Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 21:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 19. Mai 2015, 11:26

Der guckt halt wohl gerne, mehr nicht...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Zett » Di 19. Mai 2015, 22:35

Friedjof hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:… Und für FKKler angenehm, weil es ihren Vorstellungen entspricht, dass man auch beim Duschen das andere Geschlecht sehen darf.

vermag ich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Es sei denn, Mann ist begeisterter Voyeur.

Ja, das macht den "wahren" FKKler aus! Er setzt genau die (seine!) Linie zwischen gut und böse: Gut: Beim "Gemeinsam nackt sonnen, baden oder schwitzen" ist gemeinsame Nacktheit total in Ordnung aber das ist ja auch "noch etwas anderes als Körperpflege- und Hygiene." Dort ist es - sonnenklar - völlig böse.
So klar ist die Welt nur für die Hardcore-wahren FKKler!

Übrigens weiß ich nicht, wo sich diese so aufhalten, wenn dort so eine extreme Körperpflege betrieben wird:
Friedjof hat geschrieben:Wenn Mann oder Frau wirklich gründlich der Körperpflege nachkommen will

In den Hallenbädern, wo ich bisher war (immer mit Familie), war auch in den getrenntgeschlechtlichen Duschen nicht viel von "gründlicher Körperpflege" zu sehen, da wird sich in der Regel nur mal schnell nass gemacht.

Friedjof hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Nichtsdestotrotz finde ich es FKK-gemäßer, wenn gemeinsame Duschen vorhanden sind und wollte nur mal wissen, wie verbreitet das ist.

widerspricht der ersten hier widergegebenen Aussage von Zett.


Bedarf wohl einer klitzekleinen Erklärung, wieso sich zwei identische Aussagen widersprechen.

Friedjof hat geschrieben:Zudem ist nicht nachzuvollziehen, warum Freizeitanlagen, die nicht speziell für FKKler errichtet wurden, für diesen sehr kleinen "Kundenkreis" die Sanitäranlagen "FKK-spezifisch" hergerichtet werden sollten. :roll:

1. Musst Du da mal den Bauherren und/oder Auftraggeber der öffentlichen Einrichtung fragen. Ich habe es nicht in Auftrag gegeben.
2. Sind FKKler immer im Verhältnis zu den Nicht-FKKlern ein kleiner "Kundenkreis" - wenn Du prinzipiell etwas gegen FKK hast, bist Du hier allerdings nicht im richtigen Forum.
3. Haben die meisten öffentlichen Spaßbäder - wie auch das von mir genannte - einen Saunabereich. In diesem ist Nacktheit normal, ob man das nun unbedingt FKK nennen will oder muss, ist eine andere Geschichte. Von daher ist es wenig sinnvoll von "Freizeitanlagen, die nicht speziell für FKKler errichtet wurden" zu sprechen.
4. Wenn Du sogar in der Sauna getrennte Duschen haben möchtest, scheinst Du dann doch von einer sehr sonderlichen Sorte zu sein. Bist wahrscheinlich auch einer von denen, die vor dem Verlassen der Saunakabine ganz sehr aufpassen, dass sie schön blickdicht eingehüllt sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Zett » Di 19. Mai 2015, 22:37

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Der guckt halt wohl gerne, mehr nicht...

Leute, die solchen Schwachsinn schreiben, guck ich mir eine Weile an, … (frag guenni)

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Friedjof » Mi 20. Mai 2015, 08:49

Hallo Zett,
ich weiß nicht, warum du derart aggressiv reagierst. Ich persönlich habe ja auch nichts gegen Gemeinschaftsduschen in Schwimmbädern, Thermen und Saunen. Ich bin von Kindesbeinen an FKKler und muss mich nicht verstecken. Nun sind aber einmal die allerwenigsten Menschen FKKler. Sie werden sogar weniger. Weiterer Fakt: Betreiber von Schwimmbädern, Thermen und Saunen müssen um jeden Gast kämpfen. Das Geschäft läuft da nicht mehr so toll. Es gibt heute ein riesiges Angebot an Freizeitmöglichkeiten, mit denen die Betreiber von Schwimmbädern konkurrieren.

Wenn du als Betreiber eines normalen Schwimmbades jetzt dabeigehen und die Piktogramme bei den Damen- und Herrenumkleiden und auch bei den Damen- und Herrenduschen entfernen würdest, was würde dann wohl passieren?
A: Viele Badegäste bleiben der Einrichtung fern
B: Es wird überhaupt nicht mehr geduscht
Dies kann nicht das Ziel eines Badbetreibers sein.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 20. Mai 2015, 09:34

Zett hat geschrieben:
FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Der guckt halt wohl gerne, mehr nicht...

Leute, die solchen Schwachsinn schreiben, guck ich mir eine Weile an, … (frag guenni)


Sorry wenn du mit deinen eigenen Aussagen solchen Schwachsinn suggerierst...
Und da kannst du fragen wen du willst, mixed Duschen haben absolut nichts mit FKK zu tun und dem FKKler geht es auch nicht darum, das andere Geschlecht sehen zu "dürfen"... Frag mich echt wie man auf so was kommt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Zett » Mi 20. Mai 2015, 16:15

Friedjof hat geschrieben:Dies kann nicht das Ziel eines Badbetreibers sein.

Mir ging es eigentlich weniger um eine Grundsatzdiskussion, mir ging es mehr darum, mitzuteilen, dass es so etwas gibt. Und die Frage, wo es noch so etwas gibt (gemeinsame Duschen in Textil-Hallenbädern)
Und dann hab ich mir noch erlaubt, meine Meinung dazu kundzutun, dass ich es FKK-gemäß finde (wie wahrscheinlich der Bauherr und/oder Architekt sowie der Betreiber des Hallenbades auch), wenn Männlein und Weiblein gemeinsame Duschräume benutzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Zett » Mi 20. Mai 2015, 16:19

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Der guckt halt wohl gerne, mehr nicht...

Leute, die solchen Schwachsinn schreiben, guck ich mir eine Weile an, … (frag guenni)


Sorry wenn du mit deinen eigenen Aussagen solchen Schwachsinn suggerierst...
Und da kannst du fragen wen du willst, mixed Duschen haben absolut nichts mit FKK zu tun und dem FKKler geht es auch nicht darum, das andere Geschlecht sehen zu "dürfen"... Frag mich echt wie man auf so was kommt.

"Schwachsinn suggerieren" hab ich noch nicht gehört. Hälst Du das für eine Begabung?

Ich brauch auch nicht fragen, wen ich will. Der Betreiber des Hallenbades hat sich sicher etwas dabei gedacht - und ich - und nicht nur ich (das Bad ist gut besucht) finde es gut - auch wenn das nicht in Deine etwas kleinkarierte "FKK-Welt" passt.

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Friedjof » Mi 20. Mai 2015, 16:37

Noch einmal:
Körperreinigung und Intimpflege haben nichts aber auch rein gar nichts mit FKK zu tun.
Wer meint, dass in Textilbädern gemeinsame Duschen für Männer und Frauen sinnvoll wären, muss sich die Frage gefallen lassen, warum er das möchte. Zudem sind Textilbäder keine FKK-Einrichtungen. Deine Forderung bzw. dein Wunsch ist schlicht Unsinn.
Ja ja, ich weiß, du guckst gerne. ;)

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von BeateZ » Mi 20. Mai 2015, 16:39

Zett hat geschrieben:Mir ging es eigentlich weniger um eine Grundsatzdiskussion, mir ging es mehr darum, mitzuteilen, dass es so etwas gibt.
Nur mal so aus Interesse: Wie ist das eigentlich beim Neigeln mit den Geschlechtern? Gemeinsam neigsam?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Aria » Mi 20. Mai 2015, 16:40

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Und da kannst du fragen wen du willst, mixed Duschen haben absolut nichts mit FKK zu tun ...
Nichts mit FKK zu tun? Okay, jetzt vielleicht nicht mehr, aber von den 60er- bis in die 80er-Jahren hinein waren auf FKK-Campingplätzen Gemeinschaftsduschen Standard.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hannes 2.0 und 40 Gäste