Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 20:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotografie

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nacktfotografie

Beitrag von FKKThomas46 » Fr 15. Jan 2016, 15:31

also ich suche immer nette Leute für ein Shooting,egal ob von mir oder von Euch.
LG
Thomas

Beitrag von tonius » Fr 15. Jan 2016, 17:32

Was wollt ihr eigentlich immer mit den Fotos?
Lebt doch jetzt, und gucke euch nicht später an wie ihr hättet leben können.

Beitrag von Aria » Fr 15. Jan 2016, 17:57

tonius hat geschrieben:Was wollt ihr eigentlich immer mit den Fotos?
Die Frage ist leicht zu beantworten: Fotos sind das Einzige, was einem von der Jugend und auch von später bleibt. Dazu gehören auch Nacktfotos. Zumindest für uns.

Beitrag von TaunusFKKler » Fr 15. Jan 2016, 18:02

genau Aria :-)

Beitrag von Free2015 » So 17. Jan 2016, 19:36

Aria hat geschrieben:Fotos sind das Einzige, was einem von der Jugend und auch von später bleibt. Dazu gehören auch Nacktfotos. Zumindest für uns.

Ja, leider ist das menschliche Gedächtnis sehr schlecht. Fotos und Filme konservieren zumindest einige Aspekte aus vergangenen Zeiten, von Dingen, Personen, Ereignissen. So manches vermeintlich unvergessliche Erlebnis, etwa beim Sport, Musikkonzert, Feier, verdunstet nach einiger Zeit im Nirvana.

Und so mancher Schnappschuss von früher, etwa mit nacktem Oberkörper und sehr knappen Hotpants, wäre heute quasi ein Nacktfoto. Urlaubsfotos mit nackigen Kindern sind inzwischen undenkbar. Heute wird gigabyteweise Bildmüll produziert, und zweifellos viel davon mehr oder weniger nackt. Hier sollte man viel bewusster vorgehen und richtig fotografieren (lassen). Und Porträts, die man nicht für Bewerbungen, Familie, Facebook o.ä. machen lässt, sondern für sich oder den Partner, wird man konsequenterweise auch mehr oder weniger nackt machen wollen, je nach Geschmack von unschuldig natürlich über künstlerisch raffiniert bis hin zu hemmungslos geil.

Beitrag von Freigeist » So 17. Jan 2016, 21:49

Warum unbedingt Fotos machen lassen?

Spontane selbst gemacht Fotos sind doch viel natürlicher und echter als gestellte Fotos vom Fotografen, na ja meine Meinung am Rande ;)

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 19. Jan 2016, 16:30

Sicherlich machen wir Bilder im Urlaub, darauf ist man dann ja nackt. Auch gibt es massig Bilder von früheren FKK Urlauben mit meiner Familie. Aber macht die ja für sich, und nicht um die in der Weltgeschichte zu verteilen.

Beitrag von Eisbär » Di 19. Jan 2016, 17:21

Freigeist hat geschrieben:Warum unbedingt Fotos machen lassen?
Spontane selbst gemacht Fotos sind doch viel natürlicher und echter als gestellte Fotos vom Fotografen, na ja meine Meinung am Rande ;)

Zu 1: Weil man dann die Hände frei hat und alle gemeinsam auf's Bild passen. Selfies sind keine Fotos.
Zu 2: Spontan und selbstgemacht ist sicher ganz nett, aber in der Regel muss man dabei Abstriche bei der handwerklichen Quaität machen. Daneben hat ein erfahrender Fotograf seine eigene "Handschrift" und viele Leute sehen sich einfach mal gerne durch die künstlerischen Augen von jemand anderem.
Der einzelne Mensch, ein Paar oder eine Familie ist ja auch in sich ein Kunstwerk. Von daher ist es nur legitim, dieses auch in entsprechend anspruchsvollen, originallen und schönen Bildern zu feiern.
Die Menschen welche ich fotografiere schiessen auch ihre eigenen Erinnerungen, freuen sich aber auch immer wenn ich mal wieder zur Linse greife. Ich selber habe auch den einen oder anderen Fotografen von dem ich mich und meine Familie gerne mal ablichten lassen würde. Einfach weil diese Kunstwerke produzieren, in denen ich uns auch gerne einmal sehen würde. :-)

PS... nicht jeder Fotograf macht "gestellte" Fotos. Wenn nicht gerade Winter ist begleite ich auch Menschen in der Natur bei dem was sie dort so tun. Da kommt mit etwas Geduld und Aufmerksamkeit so manches natürliches Bild zustande.

Beitrag von Puistola » Di 19. Jan 2016, 22:18

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte ... gestalten#

Ich bin auch dabei.
Gestellt ist da nix, das wurde im Verlaufe einer
nackten Wanderung mit über 800m Aufstieg
gemacht, mit 60mm Rollfilm.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 19. Jan 2016, 22:29

Wer ist jetzt "Puistola"?
Ich hab da eine Ahnung.
Mal sehen, ob ich richtig liege, wenn die Auflösung kommt. :D