Aktuelle Zeit: Mi 5. Jun 2024, 01:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 71

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von Manix » Mi 2. Aug 2023, 11:50

Campingliesel hat geschrieben:Das klingt aber eben sehr überheblich und eingebildet. Und das ärgert jeden, dem du das schreibst. Ausserdem um so mehr, je öfter du das anwendest. Du bist hier kein Halbgott, der über allen anderen steht, auch wenn du dir das einbildest.
Anscheinend gilt das für jeden, der dir nicht gerade Honig ums Maul schmiert.


@xyz: kein Aktenzeichen

Liebe Campingliesel, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Meine Sicht: sich an solchen Diskusionen zu beteiligen führt nur zu Parteiungen. Ich bin für Gemeinschaft, auch mit andersdenkenden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 620
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von regenmacher » Mi 2. Aug 2023, 12:41

Campingliesel hat geschrieben: Du bist hier kein Halbgott, der über allen anderen steht, auch wenn du dir das einbildest.
Niemand ist hier Halbgott - nicht mal ein Viertelgott - um mal eine leicht humoristische Note hineinzubringen.
Das mehrfach eingeführte Zitat sollte wohl auch eher darauf hinweisen, dass viele Beiträge in diesem Thread weit vom Thema abweichen und daher tatsächlich lieber übergangen werden sollten. Aber wie es scheint, sind etliche poster wohl der "Schreiberritis" verfallen und irgendwie gezwungen, zu jedem Thema in jedem Thread etwas schreiben zu müssen. Vielleicht ist das schon eine Sucht ??

Nebenbei: Auch mit weit über 10000 posts ist man noch nicht einmal Achtel-Gott.

Zurück zu Thema:
Aus dem Startpost entnehme ich, dass CHICO den Begriff Weltkulturerbe ungern im Zusammenhang mit der banalen FKK verwendet sehen möchte. In der Tat ist es so, dass - wenn "alles" und "jedes" zum Weltkulturerbe gehört - der Begriff seine Bedeutung verliert, denn damit er Sinn macht, muss es auch etwas geben, was nicht zum "Weltkulturerbe" gehört. Darüber hinaus kann bereits die inflationäre Verwendung des Begriffes zu seiner Abwertung führen. Das sind mögliche Gründe, die gegen eine Anerkennung der FKK als "immaterielles Kulturerbe" angeführt werden können.
Anderen könnte der Begriff "Weltkulturerbe" im Zusammenhang mit der banalen FKK auch zu "hochgestochen" klingen. Die Silbe "Welt" in "Weltkulturerbe" klingt nach "Weltmeister" oder doch zumindest nach etwas "ganz besonders Wertvollem". Ist es das ? Ist die FKK wertvoll ?
Vielleicht kann man die Silbe "Welt" auch im Sinne von "weltweit" verstehen. Und in der Tat wird die FKK weltweit gelebt. Wirklich weltweit. Wer es nicht glaubt, hat die Streiflichter nie gelesen. Ich kann zahlreiche Beispiele anführen. Das geht bis in die "hintersten Winkel".

.

 

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von Butterfly » Mi 2. Aug 2023, 13:10

CHICO hat geschrieben:@an Alle Beschimpfer von CHICO

Zum Verständnis, da es Rückfragen zu den Folgen von: „Noch nicht einmal ignorieren!“ gibt. Die Forumsregel sehen vor, Einzelne auf „Ignorieren“ zu setzen. Die Alternative, die ich wähle, „Noch nicht einmal ignorieren!“ bewirkt für mich „einfach vergessen“. Wem tut das weh? Bitte melden!


Weh tut es mir nicht. Ich finde es nur reichlich sinnlos und albern, mit der endlosen Wiederholung des immer gleichen Zitats eines Politikers, nach dem heute kein Hahn mehr kräht, das Forum zuzuspammen. Bring lieber mal Deine Internetseite auf einen neuzeitlichen Stand, Da kriegt man nämlich Augenkrebs von, wenn man die anguckt.

 
Beiträge: 711
Registriert: 29.07.2023
Wohnort: 56355 Weidenbach
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von CHICO » Mi 2. Aug 2023, 13:22

Nach Herbert Wehner wird immer noch gekräht. Solche Persönlichkeiten fehlen uns in Berlin. Und meine Internetseite geht Sie überhaupt nichts an. Diese ist nicht Thema dieser Diskussion!

Was Ihnen leid tut, kann auch keinen interessieren; mich jedenfalls nicht. Es bleib t bei meinen Antworten auf Versuche, mich pöbelhaft anzuschreiben.

 
Beiträge: 711
Registriert: 29.07.2023
Wohnort: 56355 Weidenbach
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von CHICO » Mi 2. Aug 2023, 13:26

@ Regenmacher Beitrag 471

Danke für den Beitrag. Es geht hier mir um ein bestimmtes Thema und nicht um Versuche zu beleidigen.

 
Beiträge: 926
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von Trixi » Mi 2. Aug 2023, 13:44

Kartunger hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:
Glaubst Du allen Ernstes, dass die merkwürdigen Ansichten eines 85jährigen verbitterten Mannes etwas ändern (werden)?
Wer den Art. 2 GG feiern möchte, der hat so oder so nicht mehr aTiS.


Mit dem Finger auf andere zeigen und dann selber mit Dreck werfen. Dies ist unterstes Niveau.

Warum?? Nur weil ich solch selbstgerechte und arrogante Leute nicht ausstehen kann? Merkst Du eigentlich nicht, dass dieser Herr Geertz massiv für schlechte Stimmung im Forum sorgt? Was dieser Mensch hier veranstaltet ist unterstes Niveau.

Kartunger hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal den Artikel 2 des Grundgesetztes lesen. Für diese Freiheitsrechte (u.a.) die wir heute selbstverständlich wahrnehmen (und die wohl manche hier nicht zu würdigen wissen :evil: ) sind Menschen gestorben und sterben noch immer in anderen Ländern.

Keine Sorge. Ich kenne das Grundgesetz sehr gut. Aber einen Artikel zu feiern ist - sorry - bescheuert.

 

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von Butterfly » Mi 2. Aug 2023, 13:50

CHICO hat geschrieben:Und meine Internetseite geht Sie überhaupt nichts an.


Was ist dann der Sinn und Zweck davon, sie hier im Forum zu verlinken ?

 

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von Butterfly » Mi 2. Aug 2023, 13:53

Trixi hat geschrieben:Merkst Du eigentlich nicht, dass dieser Herr Geertz massiv für schlechte Stimmung im Forum sorgt?


Das stimmt zwar. Aber damit ist er nicht alleine hier.

 
Beiträge: 165
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mi 2. Aug 2023, 13:54

Was ist dann der Sinn und Zweck davon, sie hier im Forum zu verlinken ?[/quote]

Er hat den Link doch schon wieder rausgenommen. Aus gutem Grund. Ich war gestern auf seiner Webseite und lasse jetzt besser die Tastatur schweigen...

 
Beiträge: 711
Registriert: 29.07.2023
Wohnort: 56355 Weidenbach
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Basis für Nacktheit im öffentlichen Raum

Beitrag von CHICO » Mi 2. Aug 2023, 13:59

@Butterfly – Beitrag Nr. 738

Die passende Antwort an den Autor eines solchen Beitrags lautet: „Noch nicht einmal ignorieren!“ Herbert Wehner sei Dank für eine solche Formulierung. Diese Nachricht gilt sowohl für den Autor als für seinen Text.

Zum Verständnis, da es Rückfragen und Kommentare zu: „Noch nicht einmal ignorieren!“ gibt. Die Forumsregel sehen vor, Einzelne auf „Ignorieren“ zu setzen. Die Alternative, die ich wähle - „Noch nicht einmal ignorieren!“ - bewirkt für mich „einfach vergessen“. Wem tut das weh? Es ist schlicht eine Nachricht, dass es auf den fraglichen Beitrag von mir keine Antwort gibt und in Zukunft auch nicht auf weitere Nachrichten dieser Person. Einen Anspruch auf Antwort hat hier niemand. Von mir gibt es sogar die Nachricht, dass es keine Antwort kommt. Resultiert aus meiner guten Erziehung!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 35 Gäste