Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 10:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK

Re: Mixed Zones

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 11. Sep 2024, 16:34

nudamus hat geschrieben:...Ich finde es schade, dass viele an sich interessante Themen
durch immer dieselben Streithansel dominiert, gekapert und dadurch sinnlos werden.
Macht das doch bitte per PN.
Mich würde das Thema "Mixed Zones" interessieren.

Bild

Ja, so sehe ich das auch.

Dieses Forum ist kein Polit-Forum, dafür gibt es geeignetere Foren.
Ich erinnere hier mal an einen wichtigen Teil der Board-Regeln, da steht:
Diskussionen über Politik, Religion und Wirtschaft sind zu unterlassen.

Ich gebe zu, dass ich zu Anfang hier hin und wieder auch mal falsch abgebogen bin,
aber das versuche ich seit geraumer Zeit zu vermeiden.
Übrigens auch, indem ich auf bestimmte Kommentare nicht (mehr) reagiere.

Beitrag von CHICO » Mi 11. Sep 2024, 16:40

Hallo, Anonymus Bummler,

wenn hier über Toleranz diskutiert wird, sollten die Beteiligten wissen, was der Einzelne unter Toleranz versteht. Für mich ist Toleranz – wie auf Seite 34 dieses Threads schon von mir dargelegt – nur so zu verstehen:

Toleranz verstehe ich als das Hinnehmen oder Gewährenlassen von individuell und subjektiv nichtakzeptierten Verhaltensweisen bzw. Moralvorstellungen (z. B. Nacktheit i. ö. Raum), die aber rechtlich erlaubt sind. Was rechtlich nicht erlaubt ist, darf weder akzeptiert (gutgeheißen) noch toleriert (nur geduldet) werden. Toleranz in diesem Sinn versteht sich als grundgesetzliche Pflicht in einer offenen – im Sinn einer hoch differenzierten - Gesellschaft, wie sie sich Deutschland mit dem Grundgesetz Art. 2 gegeben hat.

Intolerant ist jemand unter dieser Definition von Toleranz, der Toleranz im o. e. Sinn nicht gewährt. Wer mit einem anderen Toleranzbegriff sich hier an der Diskussion beteiligt, kommt mit mir immer auf Kollision.

Axel Geertz

Beitrag von ynda » Mi 11. Sep 2024, 18:36

CHICO hat geschrieben:wenn hier über Toleranz diskutiert wird, sollten die Beteiligten wissen, was der Einzelne unter Toleranz versteht.

Das bedeutet, es können durchaus auch abweichende Meinungen, Deutungen vorhanden sein! Vor allem bei der
praktischen Anwendung, nicht nur bei der Deutung!
CHICO hat geschrieben:Für mich ist Toleranz – wie auf Seite 34 dieses Threads schon von mir dargelegt – nur so zu verstehen:

Für dich?! Das ist ok. Dagegen ist nichts einzuwenden. Das kannst du ruhig so verstehen, da bin ich durchaus tolerant.
CHICO hat geschrieben:Wer mit einem anderen Toleranzbegriff sich hier an der Diskussion beteiligt, kommt mit mir immer auf Kollision.

Das wiederum finde ich ziemlich intolerant !!! :x
Dafür finde ich Horst sehr tolerant, was er hier so alles durchgehen lässt, Respekt. :roll:

Beitrag von CHICO » Mi 11. Sep 2024, 18:54

Hallo, Anonymus ynda,

wieder nicht verstanden, was ich geschrieben habe, wenn ich dieses lese?:

CHICO hat geschrieben:Wer mit einem anderen Toleranzbegriff sich hier an der Diskussion beteiligt, kommt mit mir immer auf Kollision.

Das wiederum finde ich ziemlich intolerant !!!

Warum ist das „intolerant“? „Kollision“ heißt doch nur, man kommt in der Diskussion nicht weiter, weil unterschiedliche Definitionen von TOLERANZ verwendet werden! „Kollision“ ist unter diesen Umständen ein ganz normaler Zustand.

Axel Geertz

Beitrag von CHICO » Mi 11. Sep 2024, 19:16

Hallo, an Alle,

Diskussion als Kommunikationsform kann doch nur funktionieren, wenn alle die gleiche Sprache - gleiche Begriffsinhalte der genutzten Begriffe – „sprechen“ bzw. hier schreiben! Überrascht eine solche Feststellung?

Axel Geertz

Beitrag von nudamus » Mi 11. Sep 2024, 19:49

Man kann die persönliche Definition anderer doch auch einfach mal verstehen und stehen lassen. Was soll es bringen, darüber zu diskutieren? Soll jeder irgendwann über alles dasselbe denken? Das ist illusorisch und m.E. auch nicht gut.

Beitrag von efkaka » Mi 11. Sep 2024, 19:51

Eule hat geschrieben:In einer freiheitlich organisierten Gesellschaft wirst du diesen Druck immer verspüren. Du musst nur lernen, positiv damit umzugehen.

Der Post ging eigentlich an "Bummler" und deshalb habe ich nicht alles zitiert, ich will mich da nicht einmischen.

Meine Frage wäre, Wie lange muss man lernen, um keinen Druck mehr zu verspüren? Um entspannt frei aufzuwachen und die Welt ist gut.
Ich glaube das kannst Du Eule am besten erklären und der aus dem Ruhrgebiet, der, ich nehme es an, nach Bitterfeld ging um "Aufbauhilfe" zu leisten, jetzt aber woanders sein 'Alt' sein absitzt und hier immer unlogisch sich zu Wort meldet (der meldet sich noch, getroffene Hunde bellen).

Bummler schreibt eigentlich was viele Menschen in unserem Land denken und wie es jetzt ist. Das jetzt die Landtagswahlen Thüringen, Sachsen und Brandenburg waren, ausstehen, soll eine typische Ostdeutsche Unzufriedenheit darstellen. Stimmt aber nicht
Es gibt in ganz Deutschland Regionen da gibt es nichts, kein Bäcker, Fleischer, Lebensmittelladen und noch so vieles . Die Jugend ist vollkommen abgehängt. Was gibt's denn im Dorf an Kultur ohne die Alten?

@Riedfritz
Auch der Ärztemangel ist eine Folge der Politik, von Gesundheitspolitik und das schon so lange. Was haben Ärzte gemacht, wegen der Flut an Bürokratie?
Die Behandlungszeiten verkürzt, sowie die Sprechstunden. Nachwuchs kaum in Sicht. Hat auch was mit Bildung von der KITA bis Einschulung und Abitur/Studium zu tun.
Aber Du werter "Riedfritz" stellst immer nur Fragen. Gibt man darauf eine Antwort, kommt nichts.

Beitrag von naturbande » Mi 11. Sep 2024, 20:18

Und wieder wieder wieder ist es der "Chef", der gar nix tut, obwohl hier nur Müll geschrieben wird, seitenweise vom Thema abweichend.
Von dummen Männern...

Beitrag von ynda » Mi 11. Sep 2024, 20:26

CHICO hat geschrieben:Hallo, Anonymus ynda,

wieder nicht verstanden, was ich geschrieben habe, wenn ich dieses lese?:

Das wiederum finde ich ziemlich intolerant !!!

Warum ist das „intolerant“? „Kollision“ heißt doch nur, man kommt in der Diskussion nicht weiter, weil unterschiedliche Definitionen von TOLERANZ verwendet werden! „Kollision“ ist unter diesen Umständen ein ganz normaler Zustand.Axel Geertz

1. Mein Vorname ist nicht "Anonymus" :!: Dafür ist mein Forumname "Ynda" ! Das ist in Foren so üblich und
sich daran zu halten ist auch eine Sache des guten Benehmens.
Das du deinen Klarnamen preis gibst, ist dein Vergnügen, niemand hat dich darum gebeten.
Soweit alles klar?!
2. Der Begriff Kollision und seine Deutung ist mir durchaus bewusst, jedoch denke ich, hier soll man Meinungen
nicht "aufeinander prallen"* lassen (das hat so was negatives und auch rechthaberisches), sondern sich darüber
austauschen und einander verstehen.
Die Grenzen zwischen Toleranz, Duldung und etwas ertragen sind nicht klar definierbar (erzähl nicht was anderes!!!),
also etwas verschwommen, verwässert, darum bleibt es nicht aus, das es da ein klares richtig oder falsch nicht
geben kann.
Du hingegen signalisierst mit deiner Wortwahl eindeutig ein: "Ich hab recht"! Nein, hast du nicht, du hast auch
recht, ebenso wie andere auch recht haben, weil: siehe 3 Zeilen höher!

* Siehe Duden o.a., z.B. Wikipedia: Kollision (von lateinisch collisio „Zusammenstoß“, „Zusammenprall“) bezeichnet .....

Beitrag von efkaka » Mi 11. Sep 2024, 21:30

naturbande hat geschrieben:Und wieder wieder wieder ist es der "Chef", der gar nix tut, obwohl hier nur Müll geschrieben wird, seitenweise vom Thema abweichend.
Von dummen Männern..

Meinst Du mich mit deiner Aussage damit?
Was meinst Du zum Thema "gemischte Badezonen" ,also nackt und bekleidet? Dann führe das Thema dahin.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein