Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 03:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Bummler » Fr 13. Mär 2015, 10:26

mick hat geschrieben:Kenne das auch von manchen Thermen, dass in der Saunalandschaft gemischt gefischt wird, so auch im Herforder H2O.


Im Spreeweltenbad in Lübbenau könnte man das tatsächlich machen. Da gibt es nämlich so eine kleinen Flußlauf mit richtigen Fischen drin.

Immerhin ist dieser Freudsche Texterkennungsfehler der Einstieg zu einem neuen Thema:

Was kann man in der Sauna auch sonst noch gemeinsam machen?
Ich meine jetzt nicht das Gewöhnliche wie Schwitzen oder Ausruhen, sondern das Außergewöhnliche.

In Lübbenau z.B. hatten sie schon Skulpturen von Künstlern ausgestellt oder Abende mit Musik veranstaltet.
Im Satama in Wendisch-Rietz gibt es Märchen von der Märchenmarie zu hören.

http://www.satama-saunapark.de/sauna/maerchensauna.php

Kann jemand noch von solcherlei Kuriositäten berichten?

Gruß
Bummler

 
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von FKK Bader » Sa 14. Mär 2015, 23:13

In vielen Saunen gibt es nur eine Dusche. Wenn Männer und Frauen zusammen nackt baden oder saunieren können sie auch zusammen nackt duschen.
Zu den FKK-Zeiten wird es in einigen Bädern in den Duschen mit der Geschlechtertrennung nicht so genau genommen, wobei Frauen in der Herrendusche eher akzeptiert werden als umgekehrt.

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Nudi » So 15. Mär 2015, 01:15

Kann ich so bestätigen. hab ich schon erlebt.
War problemlos.

 
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2015
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von jenny70 » Mo 23. Mär 2015, 00:43

in köln in der mauritius therme gibs 3 oder vier duschräume, direkt nebeneinander. da wird auch gemischt geduscht. wobei ich damit kein problem habe - oben ist man eh die ganze zeit nackig, man schwimmt nackig und man sauniert nackig. wieso sollte ich mich dann nicht vor den anderen auch nackig duschen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2015
Wohnort: 75203 Königsbach-Stein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von TigerPrinz » Mo 23. Mär 2015, 18:18

Also mir sind ebenfalls keine Bäder / Thermen bekannt bei denen es für die Geschlechter eine Gemeinschaftsdusche gibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Zett » Di 24. Mär 2015, 17:56

jenny70 hat geschrieben:in köln in der mauritius therme gibs 3 oder vier duschräume, direkt nebeneinander. da wird auch gemischt geduscht. wobei ich damit kein problem habe - oben ist man eh die ganze zeit nackig, man schwimmt nackig und man sauniert nackig. wieso sollte ich mich dann nicht vor den anderen auch nackig duschen?


Es ging ja mehr um Bäder, wo - neben gemischter Sauna - eben Textilbad und kein Nacktbaden ist - und trotzdem gemeinsam nutzbare Duschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Garfield » Mi 1. Apr 2015, 18:22

Da ich ein paar Seiten ausgelassen habe beim lesen weiß ich nicht ob es schon mal erwähnt wurde, aber da auch das Argument mit Spannern kam frage ich mich: Woher soll ich wissen ob der der Mann oder die Frau, je nach Geschlecht, unter der Nachbardusche bei getrennten Duschen nicht schwul bzw. lesbisch ist und in der Dusche spannen will?

Ich hätte nichts gegen Gemeinschaftsduschen, aber getrennt stört mich auch nicht. Als Hetro wär es mir sogar lieber von einer Frau angeschaut zu werden, als von einem Mann, aber stören tuts mich auch bei Männern nicht, solange sie nicht aufdringlich werden, soll doch kucken wer will.

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von BeateZ » Do 2. Apr 2015, 09:25

Garfield hat geschrieben:Woher soll ich wissen ob der der Mann oder die Frau, je nach Geschlecht, unter der Nachbardusche bei getrennten Duschen nicht schwul bzw. lesbisch ist und in der Dusche spannen will?
Du kommt in den Duschraum, stellst dich in der Mitte auf und rufst ganz laut: "IST HIER VIELLEICHT JEMAND HOMOSEXUELL UND WILL SPANNEN?" Dann bekommst Du gleich Bescheid.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von harryster » Do 2. Apr 2015, 09:39

Ich war mit meine 70 Jahren das erste mal in der Sauna. Gemeinsam duschen war die Normalität. Gemeinsam nackt in den Saunen ja ebenfalls. Aber nach den Saunagängen war ich als Nackter in der Anlage ob drinnen oder draußen eine Rarität.

 
Beiträge: 28
Registriert: 17.05.2015
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Paar
Skype: ja, fragt einfach
Alter: 50

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Die_Schneiders » Mo 18. Mai 2015, 12:52

Wenn wir in Schwimmbädern sind benutzen wir immer die Sammelumkleiden. Da haste Platz zum umziehen und bist nicht in so einer engen Box. In Klosterlausnitz kann man sich auch direkt vor den Spinten umziehen. Ist noch viel besser.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste