Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK

Re: Mixed Zones

Beitrag von CHICO » Sa 14. Sep 2024, 15:45

Wenn hier geschrieben wird:

Aha. Also wenn wir uns irgendwo nackt hinlegen und es kommen 10 "aggressive Intolerante" daher, beleidigen uns, filmen uns, schlagen uns vielleicht sogar (weil wir sündige Ungläubige sind), dann sollen wir diesen Typen "keine Toleranz zugestehen".

zeigt es, dass hier im Forum auch völlig unverständlicher Text toleriert wird. Aber es gibt keine Pflicht für mich, darauf zu antworten! Das gilt auch für alles Weitere, was vom Anonymus Donautaler geschrieben wurde und ggf. wird.

Axel Geertz

Beitrag von CHICO » Sa 14. Sep 2024, 15:49

Keine Diskussion mit und keine Stellungnahme zu den Äußerungen des Anonymus Phragmatis! von mir weiterhin. Mit Personen solcher Qualität pflege ich keinen Kontakt.

Axel Geertz

Beitrag von CHICO » Sa 14. Sep 2024, 16:02

An die Forumsleitung:

Bitte diesen Thread nicht – wie angedacht – „in die Tonne geben“. Es würden viel zu viele Dummheiten verschwinden!

Axel Geertz

Beitrag von Trixi » Sa 14. Sep 2024, 16:40

nudamus hat geschrieben:Mixed Zone sind für die einen willkommen, anderen finden sie überflüssig, wieder andere verärgern sie.

Mehr muss man nicht schreiben und ich stimme dem vollends zu.

Beitrag von riedfritz » Sa 14. Sep 2024, 17:27

Donutaler hat geschrieben:Aha. Also wenn wir uns irgendwo nackt hinlegen und es kommen 10 "aggressive Intolerante" daher, beleidigen uns, filmen uns, schlagen uns vielleicht sogar (weil wir sündige Ungläubige sind), dann sollen wir diesen Typen "keine Toleranz zugestehen".
Meint ihr, dass das Problem dadurch gelöst wird, dass aus einer "Mixed Zone" eine reine FKK-Zone gemacht wird. Manche Schwimmbäder scheinen Probleme mit übergriffigen Besuchern auch nicht in den Griff zu bekommen. Also ist euer Problem keines für das FKK-Forum!

Beitrag von Sunshinecouple » Sa 14. Sep 2024, 17:55

nudamus hat geschrieben:Mixed Zone sind für die einen willkommen, anderen finden sie überflüssig, wieder andere verärgern sie.

Diese Aussage trifft es genau! Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Beitrag von Eule » Sa 14. Sep 2024, 18:37

Wenn eine Fläche als FKK-Bereich ausgeschildert wurde, dann ist dieses eine FKK-Fläche und kein CO-Bereich. Dieses nicht nur zu 90% sondern zu 100%.

Die Rechtsauffassung von CHICO teile ich nicht. Der Art. 2 GG gibt es nicht her, dass er sich unbekleidet in der Öffentlichkeit bewegen kann und alle anderen, die dieses nicht gut finden, dieses tolerieren müssen. Der Art. 2 Abs. 1 GG lautet: "Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. Axel hat bislang noch nicht ausgeführt oder ausführen können, warum sein Recht auf persönliche Entfaltung für ihn zwingend den unbekleideten Aufenthalt in der Öffentlichkeit einschließt und andere dieses tolerieren müssen. Sein Wunsch, so verständlich dieses auch ist, ist nicht Gesetz auf eine rücksichtslose Durchsetzung dieses seines Wunsches. Die Aussage von CHICO:
Das Recht auf „Nacktheit im öffentlichen Raum“ muss immer offensiv wahrgenommen werden.
halte ich für den falschen Weg. Dieser Weg produziert nur Widerstände. Für mich zeigt CHICO hier nur ein sehr unflexibles Verhalten, der anderen Menschen seine Meinung (hier im Sinne von einer Verpflichtung zur Duldung) aufzwingen will. Hier wäre also Überzeugungsarbeit angesagt. Ob CHICO so dogmatisch und engstirnig in der Realität auftritt, weiß ich nicht. Ich hoffe jedoch, dass er sich besser auf sein Gegenüber eizustellen vermag.

Beitrag von CHICO » Sa 14. Sep 2024, 19:09

Ich war letzte Woche am schönen Ostseestrand und traf einen Dummen für Fragen und Antworten:

Frage Nr. 1 Was bedeutet die Schildaufschrift „FKK.-Strand“?
Antwort: Hier dürfen sich nur FKKler aufhalten.

Frage Nr. 2 Was bedeutet die Schildaufschrift „Hundestrand“?
Antwort: Hier dürfen sich nur Hunde aufhalten.

Axel Geertz

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 14. Sep 2024, 19:15

Phragmites hat geschrieben:der Thread ist ein lebendiger Beweis dafür, dass die Rede vom "alten weißen Mann" doch mehr Spuren von Wahrheit enthält. … verbunden mit dem Machtanspruch, die Anderen auszuschließen

riedfritz hat geschrieben: Also ist euer Problem keines für das FKK-Forum!

q.e.d.

Beitrag von CHICO » Sa 14. Sep 2024, 19:36

Da schreibt doch jemand direkt zu meinen Überlegungen,
Hier wäre also Überzeugungsarbeit angesagt.“ Nacktheit im öffentlichen Raum zu tolerieren.

Dazu würde ich gerne ein Seminar mit einzuladenden strenggläubigen Muslimen veranstalten. Als Referenten suche ich gebildete Sozialpädagogen älteren Semesters. Bitte bei mir per E-Mail Bewerbungsunterlagen einreichen.

Axel Geertz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein