Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 16:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hans H. » So 10. Sep 2023, 22:26

Ich liebeFKK hat geschrieben:... CL einmal den Spiegel vorhalten ...
Leider ist das Spiegelglas immer total trüb, wenn ein Spiegel bei ihr ankommt, den ihr jemand vorzuhalten versucht.

Beitrag von Trixi » So 10. Sep 2023, 23:30

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Doch den gibt es. Er hat es hier nur nicht öffentlich gesagt, aber mir persönlich! Ich erfinde gar nichts.
"Wer´s glaubt wird selig und wer´s nicht glaubt kommt auch in den Himmel." Das sagten wir früher immer als Antwort auf solche Geschichten. Tut mir leid, aber wenn jemand so viele Märchen hier schreibt, wird es schwer, diese Geschichte jetzt zu glauben.

Einige Menschen sollten ein Märchenbuch schreiben, dann haben ihre Lügen wenigstens einen Sinn.

Beitrag von Hannes » So 10. Sep 2023, 23:51

Standmixer hat geschrieben:...Was mich immer wieder stört, sind zwanghafte Formen der Abgrenzung. Damit meine ich, dass ich es ebenso schlimm finde, wenn eigentlich nicht dem FKK zugewandte Personen einzig zum Ausleben ihres Sexlifes zum FKK Strand (usw) gehen, aber genauso wie echte FKKler sich jedwede Sexualität im Rahmen von FKK verkneifen.
Wie gesagt: für mich ist beides extrem zwanghaft.

Im Prinzip gebe ich dir Recht, was aber nicht bedeutet, das es keine Grenzen geben darf.
Klar spielt die Sexualität auch beim FKK eine gewisse Rolle, weil die Sexualität zu uns Menschen gehört wie der Hunger oder der Durst.
Die Frage ist eben, wie wir damit umgehen, was wir zulassen und was nicht.
Ein Beispiel: Bei uns Kerlen kann man (leider?) sofort die sexuelle Erregung ablesen.
Eine vorübergehende Erektion ist deshalb auch ein natürlicher Vorgang, mit dem alle echten FKKler tolerant umgehen sollten.
Es kommt dann aber auch darauf an, wie derjenige damit umgeht und ob er damit angibt, oder sich dezent wegdreht... ;)

Beitrag von Hans H. » Mo 11. Sep 2023, 01:08

Hannes hat geschrieben:Ein Beispiel: Bei uns Kerlen kann man (leider?) sofort die sexuelle Erregung ablesen.
Eine vorübergehende Erektion ist deshalb auch ein natürlicher Vorgang, mit dem alle echten FKKler tolerant umgehen sollten.
Es kommt dann aber auch darauf an, wie derjenige damit umgeht und ob er damit angibt, oder sich dezent wegdreht... ;)
Ist schon klar, wenn ... dann sollte es so sein. Nur wundere ich mich doch darüber, immer wieder von diesem Thema zu lesen. Ich habe das selbst bei der FKK nie erlebt, auch nicht ansatzweise, nicht einmal in der Pubertät (in der ich auch auf einem FKK-Campingplatz war) und ich habe das auch nie bei anderen gesehen, außer es waren welche, die von vornherein mit sexuellen Absichten in die Nähe des Strandes gekommen waren. Da waren es dann natürlich zwei.

Das habe ich einmal im Bereich der Dünen von Maspalomas in Sichtweite vom Pfad aus gesehen, der hindurch führt und ein Mal in der Nähe eines offiziellen FKK-Strandes auf Teneriffa, dort zwar zwischen zwei Felsblöcken, aber nicht ausreichend Sichtgeschützt vom Weg aus. Einmal gab es in den 1980er Jahren einen, der am FKK-Strand entlang ging und dabei an seinem "Ding" herumgespielt hat. Der wurde von einer Französin auf dem Strand energisch verscheucht. Das waren die einzigen drei Ausnahmen in 6 Jahrzehnten FKK, die ich in Bezug auf das Thema Erektion in Strandnähe oder am Strand gesehen habe.

Es ist also kein einziger Fall dabei, der nicht absichtlich herbeigeführt war. Deshalb verstehe ich wirklich nicht, warum dieses Thema hier immer wieder so angesprochen wird, als sei es ein echtes Problem. Natürlich kommt es vor, dass man am FKK-Strand eine junge Frau sieht, die schön und sexy anzusehen ist. Aber das führt doch nicht gleich zu solchen Regungen. Diese kenne ich jedenfalls nur dann, wenn ich gezielt mit sexuellen Absichten in jungen Jahren auf eine Freundin, später auf meine Frau zugegangen bin. Ohne gezielt diese Absichten im Kopf zu haben, kenne ich eine nicht unbedingt gerade beabsichtigte "Latte" nur am Morgen beim Aufwachen.

Beitrag von Campingliesel » Mo 11. Sep 2023, 07:29

@Hans H., Trixi und wer es sonst noch nicht glaubt: Wieso wehrt ihr euch so dagegen, dass das stimmen kann? Weil nicht sein kann, was nicht sein soll? Weil ihr nicht bereit seid, von eurem hohen Ross mal hersbzusteigen? Eure Spiegel sind anscheinend total blind. Wenn er das liest, was ihr glaubt, lacht er sich ins Fäustchen und vielleicht schreibt er es euch auch direkt und unverblümt. Aber ansonsten träumt ruhig weiter, ihr Banausen! Lesen und mitdenken will eben gelernt sein!

Beitrag von Konrad R. » Mo 11. Sep 2023, 10:20

Hans H. hat geschrieben:Natürlich kommt es vor, dass man am FKK-Strand eine junge Frau sieht, die schön und sexy anzusehen ist. Aber das führt doch nicht gleich zu solchen Regungen.

Dass es unbeabsichtigte Erektionen bei jungen Männern, selbst ohne eine erotische Situation, geben kann ist ja bekannt. Habe auch ich erfahren. Das ist sicher individuell von den Hormonen abhängig. Das kann vorkommen, ist aber eher selten und wir sollten dem Thema keine allzu große Bedeutung beimessen, da gebe ich Dir recht.

Beitrag von ynda » Mo 11. Sep 2023, 10:47

Hab ich am FKK Strand auch noch nie erlebt, weder bei mir, noch bei anderen.
Obwohl das mit der unbeabsichtigten "E." durchaus vorkommt. Aber seltsamerweise bei völlig anderen Situationen.
Mir ist es mal im Mathe Unterricht passiert, da war ich auf jedem Fall angezogen und meine Gedanken weit weg
von irgend welchen sexuellen Inhalten
War extrem lästig unter der Jeans :shock:

Beitrag von Konrad R. » Mo 11. Sep 2023, 10:59

ynda hat geschrieben:Hab ich am FKK Strand auch noch nie erlebt, weder bei mir, noch bei anderen.

Die Anderen vermeiden es ja, dass es gesehen wird. Tipps dazu gibt es hier im Forum.
ynda hat geschrieben:Mir ist es mal im Mathe Unterricht passiert, da war ich auf jedem Fall angezogen und meine Gedanken weit weg

Es gibt Leute die Mathe geil finden, ganz unbewusst. :mrgreen:

Beitrag von ynda » Mo 11. Sep 2023, 11:58

Konrad R. hat geschrieben:Es gibt Leute die Mathe geil finden, ganz unbewusst. :mrgreen:

Da gehöre ich ganz sicher nicht dazu :? Meine beste Mathearbeit hab ich im reichlich angetrunkenen Zustand
nach durchzechter Nacht, mit knapp 2 Stunden zwischen verlassen der Kneipe und betreten des Klassenraumes
geschrieben.
Wollte abends eigentlich noch mal üben, merke dass ich einige Sachen überhaupt nicht verstanden hab und bin
frustriert nach nebenan in die Kneipe. Die Wirtin hatte volles Verständnis und auch ein volles Bierfass, nebst vollen
Fernet Branca Flaschen, mit dem Ergebnis dass ich dann voll war. :lol:
Nein, die reine Schulmathe fand ich nie geil.
Ist lang lang her und die Mathe die ich heut brauch, bekomm ich locker hin ;) :D :lol:

Beitrag von Hans H. » Mo 11. Sep 2023, 14:13

Konrad R. hat geschrieben:Die Anderen vermeiden es ja, dass es gesehen wird. Tipps dazu gibt es hier im Forum.
Da es sehr selten am GKK-Strand vorkommt und wenn doch, die Betroffenen vermeiden, dass es gesehen wird, ist es doch wirklich kein Thema, das in dieser Diskussion eine nennenswerte Rolle spielt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein