Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 10:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Blood Moors » Fr 5. Jun 2020, 16:01

Danke, Arko, genau das war mein Anliegen. Aber wie du siehst, ist die Uneinsichtigkeit hier groß.

Beitrag von Eule » Fr 5. Jun 2020, 16:10

@ Campingliesel
Ich hoffe sehr, daß das hier einige endlich auch mal kapieren und meine Erfahrungen und Erlebnisse nicht ständig anzweifeln und darüber entscheiden wollen, ob das wahr sein kann oder nicht.
Hier kann man deutlich erkennen, dass du die Beiträge wohl nicht richtig verstehst. Denn deine Erfahrungen wurden als deine Erfahrungen anerkannt. Es wurde nur erklärt, dass deine Erfahrungen nicht als die allgemeingültigen Erfahrungen anzusehen sind, wie du dieses gerne darstellst.

@ Blood Moors, Arko
Es ist leider so, dass einige User die Regeln des Zitieren nicht beherrschen.

Beitrag von guenni » Fr 5. Jun 2020, 16:24

Oscar hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Wow! Drei (!) nichtssagende Worte auf 103 Worte Zitat. Und das direkt nach dem Beitrag. Wahnsinn!

Mann! weiß doch das Frauen viel quasseln und alles oft doppelt und dreifach wiederholen.

Campingliesel hat geschrieben:Weil man vielen Männern alles 1000 mal erklären muß!

bis auf das zitieren, und wann man es weglassen kann. da ist es manchmal umgekehrt. :mrgreen:

Beitrag von Allgaeuer » Fr 5. Jun 2020, 16:34

Arko hat geschrieben:Diese Zitateritis muss mal eingedämmt werden. Da braucht es Selbstdisziplin von jedem hier.
Man kann meistens einen Punkt herausgreifen und den dann entsprechend mit einer eigenen Meinungsäußerung versehen

Deshalb immer fragen: Wieviele Zitate muss ich einstellen, um meinen Punkt zu machen ?
Komme ich vielleicht auch mit einem Zitat aus ? Und muss ich das komplette Zitat in voller Länge bringen ?

In diesem Fall hätte es in der Tat gereicht, etwas zu schreiben in Richtung “@Arko - sehr guter Kommentar um Uhrzeit xx:yy, sehe ich ähnlich.“

Eigenlob stinkt gar nicht @ Arko - Oder ?! - LG Uhrzeit gerade eben :D

Beitrag von Blood Moors » Fr 5. Jun 2020, 17:05

@ Allgaeuer: Was hat der Post von Arko denn mit Eigenlob zu tun? Das war ein Beispiel, das er genannt hat. Und du könntest dir die Vollzitate auch ruhig mal abgewöhnen.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 5. Jun 2020, 17:48

Eben. Das Lob kam von Campingliesel. Und hat mich gefreut. Ich lobe mich selber selten bis gar nicht, das führt zu strengem Eigengeruch... :D

Beitrag von Trixi » Fr 5. Jun 2020, 17:55

Thema???

Beitrag von Campingliesel » Fr 5. Jun 2020, 18:11

Arko hat geschrieben:Diese Zitateritis muss mal eingedämmt werden. Da braucht es Selbstdisziplin von jedem hier.
Man kann meistens einen Punkt herausgreifen und den dann entsprechend mit einer eigenen Meinungsäußerung versehen

Deshalb immer fragen: Wieviele Zitate muss ich einstellen, um meinen Punkt zu machen ?
Komme ich vielleicht auch mit einem Zitat aus ? Und muss ich das komplette Zitat in voller Länge bringen ?

Das mit den Zitaten könnte eingedämmt werden, wenn

1. durch das Zitieren von nur einem Satz der Zusammenhang nicht verloren geht. (was sehr häufig passiert)
2. man dann nicht ständig nach dem Original-Beitrag suchen müßte, um den Zusammenhang wieder herzustellen (was wieder unnötige Beiträge verursacht)
3. es dadurch keine Mißverständnisse gäbe, die man dann wieder aufklären müßte (was wieder unnötige Beiträge verursacht)
4. dadurch keine Thema-Abschweifung entsteht (was aber auch sehr oft der Fall ist).

Aber durch die vielen kreuz und quer laufenden Beiträge zwischen den Usern und dann auch noch von einem Thread zum nächsten wechselnde Beiträgen beim selben Streitthema würde das Weglassen von Zitaten noch mehr Durcheinander und Mißverständnisse verursachen.
Natürlich muß nicht immer der ganze Beitrag zitiert werden, aber jedenfalls der ganze Absatz oder eben soviel, daß der Zusammenhang nicht verloren geht.

Beitrag von guenni » Fr 5. Jun 2020, 18:16

und wenn man auf einen beitrag direkt antwortet, ohne dass weitere dazwischen stehen, muss man diesen nicht komplett zitieren.

Beitrag von Di74 » Fr 5. Jun 2020, 18:49

Trixi hat geschrieben:Thema???

Das perfekte Zitat.
Oder um was geht es hier?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein