Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK als immaterielles Kulturerbe

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von ynda » So 4. Aug 2024, 01:19

Ralf_Natur hat geschrieben: Leider bin ich ihm noch nicht nackt begegnet, ich stell mir das aber so ähnlich vor, wie beim Rumpelstielzchen.

Bitte, Nicht das arme Rumpelstielzchen beleidigen. :cry:
Ralf_Natur hat geschrieben:Obwohl, ich glaube, das ist um Längen sympathischer. :-)

Du sagst es, das ist es! :D

Beitrag von CHICO » So 4. Aug 2024, 06:40

Hallo, ich rufe noch einmal in Erinnerung bei allen meinen Freunden und Nicht-Freunden hier im Forum:

Ich hätte einmal sehr gerne dargelegt bekommen, was die nichtvereinsgebundenen sogenannten FKKler denn betreiben, was als Erbe der früheren FKK-Kultur zu verstehen ist!

Das Wissen im hiesigen Forum der selbsternannten Freunde der FKK um Erbstücke aus der Vergangenheit der ehemaligen FKK-Kultur, die heute noch gelebt werden, ist nach aktuellem Stand praktisch Null!

Es gibt nur eine Meldung vom Prof. Dr. Allwissend Anonymus Eule, dass der Gier der Vereinsbosse nach Kostenreduzierung über den Weg der Gemeinnützigkeit wegen die kulturelle Ausrichtung der historischen FKK-Bewegung praktisch vollständig verloren gegangen ist. Folglich steht er expressis verbis dem „ Vorhaben [immaterielles Kulturerbe für die FKK] skeptisch gegenüber“. Denn wo keine Erbstücke mehr sind, kann auch nicht einfach behauptet werden, man hätte diese Erbstücke noch, aber sie seien offensichtlich unsichtbar.

Aber noch ist nicht alles – Hoffnung auf Erfolg bei einem neuen Antrag – verloren. Vielleicht findet von den hiesigen Schreibern noch jemand „Erbstücke“ gemäß meiner Bitte hier in den ersten Zeilen. Ich lege diesen Vorgang auf Termin per 20.08.2024 und wenn etwas gefunden und hier gemeldet wurde kommt Nachricht von mir.

Axel Geertz

Beitrag von CHICO » So 4. Aug 2024, 06:52

Hallo, noch ein wichtiger Nachtrag:

Da hat doch irgendein jemand hier im Forum mir geschrieben:

"Lieber CHICO,
das ist eine prima Idee, denn dann kann man sich gleich den richtigen Eindruck von Deiner Frohnatur machen
."

Es ging diesem Jemand um diese Idee:

Ich habe schon vor langer Zeit der für den Antrag auf Anerkennung eines immateriellen Kulturerbes für die FKK-Bewegung zuständigen Sachbearbeiterin im niedersächsischen Kultusministerium empfohlen, hier mitzulesen.

Nun passt alles zusammen: Suche nach den Erbstücken und Entscheidungshilfe in Hannover liefern.

Axel Geertz

Beitrag von Ralf_Natur » So 4. Aug 2024, 10:12

Lieber CHICO,

dafür, dass Du auf meine Beiträge nicht eingehen möchtest, zitierst Du diese sogar.
Das nenne ich Konsequenz! ;-)
Ich kann mir schon vorstellen, dass in Hannover jetzt alles still steht, alle lesen hier eifrig mit haben ihren Urlaub direkt abgebrochen, schließlich kam ja von der einzig wahren Instanz, der auch in allen anderen belesenen Kreisen die Konifäre (oder wie hieß das gleich?) schlechthin ist, eine Aufgorderung hier achtsam zu sein.
Ich hoffe, Du änderst schnell Deine eigenen herabsetzenden Beiträge zu einer Vielzahl an Mitgliedern dieses Forums.
Hmmm, naja, dann bist du aber bis 2030 damit beschäftigt. ;-)

Beitrag von CHICO » So 4. Aug 2024, 12:23

Hallo,

beste Grüße von der gemeinten Koryphäe an meine hiesigen Freunde und Nicht-Freunde nach der nun erfolgten Auszeichnung im letzten Beitrag hier als „die Konifäre (oder wie hieß das gleich?)“ durch den Vereinsvorsitzenden des GNG e. V.

Axel Geertz

Beitrag von Eule » So 4. Aug 2024, 23:57

Mein Eindruck, dass CHICO in diesem Forum fehl am Platz ist, verstärkt und bestätigt sich bei mir. :(

Beitrag von Ralf_Natur » Mo 5. Aug 2024, 06:01

@Eule,
den Eindruck habe ich leider auch.
Auf der anderen Seite sind seine merkwürdigen Äußerungen ja doch recht amüsant. Wir kommen bestimmt noch zu dem Schluß, dass er der heimliche Vater von Thorsten Sträter ist.
So wortgewandt wie er ist... :-)

Oder neee: "Luke, ich bin Dein Vater!" :-) :-) :-)

Ist ein Luke hier?

Beitrag von CHICO » Mo 5. Aug 2024, 06:51

Hallo, Überraschung, Überraschung!

Nun bin ich gerade von einer merkwürdigen Spezies hier im Forum zur „die Konifäre (oder wie hieß das gleich?)“ ernannt worden und Prof. Dr. Allwissend Anonymus Eule hat wohl – wie auch ich gerne – erkannt, sich in Zukunft an einer Koryphäe reiben zu müssen. Also kommt sein Aufschrei:

Mein Eindruck, dass CHICO in diesem Forum fehl am Platz ist, verstärkt und bestätigt sich bei mir.“

Soll das etwa heißen, dass sich dieser Anonymus unter Koryphäen nicht wohlfühlt? Oder täusche ich mich; ist es gar keine Überraschung und war zu erwarten?

Beitrag von Zett » Mo 5. Aug 2024, 21:33

regenmacher hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
Ralf_Natur hat geschrieben:Ich möchte hier in aller Deutlichkeit noch einmal betonen, dass sich der Antrag nicht in erster Linie mit vereinsgebundener FKK beschäftigt
Und genau deshalb hat er Null Chancen, angenommen zu werden.
Ob jetzt „vereinsgebunden“ oder „nicht vereinsgebunden“ spielt (auch in der Geschichte, die für eine eventuelle Anerkennung von Bedeutung ist) hier keine Rolle. Es geht allein um die Idee, nicht um die Organisationsform der sie tragenden Personen, wie es auch keine Rolle spielt, ob es sich dabei um Rechtshänder oder Linkshänder handelt.

Wenn also Ralf schreibt „dass sich der Antrag nicht in erster Linie mit vereinsgebundener FKK beschäftigt", dann ist damit nicht gemeint, dass z.B. Vereinsmitglieder eines der im DFK organisierten Vereine (wie auch Vereinsmitglieder des ADAC oder Mitglieder des örtlichen Gesangsvereins) irgendwie ausgeschlossen wären.

Von was sollten denn Vereinsmitglieder "ausgeschlossen" sein?

Du hast keine Ahnung - oder spielst den Ahnungslosen -, was FKK ist. Das letzte K ist die Abkürzung von Kultur. Es handelt sich also bei der FKK um eine besondere menschliche Leistung in nicht unerheblichem Maße. Auch wenn es für manche wohl schon anstrengend ist, sich die Hose auszuziehen, reicht dies nicht, um es als kulturelle Leistung anerkannt zu bekommen. Diese Erkenntnis scheint für Nudisten aber schon eine geistige Überforderung darzustellen.

Einen Hauch von gesundheitsorientierten Regeln ist bei den - oder zumindest manchen - FKK-Vereinen wohl noch vorhanden, bei den Nichtorganisierten kann ich das - bis auf ganz wenige Ausnahmen, wie ich es in dieser Hinsicht bin - nicht erkennen.

Das macht den Unterschied zwischen vereinsgebunden und nicht-vereinsgebunden aus. Aber wie gesagt, für hartgesottene Nudisten ist das geistig zu hoch.

Eule hat geschrieben:Auch wenn ich diesem .. Vorhaben skeptisch gegenüber stehe, so finde ich dieses Anliegen empfehlenswert und erhält meine volle Unterstützung
Deine Beiträge werden immer wirrer - aber umso mehr finden sie in diesem Forum Anerkennung. Also Du zumindest bist hier voll richtig.

Beitrag von knipser » Di 6. Aug 2024, 09:14

Zett hat geschrieben:Deine Beiträge werden immer wirrer - aber umso mehr finden sie in diesem Forum Anerkennung. Also Du zumindest bist hier voll richtig.

Du bist ein ungezogener Flegel.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein