Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 17:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Alltag

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 560
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Mandragora » So 26. Mai 2024, 21:23

Nein, auf keinen Fall.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » So 26. Mai 2024, 22:47

Konrad R. hat geschrieben:Mit entsprechender Organisation und Erledigung aller Außer-Haus-Aktivitäten ist es durchaus möglich,
den langen Rest des Tages nackt zu verbringen.
Auch hier gilt:
Wer es will, findet einen Weg, wer nicht, findet Ausreden.
Wenn man sich nackt am wohlsten fühlt, reichen dann die paar Tage am See oder im Urlaub?


Für mich reicht das jedenfalls. Was andere machen, ist nicht mein Problem. Und ich muß keine Ausreden dafür haben, um nicht das Ziel zu haben, möglichst rund um die Uhr nackt zu sein. Für mich ist das nicht erstrebenswert. So lang ist der Rest des Tages nunmal nicht, daß sich das lohnt. Textile sind ja auch nicht ständig nur in Bikini bzw Badehosen. Wir leben nun mal nicht in tropischen oder subtropischen Klimazonen, wo das vielleicht sinnvoll wäre.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 364
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 27. Mai 2024, 00:09

Ich sehe das ähnlich wie Konrad, wer gerne nackt im Alltag sein möchte, so oft wie möglich,
findet einen Weg, das auch entsprechend unkompliziert umzusetzen und zu organisieren.
Alles doch nur eine Frage des Zeit-Managements.
Klar gehe ich nicht nackt einkaufen, und wenn ich ein Zoom-Meeting habe, ziehe ich mir ein T-Shirt über
mit der Aufschrift: "Unten bin ich nackt", das schafft dann schon mal eine lockere Gesprächsatmosphäre. ;)
Oder ich schalte die Kamera aus (nein, mach ich nicht). ;)

Ich schlafe natürlich auch am liebsten nackt.

Ich vermute, es gibt da einen Unterschied zwischen den Geschlechtern.
Ich kenne viele Männer, die gerne so oft wie möglich nackt sind, aber nur wenige Frauen, die das Gleiche sagen.
Dazu kann ich als Mann auch sagen, ich mag es einfach, wenn an meinen ganzen Körper Luft dran kommt
und das so oft wie möglich.

Und nackt im Garten arbeiten wenn die Sonne scheint ist sowieso eins der schönsten Dinge,
die man im Alltag machen kann! :)

Probiert es aus!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 364
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 27. Mai 2024, 00:19

Nachtrag:
Ich würde das alles aber nicht "FKK im Alltag" nennen, sondern einfach bloß "Nacktsein"!
Oder "Nudismus" und "Naturismus", wenn "Ismusse" beansprucht werden sollen.

 
Beiträge: 3046
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Konrad R. » Mo 27. Mai 2024, 11:04

Hannes 2.0 hat geschrieben:Ich schlafe natürlich auch am liebsten nackt.

Und Freunde des Nacktseins warten mit dem Ausziehen natürlich nicht bis zur Schlafenszeit.
Hannes 2.0 hat geschrieben:Ich vermute, es gibt da einen Unterschied zwischen den Geschlechtern.
Ich kenne viele Männer, die gerne so oft wie möglich nackt sind, aber nur wenige Frauen, die das Gleiche sagen.

Da scheint etwas dran zu sein.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Mi 29. Mai 2024, 10:49

Nur mal zur Information:

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leb ... 8e20&ei=28

Nackt im eigenen Garten ist zwar nicht grundsätzlich verboten, aber auch nicht uneingeschränkt erlaubt. Man kann durchaus angezeigt werden,wenn es Nachbarn nicht gefällt.

 
Beiträge: 3369
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von riedfritz » Mi 29. Mai 2024, 11:30

Campingliesel hat geschrieben:Nur mal zur Information:

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leb ... 8e20&ei=28

Nackt im eigenen Garten ist zwar nicht grundsätzlich verboten, aber auch nicht uneingeschränkt erlaubt. Man kann durchaus angezeigt werden,wenn es Nachbarn nicht gefällt.
Endlich mal eine rechtssichere Information aus einer zuverlässigen Quelle! :lol:

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Mi 29. Mai 2024, 12:34

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nur mal zur Information:

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leb ... 8e20&ei=28

Nackt im eigenen Garten ist zwar nicht grundsätzlich verboten, aber auch nicht uneingeschränkt erlaubt. Man kann durchaus angezeigt werden,wenn es Nachbarn nicht gefällt.
Endlich mal eine rechtssichere Information aus einer zuverlässigen Quelle! :lol:


Na siehste! Wer suchet, der findet eben. Und nur weil hier der eine oder andere keine Schwierigkeiten hat wegen der Nachbarn, muß das eben nicht bedeuten, daß man das verallgemeinern kann.

 
Beiträge: 3369
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von riedfritz » Mi 29. Mai 2024, 12:50

Der Artikel ist, wie meist, von irgendeinem Journalisten irgendwo abgeschrieben!
Da es sich jeweils um Einzelfallentscheidungen handelt, kannst du den Artikel getrost vergessen.
Anzeige heißt höchstens Ermittlungen, nicht grundsätzlich Verurteilung!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1580
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Klausi60 » Mi 29. Mai 2024, 13:21

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."

können wir es dabei einfach belassen und nicht wieder in die "alten Rollen" ( Wer weiß es besser ? ) verfallen ??
Wäre Wünschenswert , oder .
Gruß Klaus

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKKnatürlich und 40 Gäste