschen wenig, was dabei eigentlich eine Kultur ist oder sein soll. Sie verwenden das Wort einfach für "Nackt", also z.b statt Nacktbaden "FKKbaden".
Ich finde es auch übertrieben, da nun mit allen Rede- und Wortkünsten unbedingt eine Kultur - oder sogar eine abstrakte Wissenschaft - daraus zu machen, vor allem irgendwelche alte und längst überholte Inhalte hervorzukramen, die längst keinen mehr in Verbindung mit der FKK interessieren.

Beitrag von Hans H. » Do 8. Feb 2018, 23:11

@Campingliesel: Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen, wenn man jede Anmerkung derart tierisch ernst nimmt, vor allem, wo es doch hier nur darum ging, nach diesem abwegigen Beitrag, den Du zitiert hattest, die Diskussion etwas aufzulockern und dem Definitions-Weltmeister, den Du zitiert hattest, seine nicht Definitions-gemäße, ungenaue Ausdrucksweise vor Augen zu führen.

Eigentlich hätte ich eher damit gerechnet, Du könntest über dieses Wörtlich-Nehmen des Ausdrucks im Kontext der vorherigen Argumentation lachen. Eine so ausführliche Erklärung über die heutige umgangssprachliche Verwendung des Begriffs, die wir alle hier längst auch ohne diese Erklärung kennen, hat mich jedenfalls mehr als überrascht.

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Feb 2018, 00:07

Hans H. hat geschrieben:@Campingliesel: Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen, wenn man jede Anmerkung derart tierisch ernst nimmt, vor allem, wo es doch hier nur darum ging, nach diesem abwegigen Beitrag, den Du zitiert hattest, die Diskussion etwas aufzulockern und dem Definitions-Weltmeister, den Du zitiert hattest, seine nicht Definitions-gemäße, ungenaue Ausdrucksweise vor Augen zu führen.

Eigentlich hätte ich eher damit gerechnet, Du könntest über dieses Wörtlich-Nehmen des Ausdrucks im Kontext der vorherigen Argumentation lachen. Eine so ausführliche Erklärung über die heutige umgangssprachliche Verwendung des Begriffs, die wir alle hier längst auch ohne diese Erklärung kennen, hat mich jedenfalls mehr als überrascht.

Wir alle kennen die heutige umgangssprachliche Verwendung - alle außer Zett und vielleicht noch Eule. Nachdem sie ja unermüdlich seitenweise zu erklären versucht haben, daß wir alle demnach gar kein FKK "machen", daß mir jedes abstraktes Verständnis fehle, daß meine Erlebnisse und Erfahrungen nur in meinem winzigen Umfeld stattgefunden haben könnten, da ich ja auch keine gültigen Beweise liefern könne, daß das auch vielen anderen Leuten bekannt wäre, kann ich das nicht mehr so witzig finden.

Ich hoffe aber, daß diese Definitions-Weltmeister inzwischen durch Deine und ähnliche Beiträge von einigen anderen langsam merken, daß sie irgendwie auf dem Holzweg und fern jeder Realität sind.

Ich hatte ja schon mehrmals gefragt, wo es denn solche Plätze oder Vereine oder Gruppen gäbe, die Zetts Hauptanliegen der FKK praktizieren würden, aber noch immer keine Antwort bekommen.

Beitrag von guenni » Fr 9. Feb 2018, 00:42

Campingliesel hat geschrieben:Ich hatte ja schon mehrmals gefragt, wo es denn solche Plätze oder Vereine oder Gruppen gäbe, die Zetts Hauptanliegen der FKK praktizieren würden, aber noch immer keine Antwort bekommen.

die plätze, veeine, gruppen braucht es doch nicht und die antwort hat zett ja schon oft gegeben: abgeschnittene gummistiefel an und ab geht es in die natur.

Beitrag von Hans H. » Fr 9. Feb 2018, 00:55

guenni hat geschrieben: ... abgeschnittene gummistiefel an und ab geht es in die natur.
... ääähm, gehören die jetzt eigentlich auch zu seiner Definition? ( :-) )

Beitrag von Zett » Fr 9. Feb 2018, 07:22

Auch heute kein Futter für die Trolle!

Beitrag von Bummler » Fr 9. Feb 2018, 10:45

Campingliesel hat geschrieben:
Ich hoffe aber, daß diese Definitions-Weltmeister inzwischen ... merken, daß sie irgendwie auf dem Holzweg und fern jeder Realität sind.

Natürlich hat das Leben (eigentlich) keinen Sinn. Man kann doch einfach nur so leben... ohne Sinn.

Beitrag von Zett » Fr 9. Feb 2018, 11:09

@Eule
letzter thematischer Beitrag: viewtopic.php?f=2&t=9145&start=520#p82395 (S. 53: Zett » Mi 7. Feb 2018, 20:25)
Darauf bitte antworten!

Beitrag von Seelöwe » Fr 9. Feb 2018, 11:15

@Zett,
Das ist definitv falsch, die letzten thematischen Beiträge hier stammen von Hans H, Mecki und mir und sind vom 8, Februar!
Wir wäre es, wenn DU da mal inhaltlich drauf antwortest?
Könnte der Sache sehr dienlich sein!
Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein