Aktuelle Zeit: Mi 5. Jun 2024, 23:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Macht das Smartphone FKK kaputt?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5555
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 21. Aug 2015, 21:06

Ich glaube der Jugend von heute fehlt schlicht jegliches Selbstbewusstsein.
Nur das, was die Klicke sagt oder macht zählt.
Eine eigene Meinung gibt es nicht mehr.
So beobachten wir das jedenfalls bei unseren jungen Mitarbeiterinnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von Cronewcleus » Fr 21. Aug 2015, 21:08

ostfriesenpaar hat geschrieben:
SaunaWikinger hat geschrieben:n. Letztes Wochenden in der Sauna wird im Ruheraum mit dem Tablet gesurft und vielleicht auch ein paar Bilder gemacht.

Vielleicht wurde auch einfach nur ein Buch gelesen.
Wir lesen auch keine Papierbücher mehr. :(


Stimmt. E-Books sehen ja den Tablets echt zum verwechseln ähnlich. :D
Ich bin da eher altmodisch und bevorzuge Bücher. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von Garfield » Fr 21. Aug 2015, 21:15

Cronewcleus hat geschrieben:Stimmt. E-Books sehen ja den Tablets echt zum verwechseln ähnlich. :D

Man kann auch auf einem Tablet und Smatphones E-Books lesen, sogar auf dem PC geht das. :P

Ich kaufe aber auch Papierbücher, da geht mir auch keiner mit DRM und Formaten auf den Sack. Außerdem kann ich es aus dem Regal holen wann ich will und muß es nicht nach ein paar Jahren evtl. neu kaufen wenn es nochmnal lesen will und der E-Bookrieder inzwischen den Geist aufgegeben hat und er Händler es nicht mehr anbietet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5555
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 21. Aug 2015, 21:30

Cronewcleus hat geschrieben:Stimmt. E-Books sehen ja den Tablets echt zum verwechseln ähnlich

Wir lesen mit dem Tablet.
E- book Reader haben wir schon lange nicht mehr.
Weil das Tablet vielseitiger zu nutzen ist.
Zum Lesen, Surfen und Fotografieren :D

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von tommy08 » Fr 21. Aug 2015, 21:41

Danke für eure Antworten! Hier noch 2 Anmerkungen:

Natürlich ist nicht das Smartphone dran schuld, sondern diejenigen die es für Spannerzwecke einsetzen.

Und das Smartphone ist natürlich nicht der einzige Grund, dass die Jugend auf FKK verzichtet. Ich habe in dem Forum übrigens mehrere Meinungen von jungen Leute gelesen, die eigentlich gern nackt baden würden, aber sich nicht trauen. Hauptgründe waren, dass das im Freundeskreis als uncool / unmodern gilt, die "anderen" das ja auch nicht machen, dass "am FKK so viel Alte sind" und natürlich auch die Angst vorm Fotografieren. Mit großer Freude berichteten einige, wieviel Spaß Nacktbaden im heimischen Pool macht oder heimlich nachts mit Freund(in) an einem Badesee / Freibad, wo es verboten ist und man nicht gesehen wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von Cronewcleus » Fr 21. Aug 2015, 21:50

tommy08 hat geschrieben:Hauptgründe waren, dass das im Freundeskreis als uncool / unmodern gilt


Da sind Schlabberhosen tragende Badende viel uncooler an zu sehen. Sorry, aber ich reagiere inzwischen auf die Textilbadestrände sehr allergisch. Und auf sie Schlabberhosen kann ich auch gerne verzichten. Entweder trage ich Badehosen, wenn es sein muss, oder ich bade, was ich eher bevorzuge, nackt. Und was den Voyeuren betrifft, ist es mir ehrlich gesagt eh schnurz piep egal. Hab eh nichts zu verbergen. Selbst wenn ich auch einen Bierbauch habe. :lol:

 

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von guenni » Fr 21. Aug 2015, 22:24

Cronewcleus hat geschrieben:
tommy08 hat geschrieben:Hauptgründe waren, dass das im Freundeskreis als uncool / unmodern gilt


Da sind Schlabberhosen tragende Badende viel uncooler an zu sehen. Sorry, aber ich reagiere inzwischen auf die Textilbadestrände sehr allergisch. Und auf sie Schlabberhosen kann ich auch gerne verzichten. Entweder trage ich Badehosen, wenn es sein muss, oder ich bade, was ich eher bevorzuge, nackt.


schön für dich, aber die jugendlichen sehen das vielfach anders.

 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2015
Wohnort: Moenchengladbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von nur_er_mg » Fr 21. Aug 2015, 22:34

guenni hat geschrieben:
schön für dich, aber die jugendlichen sehen das vielfach anders.


Bestimmt sogar, sonst wuerden sie sich ja auch der FKK anschliessen.

LG

Alexander

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von Garfield » Fr 21. Aug 2015, 22:44

guenni hat geschrieben:
Cronewcleus hat geschrieben:Und auf sie Schlabberhosen kann ich auch gerne verzichten. Entweder trage ich Badehosen, wenn es sein muss, oder ich bade, was ich eher bevorzuge, nackt.


schön für dich, aber die jugendlichen sehen das vielfach anders.

Ich denke mir mal das eine normale enganliegende Badehose für Frauen sexyer ist als schlabber riesen Hosen. Frauen möchten doch auch was für die Augen haben. Wenn die Frauen lieber dick Verpackte Männer sehen können sie mich gerne korrigieren, aber bitte nicht ankommen, wenn ich so fette wie ... sehe sind mir die Stoffberge lieber, das meine ich nicht und sollte klar sein.

 

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von guenni » Fr 21. Aug 2015, 23:02

[quote="Garfielld]
Ich denke mir mal das eine normale enganliegende Badehose für Frauen sexyer ist als schlabber riesen Hosen.[/quote]

uups, wir sind hier in einem fkk-forum. nix schlabberhose, nix badehose!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKK-Camp-Fan und 31 Gäste