Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 21:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Eisbär » Mo 16. Mai 2016, 07:39

Puistola hat geschrieben:Du behauptest, intolerant zu sein gegenüber alls diesen Widerlichkeiten.
Aber was tust Du? Du guckst zur Seite und gehst weiter.
Das ist Duldung, Toleranz. Rückzug auf die eigene, 'gute' Nacktheit.

Ich kann Dich beruhigen, ich tue hier und da wo's angemessen ist schon etwas. Ich find's nur wenig sinnvoll das hier auszuführen. Die Betreffenden merken's jedenfalls.
In Fällen wie Agde kann man da recht wenig machen, weil da die Vermischung von familiär und sexualisiert, natürlich und exhibitionistisch zum Geschäftsmodell gehört.
Neben konkreteren Aktionen mache ich auch gerne an passender Stelle den Mund auf, um meinen Standpunkt zu vertreten. Ich finde das ist auch nicht nichts.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Aria » Mo 16. Mai 2016, 12:59

Eisbär hat geschrieben:Ich habe an keiner Stelle Verbote gefordert. Ich habe mich nur, und das recht vehement, dagegen ausgesprochen, dass jeder sexuell Auffällige das Feld FKK einfach zu seiner Spielwiese erklären darf, weil FKK-ler ja so tollerant sind.
Stimmt. Und stimmt wieder nicht, denn auch die Textilen schimpfen auf die Nackten, weil sie finden, dass die vollkommene Nacktheit, weil schon Teil der Sexualität, nicht in die Öffentlichkeit gehört.

Du siehst: Die Bandbreite dessen, was angeblich nicht in die Öffentlichkeit gehört, ist enorm.

Eisbär hat geschrieben:Und wenn deine Verklemmten-Keule (oder deine psychologische Betrachtungsweise) irgendwelche Relevanz hätte, müßte ja auch jeder Pegida-Krakeler in seinem Inneren ein verkappter Islamist sein. Wat für'n Blödsinn.
Du hast das nicht ganz verstanden. Ich habe gesagt, dass manche Menschen Verbote fordern, um nicht selbst in Versuchung zu geraten. Auf Pegida-Anhänger angewandt hieße das: Sie wenden sich gegen die Islamisierung des Abendlandes, weil sie befürchten, sie würden dann selbst dem Islam „anheimfallen“. Im Grunde sind sie also schwach, und sie wissen das auch. Um sich dennoch stark zu fühlen, bezeichnen sie sich selbst als patriotische Europäer. Und das, obwohl sie Europa sonst ablehnen!

Eisbär hat geschrieben:Möglicherweise findest du ja, dass es auch beim FKK mal "frivol", "offen", "zeigefreudig" oder geil zugehen darf oder sollte. Das würde mir Deine Antwort erklären.
Auch das hast du nicht ganz verstanden. Ich plädiere lediglich für einen behutsamen Umgang mit Andersdenkenden. Weil das, was heute als anormal gilt, morgen schon vielleicht anders gesehen wird. Als Beispiel siehe die sich binnen 20-30 Jahre veränderten Sichtweisen auf Intimrasuren, Tätowierungen und Piercings. Oder auf Homosexualität. Vor ein paar Jahrzehnten noch der Unzucht bezichtigt und deswegen ins Gefängnis gesteckt, sollen die Opfer der damaligen Moral heute für das Erlittene entschädigt werden.

 

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Eisbär » Mo 16. Mai 2016, 13:46

Bei manchen "Anderdenkenden" fällt mir der behutsame Umgang schwer, da diese auch nicht behutsam mit mir und meinen Augen umgehen. Ich denke der Punkt ist auch für Dich nachvollziebar.
Intimrasur ist eine Sache, die wie der Name schon sagt "intim" ist und daher der breiten masse nicht so ins Gesicht springt. Die halbe arabische Welt ist unten rum blank.
Homosexualität ist etwas, das dem Menschen von der Natur gegeben und daher für aufgeklärte Menschen einfach zu akzeptieren ist. Hier ist Nacktheit genausowenig von Nöten wie für ein heterosexuelles Leben. Auch brauchen beide Fraktionen keinen öffentlichen Sex um sich mit ihrer Orientierung wohl zu fühlen.

Die Fraktion derer, die ihre Morgenlatte, ihren Prinz Albert oder ihre Kopulationsfähigkeit in die Öffentlichkeit tragen müssen, um sich daraus einen Kick zu holen sind da ein anders gerateter Fall. Ihnen geht es darum, ihre Sexualität in welcher Ausprägung auch immer in der Öffentlichkeit darzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sexualisiertes Verhalten in der öffentlichkeit (ob unter nackten oder angezogenen) in 20 - 30 Jahren normal sein wird, daher hinkt der Vergleich.
Hier geht's auch gerade weniger um die Tatsachen an sich, als um ein intellektuelles Geplänkel, weshalb ich das für mich hier mal abschließe.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Eule » Mi 18. Mai 2016, 16:03

Na ja, nicht jede "Verschönerung" des Körpers ist grundsätzlich für die Öffentlichkeit geeignet. Und beim FKK geht es um eine Kultur, um die Kultur des freien und befreiten Körpers. Da muss man nicht unbedingt sexuell gemeinte "Verschönerungen" präsentieren. Beim FKK steht der Bezug zum natürlichen im Fokus.

 

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Nacktpaar » Mi 18. Mai 2016, 17:15

Was hat Nacktheit mit deutscher Kultur zu tun.Freikörperkultur ist ein nicht zutreffender Begriff.
Besser wäre Naturismus oder Nudismus oder Nacktsein.
Deutsche Kultur ist Beethoven,Mozart,Heine,etc.......

Dies ist nur in Deutschland ein beliebter Trend.

 

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Eisbär » Mi 18. Mai 2016, 17:27

Hey! Mozart war Ausländer. Stell Dir mal vor, der taucht an Deinem Baggerloch auf, um Dich Wienerisieren!

Nee, aber mal im ernst: Deutsche Kultur ist nicht nur Dichtung und Komposition.
Deutsche Kultur, wenn es das gibt, hat auch mit Architektur, Ingenieurskunst, Malerei, Politik, Kolonialismus und Krieg zu tun.
Nebenbei ist Deutsche Kultur nicht nur die Kultur von anno tuck sondern auch die Kultur der Toten Hosen, Kommune 1 und Axel Springer.
Ausserdem heißt das auf Deutsch nicht etc sundern usw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1612
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von ad peter » Mi 18. Mai 2016, 18:13

Eisbär hat geschrieben:Hey! Mozart war Ausländer.
Nicht ganz! Zur Zeit seiner Geburt (1756) gehörte Salzburg bis zur Säkularisation 1802/03 zu Bayern. :) Nix für Ungut!

 

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Eisbär » Mi 18. Mai 2016, 18:37

Na ja, aber vom Bayrische Reichskreis zu Deutschland war's ja noch ne ganze Strecke.
Daher will ich anerkennen, dass Mozart eventuell Bayer war.
:-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1612
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von ad peter » Mi 18. Mai 2016, 18:47

Ein Bundeskanzler Kreisky sagte mal, was ihm an Bayern gefalle, dass er schon aus Österreich raus, aber noch nicht in Deutschland sei.

Nun wollen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück!

 

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von guenni » Mi 18. Mai 2016, 18:55

Nacktpaar hat geschrieben:Was hat Nacktheit mit deutscher Kultur zu tun.Freikörperkultur ist ein nicht zutreffender Begriff.
Besser wäre Naturismus oder Nudismus oder Nacktsein.
Deutsche Kultur ist Beethoven,Mozart,Heine,etc......


kultur ist alles das, was, im gegensatz zur natur, der mensch geschaffen hat. man spricht ja auch von wohn-, ess-, gartenkultur etc.

ps: es reicht, wenn du in normaler schrift schreibst.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste