regenmacher hat geschrieben:Zett hat geschrieben:Ralf_Natur hat geschrieben:Ich möchte hier in aller Deutlichkeit noch einmal betonen, dass sich der Antrag nicht in erster Linie mit vereinsgebundener FKK beschäftigt
Und genau deshalb hat er Null Chancen, angenommen zu werden.
Ob jetzt „vereinsgebunden“ oder „nicht vereinsgebunden“ spielt (auch in der Geschichte, die für eine eventuelle Anerkennung von Bedeutung ist) hier keine Rolle. Es geht allein um die Idee, nicht um die Organisationsform der sie tragenden Personen, wie es auch keine Rolle spielt, ob es sich dabei um Rechtshänder oder Linkshänder handelt.
Wenn also Ralf schreibt „dass sich der Antrag nicht in erster Linie mit vereinsgebundener FKK beschäftigt", dann ist damit nicht gemeint, dass z.B. Vereinsmitglieder eines der im DFK organisierten Vereine (wie auch Vereinsmitglieder des ADAC oder Mitglieder des örtlichen Gesangsvereins) irgendwie ausgeschlossen wären.
Von was sollten denn Vereinsmitglieder "ausgeschlossen" sein?
Du hast keine Ahnung - oder spielst den Ahnungslosen -, was FKK ist. Das letzte K ist die Abkürzung von Kultur. Es handelt sich also bei der FKK um eine besondere menschliche Leistung in nicht unerheblichem Maße. Auch wenn es für manche wohl schon anstrengend ist, sich die Hose auszuziehen, reicht dies nicht, um es als kulturelle Leistung anerkannt zu bekommen. Diese Erkenntnis scheint für Nudisten aber schon eine geistige Überforderung darzustellen.
Einen Hauch von gesundheitsorientierten Regeln ist bei den - oder zumindest manchen - FKK-Vereinen wohl noch vorhanden, bei den Nichtorganisierten kann ich das - bis auf ganz wenige Ausnahmen, wie ich es in dieser Hinsicht bin - nicht erkennen.
Das macht den Unterschied zwischen vereinsgebunden und nicht-vereinsgebunden aus. Aber wie gesagt, für hartgesottene Nudisten ist das geistig zu hoch.
Eule hat geschrieben:Auch wenn ich diesem .. Vorhaben skeptisch gegenüber stehe, so finde ich dieses Anliegen empfehlenswert und erhält meine volle Unterstützung
Deine Beiträge werden immer wirrer - aber umso mehr finden sie in diesem Forum Anerkennung. Also Du zumindest bist hier voll richtig.