Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 23:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Alltag

Alles rund um das Thema FKK

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » Mi 13. Sep 2023, 22:05

Diese Vergleiche oder sich gegenseitig unter Druck zu setzen ist aber alles typisch für die Textilen. Echte FKKler interessiert sowas alles nicht. Und wenn das die Leute mal erkennen, haben sie auch kein Problem mehr mit der FKK. Es ist aber oft schwer, sie davon zu überzeugen.
Aber auch die Leute, die eben NUR zu Hause nackt sind, machen diese Erfahrung nicht, weil sie ja immer nur sich selber nackt sehen, aber nicht die Reaktionen von anderen erleben. Deshalb ist auch die Gemeinschaft mit anderen Leuten ein sehr wichtiger Punkt bei der FKK. Zu Hause kann es jeder!

Beitrag von naturist_stephan » Mi 13. Sep 2023, 22:11

Manix hat geschrieben:Je nach Lust und Temperatur bin ich zuhause gerne nackt, sehr zur Freude meiner Frau. Wenn mir kalt wird, streife ich schon mal einen String Tanga über :lol: sehr zum Vergnügen meiner Süßen. Sie ist gerne mal nackt wenn es ihr zu warm ist.
Im kleinen Pool und auf der Terrasse bzw. drum herum bin ich auch nackt. Sehen könnten mich die beiden Nachbarn links und rechts. Stört mich aber nicht, wenn Bekleidete (Nachbarn) mich nackt sehen.

coole Einstellung

Beitrag von Konrad R. » Mi 13. Sep 2023, 22:52

Manix hat geschrieben:Stört mich aber nicht, wenn Bekleidete (Nachbarn) mich nackt sehen.

Und wenn es die auch nicht stört, gleiches berichten ja auch Andere in gleichen Situationen hier, ist doch alles OK. ;)

Beitrag von Trixi » Mi 13. Sep 2023, 23:01

@Manix, @Konrad R.

Bild

Beitrag von Manix » Mi 13. Sep 2023, 23:35

Campingliesel hat geschrieben:Aber auch die Leute, die eben NUR zu Hause nackt sind, machen diese Erfahrung nicht, weil sie ja immer nur sich selber nackt sehen, aber nicht die Reaktionen von anderen erleben. Deshalb ist auch die Gemeinschaft mit anderen Leuten ein sehr wichtiger Punkt bei der FKK. Zu Hause kann es jeder!

Nicht jeder hat die Möglichkeit wie du ein FKK Gelände/Strand (Brombachsee) vor der Haustüre zu haben. Für mich z.B. ist der mit 90 km Entfernung einfach zu weit um öffters dort sein zu können. Bevor jemand garnicht nackt sein kann (oder wie manche sagen FKK machen kann) macht er es wenigstens zuhause im Alltag oder wandert wie ich nackt im näheren Umfeld. Hier geht es ja um den Alltag.
Zumindest das Körpergefühl ist zuhause oder im Wald daselbe wie am FKK Gelände.

Beitrag von Manix » Mi 13. Sep 2023, 23:47

@Trixi Dankeschön!

Beitrag von Konrad R. » Do 14. Sep 2023, 10:15

Manix hat geschrieben:Zumindest das Körpergefühl ist zuhause oder im Wald daselbe wie am FKK Gelände.

Und das sollte für jeden doch das Wichtigste sein, alles andere ist nebensächlich.

Beitrag von ynda » Do 14. Sep 2023, 10:37

Manix hat geschrieben:Sehen könnten mich die beiden Nachbarn links und rechts. Stört mich aber nicht, wenn Bekleidete (Nachbarn) mich nackt sehen.

Das geht mir ganz genauso. Letztens war mein Nachbar mit seiner neuen Lebensgefährtin bei mir. Sie sollten sich
an meinem Apfelbaum bedienen.
Sie hatte mich noch nicht nackt gesehen, glaube ich, also hab hab ich sie vor dem Besuch der Beiden gefragt, ob
es ihr lieber wär ich hätte was an. "Nö" hat sie gesagt, sie wär eigentlich mit FKK groß geworden, mache es aber
seit langen nicht mehr.
Also waren bei mir im Garten ein Nackter, 2 angezogene Besucher und von der anderen Seite auch 2 angezogene
Nachbarn die uns zuschauten und dann auch Äpfel bekamen.
Fast paradiesische Zustände, aber völlig normal bei mir ;) :lol:
Kann es immer noch kaum glauben was für ein Glück ich mit dem Hauskauf hatte. :)

Beitrag von Konrad R. » Do 14. Sep 2023, 11:07

ynda hat geschrieben:...sie wär eigentlich mit FKK groß geworden, mache es aber
seit langen nicht mehr....

Oh, warum denn nicht? Ein Studienobjekt! :mrgreen:

Beitrag von Klausi60 » Do 14. Sep 2023, 11:10

"Das geht mir ganz genauso. Letztens war mein Nachbar mit seiner neuen Lebensgefährtin bei mir. Sie sollten sich
an meinem Apfelbaum bedienen.
Sie hatte mich noch nicht nackt gesehen, glaube ich, also hab hab ich sie vor dem Besuch der Beiden gefragt, ob
es ihr lieber wär ich hätte was an. "Nö" hat sie gesagt, sie wär eigentlich mit FKK groß geworden, mache es aber
seit langen nicht mehr."

Wäre doch sicherlich toll für die gute Nachbarschaft wenn du die Beiden dann für das Nackt sein (Sie wieder) gewinnen könntest.
Oder ist ER gar nicht dafür zu haben?
Gruß Klaus

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein