Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 14:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gefühl beim FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Campingliesel » So 25. Jun 2023, 23:17

Hannes hat geschrieben:Campingliesel, es ist mir schon klar, dass nicht alles was man nackt macht, oder machen kann FKK ist.
Ich frage mich gerade, für wie doof du mich hälst??
Hier geht es aber darum, dass Männer nackt in der Sonne liegen.
Mehr nicht!!!
Und das es dabei hin und wieder zu Formveränderungen an bestimmten Körperteilen kommen kann,
dass kann wiederum sicher überwiegend nur ein Mann nachvollziehen ;)


habe ich irgendwo gesagt, daß ich dich für doof halte?

Sicher kann es dazu kommen, aber es ist mir auch von Männern bekannt, daß man das beherrschen kann, wie Ihr ja auch selbst geschrieben habt: Ist alles eine mentale Einstellung.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Campingliesel » So 25. Jun 2023, 23:28

Butterfly hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich schrieb: Sex beginnt im Kopf! Und wenn man das nicht will, muß man eben mal das Hirn einschalten, wenn es gerade nicht paßt.


Wenn man an Sex denkt, ist das Gehirn ja wohl schon eingeschaltet ! Was soll man da noch zusätzlich einschalten ? Das macht mal wieder komplett keinen Sinn, was Du da schreibst. Ich glaube, Du kannst Dich auch nicht wirklich in Männer einfühlen, wie auch. Wenn man das Problem mit unerwünschten Erektionen naturgemäß noch nie hatte, sollte man sich schlauerweise einfach diesbezüglich zurückhalten !


Ich weiß nicht, wieso hier immer irgendwer was zu meckern hat, wenn ich was schreibe.
Lies erst mal richtig, was ich geschrieben habe. Ich habe nichts davon geschrieben, daß jemand schon an Sex gedacht hat, als sich ungewollt etwas geregt hat. Und da glaubst du leider falsch. Ich kann mich vielleicht besser in Männer einfühlen als Männer in eine Frau.

Anscheinend verstehst du den Satz "Sex beginnt im Kopf" nicht. Im Grunde hast du aber genau das geschildert, was ich auch gemeint habe. Nur verstehst du das wohl auch nicht.

 
Beiträge: 1655
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Arko » So 25. Jun 2023, 23:38

Wundert es dich gar nicht, CL, wieviele Leute hier nicht richtig verstehen, was du meinst ?
Schon mal dran gedacht, dass möglicherweise der Sender das Problem sein könnte und nicht die Empfänger ?

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Hannes » So 25. Jun 2023, 23:42

Campingliesel, dein Einfühlungsvermögen, was Männer und ihre Gefühle beim FKK betrifft, kommt leider nicht so rüber.
Ich habe mal ein Theaterstück in Hamburg gesehen, in dem alle Schauspieler nackt agierten.
Einige der männlichen Schauspieler hatten immer wieder auf der Bühne eine Erektion, die dann wieder im Laufe des Spieles verschwand.
Und jetzt kommt`s: bei dem Stück ging es vordergründig nicht um Sex! Oder wenn doch, dann ist eben ALLES Sex!
Die Blume, die Biene, der Mann, die Frau...und FKK (was es aber nicht sein sollte und auch nicht ist).
Ähnlich ist es, wenn ich unterwegs bin, oder nackt auf der Wiese liege: überall können die Gefühle ins Spiel kommen und
dann gibt es naturgemäß und biologisch erklärbar körperliche Veränderungen. Auch das hat m. E. primär nicht immer gleich etwas mit Sex zu tun! Dieses Vorurteil kann ich nicht akzeptieren. Kommst du da mit?!

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Campingliesel » Mo 26. Jun 2023, 00:19

Hannes hat geschrieben:Campingliesel, dein Einfühlungsvermögen, was Männer und ihre Gefühle beim FKK betrifft, kommt leider nicht so rüber.
Ich habe mal ein Theaterstück in Hamburg gesehen, in dem alle Schauspieler nackt agierten.
Einige der männlichen Schauspieler hatten immer wieder auf der Bühne eine Erektion, die dann wieder im Laufe des Spieles verschwand.
Und jetzt kommt`s: bei dem Stück ging es vordergründig nicht um Sex! Oder wenn doch, dann ist eben ALLES Sex!
Die Blume, die Biene, der Mann, die Frau...und FKK (was es aber nicht sein sollte und auch nicht ist).
Ähnlich ist es, wenn ich unterwegs bin, oder nackt auf der Wiese liege: überall können die Gefühle ins Spiel kommen und
dann gibt es naturgemäß und biologisch erklärbar körperliche Veränderungen. Auch das hat m. E. primär nicht immer gleich etwas mit Sex zu tun! Dieses Vorurteil kann ich nicht akzeptieren. Kommst du da mit?!


DAs weiß ich doch alles. Und darum ging es jetzt ja auch gar nicht.

Ich mache aber schon lange genug FKK und habe auch von vielen Männern mitbekommen, daß sie mit dieser ungewollten Erektion bei der FKK große Probleme haben und oft auch Angst davor haben. Und wenn dem so ist, dann dachten sie in der Regel natürlich nicht an Sex.
Wenn das nicht so rüberkommt, wie ich das meine, dann liegt das halt daran, daß Du oder Buttefly das eben nicht so versteht,wie ich das meine.
Anscheinend sprechen Männer und Frauen verschiedene Sprachen.

noichmal :

Butterfly hat geschrieben:Wenn ich das bei mir merke und merke, dass mein Penis anfänht anzuschwellen, denke ich halt an was Anderes und die Sache ist innerhalb von ein paar Sekunden vorbei, ohne dass es jemand Anderes merkt. Aber das sollte man als Mann halt können, bevor man an Orte geht, an denen man öffentlich nackt ist.


Wenn er das also in einem solchen Moment merkt, hat er ja wohl noch nicht an Sex gedacht, und weil er das eben auch gar nicht wollte, denkt er halt an was Anderes, um sich und dem ungwollten Dings abzulenken. Und er schreibt ja auch, daß ein Mann das eben können sollte, wenn man an solche Orte geht.

Dieses "an was anderes denken" ist ja das, was ich meinte, mit "Hirn" einschalten, bevor es jemand merkt, was da vorsichgeht.
Man kann es eben auch als "mental in den Griff kriegen" nennen.

Jetzt kapiert?

Im übrigen sind wir doch in vielen Punkten einer Meinung, was du schreibst.

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Hannes » Mo 26. Jun 2023, 00:31

Hmmm...warum hat man Angst vor einem ganz natürlichen Vorgang?
Ich habe häufig das Gefühl, dass nur der schlaffe Penis als natürlich angesehen wird und die Erektion als ein Ausnahmezustand, den es unbedingt und mit allen Mitteln zu verstecken gilt.
- das ist aber doch nur eine Hälfte des Normalzustandes, die andere Hälfte oder Seite ist eben der erigierte Penis!
Der genauso normal, natürlich und häufig vorkommt. Nur zeitlich nicht so lange.
Warum schämen sich Männer dafür - das verstehe ich nicht.
Wenn es sie (die Erektion) nicht gäbe, wären wir vielleicht schon ausgestorben...
Mein Hund hat strenggenommen immer eine Erektion :lol: (Achtung:Witz)

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Hannes » Mo 26. Jun 2023, 00:34

Jaaa, ich weiß: ...Hundepenis hat keine Schwellkörper sondern Knochen...
schon klar :roll:

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Campingliesel » Mo 26. Jun 2023, 01:09

Hannes hat geschrieben:Hmmm...warum hat man Angst vor einem ganz natürlichen Vorgang?
Ich habe häufig das Gefühl, dass nur der schlaffe Penis als natürlich angesehen wird und die Erektion als ein Ausnahmezustand, den es unbedingt und mit allen Mitteln zu verstecken gilt.
- das ist aber doch nur eine Hälfte des Normalzustandes, die andere Hälfte oder Seite ist eben der erigierte Penis!
Der genauso normal, natürlich und häufig vorkommt. Nur zeitlich nicht so lange.
Warum schämen sich Männer dafür - das verstehe ich nicht.
Wenn es sie (die Erektion) nicht gäbe, wären wir vielleicht schon ausgestorben...
Mein Hund hat strenggenommen immer eine Erektion :lol: (Achtung:Witz)


Es ist zwar ein natürlicher Vorgang, aber man muß und soll das bei der FKK eben nicht sehen und dabei haben. Nicht alles, was natürlich ist, muß bei der FKK dabei sein. Genauso, wie eben nicht alles, was man nackt macht, auch FKK ist. Der schlaffe Penis ist eben der Normalzustand, und die Erektion nicht. Erregung ist halt eine Ausnahme und kein Dauer - oder Normalzustand.
Da die FKK keinen Bezug zur Sexualität hat, braucht man dabei auch keinen Erregungszustand. Umd die Fortpflanzung muß man sich aber trotzdem keine Sorgen machen. Die kommt schon nicht zu kurz! Nur hat das halt nichts mit der FKK zu tun.
Deshalb ist Nacktheit im privaten Bereich, also zu Hause auch nicht unbedingt FKK.

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Hannes » Mo 26. Jun 2023, 01:20

Okay, das ist deine persönliche Meinung.
Ich habe eine andere und ich weiß zum Glück, dass auch der erigierte Penis eine normale Erscheinung, bzw. ein normaler Vorgang ist.
Ich möchte hier dieses Thema für mich auch beenden, denn ich merke, es führt zu nichts.
Erstaunt bin ich nur darüber, wie anmaßend du urteilst über Dinge, von denen du augenscheinlich nichts verstehst.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus und damit ist hier für mich auch Feierabend.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Campingliesel » Mo 26. Jun 2023, 01:27

Hannes hat geschrieben:Okay, das ist deine persönliche Meinung.
Ich habe eine andere und ich weiß zum Glück, dass auch der erigierte Penis eine normale Erscheinung, bzw. ein normaler Vorgang ist.
Ich möchte hier dieses Thema für mich auch beenden, denn ich merke, es führt zu nichts.
Erstaunt bin ich nur darüber, wie anmaßend du urteilst über Dinge, von denen du augenscheinlich nichts verstehst.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus und damit ist hier für mich auch Feierabend.


WAs verstehe ich denn nicht? Du verstehst eben nicht daß der eriigierte Penis keine normale Erscheinung ist, die man auch am FKK-Strand ständig haben müßte. Das ist einfach so. Es gehört eben nicht zur FKK. Und wer das ungewollt bekommt, sollte eben das in den mentalen Griff bekommen, wie Butterfly das so schön ausgedrückt hatte. Und daß das auch möglich ist, weiß ich schon seit 60 Jahren.
Jede Frau weiiß das auch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste