Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 11:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Alles rund um das Thema FKK

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Pullover » Mo 3. Jul 2023, 18:38

Das ist dann aber keine "grafische/visuelle Richtung", sondern Mengenleere. Aber im Grunde hast du recht und genauso sehe ich das auch, wobei wohl die "große Schnittmenge" die größte Menge darstellen würde.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Konrad R. » Mo 3. Jul 2023, 18:53

NikNackt hat geschrieben:Bitte entschuldigen Sie, wie ich mich ausdrücke, ich bin Engländer und spreche nicht sehr gut Deutsch.
Ich fand diese Diskussion sehr interessant...

Vielen Dank für diesen Beitrag aus englischer Sicht und über die Möglichkeiten dort!
Das Deutsch ist völlig OK!
btw: Nicht wundern, wir achten immer sehr darauf, wann und wo man zu wem "Sie" oder "Du" sagt. Aber in Foren ist das "Du" üblich geworden.

Beitrag von Wäller » Mo 3. Jul 2023, 19:00

@NikNackt

Dein Deutsch ist besser, als bei so manchem Muttersprachler hier.

Interessant zu lesen, dass es solche Diskussionen nicht nur in Deutschland gibt.

Beitrag von Hannes » Mo 3. Jul 2023, 19:56

Pullover hat geschrieben:Das ist dann aber keine "grafische/visuelle Richtung", sondern Mengenleere.

...du meinst sicher MengenLEHRE, oder verstehe ich mal wieder den Witz nicht?... :D

Liebe Grüße zurück,
Hans

Beitrag von Hans H. » Mo 3. Jul 2023, 21:41

@NikNackt:
Danke für den Beitrag mit den ausführlichen Erläuterungen zur Situation in UK.
Zu einem Satz möchte ich hier etwas anmerken. Mit ...-Clubs muss man in Deutschland in Texten vorsichtig sein:
NikNackt hat geschrieben:Ich besuche gerne FKK-Strände, -Clubs und -Resorts, ...
Das Wort FKK-Club wird bei uns sehr verbreitet missbräuchlich für Sexclubs verwendet. Natürlich ist diese missbräuchliche Nutzung falsch, aber dennoch in der Werbung dieser Etablissements so verbreitet, dass der Begriff von vielen Menschen auch entsprechend falsch verstanden wird - leider! Das ist ein Thema, über das hier auch viel diskutiert wurde, aber es ist leider klar, dass man rechtlich nichts gegen den Missbrauch tun kann. Ein Ausländer, der das nicht weiß, kann also leider bei Benutzung dieses Begriffs leicht falsch verstanden werden.

Wäller hat geschrieben:Interessant zu lesen, dass es solche Diskussionen nicht nur in Deutschland gibt.
Das hätte aber besser heißen sollen: "dass es solche Diskussionen auch in England bzw. UK gibt", denn ich hatte kürzlich erst über Forumsdiskussionen aus Frankreich und Spanien geschrieben, in denen über die Begriffe Nudismus und Naturismus in diesen beiden Sprachen diskutiert wurde. Dort hatte ich dann ergänzt, nur aus dem englischsprachigen Raum wüsste ich es noch nicht. Deshalb ist das hier eine gute Information in diese Richtung gewesen.

Beitrag von Campingliesel » Mo 3. Jul 2023, 21:47

@NikNackt

Das ist aber schon sehr gut geschrieben. Da merkt man nichts von nicht so gut können. Und was du geschrieben hast, finde ich auch sehr gut. Da ist man in UK wohl viel vernünftiger im Umgang miteinander. Das mit den Vereinen war eben eine typische deutsche Erfindung, die sich aus der Einstellung der damaligen Gesellschaft heraus entwickelt hat. Heute hat es aber nichts mehr mit Verstecken zu tun, sondern mit der Abgrenzung und Schutz vor Leuten, die bei der FKK eigentlich nichts zu suchen haben. Heute wären die Vereine eigentlich ja nicht mehr nötig, aber sie haben halt auch ihre Vorteile.

Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)

Beitrag von Jochen » Di 4. Jul 2023, 09:51

NikNackt hat geschrieben:Bitte entschuldigen Sie, wie ich mich ausdrücke, ich bin Engländer und spreche nicht sehr gut Deutsch.

Wow! Dein Deutsch ist super! Wo hast du so gut Deutsch gelernt?

Das ist ungewöhnlich für einen Ausländer. Mark Twain said: "German is a dead language, because only dead people have time enough to learn it. :-)

Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)

Beitrag von Jochen » Di 4. Jul 2023, 10:05

Konrad R. hat geschrieben:Aber in Foren ist das "Du" üblich geworden.

Nicht nur. Seit Adolf Koch 1932 das Buch "Wir sind nackt und nennen uns du" geschrieben hat, ist es für FKKler Standard.

LnG Jochen

Beitrag von Bummler » Di 4. Jul 2023, 10:18

Hans H. hat geschrieben:Das Wort FKK-Club wird bei uns sehr verbreitet missbräuchlich für Sexclubs verwendet. Natürlich ist diese missbräuchliche Nutzung falsch, aber dennoch in der Werbung dieser Etablissements so verbreitet, dass der Begriff von vielen Menschen auch entsprechend falsch verstanden wird - leider!

Nun ja, hier fand wohl eine Umdeutung statt, der die Interessenvereinigungen der FKK nichts entgegengesetzt haben.
Insofern ist diese Umdeutung keine missbräuchliche Nutzung, sondern eben eine bräuchliche Nutzung.

Hier nur ein Link:
https://www.fkk-leipzig.com/

Alles ganz bräuchlich.
Ich würde mich insofern ganz geren vom Kürzel "FKK" verabschieden.

Beitrag von Hans H. » Di 4. Jul 2023, 14:17

Dem letzten Satz von Bummler kann ich nur zustimmen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein