Wollte gerade so wie riedfritz antworten, nur war er schneller.
ynda hat geschrieben:Johnny hat geschrieben:Angesichts der damaligen hochdosierten Panikmache der Machthaber, des RKI, der Medien, usw., halte ich diese Annahme für vöööööllig unrealistisch.
Und das hat immerhin Weltweit stattgefunden! Respekt! Diese organisatorische Leistung alle Machthaber unter einen Hut
zu bekommen, die muss man erst mal hin bekommen.
Ob da was organisiert wurde, bezweifle ich. Ich denke da hat sich jedes Land irgendwie an andere angepasst, denn was das eine Äffchen macht, macht das andere nach. Und nicht vergessen die Pharmaindustrie, sowie die ganzen anderen Produzenten von Masken, Handschuhen, Desinfektionszeugs usw. Die alle gut verdient hatten.

Und bei einem Krieg ist das nicht anders. Es lebe Firma Rheinmetall

Baue auf und reiße nieder, dann hast du Arbeit immer wieder!
Das war ein Spruch in der DDR und ich frage mich immer wieder ob der nicht immer noch Realität ist. Denn gibt es in der Welt irgendeinen Konflikt, wird nach Profit gesucht und gemacht. Erst alles kaputt schießen, dann wieder aufbauen.
UND was ist der Preiß? Umweltverschmutzung ohne Ende, von Produktion bis ......
Russisches Öl und Gas kommt nicht mehr über Rohrnetze, nein mit Großschiffen über die Meere und die verpulvern, nee verblasen Schweröl in die Luft, aber macht doch nichts. Diese Logik zu verstehen ist echt schwer.
Meine Idee wäre, Politiker mit Unvermögen und Fehlentscheidungen mit ihrem eigenen Geldvermögen Haftbar zu machen. Da ist der Besen und da die Straße, anfangen!!

Leider kommen die immer gut davon und würde man dieses Prinzip einführen, dann wäre die Bereitschaft als Politiker zu agieren kleiner , vielleicht besser.