@Campingliesel zum letzten Beitrag: Da war tatsächlich kein weiterer Kommentar zu der polemischen Antwort von Tim007 in dieser Umrahmung erforderlich. Blicke eben auch mal auf den Zusammenhang und nicht nur auf die letzte wörtliche Aussage.
Aria hat geschrieben:Nein, in Bayern war in den 1970er Jahren dieser Geist der Freiheit auch vorhanden, schließlich haben sich damals in und rund um München FKK-Plätze etabliert, die bis heute bestehen. ... sondern im Gegenteil: Es war in.
Danke für diese Antwort mit der Bestätigung derselben Offenheit in der damaligen Zeit auch in Bayern, zumindest im städtischen Bereich.
tytoalba hat geschrieben:... Ich VERALLGEMEINERE NICHT für ganz Deutschland!) nicht wahr. Noch heute treffe ich regelmäßig genau diese Leute, ...
Du allein verallgemeinerst nicht, bringst aber ein weiteres Beispiel nach meinen aus zwei verschiedenen Regionen und dem dritten von Aria.
Von Kartunger kam dann das nächste Beispiel. Das alles zusammen belegt jedenfalls, dass es alles keine Einzelfälle waren, sondern ein weit verbreiteter Zeitgeist damals.
Campingliesel hat geschrieben:... Und so lange der lebte, ging da gar nichts.
Deshalb war es erst 2005 möglich, daß überhaupt ein FKK-Strand eingerichtet wurde.
Natürlich gab es auch diese Fälle und ich hatte von solchen Fällen damals auch gehört.
Campingliesel hat geschrieben:Daß es im Norden teilweise anders war, weiß ich ja inzwischen. Wo immer das so möglich war, wußte man das aber eben auch nur in dieser Gegend. Oder es waren sowieso Geheimplätze.
Hast Du denn wiedermal überhaupt nicht mitbekommen, um was es in dieser letzten Diskussion ging? Da ging es um keinerlei Plätze, von denen man nur in irgendeiner Gegend wusste und um keine Geheimplätze, sondern um überhaupt keine Plätze, sondern das lockere Verhalten der Menschen um das Thema FKK, das natürlich an der einen oder anderen Stelle mal zur Etablierung solcher Plätze geführt hat, wie in den Beiträgen von Aria und Kartunger erwähnt. Aber diese Plätze waren ja jetzt nur am Rande erwähnt, während es m Kern um die damalige Offenheit ging.
Und wie kommst Du auf die Schlussfolgerung:
"Daß es im Norden teilweise anders war, weiß ich ja inzwischen"War das im Norden, was Aria erwähnt hat? Und liegt Süd-Baden im Norden, das ich erwähnt hatte? (Letzteres ist deutlich südlicher, als Dein Wohnort!