Bummler hat geschrieben:Seelöwe hat geschrieben:
Solange der Zweck der Definition ... nicht klar ist,...
Ich finde es gut, wenn man weiss, was man warum tut.
@ Bummler
mal zum Thema des Threads zurück - es geht gar nicht darum, über das Thema zu diskutieren
zu streiten. Es geht um die Art und Weise, wie mit eingebrachten Gedanken Anderer - außer
denen von @:Eule und @ Zett - umgegangen wird - durch die beiden zuvor Genannten! Grundweg
abgeschmettert zu werden, nicht mal Ansätze inkludieren zu wollen....
Was deine Situation um den vorgeworfenen "Rassismus" angeht - natürlich ist das eine unsägliche
Äußerung. Die Debatte einer persönlichen Beleidigung auf "Rassismus" lenken zu wollen, geht gar
nicht. Es geht aber nicht darum.... sondern um deine Äußerung (Bartträger) Hajo gegenüber.
Sender-Empfänger-Prinzip. Auch wenn du das anders gemeint hast - du hast es eben in Anlehung
an etwas anderes dargelegt - Hajo hat das SO empfunden, wie er es empfunden hat. Niemand
muss den Mythologien Herr um, um eingebrachte Mythen zu verstehen.
Du hast mir auch mal unter die Nase gerieben, Respekt müsse man sich (generell)- aber in dem Fall
ich - erst verdienen, was den Umgang mit anderen Menschen angeht. Wie du das gemeint hast -
im beruflichen, privaten, sozialen Bereich - keine Ahnung! Im beruflichen Bereich mag das stimmen...
...und nein - ich bin keine Mimose. Trotzdem ist das ein... na ja....

Der "Hirschhausen-Spruch" hat was - wenn sich wirklich ALLE an die eigene Nase fassen würden,
um dem kleinsten gemeinsamen Nenner - FKK - eine Stimme zu geben, die keiner neuen
Definition bedarf.