Aktuelle Zeit: Mi 5. Jun 2024, 07:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umwelt

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Umwelt

Beitrag von toto111b » Fr 10. Mär 2023, 14:46

scilla hat geschrieben:
Kopftuch hat geschrieben:Jede kleine Tat entlastet die Umwelt und die Anzahl der Menschen, die da für bereit sind, entscheidet über die positive Auswirkung für die Umwelt.


pro:
lokaler, aber effektiver Umweltschutz bringt global mehr
als gut gemeinte, aber ineffektive Verträge mehrerer Staaten

zynisches Kontra:
wieso bringst Du Dich dann nicht um?

falls Du anderer Meinung bist, da Du in Dir einen lebenswerten Bestandteil der Welt siehst ;)

worin besteht dieser Wert?

könnte man das 'Lebenswerte' irgendwie fassen und die Wirtschaftsform des Staates danach ausrichten?

darum geht es



Jo Scilla,
was für eine geile Idee. Der Staat erfasst das Lebenswerte und richtet die Wirtschaft danach aus. :) :) :) Das hatten wir ja schon mal. Ist leider ein bißchen in Veruf geraten.

Könnte man aber noch ein bißchen vertiefen. Frage an dich: Ist ein Renter noch lebenswert wenn er nur noch kostet und Ressuorcen verbraucht. Wäre es nicht höchst ökologisch und ökonomisch für unsere Gesellschaft Rentner endzuerlösen.

Und kann man das nicht auch für Harz 4´ler anwenden.

Oh Schei... . Ich bin ja Bundesbeamter im Ruhestand. Vieleicht sollte ich so langsam ans auswandern denken. :D :D :D :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4206
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Umwelt

Beitrag von ynda » Fr 10. Mär 2023, 14:47

toto111b hat geschrieben:Und der Märchenerzähler Habeck würde gern alte abgewirtschafteteGas -, Ölheizungen durch Luft/Luft Wärmetauscher ersetzen.

Erst mal ist da noch nix endgültig beschlossen, dann werden die Übergangsfristen vor allem für Miet und Eigentumswohnungen
in Mehrfamilienhäusern lang genug sein und zudem ist auch die Rede von erquicklichen Zuschüssen. Aber da sind wir Deutschen
ja wahre Meister drin, eine Überschrift über ungelegte Eier reicht vollkommen um die Volksseele kochen zu lassen.
Was den Özdemier angeht, ist er schon eingeknickt? Oder wird es Ihm nur unterstellt? Sind doch auch erst mal ungelegte Eier!
Es ist aber auch Tatsache, das die Wirtschaftslobby einen großen Einfluss hat, darum kommt es letztendlich darauf an, ob er
seine Pläne durch das Parlament bekommt.
War etwas das Julia besser? Die hat sich mit dem Nestlé Manager auf die Bühne gestellt und ihm in den Allerwertesten gekrochen
Bedauerlicherweise sind ja noch nicht mal die Eltern geschlossen auf seiner Seite, und die müssten doch ein großes Interesse
an den Plänen haben.

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Umwelt

Beitrag von toto111b » Fr 10. Mär 2023, 16:10


Aber da sind wir Deutschen
ja wahre Meister drin, eine Überschrift über ungelegte Eier reicht vollkommen um die Volksseele kochen zu lassen.
[/quote]

Und das ist auch gut so. Politiker haben meiner Wahrnehmungsweise nach, oft die Tendenz Probleme mit einfachen Lösungen zu begegnen. Die sind oft wenig gut überdacht. Ist dann so eine Entscheidung erstmal durch, ist das Thema damit dann auch gleich erledigt. Zeigen sich die nicht bedachten neuen Problematiken die daraus entstehen, dauert es trotzdem oft wieder Jahre bis überhaupt eine Auseinandersetzung dazu entsteht.

Dann doch lieber vorher die Volksseele überkochen lassen.

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Umwelt

Beitrag von scilla » Fr 10. Mär 2023, 16:14

toto111b hat geschrieben:
scilla hat geschrieben:
könnte man das 'Lebenswerte' irgendwie fassen und die Wirtschaftsform des Staates danach ausrichten?

darum geht es



Jo Scilla,
was für eine geile Idee. Der Staat erfasst das Lebenswerte und richtet die Wirtschaft danach aus. :) :) :) Das hatten wir ja schon mal. Ist leider ein bißchen in Veruf geraten.


oh,
Du meinst Menschen,
ich meine abstrakte Wesenheiten

wofür muss der Staat sorgen?
was muss der Staat in Bewegung bringen?
welche Bereiche darf der Staat nicht vergessen?

ich habe da bereits eine Antwort ausformuliert,
aber ich bin halt neugierig, was andere zustande bringen
(ich will ja auch dazulernen)

aktuell versucht die Aufstehen-Bewegung (Sahra Wagenknecht),
ein derartiges Manifest zu schreiben
(vor paar Jahren war sie dazu noch nicht in der Lage)


Dieses Programm soll die verbindende Vision aller werden, die davon überzeugt sind, dass der Mensch ein soziales Lebewesen ist und eine soziale Gesellschaft braucht. Es geht um viel, darunter Fairness, Glück, Umwelt, Frieden, Demokratie, Mitbestimmung und Freiheit.

Das Manifest ist für die Menschen, die nach Gerechtigkeit dürsten, es ist für all jene, die verunsichert sind, weil sie keine Rücklagen mehr haben. Es ist an der Zeit deutlich zu machen, dass sie nicht nutz- oder wertlos sind, dass ihre Arbeit und Lebensleistung wichtig und wertvoll sind. Es ist nicht wahr, dass kein Geld für unser Leben da ist.

Sehr wenige Menschen sind in den letzten beiden Dekaden noch unermesslich reicher geworden, ein großer Teil von uns aber ärmer. Es ist auf den ersten Blick nicht sichtbar, doch über die Bildung von Monopolkonzernen ist es diesen reichen Eliten gelungen, sich die Werte, die wir erschaffen haben, anzueignen. Die Konzerne in der Wirtschaft, in Medien- und Kulturlandschaft bestimmen nicht nur die Produktion, sondern kontrollieren auch Informationen, Energie, Geld- u. Lebensmittel. Sie entscheiden über Krieg und Frieden, bestimmen die Politik, dominieren die Parteien, die Gesetzgebung und den Staat. Diese Ansammlung von Besitz und Macht ist eine unmittelbare Bedrohung von Freiheit, Menschenrechten und Demokratie. All diese Mittel, die dem Allgemeinwohl durch die Regierungspolitik der letzten Jahrzehnte entzogen wurden, konzentrieren sich nun in den Händen weniger. Aber wir wollen sie zurückgewinnen, um eine bessere Gesellschaft aufzubauen.

Wir wollen die Verfilzung in den Funktionärsebenen von Parteien und Gewerkschaften mit den wirtschaftlich Mächtigen beseitigen und wirkliche Demokratie in die Parlamente und Institutionen hineintragen.


was soll da drinstehen?

 
Beiträge: 317
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umwelt

Beitrag von Kopftuch » Sa 11. Mär 2023, 03:49

@ scilla
Ich werde mich nicht umbringen, weil ich dafür zu sehr an meinem Leben hänge und ich werde nicht mit dir diskutieren, weil es mich ärgert, das sich Userinnen, deren gute Beiträge ich gerne lese, wegen deinen Beiträgen zurückziehen.

 
Beiträge: 794
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Umwelt

Beitrag von efkaka » Sa 11. Mär 2023, 09:40

Umwelt.
Was steht dahinter? Nichts! Die Leute denken, wenn sie alles korrekt beim Müll trennen, haben sie etwas, ja etwas für die Umwelt getan. Nein, denn es wird fast alles verbrannt an Müll. Welche Rohstoffe sind für die Industrie denn interessant , am Markt gesehen?
Das die Trennung von Rohstoffen, bezeichnet man das so, nicht gut läuft, sehe ich in dem täglichen Leben. Frage wäre, was läuft in den Schulen bei der Bildung ab? Das die jetzigen Eltern, die den Kindern kaum was erklären können, weil Bildung fehlte, was sollen die den jetzigen Kindern erklären?

Ich habe den Eindruck, nee Erkenntnis, das Bildung schadet dem System . Ich könnte noch mehr dazu schreiben. ......Hier wird zensiert? Und im allgemeinen Leben auch. Was für eine Demokratie? DDR ich bin zurück.
Der Einheitsgedanke ist die Stärke eines Volkes mit System.

 
Beiträge: 794
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Umwelt

Beitrag von efkaka » Sa 11. Mär 2023, 10:33

Noch ein Gedanke zu Umwelt. Die Vermehrung des Menschen geht so rasant voran, was kein anderes Lebewesen schafft, außer Corona. Das der Mensch sich selber vernichtet , durch Überbevolkerung und Raubkultur betreibt? Abholzung von Urwäldern! Was willst machen gegen Traumtänzer oder gegen der Masse Mensch.

 
Beiträge: 794
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Umwelt

Beitrag von efkaka » Sa 11. Mär 2023, 10:59

Der Vielschreiber ynda hat immer eine Erklärung. ;) Geil !

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Umwelt

Beitrag von scilla » Sa 11. Mär 2023, 11:02

@efkaka
Du sprichst diese Bereiche an

1) Kreislaufwirtschaft (recycling)
2) Bildung
3) Bevölkerungsexplosion

und findest Worte für das gegenwärtige Versagen

A) Du nennst den aktuellen Mißstand 'Raubkultur'
B) Du kannst kein System erkennen
C) Du siehst das Volk am Ende

ich stimme Dir zu

 
Beiträge: 165
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Umwelt

Beitrag von SachsenPaar70+ » Sa 11. Mär 2023, 11:27

efkaka hat geschrieben:Noch ein Gedanke zu Umwelt. Die Vermehrung des Menschen geht so rasant voran, was kein anderes Lebewesen schafft, außer Corona. Das der Mensch sich selber vernichtet , durch Überbevolkerung und Raubkultur betreibt? Abholzung von Urwäldern! Was willst machen gegen Traumtänzer oder gegen der Masse Mensch.


Das und auch dein vorangegangene Artikel klingen mir ganz nach Alice Weidel (AfD) in einer früheren Bundestagssitzung:
"Wir können sowieso nichts gegen die Umweltzerstörung tun, also lassen wir es besser so wie es ist."

Zum Glück gibt es aber auch Menschen, die anders denken. Ihnen wird es nur immer schwerer gemacht, weil es die Weidel-AnhängerInnen gibt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, huibu, ThomasSO und 17 Gäste