Aktuelle Zeit: Sa 15. Jun 2024, 23:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 18. Mai 2015, 13:08

Meistens sind die Duschen + WC getrennt, was für mich auch absolut verständlich ist. Nur weil man sich mit anderen ein Schwimmbecken teilt, ob nackt oder mit Badekleidung, möchte man noch lange nicht neben anderen Duschen. Sicherlich mögen das andere anders sehen, aber jeder ist ja eben anders.
In vielen Bädern gibt's es schon gar keine Sammelduschen mehr, sondern einzelne Kabinen. Finden wir Top !

Wir ziehen uns auch direkt vor dem Spint um, bzw erst aus und später wieder an.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Zett » Mo 18. Mai 2015, 15:49

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:In vielen Bädern gibt's es schon gar keine Sammelduschen mehr, sondern einzelne Kabinen. Finden wir Top !

Wir ziehen uns auch direkt vor dem Spint um, bzw erst aus und später wieder an.

Ihr seid eben »echte« FKKler, die wissen, wo überall ganz schnell Schluss zu sein hat mit der Nacktheit!

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 18. Mai 2015, 15:53

Zett hat geschrieben:
FKKpaar-BaWü hat geschrieben:In vielen Bädern gibt's es schon gar keine Sammelduschen mehr, sondern einzelne Kabinen. Finden wir Top !

Wir ziehen uns auch direkt vor dem Spint um, bzw erst aus und später wieder an.

Ihr seid eben »echte« FKKler, die wissen, wo überall ganz schnell Schluss zu sein hat mit der Nacktheit!


Verstehe jetzt die Aussage nicht so ganz, aber für mich hat jetzt das Duschen an sich mal gar nichts mit FKK zu tun.
Und auch hier gilt, jeder hat andere Ansichten.

edit: vllt. sind wir ja auch "falsche" FKKler und wissen es nur noch nicht.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 18. Mai 2015, 16:48

Dann vllt. noch die Info an den Ersteller des Threads, wenn du gemeinsame Duschen haben möchtest fallen folgende Möglichkeiten leider flach:
Badewelt Sinsheim (getrennte Duschen, nur Duschkabinen)
Schwabenquellen (komplett getrennte Bereiche - Umkleiden und Duschen)
Camping-Hilsbachtal (einzeln benutzbare Duschen - Duschmarken)
FKK Naturistencamp Bunculuka - Kroatien, Krk (Waschhäuser mit Einzelkabinen)

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von BeateZ » Mo 18. Mai 2015, 17:30

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Verstehe jetzt die Aussage nicht so ganz
Keine Sorge, es liegt nicht an Dir.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 18. Mai 2015, 17:45

OK, gerade mal den Eröffnungspost gelesen...
"Und für FKKler angenehm, weil es ihren Vorstellungen entspricht, dass man auch beim Duschen das andere Geschlecht sehen darf."

Dadurch erklären sich manche Beiträge und machen alles weiter unnötig...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Zett » Mo 18. Mai 2015, 19:14

Da sich einige durch eine sagen wir mal »schwer gestörte Kommunikation« hervorgetan haben, habe ich sie auf die vom Forum angebotene Ignor-Liste gesetzt (Beiträge werden nicht angezeigt, können aber durch Draufklicken sichtbar gemacht werden)
Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar.., Ha..

Entgegen den permanenten Mobbing-Atacken (Beschimpfungen, Beleidigungen und sonstigen dummen Kommentaren, die einzig darauf ausgelegt sind, mein Ansehen zu schädigen) setze ich nur noch einen Hinweis pro Seite entgegen. Das sollte als Info für den normalen User ausreichend sein.

Das typische beim Mobbing ist:
a) eine Gruppe schikaniert einen einzelnen (ist in diesem Falle gegeben)
b) dass es nicht um inhaltlichen Streit geht, sondern um gezielte Schädigung des Opfers, um es mundtot zu machen, es zu vertreiben oder zumindest im Ansehen der anderen stark herabzusetzen (ist in diesem Falle gegeben)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Zett » Mo 18. Mai 2015, 19:20

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:wenn du gemeinsame Duschen haben möchtest

Ich möchte überhaupt keine Duschen, ich geh nicht gern in Hallenbäder, ich bin lieber an der See oder springe beim Laufen mal schnell in den Teich. Man sollte versuchen auseinanderzuhalten, ob man über etwas sprechen will oder ob man etwas haben will. Die deutsche Sprache ist aber auch wirklich nichts für jedermann.
Nichtsdestotrotz finde ich es FKK-gemäßer, wenn gemeinsame Duschen vorhanden sind und wollte nur mal wissen, wie verbreitet das ist.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von norbert » Di 19. Mai 2015, 09:42

Zett hat geschrieben:Da sich einige durch eine sagen wir mal »schwer gestörte Kommunikation« hervorgetan haben, habe ich sie auf die vom Forum angebotene Ignor-Liste gesetzt (Beiträge werden nicht angezeigt, können aber durch Draufklicken sichtbar gemacht werden)
Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar.., Ha..

Entgegen den permanenten Mobbing-Atacken (Beschimpfungen, Beleidigungen und sonstigen dummen Kommentaren, die einzig darauf ausgelegt sind, mein Ansehen zu schädigen) setze ich nur noch einen Hinweis pro Seite entgegen. Das sollte als Info für den normalen User ausreichend sein.

Das typische beim Mobbing ist:
a) eine Gruppe schikaniert einen einzelnen (ist in diesem Falle gegeben)
b) dass es nicht um inhaltlichen Streit geht, sondern um gezielte Schädigung des Opfers, um es mundtot zu machen, es zu vertreiben oder zumindest im Ansehen der anderen stark herabzusetzen (ist in diesem Falle gegeben)


Doppelposting

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Friedjof » Di 19. Mai 2015, 10:54

Da meine Frau den PC nur für die Arbeit nutzt antworte ich mal für sie. Jedoch stehe ich mit ihrer Meinung voll hinter ihr:
Wir wünschen uns beide keine Gemeinschaftsduschen für Männer und Frauen, weder im Schwimmbad noch in der Therme oder Sauna. Gemeinsam nackt sonnen, baden oder schwitzen ist noch etwas anderes als Körperpflege- und Hygiene. Wenn Mann oder Frau wirklich gründlich der Körperpflege nachkommen will ist das schon eine recht intime Angelegenheit. Da wünscht sich kaum eine Frau fremde Zuschauer des anderen Geschlechts (Aussage meiner Frau). Und ich muss ihr recht geben.
Manch FKKler mag das anders sehen. Ist ja auch in Ordnung. Nur sind nun mal die allerwenigsten Besucher eines Schwimmbades, Therme oder auch Sauna FKKler und tun sich nicht so einfach mit dem Nacktsein. Deshalb sind getrennte Duschräume für Männer und Frauen schon ok.

Zudem frage ich mich, warum dieses Thema in einem FKK-Forum derart ausgewalzt wird. Was hat das mit FKK zu tun?
Die Aussage des Threaderstellers:
Zett hat geschrieben:… Und für FKKler angenehm, weil es ihren Vorstellungen entspricht, dass man auch beim Duschen das andere Geschlecht sehen darf.

vermag ich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Es sei denn, Mann ist begeisterter Voyeur.
Die Bemerkung (Fettschreibung durch mich):
Zett hat geschrieben:Nichtsdestotrotz finde ich es FKK-gemäßer, wenn gemeinsame Duschen vorhanden sind und wollte nur mal wissen, wie verbreitet das ist.

widerspricht der ersten hier widergegebenen Aussage von Zett. Zudem ist nicht nachzuvollziehen, warum Freizeitanlagen, die nicht speziell für FKKler errichtet wurden, für diesen sehr kleinen "Kundenkreis" die Sanitäranlagen "FKK-spezifisch" hergerichtet werden sollten. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste