Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 23:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Alltag

Alles rund um das Thema FKK

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Rentner1959 » Mi 6. Sep 2023, 17:16

Hallo alle,
Ich bin in den Eigenen 4 Wänden immer nackt, wenn es die Temperaturnen zulassen. Dann mache ich alles nackt, auch die die Tür auf, da hab ich keine Hemmungen. Meine Frau ist da nicht ganz so Freizügig.

Beitrag von Chrissi83 » Di 12. Sep 2023, 17:14

Ich lebe zuhause immer nur nackt. Kaum zuhause Sachen weg und momentan kann ich auch viel mobil nackig arbeiten. Das ist echt perfekt
Bin solo und finde es schade, dass viel Frauen das nackt sein bzw. FKK nicht mögen.

Beitrag von Thor79 » Di 12. Sep 2023, 17:29

Chrissi83 hat geschrieben:Ich lebe zuhause immer nur nackt. Kaum zuhause Sachen weg und momentan kann ich auch viel mobil nackig arbeiten. Das ist echt perfekt
Bin solo und finde es schade, dass viel Frauen das nackt sein bzw. FKK nicht mögen.

Da geht es dir genauso wie mir.
Meine Ex-Frau mochte es auch nicht daheim nackt zu sein. Sauna war okay, alles andere leider nicht :-(
FKK mit anderen würde mir mal gefallen

Beitrag von Hannes » Mi 13. Sep 2023, 00:18

Meine Vermutung/Erfahrung ist, dass Frauen zu Klamotten ein anderes Verhältnis haben, als die meisten Männer.
Frauen schmücken sich gerne mit schönen Schnitten und Stoffen, die ihre Figur gut aussehen lassen, sie haben Freude am Verpacken...
Wir Männer sehen eher den praktischen Nutzen von Kleidung, haben aber nebenbei auch ein großes Freiheitsbedürfnis, weshalb
wir dann auch gerne mal ganz ohne unterwegs sind. Dazu kommt noch, dass es uns relativ egal ist, wie unser Körper aussieht,
ob wir einen Bauch haben oder nicht ;) Ausnahmen gibts natürlich hier auch...

Wenn du gerne mal nackt in der Natur unterwegs sein möchtest, empfehle ich dir den Naturistenweg bei Undeloh.
Hier triffst du mit etwas Glück auch angenehme Gleichgesinnte, die gerne spontan ein Stück mitgehen.

Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)

Beitrag von Jochen » Mi 13. Sep 2023, 09:34

Hannes hat geschrieben:Meine Vermutung/Erfahrung ist, dass Frauen zu Klamotten ein anderes Verhältnis haben, als die meisten Männer. Frauen schmücken sich gerne mit schönen Schnitten und Stoffen, die ihre Figur gut aussehen lassen, sie haben Freude am Verpacken...

Kann sein, aber m.E. nicht nur. Frauen stehen unter dem massiven Druck der Medien und der Öffentlichkeit, top aussehen zu müssen. Sie vergleichen sich mit Fotos in Hochglanz-Magazinen und meinen dann, bei der FKK so aussehen zu müssen. Wer nicht so aussieht, versteckt sich lieber.

Meine Ex sagte dann immer: "Da kann ich mich doch gar nicht zeigen". Natürlich völliger Unsinn. Frauen, die ein Problem damit haben, müssten wissen, dass FKK dann kein Problem ist, sondern die Lösung. In der FKK ist das Aussehen unwichtig. Das können Frauen sich nicht vorstellen, weil sie täglich was anderes erleben.

Außerdem habe ich immer zu ihr gesagt: "FKK macht man nicht, um sich nackt zu zeigen, sondern um nackt zu sein! Das macht man für sich, nicht für andere. Sie hat es nicht glauben können.

Aber eine andere Freundin und Ex-Kollegin habe ich überzeugt. Sie war inzwischen mit Tochter an der Ostsee zur FKK. Geht doch. ;)

LnG Jochen

Beitrag von Klausi60 » Mi 13. Sep 2023, 10:23

Kann euch beiden da Recht geben, erlebe ich ähnlich.
Aber oft ist es so daß sich die Frauen den Druck zum "Aussehen" auch gegenseitig machen.
Wir haben schon einige Male (zufällig nebenbei) mitbekommen wie sich Damen in der Therme oder beim FKK am Strand über andere Frauen, deren Körper und Aussehen negativ unterhalten haben.
Da ging es nicht um das Verhalten beim Nackt sein , sondern rein ums Aussehen.
Gruß Klaus

Beitrag von Hannes » Mi 13. Sep 2023, 13:39

Kann ich bestätigen, bei uns Männern reduziert sich das meistens nur auf ein bestimmtes Körperteil… neulich in der Gym-Umkleidekabine, einer zum anderen:
„ …der Hans muss sich ja auch nicht verstecken…“ :)

Beitrag von Klausi60 » Mi 13. Sep 2023, 13:57

Hannes hat geschrieben:Kann ich bestätigen, bei uns Männern reduziert sich das meistens nur auf ein bestimmtes Körperteil… neulich in der Gym-Umkleidekabine, einer zum anderen:
„ …der Hans muss sich ja auch nicht verstecken…“ :)

UUUIII und dann ?

Beitrag von Hannes » Mi 13. Sep 2023, 15:26

Klausi60 hat geschrieben: UUUIII und dann ?

Zustimmendes Nicken, wobei ich hier klarstellen muss, dass mit Hans nicht ich gemeint war,
gibt schließlich noch andere Hänsels! :D

Beitrag von Manix » Mi 13. Sep 2023, 20:55

Je nach Lust und Temperatur bin ich zuhause gerne nackt, sehr zur Freude meiner Frau. Wenn mir kalt wird, streife ich schon mal einen String Tanga über :lol: sehr zum Vergnügen meiner Süßen. Sie ist gerne mal nackt wenn es ihr zu warm ist.
Im kleinen Pool und auf der Terrasse bzw. drum herum bin ich auch nackt. Sehen könnten mich die beiden Nachbarn links und rechts. Stört mich aber nicht, wenn Bekleidete (Nachbarn) mich nackt sehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein