Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK als immaterielles Kulturerbe

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von Zett » Fr 2. Aug 2024, 22:32

@Eule,
wie immer holes Geschwätz! Du bekommst es noch nicht mal hin, es Eisjoggen zu nennen, sondern schreibst Eislaufen (offensichtlich weißt Du noch nicht mal, was Eislaufen ist).
Es ist typisch, dass der Mobber sein Mobbing als missverstandene, "sachliche" Kritik versteht. Genau so muss man Dein Geschwätz sehen. Du scheinst außerdem ein straff-orthodoxer Sportgegner zu sein - mit wohl entsprechenden Folgekrankheiten. Du kannst einem nur leid tun. Aber Dein unsinniges, stänkerndes Geschwätz wird dadurch auch nicht gerechtfertigt.

Ralf_Natur hat geschrieben:Ich möchte hier in aller Deutlichkeit noch einmal betonen, dass sich der Antrag nicht in erster Linie mit vereinsgebundener FKK beschäftigt
Und genau deshalb hat er Null Chancen, angenommen zu werden.

Beitrag von CHICO » Sa 3. Aug 2024, 07:25

Ich hätte einmal sehr gerne dargelegt bekommen, was die nichtvereinsgebundenen sogenannten FKKler denn betreiben, was als Erbe der früheren FKK-Kultur zu verstehen ist!

Bitte dazu kein „Geschwafel“ sondern ganz konkrete Fakten! Wenn so etwas tatsächlich kommt und nicht überzeugt, gehört der neue Antrag sofort in den Papierkorb!

Aber wenn nichts kommt, muss auch der Papierkorb genutzt werden!

Beitrag von Ralf_Natur » Sa 3. Aug 2024, 08:34

Lieber CHICO,

mehrfach habe ich bereits gesagt, dass der konkrete Inhalt des Antrages hier nicht veröffentlicht wird, da dies negativen Einfluss auf die Entscheidungskommission haben könnte. Du kannst Dich aber gerne mit unseren gemeinsamen Bekannten über den Inhalt austauschen, der maßgeblich an der Erstellung beteiligt war.
Wie ebenfalls schon mehrfach erwähnt, wird die Arbeitsgruppe im Herbst diesen Jahres wieder für die Beteiligung geöffnet.

Und mehr werde ich jetzt hier zum Inhalt nicht mehr sagen. Wenn ich mir hier teilweise die Kommentare und das Geschwurbel von manchen Forumsteilnehmern dazu ansehe, dann frag ich mich ernsthaft, warum wir hier die ganze Arbeit investieren.

Aber ich glaube trotzdem daran, dass es gut investierte Zeit ist. Auch wenn der Antrag nochmals abgelehnt werden sollte. ;-)

Beitrag von CHICO » Sa 3. Aug 2024, 09:09

Es gibt doch hoffentlich außer Ralf_Natur, auf dessen Beiträge ich inhaltlich nicht reagiere, noch irgendeinen hier im Forum, der die so einfache Bitte von mir beantwortet kann! Also noch einmal die Frage:

Ich hätte einmal sehr gerne dargelegt bekommen, was die nichtvereinsgebundenen sogenannten FKKler denn betreiben, was als Erbe der früheren FKK-Kultur zu verstehen ist!

Beitrag von Ralf_Natur » Sa 3. Aug 2024, 09:13

Lieber CHICO,

Du merkst aber schon, dass hier niemand anderes mehr mit Dir diskutieren will, oder?
Vielleicht überdenkst Du einfach mal Deinen Ansatz, wie Du anderen Menschen begegnest! ;-)

Beitrag von CHICO » Sa 3. Aug 2024, 10:55

Hallo,

meine aktuelle Empfehlung: Schreiben Sie fleißig in diesem Thread!

Ich habe schon vor langer Zeit der für den Antrag auf Anerkennung eines immateriellen Kulturerbes für die FKK-Bewegung zuständigen Sachbearbeiterin im niedersächsischen Kultusministerium empfohlen, hier mitzulesen. Sie hat dadurch die Chance, sich einen Eindruck von den Befürwortern und Kritikern des neuen Antrags zu verschaffen.

Beitrag von regenmacher » Sa 3. Aug 2024, 13:01

Zett hat geschrieben:
Ralf_Natur hat geschrieben:Ich möchte hier in aller Deutlichkeit noch einmal betonen, dass sich der Antrag nicht in erster Linie mit vereinsgebundener FKK beschäftigt
Und genau deshalb hat er Null Chancen, angenommen zu werden.
Ob jetzt „vereinsgebunden“ oder „nicht vereinsgebunden“ spielt (auch in der Geschichte, die für eine eventuelle Anerkennung von Bedeutung ist) hier keine Rolle. Es geht allein um die Idee, nicht um die Organisationsform der sie tragenden Personen, wie es auch keine Rolle spielt, ob es sich dabei um Rechtshänder oder Linkshänder handelt.

Wenn also Ralf schreibt „dass sich der Antrag nicht in erster Linie mit vereinsgebundener FKK beschäftigt", dann ist damit nicht gemeint, dass z.B. Vereinsmitglieder eines der im DFK organisierten Vereine (wie auch Vereinsmitglieder des ADAC oder Mitglieder des örtlichen Gesangsvereins) irgendwie ausgeschlossen wären.

.

Beitrag von Ralf_Natur » Sa 3. Aug 2024, 15:51

CHICO hat geschrieben:Hallo,

meine aktuelle Empfehlung: Schreiben Sie fleißig in diesem Thread!

Ich habe schon vor langer Zeit der für den Antrag auf Anerkennung eines immateriellen Kulturerbes für die FKK-Bewegung zuständigen Sachbearbeiterin im niedersächsischen Kultusministerium empfohlen, hier mitzulesen. Sie hat dadurch die Chance, sich einen Eindruck von den Befürwortern und Kritikern des neuen Antrags zu verschaffen.

Lieber CHICO,
das ist eine prima Idee, denn dann kann man sich gleich den richtigen Eindruck von Deiner Frohnatur machen. :-)

Beitrag von Eule » Sa 3. Aug 2024, 15:58

Ralf-Natur
Auch wenn ich diesem deinem Vorhaben skeptisch gegenüber stehe, so finde ich dieses Anliegen empfehlenswert und erhält meine volle Unterstützung, soweit ich diese hier geben kann. Streite dich nicht mit CHICO rum, es bringt nichts. CHICO ist hier im Forum wirklich ein negativer Zugewinn.

Beitrag von Ralf_Natur » Sa 3. Aug 2024, 18:28

Liebe Eule,
herzlichen Dank für Deine netten Worte.
Ja, ich stimme Dir zum Thema CHICO absolut zu, am Besten ist es solche Menschen zu ignorieren, aber ich muss sagen, dass ich diesen Frohnaturen nicht einfach das Feld überlassen möchte. Überall machen sich diese Menschen breit, behandeln Andersdenkende abschätzen, dürfen ihre Arroganz und Missachtung kübelweise über andere kippen und sind dann auch noch angepiselt, wenn man ihnen den Spiegel vorhält.

Ich kann über diesen speziellen Fall eines Wutbürgers nurnoch lächeln. Es ist schon interessant, dass er scheinbar kaum noch etwas anderes macht, als hier zu stänkern. Leider bin ich ihm noch nicht nackt begegnet, ich stell mir das aber so ähnlich vor, wie beim Rumpelstielzchen. Obwohl, ich glaube, das ist um Längen sympathischer. :-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein