Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 01:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Dez 2020, 13:19

MathiasF hat geschrieben:KEINER außer dir macht das.

Haha! da guck mal alle Beiträge durch! Hans und Eule zerstückeln halt die Beiträge, ist aber auch nichts anderes.

Beitrag von Aria » Mo 28. Dez 2020, 16:34

Campingliesel hat geschrieben:@ Aria:
Zum Beispiel sagt er, dass es in den 1970er Jahren zum Insein gehörte, in der Familie nicht mehr darauf zu achten, vor Kindern immer angezogen zu sein. Und diese häusliche Nacktheit wird heute nicht mehr so häufig praktiziert,
Das habe ich aber ganz anders erlebt. Wir waren zu Hause nie ständig nackt, und ich kannte auch niemand, der mir erzählt hätte, daß sie zu Hause nackt wären.
Das war nicht gemeint - schon Blood Moors schrieb dazu:
Blood Moors hat geschrieben:Es geht doch gar nicht darum, ständig nackt zu sein, sondern eher darum, es grundsätzlich zu vermeiden, vor den Kindern nackt zu sein, wo es aber ganz natürlich und angebracht ist. Z. B. im Bad oder beim Gang von der Dusche zum Kleiderschrank.
Das war der große Unterschied zu früheren Zeiten (z.B.1950er Jahre), als kaum ein Kind seine Eltern je nackt gesehen hatte. Und ein Kind, das die einfache, natürliche Nacktheit ohne sexuellen Touch zu Hause erlebt, betrachtet als Erwachsener diese Art von Nacktheit auch außerhalb des Hauses nicht als etwas Sexuelles.

In den letzten 30 Jahren hat sich das aber wieder gewandelt: Es wird zu Hause wieder mehr abgesperrt und sich nur angezogen gezeigt, was zur Folge hat, dass auch diese einfache Nacktheit in Misskredit gerät, sprich: Sie wird nicht mehr als normal empfunden – sie wird zu igitt, oder, wie der Duden meint, zu „o Gott, ogottogott“.

Beitrag von Eule » Mo 28. Dez 2020, 17:24

@ Campingliesel
Du kannst dir sicher sein, dass ich dich sehr gut verstehe. Aber es ist nicht meine Aufgabe, deinem unwissenden Geplapper nachträglich die Informationen beizufügen, die du in deinem Kopf hast, aber hier nicht darstellst. Was vielen hier mehr als nur nervt ist der Umstand, dass du hier vorgibst, ein umfangreiches Wissen zu haben und du dich veranlasst siehst, andere User zu berichtigen, nur weil dir die entsprechende Informationen fehlt.

Uns allen ist es durchaus bekannt, was du meinst und deine ständigen Wiederholungen von unzutreffenden Aussagen machen diese nicht zutreffender. In Wikipedia kannst du vieles nachlesen, aber eben nicht alles.

Ansonsten sagt das nämlich keiner, daß man mich nicht verstehen kann.
Mir ist es nicht aufgefallen, dass du hier schon einmal von einem User nicht verstanden wurdest. Nur du glaubst dich unverstanden, wenn man deiner Meinung nicht beitritt. Hierin liegt das Problem.

@ Hans H.
CL weiß nicht wie die Wissenschaftler arbeiten und zu ihren Aussagen kommen. Sich mit ihr hierüber auseinanderzusetzen, macht keinen Sinn. Sie ist hierin einfach überfordert und nicht bereit, ihr Wissen zu erweitern.

@ Campingliesel
Dein unwissendes Gequatsche und deine Rechthaberei nerven viele User. Es wäre wirklich angebracht, wenn du mal einer Diskussion schweigend verfolgen würdest und du nicht ständig mit deinem Unwissen oder Halbwissen störst.

@ Aria
Es wird zu Hause wieder mehr abgesperrt und sich nur angezogen gezeigt, was zur Folge hat, dass auch diese einfache Nacktheit in Misskredit gerät, ...
Diese Beobachtung muss ich leider auch verstärkt machen. Für mich scheint es hier eine Beziehung zu geben zwischen dem verbalen Einbruch in die Intimzone und der Erweiterung der optischen Intimzone.

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Dez 2020, 22:19

@ Eule:

ach, neulich hast du das geschrieben:

Es ist in der Tat dein großes Problem, dass du nicht exakt schreibst, was du meinst und dann glaubst, es für alle verständlich gesagt zu haben. Es liegt wesentlich an dir, dich hier so auszudrücken, dass du auch wirklich verstanden werden kannst.

Und jetzt verstehst Du angeblich alles, was ich schreibe?

Ich schreibe IMMER genau das, was ich meine. Nur einige können oder wollen es eben nicht verstehen. Und das liegt nicht an mir, weil es dagegen genügend Leute gibt, die überhaupt keine Probleme haben mich zu verstehen. Es sind hier nicht viele, sondern nur ein paar Leute, die vieles falsch verstehen oder gar nicht erst darüber nachdenken können, wie ich das meine. Wenn andere an Euch Kritik üben, dann versteht IHR das ja auch nicht. Manches paßt halt nicht in Eure einspurige und engstirnige Denkschiene.

Beitrag von Hans H. » Mo 28. Dez 2020, 23:48

Campingliesel hat geschrieben:Ich schreibe IMMER genau das, was ich meine.
Witz komm raus! Warum nur ist es so oft nur ein bis zwei Tage später dann etwas anderes, was Du gemeint haben willst, was sich dann Deiner Meinung nach die Leser hätten selbst denken müssen?

Beitrag von Campingliesel » Di 29. Dez 2020, 00:14

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich schreibe IMMER genau das, was ich meine.
Witz komm raus! Warum nur ist es so oft nur ein bis zwei Tage später dann etwas anderes, was Du gemeint haben willst, was sich dann Deiner Meinung nach die Leser hätten selbst denken müssen?

Hast eben wieder mal nicht verstanden.

Beitrag von Eule » Di 29. Dez 2020, 18:28

@ Campingliesel
ach, neulich hast du das geschrieben:
Es ist in der Tat dein großes Problem, dass du nicht exakt schreibst, was du meinst und dann glaubst, es für alle verständlich gesagt zu haben. Es liegt wesentlich an dir, dich hier so auszudrücken, dass du auch wirklich verstanden werden kannst.
Und jetzt verstehst Du angeblich alles, was ich schreibe?
Ich schreibe IMMER genau das, was ich meine.
Es reicht eben nicht, dass ich dich verstehe. Ich habe gelernt, aus halben und/oder unvollständigen Informationen den gesamten Informationsgehalt zu ermitteln. Dieses haben aber nicht alle User gelernt und du kannst somit nicht voraussetzen, dass jeder User deine unvollständig geäußerten Aussagen so ergänzt, wie du es meinst.
Nur einige können oder wollen es eben nicht verstehen. Und das liegt nicht an mir, ...
Doch, es liegt an dir, deine Gedanken vollständig zu äußern und nicht zu glauben, dass jeder so denkt und empfindet, wie du diese denkst und empfindest.
... weil es dagegen genügend Leute gibt, die überhaupt keine Probleme haben mich zu verstehen.
Das ist ein so billiges Argument, welches ich nur von den Personen höre, die nicht bereit sind, sich den anderen Menschen gegenüber verständlich auszudrücken. Und wer von den Usern versteht dich wirklich? Wo sind diese? Ich konnte bislang keinen hier sehen, auf dem diese deine Beschreibung zutrifft.

Campingliesel, keiner muss darüber nachdenken müssen, was du eventuell meinen könntest. Du musst dich umfassend und verständlich ausdrücken.
Manches paßt halt nicht in Eure einspurige und engstirnige Denkschiene.
Dieser Vorwurf muss gerade von dir kommen, :lol: :lol: :lol: Du bist doch diejenige, die hier verlangt, alles einfach auszudrücken, nicht so kompliziert zu denken. Also dieser Vorwurf von dir ist ein klassisches Eigentor. :D

Beitrag von Campingliesel » Mi 30. Dez 2020, 11:42

@ Eule:

Wer keine sachlichen Argumente hat, hat natürlich nichts anderes zu tun, als immer nur auf einer Person herumzuhacken.
Wer sich für so schlau hält und dennoch nicht in der Lage ist, zu verstehen, was ich meine, ist wirklich selber schuld. Hast Du noch nicht bemerkt, daß Du und Hans H. hier einer der wenigen seid, die dauernd Probleme haben, mich richtig zu verstehen? riedfritz, Blood Moors oder Seelöwe gehören da auch noch oft dazu, aber da handelt es sich meist nur um Kleinigkeiten, die nur dazu da sind, ihren überflüssigen Senf dazu zu geben.

Ich habe keine einspurige und engstirnige Denkweise, sondern ich mache nur die Dinge nicht unnötig kompliziert.

Was bei euch einspurig und engstirnig ist, betrifft nur die Tatsache, daß ihr keine Zusammenhänge versteht und nicht in der Lage seid, in ähnlichen oder etwas anderen Ausdruckweisen den selben Sinn zu erkennen. Wenn etwas nicht genau Wort für Wort irgendwo drinsteht, dann versteht ihr den Zusammenhang schon nicht oder könnt keine logischen Schlußfolgerungen ziehen.
Es betrifft auch die Tatsache, daß ihr bei bestimmten Sachen nicht weiter als von der Stirn bis zur Nasenspitze denkt und auch mal einen Schritt weiter als das, was wörtlich dasteht.

z.B. den Bericht von dieser 20jährigen Frau in dem Interview. Nur weil sie nicht über Vorkommnisse auf inoffiziellen FKK-Plätzen gesprochen hat, heißt das für Euch, daß es diese deshalb nicht gibt. Das ist aber völlig falsch. Sie hat nur deshalb nicht darüber gesprochen, weil es nicht Thema des Gesprächs war und weil sie wohl vermutlich auch nie auf solchen Plätzen war. Ob sie davon weiß, daß es das gibt, wissen wir nicht. Aber zumindest weiß sie, daß im Internet die FKK oft im erotischen Zusammenhang dargestellt wird und daß das die Jugendlichen abstößt und daß das dazu führt, daß deshalb die Jugendlichen die FKK ablehnen. Das entspricht genau dem, was ich dauernd sage. Und das beeinhaltet alles, auch wenn es nicht direkt zur Sprache kam.

Ihr reitet eben immer auf bestimmten Wörtern herum und denkt nur Schwarz-Weiß. Dazwischen gibts nichts. Das ist das Einspurige und Engstirnige bei Euch.

Ebenso der Beitrag von riedfritz, als ich erzählte, daß es Anfang August mal fast unmöglich war, einen Parkplatz am Brombachsee zu bekommen. Wenn er nicht so engstirnig denken würde, dann hätte er vielleicht mal dran gedacht, daß ich bestimmte Gründe gehabt habe, daß ich nicht das Fahrrad nehmen konnte. Aber soweit denkt er eben auch nicht. Das IST engstirnig!

Beitrag von Campingliesel » Mi 30. Dez 2020, 12:03

Ergänzung: (wieder mal, aber das ist mir auch völlig egal)

Theoretisch wäre es sicher einfacher gewesen, aber praktisch eben nicht möglich, wenn man die näheren Umstände kennt.

Das ist auch typisch bei Dir und Hans H. Für Euch gibt es nur die wisssenschaftlichen Theorien, aber keine praktischen Erfahrungen.

Was ist denn Wissenschaft überhaupt? Die Grundlagen jeder Wissenschaft basieren auf praktischen Entdeckungen und Erfahrungen, die man irgendwann mal als Physik, Chemie oder Mathematik oder die Medizin bezeichnet hat und insgesamt mit allen Erkenntnissen als Wissenschaften bezeichnet hat. Vieles wußten die Menschen früher zwar oder glaubten es zu wissen, daß es funktioniert, aber sie wußten eben nicht, warum das so ist. z.B. die Wirkung von Heilkräutern. Keine dieser Frauen, die Heilkräuter kannten, die auch geholfen haben, hatte irgendeine Wissenschaft studiert. Im Mittelalter hatte ein Allgemeinarzt oft nicht mal Medizin studiert und wußte trotzdem oft besser, was einem Kranken helfen konnte als die sog. studierten Ärzte. (War mal Inhalt einer Sendung bei Terra X).Aber wehe, wenn ihm mal ein Fehler unterlaufen war! Aber wie oft irren sich sogar heute noch studierte Ärzte?
Hebammen hatten auch oft nur ihre eigenen Erfahrungen, nach denen sie handelten.

Beitrag von riedfritz » Mi 30. Dez 2020, 14:50

CL hat geschrieben:Ich habe keine einspurige und engstirnige Denkweise, sondern ich mache nur die Dinge nicht unnötig kompliziert.
Doch, das hast du gerade wieder mit deiner Einschätzung von "Wissenschaft" bewiesen.
Gruß, Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein