Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 17:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Blood Moors » Mo 7. Dez 2020, 22:07

Campingliesel hat geschrieben:Eigentlich sollte Euch Horst sperren wegen solchen Beleidigungen und Vergleichen mit Trump. Guckt Euch doch mal in den Spiegel! vielleicht seht IHR ihm ähnlicher als IHR denkt.

Nun, an Beleidigungen hast du quantenmäßig aber wesentlich mehr zu bieten, wohlgemerkt aus nur einem einzigen Post: (Fettschrift durch mich)
Campingliesel hat geschrieben:
Rede doch nicht so saudumm daher!
UNd ich weiß sehr wohl, daß Du der Spinner bist...
Aber deine blöden Sprüche kenne ich sehr wohl.
Und laßt gefälligst mal mich in Ruhe mit Eurem dummen Geschwätz.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 7. Dez 2020, 22:15

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Eigentlich sollte Euch Horst sperren wegen solchen Beleidigungen und Vergleichen mit Trump. Guckt Euch doch mal in den Spiegel! vielleicht seht IHR ihm ähnlicher als IHR denkt.

Nun, an Beleidigungen hast du quantenmäßig aber wesentlich mehr zu bieten, wohlgemerkt aus nur einem einzigen Post: (Fettschrift durch mich)
Campingliesel hat geschrieben:
Rede doch nicht so saudumm daher!
UNd ich weiß sehr wohl, daß Du der Spinner bist...
Aber deine blöden Sprüche kenne ich sehr wohl.
Und laßt gefälligst mal mich in Ruhe mit Eurem dummen Geschwätz.


Ja und? wundert dich das? Es ist nur eine RE-Aktion auf die Aktionen verschiedener Leute. Die dürfen wohl solchen Unsinn schreiben? Oder Beleidigungen? Das sind immer grade die Richtigen, die sich über solche Reaktionen aufregen. Von mir kam das ursprünglich nicht. Wer hat denn von Trump angefangen?
Fangt doch endlich mal bei Euch selber an! Ich könnte auch eine Menge Aussprüche von Euch fett kopieren! Kehrt endlich mal vor Eurer eigenen Tür!

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Di 8. Dez 2020, 19:18

@ Campingliesel
Es ist ja gut, dass du dein aggressives Verhalten einräumst. Aber es zwingt dich wirklich kein User hier, dich derartig ausfallend zu äußern.

Ja, es stimmt, ich fasse dich jetzt zurzeit sehr hart an. Dieses habe ich jedoch angekündigt und begründet. Ich greife nicht deine Person und deine Meinung an, sondern nur dein Verhalten, wie du uns deine konservative Ansicht aufzwingen willst. Es hat keiner etwas dagegen, dass du dich in die FKK-Zeit zurück sehnst, wie du diese in deiner Kindheit und Jugendzeit erlebt hast. Nur ist diese Zeit Geschichte, also es war mal so. Du bist mit deiner Meinung nicht alleine auf der Welt. Nur diese deine Meinung wird von einer Gruppe konservativer FKK'ler vertreten, die in sich schon überaltert sind und glauben, mit den Mitteln aus der Handlungsebene heraus die Probleme lösen zu können. Wir sind anderer Meinung und Auffassung. Keiner zwingt dich, unsere Meinung zu übernehmen. Versuche also nicht weiter, uns deine Meinung aufzuzwingen. Lass unsere Meinung neben deiner stehen und ggf. kann sich eine neue Meinung bilden, die sowohl Elemente deiner Meinung enthält und Elemente der Meinung anderer User.

Begreife, du kannst deine eigenen Töchter mit deiner Haltung und Meinung nicht zur FKK führen. Und ich denke wirklich, dass die von dir hier angegebenen Gründe für deine Töchter nicht zutreffen und somit solltest du deine Schuldzuweisungen mal wirklich überdenken. Und überlasse es der Weisheit von Horst, wen er aus seinem Forum ausschließt. Du stößt mit deinem Verhalten viele User vor dem Kopf. Hat einer von diesen schon mal verlangt, dass du aus dem Forum ausgeschlossen werden sollst? Also verlangt es nicht von Horst, dass dieser andere User aus dem Forum ausschließt.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 8. Dez 2020, 22:43

@ Eule:


es ist mir schnurzegal, ob Du mich hart angreifst. Damit erreichst Du auch absolut nichts, was Du Dir einbildest, erreichen zu wollen.
Ich zwinge auch niemand was auf. Meine Ansicht ist auch absolut nicht konservativ, sondern unter echten FKKlern immer noch genauso gültig wie es immer war. Nur scheinen halt hier kaum solche echten FKKler im Forum zu sein. Oder sie schreiben es zu wenig, damit es auch EUCH mal auffällt.

Es geht auch nicht darum, daß ich mich in die FKK-Zeit meiner Kindheit zurücksehne, sondern den Leuten die Augen zu öffnen, was heute alles falsch läuft und warum sich die FKK auf dem Rückgang befindet.
Entweder die Leute kapieren das oder eben nicht. Das kann ich nicht beeinflussen. Wahrscheinlich werden es aber viele erst dann kapieren, wenn die FKK soweit verschwunden ist, daß man wieder völlig von vorne anfangen muß.

Genauso wie das bei den Dialekten auch geschehen ist. Es gab eine Zeit, daß Dialekte als etwas gesehen wurde, was mit schlechter Bildung in Zusammenhang gebracht wurde. In der Schule war es meist verboten, Dialekte zu sprechen. Man mußte "schön" und "richtig" sprechen usw. Als die Kulturforscher merkten, daß kaum noch Dialekt gesprochen wurde, vor allem von den jungen Leuten nicht mehr, stellten sie fest, daß ein wertvolles Kulturgut am Verschwinden ist. Und was ist heute? Heute ist Dialekt ein Kulturgut, daß man unbedingt erhalten muß und in den Schulen sogar noch gefördert wird! Hätte man das vor 50 Jahren noch für möglich gehalten? NIemals!

Wenn heute Leute unter ca 45 der Meinung sind, daß Nudismus nicht bloß nackt ist, sodnern auch noch was mit Zeigefreudigkeit, Styling, Intimrasur, Intimschmuck, Schönheitsideale zu tun hat, was zwar noch keine sexuellen Handlungen sind, aber zum Anbahnen benutzt wird, dann ist der Weg zum Mißbrauch der FKK sehr kurz, weil es eben nicht nur beim Zeigen bleibt.
Die FKK fördert aber dieses gewiß nicht.

Ist es das, was man heute als Gegensatz zu meiner angeblichen konservativen Einstellung als modern bezeichnen will?
Oder was soll denn sonst so modern sein?

Wir sind anderer Meinung und Auffassung.


Wer ist denn "Wir"? Das ganze Forum hier? Oder Du und noch ein paar Leute? In allen noch bestehenden Vereinen, die sich auch Nicht-Mitgliedern öffnen wollen, auf allen bestehenden FKK-Campingplätzen werden immer noch die Grundsätze der FKK praktiziert und sogar neuerdings auf Zetteln verteilt, damit es auch die jüngeren Leute mitbekommen. Die Älteren wissen das auch ohne diese Zettel.

Aber wenn Du glaubst, daß IHR hier die einzig richtigen FKKler seid, die meine Ansicht als konservativ bezeichnen, dann seid IHR hier alle auf dem Holzweg. Aber diese paar Leute hier vertreten noch lange nicht die gesamte FKK-Welt!
In Wirklichkeit bist es nur DU und ein paar andere, die diese Meinung vertreten. Und auch lange nicht alle über 7000 User hier.

Wenn nämlich User von ihren eigenen Erfahrungen berichten, dann sind das meistens auch keine anderen als die ich habe, wie sie die FKK dann erlebt haben. Der einzige Unterschied ist meistens, daß sie es oft nicht von klein auf kannten, sondern die FKK irgendwann mal kennengelernt haben und sich dann eben bewußt dazu überwinden mußten oder wollten, was bei mir halt nicht notwendig war.

Mir wurde erzählt, daß ich mir vielleicht gar nicht vorstellen kann, was an inoffiziellen Plätzen, an Baggerseen usw so alles getrieben wird! Da gibt es Plätze, wo geblasen und sonst was gemacht wird, was das Zeug hält.

Ist es das, was IHR moderne FKK nennt? Da wundert es mich nicht, daß die Jugend darauf keinen Bock hat. Sowas wollen die nämlich eigentlich gar nicht. Und wenn sie mal kapieren, daß das eigentlich keine FKK ist, was da geboten wird, dann kommen sie sicher auch allmählich darauf, den Unterschied zu erkennen und sich auf richtige FKK-Plätze zu trauen., wo das alles nicht passiert und wo man keine bestimmten Voraussetzungen erfüllen muß, um nackt gesehen werden zu können.

Das Problem mit meinen Töchtern habe ich schon oft genug erklärt, aber da Du ja offensichtlich nicht richtig lesen kannst und das auch nicht verstehst, wiederholst Du immer wieder diesen Unsinn.
Meine Töchter lehnen die FKK ab, eben WEIL sie heute nicht mehr das ist, was sie früher war! Wenn das alles so weitergelaufen wäre, hätten sie auch kein Problem damit bekommen! Kapierst Du das endlich mal? Meine jüngere Tochter hatte auch mit 13 kein Problem damit, mit meinen Eltern in den FKK-Verein zu gehen. Es war ihr nur zu langweilig, weil keine Gleichaltrigen da waren. Und weil sie lieber mit ihren Freundinnen zu Hause zusammen sein wollte. Da war ihr die FKK eben nicht so wichtig, als daß sie deswegen nur gelangweilt im Verein herumhocken wollte. Ist das so schwer nachzuvollziehen?
Und so geht es eben vielen jungen Leuten! Alles, was sich in den letzten 30 Jahren so drastisch verändert hat, lehnen die jungen Leute ab! Sonst würden sie ja auf jedem normalen und richtigen FKK-Platz gehen, wo eigentlich nichts passiert, was sie auch gar nicht wollen.
Aber sie kennen eben den Unterschied nicht mehr zwischen anständigen und richtigen FKK-Plätzen und solche wilden Plätze, wo sie sich nicht mehr wohlfühlen können. Dann lassen sie es lieber ganz bleiben. FKK hat eben dieses schlechte Image bekommen durch all diese Mißbräuche und falsche Vorstellungen, was FKK an "modernen" Ansichten haben soll, und das gefällt ihnen eben nicht.

All das wurde auch in dem link über die Ängste dargestellt, was die jungen Leute von der FKK abhält. Ältere haben damit kein Problem, weil sie eben diese Ansprüche nicht haben und die FKK weiterhin so machen, wie sie es immer getan haben.
Junge Leute müssen das ebern erst wieder lernen, was FKK eigentlich ist und nicht das, was da so als "modern" dargestellt wird!
Das zeigte auch der Film, wo der junge Mann erzählte, wie er sich dazu überwinden konnte. Und der redete sicher nicht von "Zeigen wollen" etc.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Di 8. Dez 2020, 23:05

Campingliesel hat geschrieben:Es geht auch nicht darum, daß ich mich in die FKK-Zeit meiner Kindheit zurücksehne, sondern den Leuten die Augen zu öffnen, was heute alles falsch läuft und warum sich die FKK auf dem Rückgang befindet.
Entweder die Leute kapieren das oder eben nicht. ...
Du kannst hier niemandem die Augen öffnen, weil alle anderen die Augen viel weiter geöffnet haben, als Du und die Welt in einem viel breiteren Blickwinkel betrachten (anders ausgedrückt: nicht so engstirnig).
Du zeigst auch niemandem, was falsch läuft, sondern nur, was Du persönlich für falsch hältst. Da das aber den sehr umfangreichen Erfahrungen vieler anderer hier im Forum nicht entspricht, ist es eben nur Deine ganz persönliche Meinung, aber nicht etwas, was man im Rahmen einer Tatsachenbehauptung als falsch bezeichnen kann.

Und dass es viele andere Gründe gibt, die einen wesentlichen Einfluss darauf hatten, dass die FKK sich auf dem Rückgang befand (Vergangenheitsform, da aktuell nicht mehr!), das wurde hier von mehreren dargelegt. Dein Grund ist einer von vielen, der auch nur zu einer bestimmten Phase dieses Rückgangs eine Rolle gespielt hat, aber weder der alleinige Grund, noch der wichtigste Grund. Das wurde alles klar dargelegt und zu keinem einzigen der Argumente hast Du etwas Schlüssiges entgegensetzen können.

Die ständigen Aussagen mit Worten wie "Quatsch" oder Anschuldigungen, andere hätten keine Erfahrungen sind völlig haltlos und ohnehin ein sehr schlechter Diskussionsstil. Meine Erfahrungen übersteigen Deine vielfach, das dürfte wohl im Laufe der Diskussion mehrfach klar geworden sein. Ebenso sehe ich das bei einigen anderen Usern hier, auch wenn Du versuchst, jedem die Erfahrungen abzusprechen, der nicht genau dasselbe erlebt hat, wie Du und der nicht genau dieselben eigenartigen Antworten in Gesprächen mit anderen bekommen hat, wie Du.

Und was Du da wieder schreibst, was an inoffiziellen Plätzen, an Baggerseen usw. angeblich so alles getrieben wird, ist gelinde gesagt absoluter Schwachsinn! Das gibt es nicht an inoffiziellen FKK-Plätzen. Das gibt es nur an gewissen Treffpunkten dieser Szene, die diese über sehr spezielle Seiten im Internet vereinbaren. Diese liegen aber keinesfalls an inoffiziellen FKK-Plätzen und Baggerseen, wo FKKler hingehen, sondern versteckt in Waldlichtungen etc. Du wirst fragen, woher ich das weiß (weil Du immer gleich unterstellst, dass derjenige, der etwas darüber schreibt, sich wohl dort herumgetrieben haben müsste): Aus einem Zeitungsbericht, der auf einem Interview mit dem Leiter einer Polizeidienststelle beruhte, die sich mit dieser Szene befasst, immer dann, wenn sich darüber jemand beklagt hat. Da die dieser Sache hinterher sind, hatte der auch gesagt, dass diese im Internet verabredeten Plätze häufig wechseln. Aber mit FKK und mit FKK-Plätzen oder inoffiziellen FKK-Badestellen und Baggerseen hat das nun nicht das Geringste zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Bummler » Mi 9. Dez 2020, 10:32

Hans H. hat geschrieben:Und was Du da wieder schreibst, was an inoffiziellen Plätzen, an Baggerseen usw. angeblich so alles getrieben wird, ist gelinde gesagt absoluter Schwachsinn! Das gibt es nicht an inoffiziellen FKK-Plätzen.


Gibt es doch. An so ziemlich allen FKK-Plätzen habe ich schon frivole Aktivitäten oder Ansätze feststellen können. Ob am Branitzer Badeteich bei Cottbus oder am Godnasee bei Altschadow oder auch in manchen Thermen.
Und gelesen habe ich auch von den Dünen in Maspalomas, von Cap d'Agde sowieso. Also das sollte man nicht als absoluten Schwachsinn abtun, das ist Realität.
Die frivole Szene, die sich ja auch hier tummelt als unwichtig abzutun, halte ich für einen fundamentalen Fehler. Da gebe ich Campingliesel völlig recht.
Allerdings glaube ich nicht das dies der wichtigste Punkt ist, sondern nur der zweitwichtigste. Der Wichtigste ist die wirtschaftliche Entwicklung weg von Zuverlässigkeit und Sicherheit, hin zu Unsicherheit und Verlustangst.

Aber das habe ich schon mehrfach gesagt. Glaube ich. :lol:

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von thomy » Mi 9. Dez 2020, 11:10

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Ja, es stimmt, ich fasse dich jetzt zurzeit sehr hart an. Dieses habe ich jedoch angekündigt und begründet.

Kurze Zwischenfrage, sofern sie denn gestattet ist. Bin ich jetzt in einem Forum für schwer erziehbare Erwachsene? Oder ist es doch noch fkk-freunde.info?

Bummler hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Und was Du da wieder schreibst, was an inoffiziellen Plätzen, an Baggerseen usw. angeblich so alles getrieben wird, ist gelinde gesagt absoluter Schwachsinn! Das gibt es nicht an inoffiziellen FKK-Plätzen.


Gibt es doch. An so ziemlich allen FKK-Plätzen habe ich schon frivole Aktivitäten oder Ansätze feststellen können. ...oder auch in manchen Thermen.

@Bummler, da stimme ich Dir zu.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mi 9. Dez 2020, 14:33

@ Campingliesel
Zuerst will ich anerkennend feststellen, dass dein letzter Beitrag völlig ohne Beschimpfungen und Beleidigungen auskam. :D Du kannst es also doch!

Meine Ansicht ist auch absolut nicht konservativ, sondern unter echten FKKlern immer noch genauso gültig wie es immer war.
Eine konservative Ansicht ist nicht deswegen konservativ, weil diese ungültig sei. Eine Ansicht ist deswegen konservativ, weil sie sich nur an Sachverhalte ausrichtet, die in der Vergangenheit Gültigkeit hatten.
Nur scheinen halt hier kaum solche echten FKKler im Forum zu sein.
Ich kenne die Unterscheidung zwischen echten und unechten FKK'lern nicht. Wir hatten hier schon einen User, der den Begriff des echten FKK'lers nutzte und der deswegen auch auf starke Kritik gestoßen ist. Mit der Nutzung des Begriffs des echten FKK'lers verweist du auf deine Vorstellung, wie es sein sollte, nämlich wie zu deiner Kindheit und Jugendzeit. Damit nutzt du diesen Begriff sehr konservativ.

Es geht auch nicht darum, daß ich mich in die FKK-Zeit meiner Kindheit zurücksehne, ...
Du hast diesen Wunsch hier selbst als erstrebenswertes Ziel artikuliert.
... sondern den Leuten die Augen zu öffnen, was heute alles falsch läuft und warum sich die FKK auf dem Rückgang befindet.
Du bist schon seit Jahrzehnten kein Mitglied in einem DFK-Verein mehr, hast zu keinem Zeitpunkt ein verantwortliches Amt hierin angestrebt und willst jetzt eine Doktrin vertreten und durchsetzen, dass die FKK sich so zu gestalten habe, wie du es dir vorstellst. Du argumentierst hier nur, was nach deiner Meinung alles nicht geht, du argumentierst nur aus einer nicht hinterfragten Handlungsebene heraus. Aber was du eigentlich wirklich willst, sagst du nicht. Denn die Situation der 1960/70-ger Jahre ist dein erlebtes Ideal und du möchtest dieses konservieren. Dass sich gewisse gesellschaftliche Veränderungen ergeben haben, nimmst du nur als eine Störung deines erwünschten Zustandes wahr.
Wenn heute Leute unter ca 45 der Meinung sind, daß Nudismus nicht bloß nackt ist, sodnern auch noch was mit Zeigefreudigkeit, Styling, Intimrasur, Intimschmuck, Schönheitsideale zu tun hat, was zwar noch keine sexuellen Handlungen sind, aber zum Anbahnen benutzt wird, dann ist der Weg zum Mißbrauch der FKK sehr kurz, weil es eben nicht nur beim Zeigen bleibt.
Ich habe diese Argumentation schon in den 1970-ger Jahren auf verschiedenen DFK-Vereinsplätzen gehört. Das sind also alte Argumente, von Personen, die sich eine Veränderten Ansicht nicht stellen wollen und darin den Untergang der FKK-Welt erkennen wollen. Mit anderen Worten, genau dieses ist eine sehr konservative Sicht.
Die FKK fördert aber dieses gewiß nicht.
Es schadet ihr aber auch nicht. Der Vorwurf der "Zeigefreudigkeit" oder gar der "sexuellen Motivation" für die FKK ist so alt, wie es die FKK gibt. Beides hat mit der FKK nichts zu tun. Ob ein Mensch sich im Intimbereich rasiert, voll oder zum Teil, ob der Mensch Piercing trägt oder gar ein Genitalpiercing, welchen Einfluss hat dieses auf die FKK? Für dich hat dieses alles einen sexuellen Hintergrund. Hat es diesen auch für den Träger? Äußerst du hier nicht eine konservative Angst, man könne hierdurch der FKK sexuelle Motive unterstellen, weil hier ggf. die Genitalorgane besonders hervorgehoben würden? Also eine Sorge, die ich schon in den 1970-ger Jahren hörte.

Du fragst nach der modernen Haltung. Gut, du hast es hier in diesem Thread schon wiederholt gehört, die moderne Haltung ist die Toleranz. Ob einer voll- oder teilrasiert ist, Tatoos trägt oder ein Piercing trägt, ist Sache des jeweiligen Trägers/Trägerin. Wenn dieser Mensch damit glücklich ist, dann lasse diesem Menschen doch sein Glück. Wenn dich dieses stört, dann frage dich mal, warum dieses dich stört? Was ist der Grund deines Unwohlseins?

Obgleich du mit deiner Meinung hier im Thread auf großen Widerspruch stößt, ignorierst du dieses und verkündest, dass die Mehrheit der User deiner Meinung seien, diese sich nur nicht äußern würden. Woher nimmst du dir diese Gewissheit? Ich kann diese deine Meinung hier nicht erkennen und betrachte dieses als eine hilflose konservative Rechtfertigungserklärung, die eine intolerante Grundhaltung sichtbar werden lässt. Ich wiederhole mich, du darfst deine konservative Haltung weiter vertreten. Du bist nicht verpflichtet, hiervon abzuweichen. Aber du kannst nicht behaupten, dass diese deine konservative Haltung die einzig richtige Haltung sei und die Meinung der Mehrheit darstelle, obgleich du hierfür keinen Beleg liefern kannst. Wenn du die Äußerungen in diesem Thread auszählst, dann wirst du mehr Beiträge finden, die deiner Meinung und Haltung widersprechen, als solche, die deine Meinung und Haltung mittragen.

Begreife, hier geht es nicht um die Frage, was richtig und was falsch ist, wer ein echter oder unechter FKK'ler sei. Hier geht es um die Frage, wieweit welches Verhalten oder welcher modischer Ausdruck tolerierbar ist und welcher nicht.

Wenn deine Töchter keinen Zugang mehr zur FKK haben, so zeigt dir dieses doch, dass die alte Haltung, die alten Vorstellungen bei den jungen Menschen nicht mehr ankommen, sie also wegbleiben. Jetzt stellt sich doch die Frage, was können, was sollen wir tun, um der Jugend und den jungen Erwachsenen und jungen Familien die FKK wieder attraktiv zumachen?
Meine Töchter lehnen die FKK ab, eben WEIL sie heute nicht mehr das ist, was sie früher war!
Deine Töchter können ja die FKK nicht so kennen, wie es früher mal war, weil sie ja nach der von dir erklärten Bruchzeit geboren wurden. Sie haben die offizielle FKK (DFK-Verein) ja nur ohne Jugend kennen gelernt.

Das dumme Geschwätz, dass auf den freien FKK-Plätzen vermehrt der Geschlechtsakt vollzogen würde und dieses der Grund dafür sei, dass die FKK an Attraktivität verloren habe, kann es wohl nicht sein. Dann würden doch die FKK-Vereine einen größeren Zulauf erhalten müssen, weil man auf deren Gelände derartiges nicht beobachten kann. Ja, es stimmt, so etwas kann man ab und zu beobachten. Aber solch ein Verhalten hat es schon immer gegeben und ist nicht neu.

Wie Hans H. es richtig schreibt, weite mal deinen Blick und glaube nicht, mit dieser engen konservativen Sicht die Problemlage richtig und vollkommen erfassen zu können. Hier geht es nicht um Recht haben, hier geht es darum, die Situation möglichst umfassend zu erkennen und zu erfassen.

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von riedfritz » Mi 9. Dez 2020, 15:31

Das dumme Geschwätz, dass auf den freien FKK-Plätzen vermehrt der Geschlechtsakt vollzogen würde und dieses der Grund dafür sei, dass die FKK an Attraktivität verloren habe, kann es wohl nicht sein. Dann würden doch die FKK-Vereine einen größeren Zulauf erhalten müssen, weil man auf deren Gelände derartiges nicht beobachten kann. Ja, es stimmt, so etwas kann man ab und zu beobachten. Aber solch ein Verhalten hat es schon immer gegeben und ist nicht neu.

Eule, mit Deiner Einschätzzung bin ich voll bei Dir!
Ich kenne von eigenem Erleben vom Brombachsee sowohl den offiziellen FKK-Strand, den "Textiler-"Strand und den inoffiziellen Strand.
Mag sein, dass mir sexuelle Aktivitäten am inoffiziellen Strand nur nciht aufgefallen sind, am "offiziellen Strand" doch hin und wieder. Ich würde sagen, daß kein Unterschied besteht!
Am Textilstrand ist eben "etwas los" . Dort sind Spielmöglichkeiten für Kinder, Volleyballplätze, dort kann man Grillen, Federball spielen, in der Nähe ist der Anlegeplatz zur Schifffahrt, Slipanlage für Bootfahrer, Fahhradverleih, eine Seilanlage, um über den See zu gleiten, Musiker und was weiß ich. Dort halten sich junge Leute, Eltern mit Kindern usw. auf. Der Vater hat seine modische "Kniebundhose" an, Mama kann ihren knappen Bikini und ihr "Arschgeweih" zeigen. Das kleine Stückchen Stoff stört niemanden, Gastronomie ist in der Nähe und alle sind zufrieden. Am FKK-Strand kann man sich sonnen, ab und zu ins Wasser gehen und damit hat sich´s.
Themen wie Valata oder die französischen FKK-Anlagen, mit oder ohne Sex, dürften bei kaum jemand bekannt sein und halten niemand von FKK ab.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Dez 2020, 16:54

@ riedfritz:

Am Textilstrand ist eben "etwas los" . Dort sind Spielmöglichkeiten für Kinder, Volleyballplätze, dort kann man Grillen, Federball spielen, in der Nähe ist der Anlegeplatz zur Schifffahrt, Slipanlage für Bootfahrer, Fahhradverleih, eine Seilanlage, um über den See zu gleiten, Musiker und was weiß ich.


All das gab und gibt es auf FKK-Campingplätzen auch. Und in den Vereinen auch vieles davon. Es gab also keinen Grund für Jugendliche, dort nicht mehr hinzugehen. An einfachen Stränden wie den FKK-Strand am Brombachsee gibt es halt sowas nicht. Aber an den Textilstränden gibt es auch nicht sehr viel mehr, wo die Leute baden. Alles andere gibt es sicher rund um die Seen.

Klar kann man das nicht mit FKK-Campingplätzen vergleichen. Aber wieso sollten die Leute das nicht auch kennen? Das weißt Du doch nicht. Die meisten Besucher am Brombachsee sind Wochenendausflügler, natürlich gibts auch Urlauber. Aber das muß ja nicht heißen, daß die Urlauber nichts anderes kennen. Ich kenne ja schließlich auch noch was anderes als nur den Brombachsee. Solange gibt es den FKK-Platz da ja auch noch gar nicht. ABer die FKK-Campingplätze in Kroatien gibt es schon seit den 60ern, die in Frankreich auch oder in Österreich. Und da waren immer sehr viele 100000e Urlauber!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nudefrank und 52 Gäste