Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 14:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Garfield » Mo 22. Feb 2016, 15:16

Fkk-Igel hat geschrieben:Auch wenn die Zuschauer männliche arabische Flüchtlinge sind
Fkk-Igel hat geschrieben:niemand muss eine wahrgenommene Straftat zur Anzeige bringen, jeder kann eine wahrgenommene Straftat zur Anzeige bringen.
Wenn du möchtest daß diese Sache eine Straftat ist mußt du dahin gehen wo die Flüchtlinge herkommen. Ich könnte mir zumindest vorstellen, daß es dort eine Straftat ist. In Deutschland ist es eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat. Und du bist verpflichtet eine Straftat zur Anzeige zu bringen, wenn du davon Kenntnis erlangst, Ordnungswidrigkeiten brauchst du nicht zur Anzeige bringen, das ist dir freigestellt.

Klarstellungen

Beitrag von Phragmites » Mo 22. Feb 2016, 15:47

Hier bedarf es einiger Klarstellungen bezügl des Rechtssystem (im Kontext der Sozialen Welt):
Die rechtliche Verpflichtung eine Straftat zur Anzeige zu bringen erzwingt noch lange kein soziales Müssen.
Straftaten werden zu solchen nicht durch 'Mögen' des Individuums, sondern durch die Gesetzgebung und die daran gebundene und danach erfolgende Rechtssprechung; in diesem Sinne existiert in BRD ein §183a StGB, der zur Bewertung gewisser sexueller Handlungen herangezogen werden kann und herangezogen wird.
Im Geltungsbereich des StGB der BRD begangene Taten werden nach diesem geahndet; da die zur Diskussion stehenden 'Vergnügungen' potentiell freilich auch in anderen Staaten vollzogen werden können, müssen ggf deren Strafordnungen zu Rate gezogen werden.
Jedes Individuum hat letztendlich seine (kleine) Entscheidungsfreiheit im Umgang mit seinen Handlungen und ev. darauf anzuwendenden Strafnormen.

Klarstellung

Beitrag von Phragmites » Mo 22. Feb 2016, 15:58

Vereine sind sozusagen ‛von natur aus‛ mit einer gewissen Intoleranz ausgestattet. Vereine sind Organisationen zur Verfolgung besonderer Interessen eines mehr und weniger kleinen Teils der Bevölkerung. Daraus ergibt sich, dass an Vereinsorten u/o zu Vereinszeiten diesen Interessen zuwiderlaufendes nicht erwünscht ist und ev. nicht geduldet wird.
Im Tanzverein, im Gesangsverein etc. wird Nacktpaar auch nicht so ohne weiteres bumsen können :P

Beitrag von Aria » Mo 22. Feb 2016, 18:12

Fkk-Igel hat geschrieben:
Wendelin1971 hat geschrieben:…Ich bekomme das Gefühl, daß es keine intolerantere Gemeinschaft, als FKK-ler gibt!…
Diese Aussage bedarf der Überprüfung, z.B. durch einen Vergleich mit dem Islamischen Staat :idea:
Wir wollen uns doch nicht mit dem Islamischen Staat vergleichen. :roll:

ostfriesenpaar hat geschrieben:Während ihr es erregend findet in der Öffentlichkeit zu vögeln, emfinden dies die meisten Menschen allerdings als nicht akzeptabel.
Die meisten Menschen empfinden auch das simple Nacktbaden als nicht akzeptabel. Sieht ihr die Ähnlichkeit in der Argumentation?

Beitrag von Wendelin1971 » Mo 22. Feb 2016, 18:21

Herrlich, wie berechenbar der Mensch doch ist!
Es ist genau das eingetreten, was ich mir gedacht habe und genauso, wie ich es mir gedacht habe.
Wirf einem Hund einen Knochen zu und er reagiert wie gewohnt. Ist ja auch, bei Hunden, ein Instinkt.

Was ich aber sehr sehr fragwürdig finde, im Umgang mit Menschen, ist der Ton und die Wortwahl mancher Leute hier. Rechtlich sehr feinsinnige könnten daraus den Tatbestand der Beleidigung herauslesen, finde ich.

Ansonsten, habe ich das Gefühl, mangelt es manchen an der Fähigkeit des Textverständnisses fehlt oder sie wird überlagert von dem instinktiven Reflex nach dem vorgeworfenen Knochen zu schnappen.

Der Mensch ist ein interessantes Objekt zur Beobachtung ... :D

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 22. Feb 2016, 18:54

ostfriesenpaar hat geschrieben:Während ihr es erregend findet in der Öffentlichkeit zu vögeln, empfinden dies die meisten Menschen allerdings als nicht akzeptabel.

Aria hat geschrieben:Die meisten Menschen empfinden auch das simple Nacktbaden als nicht akzeptabel. Sieht ihr die Ähnlichkeit in der Argumentation?

Ja, sehen wir. Deshalb baden wir auch nur dort nackt, wo es akzeptiert und toleriert ist, also in den entsprechenden dafür vorhandenen Refugien. ;)

Beitrag von Puistola » Mo 22. Feb 2016, 19:38

Was ihr nicht seht, liebes Ostfriesenpaar, ist, dass das Strafgesetz eine klare
Grenze setzt zwischen öffentlich vögeln ( und damit ggf. Ärgernis zu erregen)
und nackt baden an beliebigem öffentlichem Ort. Letzteres ist keine sexuelle
Handlung und damit auch auf Antrag nicht strafbar.

Das Strafgesetz gibt hier wohl die Abgrenzungs-Empfindungen in der Bevölkerung wieder,
oder hat diese geprägt.

Puistola

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 22. Feb 2016, 19:59

Aria hat geschrieben:…Die meisten Menschen empfinden auch das simple Nacktbaden als nicht akzeptabel …

Trifft diese These zu ? belegt ist sie jedenfalls (noch) nicht. Dazu bedarf es einer Definition der Menge 'die Menschen'
Aria hat geschrieben:…Sieht ihr die Ähnlichkeit in der Argumentation …

Aria, geht deine grundsätzliche Argumentation in die Richtung, dass Minderheitenpraxis grundsätzlich - unabhängig vom Inhalt - wg des Minderheitenstatus zu tolerieren sei ?

Beitrag von Hans H. » Mo 22. Feb 2016, 21:37

Wendelin1971 hat geschrieben:Was ich aber sehr sehr fragwürdig finde, im Umgang mit Menschen, ist der Ton und die Wortwahl mancher Leute hier. Rechtlich sehr feinsinnige könnten daraus den Tatbestand der Beleidigung herauslesen, finde ich.

Wer gequirlten Bullshit schreibt, sollte nicht erwarten, dass ihm der Rosenteppich dafür ausgebreitet wird. Schließlich hast du hier die ganze Forumsgemeinschaft beleidigt, u.a. mit der Unterstellung, alle die eine andere Meinung vertreten als du, seien "Oberlehrer und Blockwarte .."

"Um tolerant zu sein, muss man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen." (Umberto Eco, 1993)
http://www.zeit.de/1993/45/das-denken-i ... ettansicht

Auch wenn es im Interview mit Eco 1993 um politische Dinge ging, ist der Vergleich vom Gedankengang her gut möglich, so eigentlich grundsätzlich in jeder Diskussion um Toleranz und deren Grenzen.

Aber diejenigen, die sich darüber Gedanken machen, wo vernünftige Grenzen sind, dann als die intoleranteste Gemeinschaft zu bezeichnen, zeugt von hochgradig egozentrischem Denken (nach dem Muster: "wer eine andere als meine Meinung hat, ist intolerant"), allerdings in äußerst simplen Denkmustern, nämlich unter Ausblendung der gesamten gesellschaftlichen und rechtlichen Situation.

Beitrag von Horst » Mo 22. Feb 2016, 21:51

Hans H. hat geschrieben:...
Also dieser neue Thread, der wohl nur mit dem Ansinnen geschrieben ist, hier Unruhe zu stiften, ist auf jeden Fall überflüssig...
Deshalb wäre es, so finde ich, an der Zeit die Diskussion hier zu beenden.

Grß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein