Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 02:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hilfe

Alles rund um das Thema FKK

Re: Hilfe

Beitrag von Horst » Mo 4. Apr 2016, 18:09

Meroz hat geschrieben:...warum machen manche Leute darüber Witze?!
Hallo,

dass sind nur wenige und meist die gleichen Forenmitglieder, die sich so verhalten. Mich stört das auch.

Gruß
Horst

Beitrag von Holli123 » Di 5. Apr 2016, 11:26

Hallo Meroz,

Ich muss sagen ich kenne deine Angst. So ging es mir auch immer. Ich hatte Angst davor in der Saune eine Erektion zu bekommen. Dies hat mich auch immer davon abgehalten in eine Sauna zu gehen. Ich habe mich dann einfach mal alleine in die Sauna getraut. Und es ist nichts passiert. Klar ist man noch in den ersten Minuten voll darauf konzentriert. Aber dies gibt sich relativ schnell. Mittlerweile liebe ich Saunieren über Alles und gehe 1 mal die Woche hin. Du siehst also, es wird dir gefallen.

Würd mich auch mal interessieren wie es dir gefallen hat.

Beitrag von FKK ist Freude » Di 5. Apr 2016, 16:46

Mach' dir einfach nicht zu viele Gedanken darüber. In eine Sauna zu gehen, macht Spaß und ist für den Körper entpannend. Probiere es aus. Wenn du neugierig bist und es gerne machen möchtest, mach' es einfach.

Meist macht man sich zu viele Gedanken, mir geht das auch manchmal so, es ist aber alles normal. Wie schon geschrieben wurde, würde sich mancher ältere Mann über gewisse Höhenflüge jüngerer Tage heute vielleicht freuen. Als junger Mensch ist es eben alltäglich und normal. Wenn es anders wäre, müsste Mann sich Gedanken machen. Was ich sagen möchte, wenn es passieren sollte, ist, es nicht schlimm - aus Erfahrungen aus vielen Saunabesuchen kann ich dir sagen es kommt mal vor, jedoch äusserst selten.

Wir sollten alle die normalsten Dinge des Lebens als solche sehen. Nicht zu viele Regeln und Ängste im Kopf haben. Die schönen Tage des Lebens gehen schneller vorbei, als man es in seiner Jugend denkt. Ich bin in der Betreuung älterer Menschen tätig und aus ihrer Lebenserfahrung sollte man die schönen Dinge des Lebens genießen.

Am Anfang nicht zu lange und am besten auf der mittleren Fläche sich hinsetzen oder hinlegen. Viel Spaß beim Ausprobieren. Für den Körper sehr gesund.

Liebe Grüße
Frank

Beitrag von Meroz » Di 5. Apr 2016, 19:44

Ich danke euch sehr, eure Wörter find ich toll. Ich hab jetzt den Mut das zu probieren. Ich denke, wenn man Nudist ist, muss man akzeptieren wie unsere Klörper einfach funktionieren oder reagieren. Ich werde euch meine Erfahrung mitteilen :D

Beitrag von Holli123 » Di 5. Apr 2016, 19:47

Coole Einstellung.

In was für eine Sauna solls den gehen? Was kleines oder was großes?

Beitrag von Bummler » Mi 6. Apr 2016, 08:45

Meroz hat geschrieben:Ich werde euch meine Erfahrung mitteilen :D

Da bin ich schon richtig gespannt drauf.
Mein erstes mal Sauna war übrigens beim Militär.
Da haben wir dann Arschbomben im Kaltwasserbecken gemacht.
Das ist nicht so gut angekommen. Nur mal so als Tipp, was man nicht machen sollte.
Im übrigen finde ich es gut, wenn Du Dich nicht durch Lästereien und Sticheleien von Deinem Vorhaben abbringen lässt.
Das manche aber auch über alles Witze machen müssen.

Aria hat geschrieben:Schämt euch!

Genau!

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 6. Apr 2016, 09:24

Bummler hat geschrieben:Das manche aber auch über alles Witze machen müssen

Und das, woDu Dir doch so viel Mühe mit Deiner Liste gemacht hast :)

Beitrag von Waldläufer » Mi 6. Apr 2016, 20:19

@bummler: Die Liste ist genial! :-)

@meroz: Viel Spaß beim Sauna Besuch! Du wirst sehen, es ist alles gar kein Problem. Und nach spätestens 10min hat man vergessen, dass nackt sein irgendwie ungewöhnlich ist, weil die anderen es auch alle sind...
Deine Ängste kennen wir übrigens alle gut. Auch und grade die, die meinen sich hier darüber lustig machen zu müssen.

@Horst: Leider verderben diese immer wieder gleichen Forenmitglieder dem Rest der Leute hier den Spaß ganz gewaltig. :(

Marc

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 6. Apr 2016, 21:10

@ Waldläufer

Hmmmmm, einerseits die Liste von bummler genial zu finden( wie wir auch), andererseits andere Forenmitglieder zu verurteilen (wahrscheinlich auch uns), die auf der selben Welle schwimmen finde ich merkwürdig. :(

Aber egal, wir finden deine Beiträge in dem Thread "was für ein schöner Tag heute" sehr gut gemacht. Danke dafür. Lesen wir immer wieder gerne. :)

Und noch eine Frage. :?: Wie schnell warst du denn beim Halbmarathon in Berlin? Mein Bruder war auch dabei mit knapp 2 Std 12 min.

Grüße aus Ostfriesland Claudia und Peter

Beitrag von Ostwind » Fr 8. Apr 2016, 20:44

Aria hat geschrieben:
sina-lobester hat geschrieben:Ich denke der jemand der sich darüber Gedanken macht, der war noch nie in einer Sauna.
Eben - der Threadstarter war noch nie in der Sauna, und dass er sich darüber Gedanken macht, ist nur natürlich. Aber was bekommt er hier an Ratschlägen? Vom Negieren des Phänomens bis zum Vorschlag, im Falle eines Falles das Anstößige als Handtuchhalter zu benutzen.

Geht man so mit einem Fragenden um, der zudem aus einem Kulturkreis kommt, in dem die Nacktheit - zumindest unter den verschiedenen Geschlechtern - immer noch so verpönt ist wie bei uns im 19. Jahrhundert gewesen?

Schämt euch!

Hallo,

das war doch ein Tipp, falls er eine Erektion bekommt, doll er ein Handtuch rüber machen, sodass niemand seine Erektion sieht.

LG

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein