@Arko: Guter Beitrag!
Weiter zurückgeblättert:
Campingliesel in der Antwort an ms-naturist hat geschrieben:Deine letzten Sätze beruhigen mich immerhin. Das zeigt auch, daß ich mit meinen angeblich so konservativen Ansichten gar nicht falsch liege. Und daß gerade die jungen Leute eigentlich doch die ganz normale FKK wollen und nicht das blöde Sexgedönse.
Diese Sätze, auf die Du Dich hier beziehst zeigen keinesfalls, dass Du mit Deinen oft konservativen Ansichten nicht falsch liegen würdest, denn da ging es um etwas anderes. Du solltest mal richtig lesen, was ms-naturist in diesen Sätzen geschrieben hat und dann vergleichen mit dem, was Du regelmäßig geschrieben hattest, wenn Eule es als konservativ bezeichnet hat. Das war etwas ganz anderes. Und jetzt schreibst Du am Ende noch "und nicht das blöde Sexgedönse". Davon steht kein Wort in dem Beitrag von ms-naturist! Er hat nichts davon geschrieben, dass das ein Thema sei in der Ablehnung der FKK bei jungen Leuten. Das hast Du nur wieder einfach zusammenhanglos dazu fantasiert.
Zum Thema Schönheitsideale und Schlankheitswahn hat ms-naturist vollkommen Recht. Das ist ein heutiges Problem. Es ist auch korrekt, dass Du, Campingliesel, dies auch bereits mehrfach gesagt hat. Aber ich kann mich an keine Stelle erinnern, wo Dir dazu jemand widersprochen hätte. Hierzu schreibst Du jetzt:
Ja, das sage ich ja auch dauernd. Aber dann bn ich ja nur konservativ.
Das ist eine falsche Interpretation der Antworten an Dich, denn wegen dieser Aussagen bezeichnet Dich niemand als konservativ.
Zu den Campingplätzen in früherer Zeit:
Campingliesel hat geschrieben:Jeder, der da in der Nähe campte, ging dorthin, seifte sich ein, putzte die Zähne und einer nach dem anderen duschte sich ab. Auf einem FKK-PLatz überhaupt kein Problem! Und lustig war es auch! Davon hätte ich echt mal ein Bild machen sollen, damit es mir heute noch einer glaubt.
Diese Aussage ist genau so, als wenn ich schreiben würde, von den Autos zu meiner Schulzeit hätte ich ein Bild machen sollen, damit es mir heute noch einer glaubt, dass es die gab!
Campingliesel hat geschrieben:Das ist eben der Vorteil auf Campinganlagen im Gegensatz zu zwischen Hotel und Swimminpool oder nur Strand mit Liege hin-und herzupendeln. Das finde ich totlangweilig.
Du kennst wohl nur die Zustände in den Billig-Katalog-Massen-Hotels, aber sicher nicht in den modernen Familien-Ferienanlagen. Da gehen heute - soweit sie es sich leisten können - viele Eltern mit Kindern lieber hin, obwohl sie früher selbst als Kinder die Vorteile der Campingplätze selbst gut kennengelernt hatten. Es gibt eben den Komfort der festen Wände, geräumigen Einrichtung, privaten Badezimmer und dennoch alles, was sich die Kinder wünschen, mehr, als man in einer Woche ausnutzen kann. Langweilig ist es da absolut nicht.
Etwas später:
Campingliesel hat geschrieben:Daher weiß ich auch gar nicht, wieso das immer im selben Zusammenhang mit Rasur oder Piercing genannt wird. Tätowierungen gefallen sicher nicht jedem, aber haben absolut nicht denselben Zweck wie Intimrasur oder -piercing.
Und ich weiß nicht, warum Du Rasur und Piercing immer in einem Zusammenhang nennst, wo die beide doch erst recht nichts miteinander zu tun haben, jedenfalls viel weniger als Piercing mit Tätowierung. Und Intimrasur hat natürlich auch nicht denselben Zweck wie Piercing. Der Zweck von Piercing liegt viel näher an dem der Tattoos, die ebenfalls Körperschmuck sind. Aber Rasur hat mit beiden absolut nichts zu tun.
Campingliesel hat geschrieben:Die Jugendlichen scheinen das aber völlig anders zu sehen. Sie haben vielleicht inzwischen die Meinung, daß das nötig ist, um sexy zu sein, ...
Das glaubst nur Du, dass die dieser Meinung sind! Ich habe es jetzt zwei Mal zitiert, was ich dazu für Meinungen aus erster Hand gehört hatte. Die Meinung, damit mehr sexy zu sein, hatte niemand. Das ist nur Deine ständige Leier, aus Deiner Fantasiewelt geboren.