Campingliesel hat geschrieben:Also haben FKKler wohl den NIcht-FKKlern doch etwas voraus, oder nicht?
Schau mal, es geht auch ohne Vollzitat, oder?!
Also, zu sagen FKKler haben den Nicht-FKKlern etwas voraus hat einen leicht arroganten Beigeschmack, würd ich im
Gespräch nie so sagen!
Menschen die kein FKK machen möchten, es nicht wollen, haben vielerlei ganz unterschiedlich Gründe, die ich teilweise
auch nicht widerlegen kann. Das ist, zwar weit hergeholt, wie die Frage warum eine Frau kein rotes Kleid tragen will.
Da braucht es keinen Grund, Sie mag es einfach nicht, fertig! So ist es mit FKK möglicherweise auch, Er/Sie mag es
einfach nicht, Punkt-Aus. Dann zu sagen weil ich es mag hab ich Dir was voraus ist frech, arrogant und falsch!
Wer etwas nicht mag, muss nicht zwangsläufig einen bestimmten Grund haben und schon gar nicht hab ich das
Recht da nach zu bohren, wenn kein Grund genannt wird. Ist halt so, fertig!
Wenn ich mich mit jemand unterhalte und von meiner 'Begeisterung' für FKK erzähle, frage ob man es nicht auch mal
versuchen wolle, werd ich bei einem "nein" nur einmal nach einem möglichen Grund fragen und bestenfalls ein
"Schade, vielleicht versäumst du was" o.s.ä. sagen und "aber ich akzeptiere es" o.s.ä. hinterher.
Ich will niemanden überreden, überzeugen evt, wenn ich merk da ist eine Neugier, mehr aber nicht. Sonst erreiche
ich nur Gegenteil!