Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 06:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Eule » Sa 7. Mär 2020, 02:52

@ Trini
Trixi hat geschrieben:
Wieso ist ein Franke kein Bayer?
Erklär mir das mal bitte? ;)
Wenn man einen Franken in Bayern sagt, er wäre ein Bayer, so wird er entgegnen, dass er kein Bayer sondern ein Franke sei. Je nachdem wie dieser drauf ist wird dann noch hinzugefügt, dass Franken von den Bayern besetzt sei. ;)

Wenn CL von
im völkischen Sinn
spricht, so nimm ihr diese Sprache der NS-Zeit nicht übel. Sie wusste sich nicht anders auszudrücken.


@ Campingliesel
Dein Vergleich mit den unterschiedlichen Dialekten greift zu kurz. Hier bei uns im Kreis kannst du am Dialekt erkennen, aus welchem Dorf der Sprecher kommt.

Aber du hast insoweit Recht, lass uns dem Thema dieses Threads wieder zuwenden.

 
Beiträge: 3541
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Tim007 » Sa 7. Mär 2020, 09:35

Wir fassen zusammen:

FKK ist für die meisten ein Synonym für Nacktheit.
Und der Begriff "Kultur" in "FKK" ist heutzutage genauso ausgehöhlt wie im wunderschönen Wort "Kulturbeutel".

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » Sa 7. Mär 2020, 10:44

Eule hat geschrieben:@ Trini
Trixi hat geschrieben:
Wieso ist ein Franke kein Bayer?
Erklär mir das mal bitte? ;)
Wenn man einen Franken in Bayern sagt, er wäre ein Bayer, so wird er entgegnen, dass er kein Bayer sondern ein Franke sei. Je nachdem wie dieser drauf ist wird dann noch hinzugefügt, dass Franken von den Bayern besetzt sei. ;)

Wenn CL von
im völkischen Sinn
spricht, so nimm ihr diese Sprache der NS-Zeit nicht übel. Sie wusste sich nicht anders auszudrücken.


@ Campingliesel
Dein Vergleich mit den unterschiedlichen Dialekten greift zu kurz. Hier bei uns im Kreis kannst du am Dialekt erkennen, aus welchem Dorf der Sprecher kommt.

Aber du hast insoweit Recht, lass uns dem Thema dieses Threads wieder zuwenden.


Du hast wie immer eine selten seltsame Auffassung oder Auslegungsweise. Das Wort "völkisch" hat überhaupt nichts mit der Sprache der NS-Zeit zu tun. Was soll denn dieser Vergleich? Im Gegensatz zu Dir habe ich damals noch nicht gelebt. Und Trixi erst recht nicht. Da sie ja erst 41 ist, haben vermutlich nicht mal ihre Eltern die NS-Zeit erlebt. Ich habe damit lediglich gemeint, daß der Volksstamm der Bayern ein ganz anderer ist als der der Franken.

Dein Vergleich mit den unterschiedlichen Dialekten greift zu kurz. Hier bei uns im Kreis kannst du am Dialekt erkennen, aus welchem Dorf der Sprecher kommt.


Meinst Du, das weiß ich nicht? Das ist hier bei uns auch nicht anders. Aber da Trixi davon anscheinend keine Ahnung hat, und alles, was sie in Bayern hört, in einen Topf wirft und als bayrisch bezeichnet, habe ich das weggelassen, weil das für sie ohnehin zuviel der Unterschiede wäre.

 

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Trixi » Sa 7. Mär 2020, 11:01

Campingliesel hat geschrieben:@ Trixi: Da das aber nun wirklich nicht zum Thread-Thema gehört, würde ich Dir vorschlagen, darüber entweder privat oder in Sonstiges weiterzuschreiben.


Habe ich doch auf Seite 44 schon geschrieben. War doch auch nur mein Beitrag zum Begriff "eingekeilt" .
Ich hab mich doch kompakt wie möglich ausgedrückt. Andere schreiben ellenlange Texte und zitieren wie irre. Und da gehts auch nicht unbedingt um das eigentliche Thema.
Gut, Schluss damit.

LG Trixi

 

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Trixi » Sa 7. Mär 2020, 11:04

Zitat von Campingliesel
"Wo genau warst Du schon in Bayern unterwegs?"

Kann ich Dir gerne per PN schreiben.
Grob gesagt, außer Schwaben fast überall.

 
Beiträge: 3320
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von riedfritz » Sa 7. Mär 2020, 11:24

Campingliesel 22:18 h hat geschrieben:@ Trixi: Da das aber nun wirklich nicht zum Thread-Thema gehört, würde ich Dir vorschlagen, darüber entweder privat oder in Sonstiges weiterzuschreiben.
Wenn du dich nur öfter an diesen an Trixi gerichteten Vorschlag halten würdest! (siehe deinen Post eine Viertelstunde vorher, 22:03 h)

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » Sa 7. Mär 2020, 11:25

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel 22:18 h hat geschrieben:@ Trixi: Da das aber nun wirklich nicht zum Thread-Thema gehört, würde ich Dir vorschlagen, darüber entweder privat oder in Sonstiges weiterzuschreiben.
Wenn du dich nur öfter an diesen an Trixi gerichteten Vorschlag halten würdest! (siehe deinen Post eine Viertelstunde vorher, 22:03 h)


Na, wenigstens habe ich ihr den Vorschlag gemacht, im Gegensatz zu den vielen anderen hier, die auch dauernd vom Thema abschweifen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Aria » Sa 7. Mär 2020, 15:33

Tim007 hat geschrieben:FKK ist für die meisten ein Synonym für Nacktheit.
Ja - und damit sollten wir es belassen.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » Sa 7. Mär 2020, 15:35

Aria hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:FKK ist für die meisten ein Synonym für Nacktheit.
Ja - und damit sollten wir es belassen.


genauso wie Nudismus.

Thema also erschöpfend beendet.

 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Eule » Sa 7. Mär 2020, 18:39

Ich empfehle einmal die Beiträge auf der Seite 1 dieses Threads zu lesen und auf dieser Grundlage die Diskussion weiter zu führen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste