Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Manchmal gereizte Stimmung

Alles rund um das Thema FKK

Re: Manchmal gereizte Stimmung

Beitrag von CHICO » Mi 5. Jun 2024, 17:48

Hallo, Anonyma curiouslena,
dazu: „Und ich find es schon unangenehm, dass ich einen Nachbarn hab, der immer wieder am Fenster sitzt und in die Richtung meines Fensters schaut.“

Meine Empfehlung und vergleichsweise handele ich so:

Rufen Sie diesen fürchterlichen Menschen an und bitten Sie ihn zu sich rüber zu kommen, um Sie nah ganz direkt nackt sehen zu können. Hinweis an diesen Menschen: Ihr Freund sei auch im Haus und auch ihn könne er ebenfalls nackt sehen. Meine Erwartung: Er wird nicht antworten. Aber sicherheitshalber den Freund im Haus haben. Vielleicht ist Ihr Freund gerade Polizist.
Tenor dieses Ratschlags: Üben in der Öffentlichkeit nackt gesehen zu werden. Es gibt ganz selten dabei unangenehme Reaktionen. Vielleicht mit einer Freundin zusammen solche “Unternehmungen“ machen und dort, wo Sie ggf. Hilfe finden. Nackten Frauen gegenüber ist man viel toleranter als gegenüber nackten Männern.

Grüße
Axel Geertz

Beitrag von curiouslena » Mi 5. Jun 2024, 18:09

Danke Herr Geertz für den Ratschlag,

aber das ist leider zu theoretisch für mich... ich werde nicht meinem Nachbarn sagen, dass er mich ja nackt beobachtet und er das gern von nahem sehen darf... bin in einer WG... also ich hab da keine Sicherheitsbedenken.

Ich wollte nur mal grundsätzlich veranschaulichen, dass es durchaus auch Gründe haben kann, dass man etwas geschützt sein will wenn man nackt ist. Also ich als Frau... und auch nicht repräsentativ...

Ich hab in meinem Leben halt wenig Lust auf Streit oder Konfrontation und viel Lust auf genießen... deshalb hatte ich auch diesen Thread eröffnet... wenn ich mich 10% einschränken muss um 90% zu genießen ist das voll ok für mich.
Ich persönlich mag nicht rumgehen und Spanner davon überzeugen, dass ich auch einfach nur ein Mensch bin... ich mag solche Personen lieber fernhalten... und das ist mit ner Mauer (wie Sie es erwähnen) halt recht einfach... und ich liebe einfache Lösungen, die mich glücklich machen

Beitrag von Zett » Mi 5. Jun 2024, 18:31

Seelöwe hat geschrieben:FKK Bader:
Eine interessante Sichtweise. Aber wie erklärst du uns jetzt, warum die Gereiztheit auch schon vor 2022 häufig in diesem Forum zu bemerken war, insbesondere nach Beiträgen von einigen wenigen Personen?
Dass weißt Du ja besser als jeder andere! Weil hier im Forum manchmal die "Ruhe" (Horst) gestört wird, sprich den das Forum dominierenden sexorientierten Nudisten auf die Finger gehauen wird, wenn sie sich als FKKler verkaufen wollen bzw. ihre Aktivitäten hinter dem Begriff verstecken und sie mit dem Begriff rechtfertigen wollen. Da trifft man sie im Mark, dass macht sie blind vor Wut und Angst.

Beitrag von Zett » Mi 5. Jun 2024, 18:42

curiouslena hat geschrieben:Und ich find es schon unangenehm, dass ich einen Nachbarn hab, der immer wieder am Fenster sitzt und in die Richtung meines Fensters schaut.
Männer schauen nun mal Frauen an (umgekehrt soll das auch vorkommen), besonders gern schauen sie schöne Frauen an - und nach Deinem Bild bist Du das ja wohl. Und wenn die noch dazu nackt in der Wohnung herumlaufen, kann man es einem Mann nicht wirklich übel nehmen, wenn er öfters herüberschaut.
Man kann also a) radikal-aggressiv nach Methode CHICO eine Lösung suchen oder b) sich damit abfinden und es irgendwie zur Normalität werden lassen. Vielleicht könnte sogar ein kurzes Gespräch, wenn sich mal die Gelegenheit bietet, helfen, um dem Mann zumindest klarzumachen, dass er sich keine Hoffnungen machen sollte (Manche Männer sehen im Zeigen des nackten Körpers eine bewusste Anmache) oder auch, dass Du mit Deiner Nacktheit nicht anmachen willst, sondern es einfach angenehmer findest.

Vielleicht in der Form: "Ich hoffe es stört Sie nicht, dass ich öfters unbekleidet in meiner Wohnung bin. Ich mach dies nicht, um zu provozieren. Ich finde es einfach angenehmer."

Beitrag von Fkk'ler » Mi 5. Jun 2024, 19:56

Vorschlag zur Güte und zugleich Anregung für Horst: Könnte man hier im Forum nicht einen Dauer-Thread, unter dem Namen Antiaggressionsort aufmachen, in dem diese gereizten Leute sich bei Bedarf abreagieren können. Also wenn jemand gerade gereizt ist z.B. soll er aus dem aktuellen Thread rausgehen, in den Abreagier-Thread gehen dort Sch#### und so ein A.... usw. ablassen und dann völlig beruhigt und entspannt wieder zur sachlichen Diskussion zurückkehren. Ich finde das ist eine gute Idee und wäre eine Überlegung wert. :P

Beitrag von Standmixer » Mi 5. Jun 2024, 20:14

curiouslena hat geschrieben:... die sozialen Medien waren schon vorher teilweise "vergiftet"....

Das ist wohl wahr, wie es sich auch hier gerade zeigt.

Beitrag von Tursiops » Mi 5. Jun 2024, 20:54

Dummerweise können einige nicht dorthin zurückkehren, weil sie noch nie dort waren. Nun habe ich auch mal etwas unnötiges eingebracht. Musste mal sein.

Beitrag von riedfritz » Mi 5. Jun 2024, 21:33

Zett hat geschrieben:"Ich hoffe es stört Sie nicht, dass ich öfters unbekleidet in meiner Wohnung bin. Ich mach dies nicht, um zu provozieren. Ich finde es einfach angenehmer."
Das klingt dann so, als ob sie ihm ein Mitspracherecht einräumt, wie sie sich in ihrer Wohnung verhält, dabei geht es ihn gar nichts an!

Beitrag von Horst » Mi 5. Jun 2024, 21:45

curiouslena hat geschrieben:...Das Thema kommt dann komplett aus dem Fokus. ...
Hallo,

nach meiner Auffassung kommt man jetzt auch wieder vom Thema ab...

Gruß
Horst

Beitrag von Standmixer » Do 6. Jun 2024, 06:39

Im Sinne von Horst zitiere ich einen Teil des Startposts:
aber es wär doch einfach schön, wenn man seine Meinung sagt, ein anderer sagt vielleicht was anderes... und man diskutiert dann halt sachlich drüber...
Leichter gesagt als getan.
Es gibt hier leider immer wieder einige im Forum, die sich despektierlich über andere auslassen, unterstellen, ohne etwas genau zu wissen. Als Beispiel meine ich hier den gern wiederholt verwendeten Begriff des "Regenbogencodes" oder "schwülstig". Der Regenbogen ist noch neutral zu sehen, aber nicht im geschriebenen Zusammenhang, der letztere genannte Begriff hat jedoch einen eindeutig negativen und diskriminierenden Ton.
Mit Unterstellen meine ich übrigens, dass die Verwender solcher Begrifflichkeiten sich nicht vorstellen können, dass es Leute gibt, die zwar nicht zu der von ihnen respektlos beschriebenen Randgruppe gehören, aber keine Berührungsängste mit denen haben. Gleichzeitig wird Leuten aus der Randgruppe immer gleiches Verhalten untergeschoben. Das wiederum ist einfach nur eines: schlimm!
Leider ziehen sich Respektlosigkeiten immer wieder durch deren Beiträge, auch gern über andere Teile in der Bevölkerung unseres Landes. Ich will gar nicht mehr ergründen, was die Ursachen hierfür sind, ist mir im Prinzip auch egal. Schlechte Laune kann ich mir woanders holen. Ein Glück im Forum ist die Funktion der Ignorierliste. Es ist nicht so, dass ich deren Beiträge nicht lese, aber ich werde vor dem Lesen daran erinnert, dass das von jemandem geschrieben wurde, von dem eine negative Stimmungsmache zu erwarten sein kann.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein