Aktuelle Zeit: Di 4. Jun 2024, 17:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Do 21. Jan 2021, 18:34

@ Campingliesel
Du solltest jetzt nicht wieder in dein altes Fehlverhalten abrutschen. :!: :!: :!:

Glaubst du wirklich, dass man nur als Mitglied in einem Verein mitbekommt, was in diesem Verein besprochen wird? :roll: Als Fördermitglied im DFK habe ich mehrere DFK-Vereine besucht und mich dort auch mit den Mitgliedern unterhalten. Somit beziehe ich meine Informationen nicht nur aus der Publikation des DFK, sondern auch und hauptsächlich aus den Gesprächen mit den Mitgliedern und Vorstandsmitgliedern dieser verschiedene Vereinen. Dass du solche Gespräche nicht geführt hast, mache ich dir nicht zum Vorwurf. Ebenfalls werfe ich dir nicht vor, dass du keine Kenntnis darüber hast, was man aus so belanglosen Gesprächen alles erfahren kann. Es ist für mich auch völlig verständlich, dass du als junger Mensch in deinem Verein nicht alle Diskussionen mitbekommen hast, die dort gelaufen sind. Junge Menschen interessieren sich erst später für solche Gespräche, aber da hattest du diesen Verein schon längst verlassen. Dich hat, wie du selbst sagst, die Publikation vom DFK nicht interessiert, obgleich du diese monatlich in dein Elternhaus erhalten hattest. Auch dieses ist für die jungen Menschen in diesem Alter typisch.

Du solltest mal ruhig deine wenig intelligenten und abschätzigen Bemerkungen über die Qualität der Gespräche einstellen, die ich mit meinen kompetenten Gesprächspartner geführt habe.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 21. Jan 2021, 19:07

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Du solltest jetzt nicht wieder in dein altes Fehlverhalten abrutschen. :!: :!: :!:

Glaubst du wirklich, dass man nur als Mitglied in einem Verein mitbekommt, was in diesem Verein besprochen wird? :roll: Als Fördermitglied im DFK habe ich mehrere DFK-Vereine besucht und mich dort auch mit den Mitgliedern unterhalten. Somit beziehe ich meine Informationen nicht nur aus der Publikation des DFK, sondern auch und hauptsächlich aus den Gesprächen mit den Mitgliedern und Vorstandsmitgliedern dieser verschiedene Vereinen. Dass du solche Gespräche nicht geführt hast, mache ich dir nicht zum Vorwurf. Ebenfalls werfe ich dir nicht vor, dass du keine Kenntnis darüber hast, was man aus so belanglosen Gesprächen alles erfahren kann. Es ist für mich auch völlig verständlich, dass du als junger Mensch in deinem Verein nicht alle Diskussionen mitbekommen hast, die dort gelaufen sind. Junge Menschen interessieren sich erst später für solche Gespräche, aber da hattest du diesen Verein schon längst verlassen. Dich hat, wie du selbst sagst, die Publikation vom DFK nicht interessiert, obgleich du diese monatlich in dein Elternhaus erhalten hattest. Auch dieses ist für die jungen Menschen in diesem Alter typisch.

Du solltest mal ruhig deine wenig intelligenten und abschätzigen Bemerkungen über die Qualität der Gespräche einstellen, die ich mit meinen kompetenten Gesprächspartner geführt habe.




Du solltest mal mit Deinem ewig gleichen Schmarrn aufhören. Weißt du, wieviele Vereine es in den 70ern in Deutschland gab.?

Woher willst Du denn wissen, was ich monatlich in meinem Elternhaus erhalten habe? Ich kann mich gar nicht erinnern, daß diese Hefte irgendwo herumgelegen haben. Im Vereinshaus konnte man die sicher lesen, aber das war nie ein Gesprächsthema.

In unserem Verein sind keine Dsikussionen über solche Sachen gewesen, weil es niemand interessiert hat. Geht das in deinen Kopf nicht rein? Ich wette, daß die meisten nicht mal gewußt haben, daß es sowas überhaupt gibt. FKKler interessierte sowas nicht. Auch auf Campingplätzen habe ich nie etwas dergleichen gesehen, weder von Deutschen noch von Leuten aus anderen Ländern. Undd ich bin nicht blind. 2007 ist mir das durchaus aufgefallen, wenn welche damit herumgelaufen sind. DAs waren aber nur einzelne wenige.

Ich weiß nicht, wo Du Dich allerweil herumgetrieben hast, aber auf offiziellen FKK-Plätzen gab es sowas nirgends. Wer weiß, vielleicht auf Cap'd'Agde. Aber die gehörten ja bald nicht mehr dem INF an.

vielleicht war man woanders frivoler, wie in Berlin oder Hamburg oder auch München. Bist Du sicher, daß Du in richtigen FKK-Vereinen warst? Die Leute, die angeblich von solchen Dingen geredet haben, müssen sich ja wohl mal im Rotlichtmilieu aufgehalten haben. Woanders bekam niemand sowas zu sehen, weil es noch keine Sex-Videos gab. Dieses gab es erst gegen Ende der 80er.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4206
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von ynda » Do 21. Jan 2021, 19:13

@ Campingliesel

Woher nimmst du eigentlich deine angebliche Erkenntnis über die Motivation von Schamrasierten und Intimgepiercten.
Das würde mich mal brennend interessieren :?: :idea:
Ich hab mich, wenn sich die Gelegenheit bot, durchaus mit Intimschmuckträgern unterhalten, wollte wissen wie man
auf die Idee kommt, sich an solchen Stellen ein Piercing stechen zu lassen?
Das tut doch weh, könnt ich mir vorstellen. Und besonders schön find ich es auch nicht, aber das muß ich ja auch nicht.
"Weil es MIR gefällt" war die durchgängige Antwort, "Weil ICH es schön finde" wurde auch gesagt, was ja fast das
gleiche ist. Und was noch gesagt wurde, war: "Was andere dazu sagen ist mir egal, das ist mein Körper, ich will mir
selbst gefallen und nicht irgendwelchen Moralaposteln o.ä."
Diejenigen wissen auch sehr genau, daß Ihr "Schmuck" von vielen Menschen nicht als schön empfunden wird, was ihnen
aber herzlich egal ist und evt sogar eine zusätzlich Motivation ist. Könnt ich mir vorstellen!
Aber vermutlich wirst du mir jetzt unterstellen das wär nicht war, oder die Leute würden sich selbst belügen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 21. Jan 2021, 20:27

ynda hat geschrieben:@ Campingliesel

Woher nimmst du eigentlich deine angebliche Erkenntnis über die Motivation von Schamrasierten und Intimgepiercten.
Das würde mich mal brennend interessieren :?: :idea:
Ich hab mich, wenn sich die Gelegenheit bot, durchaus mit Intimschmuckträgern unterhalten, wollte wissen wie man
auf die Idee kommt, sich an solchen Stellen ein Piercing stechen zu lassen?
Das tut doch weh, könnt ich mir vorstellen. Und besonders schön find ich es auch nicht, aber das muß ich ja auch nicht.
"Weil es MIR gefällt" war die durchgängige Antwort, "Weil ICH es schön finde" wurde auch gesagt, was ja fast das
gleiche ist. Und was noch gesagt wurde, war: "Was andere dazu sagen ist mir egal, das ist mein Körper, ich will mir
selbst gefallen und nicht irgendwelchen Moralaposteln o.ä."
Diejenigen wissen auch sehr genau, daß Ihr "Schmuck" von vielen Menschen nicht als schön empfunden wird, was ihnen
aber herzlich egal ist und evt sogar eine zusätzlich Motivation ist. Könnt ich mir vorstellen!
Aber vermutlich wirst du mir jetzt unterstellen das wär nicht war, oder die Leute würden sich selbst belügen.


Klar sagen das heute alle. Aber der Ursprung liegt eben nachweislich bei der Produktion der Sex-Filme. Ob Du oder andere das nun wahrhaben wollen oder nicht.

Hier kannst du es nachlesen:

viewtopic.php?f=2&t=14628&p=155224&hilit=+Thomas+Numberger#p155224

Auch wenn Du das vermutlich auch wieder nicht glauben willst! Wohlgemerkt "nicht willst"!!

Das ändert aber nichts an der Tatsache!

Es ist ja schon sehr bezeichnend, daß sogar Eule das erkannt hat:

viewtopic.php?f=2&t=14628&p=157595#p157595!!!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Blood Moors » Do 21. Jan 2021, 23:01

Campingliesel hat geschrieben:Aber der Ursprung liegt eben nachweislich bei der Produktion der Sex-Filme. Ob Du oder andere das nun wahrhaben wollen oder nicht.

(Fettschreibung durch mich.)
Wo bitte ist denn der Nachweis? Auch dieser Thomas Numberger ist lediglich ein Autor, der seine Ansicht dargelegt hat. Einen Nachweis für die Richtigkeit seiner Aussagen vermisse ich auch bei ihm jedenfalls. Du hast doch selbst geschrieben, dass er bei einigen Aussagen falsch liegt. Nur weil sich deine und seine Ansicht über die Intimrasur decken, soll das jetzt zwangsläufig richtig sein?

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Fr 22. Jan 2021, 02:42

@ Campingliesel
Weißt du, wieviele Vereine es in den 70ern in Deutschland gab.?
Ich konnte die Adressen dieser Vereine aus einer Liste entnehmen.
Woher willst Du denn wissen, was ich monatlich in meinem Elternhaus erhalten habe? Ich kann mich gar nicht erinnern, daß diese Hefte irgendwo herumgelegen haben.
Diese Zeitung des DFK wurde monatlich allen Mitgliedern des DFK zugestellt. Die Fördermitglieder erhielten diese direkt und bei den Vereinsmitgliedern könnte es so gewesen sein, dass diese diese Zeitung über ihren Verein erhielten.
Im Vereinshaus konnte man die sicher lesen, aber das war nie ein Gesprächsthema.
Da ich nicht den Verein besucht hatte, in der du warst, kann ich natürlich nicht sagen, ob es in diesem speziellen Verein wirklich kein Thema war. In den Vereinen, auch außerhalb von NRW, war es seinerzeit ein großes Thema. Es wurden also Personen nicht in den Verein aufgenommen, weil diese intimrasiert waren.
Ich weiß nicht, wo Du Dich allerweil herumgetrieben hast, aber auf offiziellen FKK-Plätzen gab es sowas nirgends.
Sicher, damals nicht, diese Personen wurden ja nicht aufgenommen und deswegen die große Diskussion.
Bist Du sicher, daß Du in richtigen FKK-Vereinen warst?
Klar, den diese standen alle in der Liste des DFK.
Die Leute, die angeblich von solchen Dingen geredet haben, müssen sich ja wohl mal im Rotlichtmilieu aufgehalten haben.
Nur weil dir derartige Gespräche nicht mehr erinnerlich sind oder du diese niemals hörtest, müssen diese DFK-Mitglieder sich deswegen nicht im Rotlichtmilieu aufgehalten haben.
Woanders bekam niemand sowas zu sehen, weil es noch keine Sex-Videos gab.
Vor den Sexvideos gab es Sexfilme.

ynda hat dich gefragt:
Woher nimmst du eigentlich deine angebliche Erkenntnis über die Motivation von Schamrasierten und Intimgepiercten.
Das würde mich mal brennend interessieren :?: :idea:
und deine Antwort:
Klar sagen das heute alle. Aber der Ursprung liegt eben nachweislich bei der Produktion der Sex-Filme.
Du bist bislang hier die Einzige, die diese Behauptung aufstellt. Viele User haben diese deine Aussage schon mehrfach widersprochen. Im Gegensatz zu dir hat ynda mit intimrasierten Personen gesprochen.
Es ist ja schon sehr bezeichnend, daß sogar Eule das erkannt hat:
[url]viewtopic.php?f=2&t=14628&p=157595#p157595[/url]!!!
Was habe ich erkannt? Der Link weist auf einen Beitrag von dir und nicht von mir. Ich habe dieser deine Meinung stets widersprochen. Denn diese deine Meinung ist durch nichts zu belegen. Deine Meinung und deine Beweisführungen gehen hier stets fehl.

Die Auffassung von Blood Moors teile ich vollumfänglich.

Die Intimrasur war in den 1970-ger Jahren noch ein Grund, diese Person nicht in den FKK-Verein aufzunehmen. Dieses stieß seinerzeit teilweise auf großem Widerspruch. Wenn es heutzutage akzeptiert wird, finde ich dieses völlig ok.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4206
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von ynda » Fr 22. Jan 2021, 03:32

@Campingliesel

Über den Ursprung der Rasiererei hab ich nie ein Wort verloren, das mag ja so sein wie dieser ... hab den Namen
schon wieder vergessen, der Typ ist unwichtig ... beschreibt.
Jede Mode hat ein Vorbild, wirklich jede und vermutlich nicht nur Moden! Irgendwer macht etwas, was dann
andere auch gut finden, und macht es auch. WAS ist daran falsch!!!
Du siehst eine hübsche ausgefallene Bluse, oder eine modische Frisur, in irgendeinem Modeheft. Das gefällt Dir und
erweckt in Dir evt den Wunsch, auch so eine Bluse oder Frisur zu haben ..... ähh ok, du vermutlich nicht ..., aber viele
andere reagieren so. Da wird nicht drüber nachgedacht ob es anderen gefällt, die man gar nicht kennt. Da geht es
darum ob es Dir ... nein, Dir nicht ..., aber andere denken so ..., gefällt. Und so ist es mit nahezu allen Dingen die wir tun.
Irgendjemand macht irgendwas, kauft irgendwas oder findet irgendwas gut. Und andere schauen sich das an, finden
es auch gut und tun das gleiche.
Und wem es nicht gefällt, der lässt es.
OK, es gibt Menschen die manches nur tun, weil sie glauben es tun zu müssen um dazu zu gehören. Dann aber eher
aus einem diffusen Minderwertigkeitsgefühl heraus. Hat aber nix mit mit der diskutierten "Schamverschönerung" zu tun.

dann schreibt dieser Mensch, den du da zitierst und dessen Name mir immer noch nicht, zu Recht, wieder einfällt:

"Die ganze Rasiererei basierte also eigentlich auf einer Reihe von Missverständnissen, die mangels gründlicher Hinterfragung
zum Modetrend wurden. :-) Und bis heute ist es daher so, dass Intimrasur oder gestylte Intimfrisuren vor allem bei solchen
Menschen üblich sind die unzureichend sexuell aufgeklärt wurden."

Hallo, er schreibt von einem Modetrend, den Du dauernd bestreitest!!! Und wieso muß ein Modetrend hinterfragt werden,
mit welcher sinnvollen, logischen und notwendigen Begründung??? bei Mode geht es um "gefallen" um "schön finden" etc!
Dann behauptet dieser Mensch auch noch, das nur sexuell unzureichend aufgeklärte Menschen diesem Modetrend (!)
folgen. Woher will er das wissen? Sorry, aber der Typ .......
Glaub es endlich, seh es ein, musst es auch nicht zugeben, einfach nichts weiter mehr sagen/schreiben.
Intimrasur/Frisur und Piercings sind ein Modetrend! Den kann man schön finden oder auch nicht, das ist egal, aber es ist
halt Mode.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Fr 22. Jan 2021, 18:04

Schon im antiken Altertum gab es die Schamhaarrasur und -entfernung. Die ersten Belege darüber, wie die Schamhaare entfernt (epiliert) werden können, gab es schon 4000 v. Chr. (Wikipedia). Dieses ist in vielen Kulturen und Moden von damals bis zum heutigen Tage immer wieder nachweisbar.

Für viele User, auch für mich, ist die Schamhaartotalrasur zurzeit eine Mode. Wie es bei jeder Mode ist, sie gefällt vielen, jedoch nicht allen. Für CL ist diese Mode nichts und keiner, also auch ich, hat etwas dagegen, wenn ihr dieses nicht gefällt. Es ist ihre Meinung und ihre Haltung. Das Einzige was wir erwarten und erwarten dürfen, ist Toleranz. Toleranz bedeutet, dem anderen Menschen seine Entscheidung und sein Empfinden lassen, auch wenn einem selbst dieses nicht zusagt. Wenn für die DFK-Vereine dieses heute so üblich geworden ist, dann finde ich dieses gut, richtig und in Ordnung.

Ich denke, dass die Frage der Intimtotalrasur und des Intimpiercings nur ein Punkt ist, der als ein möglicher Grund angesehen werden könnte. Die mangelnde Bereitschaft, sich in einem Verein zu engagieren dürfte hier ebenso eine Rolle spielen. Die irrige Ansicht, dass die Nacktheit als solches etwas mit der Sexualität zu tun habe, lässt sich nur sehr schwer ausräumen. Hier steht ein weiteres Gebot, nämlich sich nicht unbekleidet fremden Personen zu zeigen, und eine diffuse Angst, wenn einer mich unbekleidet sieht erhält dieser Macht über mich, dem entgegen. Hier frage ich mich, wie wir gegen diese beiden Faktoren vorgehen könnten, um diese aufzuheben. :roll:

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 22. Jan 2021, 19:08

@ Ynda:

Lies doch mal diesen Satz noch mal genau durch: (Wort für Wort!!)

"Die ganze Rasiererei basierte also eigentlich auf einer Reihe von Missverständnissen, die mangels gründlicher Hinterfragung zum Modetrend wurden."

Sie wurden zum Modetrend, weil die Basis mißverstanden wurde! Oder weil man die Sache nicht gründlich hinterfragt hat. Oberflächlich gesehen ist es heute ein Modetrend, wenn man den Ursprung außer acht läßt.

Es ist eben ein großer Unterschied, ob man sich Sexfilme als Vorbild nimmt, oder ob man nur irgendwo eine Kleidungsstück sieht, eine modische Frisur oder sonstwas in der Werbung, was einem nur einfach gefällt. Und solche Moden halten auch meistens nicht lange. Alle paar Jahre wird ja wieder was Neues angeboten. So werden eben Geschäfte gemacht.

Wenn man eine Ursache nicht hinterfragt, ist man entweder oberflächlich oder gleichgültig. NIcht jede Mode ist auch gut. Es ist ja z.B. erwiesen, daß Highheels-Schuhe die Füße, die Hüfte und die Wirbelsäule kaputt machen. Das Rauchen schädlich ist, sollte inzwischen auch bekannt genug sein, aber wieviele Leute sind immer noch so dumm und schlagen alle Warnungen in den Wind?
Früher war es auch Mode, daß sich die Frauen in ein Korsett zwängten, aber die Schäden waren bald sichtbar. IN China hat man die Mädchen gezwungen, die Füße in viel zu kleine Schuhe zu zwängen, nur damit sie klein und zierlich bleiben sollten. Was soll das alles?

Und wenn eine Mode auf den Zweck von Sexfilmen und der besseren Darstellung zurückzuführen ist, dann ist das für mich nicht mehr einfach eine Mode, sondern Blödsinn. Und damit die FKK zu versauen, ein noch größerer Blödsinn. Woanders siehts ja keiner.

Und ich sage es nochmal: Wenn die jungen Leute das für so modern halten würden, und bei der FKK erforderlich finden würden, dann würden sie das auch tun. Nicht nur hie und da ein paar wenige, sondern so massenhaft, wie sie heute aber bei der FKK fehlen. Auch da, wo es ihnen niemand verbietet. Das bedeutet, daß sie das eben gar nicht wollen.
Sie wollen das vielleicht zu Hause beim Sex, aber sich auch am FKK-Platz damit sehen lassen wollen sie eben nicht.

Anscheinend haben viele Ältere Minderwertigkeitskomplexe, weil man ja unbedingt jung und modisch gesehen werden will und ja nicht altmodisch und altbacken daherkommen will! Dummerweise sind die jungen Leute aber davon gar nicht so begeistert. Viele finden das einfach lächerlich. Und deswegen wollen sie auch nicht auf FKK-Plätze gehen! Weder, um sich selber damit zu zeigen noch um diese älteren Leute mit Intimschmuck sehen zu müssen!

Und welche vielen User? HIer sind es nicht Hundertausende, sondern nur ein paar Hundert, wenn es hochkommt. Und davon scheinen hier auch die wenigsten ganz normale FKKler zu sein. Weiviele schreiben denn, daß sie das unbedingt für notwendig halten?
Meistens sind das Ältere, wenn Du mal genau hinschaust. Junge gibt es hier eh relativ wenige und wenn, dann bleiben sie nicht lange. Oder schreiben zu diesem Thema kaum was.

Was in der Antike Mode war, interessiert mich überhaupt nicht. Das hatte mit FKK ganz sicher nichts zu tun. Sicher gab und gibt es vieles auf sexuellem Gebiet. ABer was soll das mit der FKK zu tun haben, die sich bewußt davon distanzieren wollte und auch immer noch tut? Außer die von den Sexfilmen manipulierten Leute? Die den Sinn der FKK gar nicht mehr wissen und begreifen? Oder diesen Grundsatz einfach über Bord werfen wollen? Man sieht doch heute deutlich, was das bewirkt hat. Die Leute sind sehr prüde geworden und die FKK geht mehr und mehr zurück. Also absolut nicht das, was die Leute mit ihren offenen und enttabuisierenden Ziele haben wollten., sodnern genau das Gegenteil. Es gibt heute so viele FKK-Plätze, Strände, wo es keine verstaubten Vereinsregeln gibt. Also kann man den Rückgang der FKK vor allem bei den jungen Leuten heute nicht mehr auf solche Dinge schieben. DAs sind nur faule Ausreden.
Auch auf FKK-Campingplätzen gab es keine verstaubten und altmodische Regeln. Trotzdem ging die FKK so zurück, daß sehr viele FKK-Campingplätze geschlossen wurden. Und warum? Hauptsächlich deshalb, weil keine jungen Leute mehr kommen wollten. Und das schon seit mindestens 20 Jahren! Vor allem im früheren FKK-Paradies Kroatien. Wer will schon einen Campingplatz betreiben, wo nur lauter alte Leute sind? Jetzt sind es noch die bis 40jährigen, bald schon die unter 50jährigen, und was, wenn nur noch 70 - oder 80jährige kommen würden? Alles, was früher für die jungen Leute attraktiv war, ist eingeschlafen, weil es keiner mehr genutzt hatte. Und zwar nicht deswegen, weil die jungen Leute das langweilig gefunden hätten, sondern weil sie einfach nichts mehr von der FKK wissen wollten und gar nicht erst gekommen sind.
Auf Textilplätzen gibt es auch kaum andere attraktive Angebote, die überall von jungen Leuten genutzt werden.

Warum haben denn am Anfang der 2000er Jahre die Leute angefangen, sich auch auf FKK-Plätze wegen Sport, Einkaufen, Restaurantbesuch anzuziehen, was früher problemlos nackt gemacht wurde?
Aber wenn man sich abends zum Tanzen nett anzieht, dann finden das manche überflüssig? Sehr widersprüchlich!
Warum glauben denn heute viele, daß man auch auf FKK-Campingplätzen nur nackt ist, wenn man zum Schwimmen und an den Strand geht? Das sind eigentlich Hotelmanieren, wenn das Hotel nicht zu einer FKK-Anlage gehört und man sich erst irgendwo einen Strand suchen muß.

 
Beiträge: 3344
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von riedfritz » Fr 22. Jan 2021, 20:40

"Die ganze Rasiererei basierte also eigentlich auf einer Reihe von Missverständnissen, die mangels gründlicher Hinterfragung zum Modetrend wurden."
Und wer schreibt das? Ein Herr Numberger. Und welche Qualifikation hat er? Dieser Text hat keinerlei Beweiskraft sondern ist lediglich eine Meinungsäußerung. Aber eines bestätigt auch er, nämlich daß die Rasiererei ein Modetrend ist, was aber von dir bestritten wird.
Auch du schreibst seitenlange Texte, deren Sinn oder Wahrheitsgehalt von vielen Leuten geglaubt und von anderen bezweifelt wird.

Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK und 25 Gäste