Ihr scheint ja wirklich in einer komischen Gegend unterwegs zu sein! Dort wo ich bin, "gibt niemand den Ton an und die Richtung vor" und denkt daran, auch ihr werdet von Tag zu Tag älter.Ältere Herren geben den Ton an und die Richtung vor,
Das ist interessant und zugaleich auch irgendwie lustig. Lustig - deshalb weil du/ihr bei jedem, von mir hier jetzt einmal unterstellten Besuch eines öffentlichen, als solchen markierten FKK-Strandes tatsächlich (wie ich vermute: ohne es zu ahnen) in einer "Mixed Zone" seid.Donautaler hat geschrieben:Wir würden nicht zu mixed Zones gehen. Allenfalls in Badehose und Bikini.
Na, ja - wenn du das so siehst, dass ältere Herren die Richtung angeben und Frauen und Jüngere angeblich genötigt werden, dieser zu "folgen", dann habe ich schon gleich die nächste "Überraschung" parat: Tatsächlich sind mir bei meinen Nacktwanderungen ja auch Frauen und Jüngere - wie du es unpassend nennst - "gefolgt". Bei einer der größeren Veranstaltungen, an der sich auch eine unangemeldete Frauengruppe beteiligte, die es auch einmal mit nacktwandern versuchen wollte, waren z.B. die Frauen sogar in der Überzahl. Es wurde reichlich darüber berichtet. Eine dieser Veranstaltungen hat es bis zu einer Buchveröffentlichung geschafft. Es gab dort sogar ein eigenes Kapitel darüber.Donautaler hat geschrieben:Ja, das schein hier Usus zu sein. Ältere Herren geben den Ton an und die Richtung vor, Frauen und Jüngere haben dem zu folgen.
Jeder macht, was er macht - und versteht auch hoffentlich etwas davon. Ob etwas richtig ist (im Sinne eines individuell empfundenen "Passend", "Geeignet", "Wünschenswert" und nicht im Sinne von "juristisch" ), darf und soll natürlich auch jeder für sich entscheiden. So funktioniert das Leben. Wenn es also richtig für dich ist, Bereiche aufzusuchen, in denen z.B. eine explizite FKK-Pflicht besteht, dann suche doch diese Bereiche auf. Hier wurden sogar bereits praktische Tipps dazu gegeben. Ist es wirklich so einfach ? Kann es denn wirklich so einfach, so unkompliziert sein ? Ja.Donautaler hat geschrieben:Andernfalls machen sie es nicht richtig und verstehen nichts davon
Sommer-Sonne-FKK hat geschrieben:Mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ursprünglich gab es die Frage, wie man eine Untertteilung in FKK, Mix und Textil findet. Dazu habe ich meine Meinung kundgetan und versucht, mitzudiskutieren. Leider wird einem hier sehr oft die eigene Meinung abgesprochen und man wir belehrt, dass nur anderes richtig ist. Deshalb schreibe ich mal lieber zu diesem Thema nichts mehr und behalte weitere Meinungen für mich.
Ihr Donautaler akzeptiert meine Meinung ja auch nicht, erwartet ihr Beifall für eure Ansichten? Ich habe euch an einem Beispiel genau beschrieben, wo es völlig unproblematisch funktioniert und die gleiche Erfahrung habe ich auch bei Mintraching gemacht. Dafür, dass ihr euch nicht traut, euch auszuziehen, wenn ihr jemanden mit einem Stück Stoff am Körper seht, kann ich nichts, da seid aber ihr verklemmt und nicht die anderen.Man darf seine Meinung sagen, aber so wirklich akzeptiert wird sie nicht.
Jeder darf, kann und soll seine Meinung dazu sagen und so seine Unterscheidung zwischen FKK, Mix und Textil finden. Wie hinreichend dargelegt, hat auch jeder die Möglichkeit nach seinen Vorstellungen entsprechend zu verfahren. Wenn es aber darum geht, eine Art "allgemeinverbindliche" Regelung z.B. für die hier vielfach erwähnten öffentlichen FKK-Strände und/oder deren eventuellen Abgrenzung zu "Mixed Regions" zu finden, dann ist es durchaus sinnvoll, auf die Bestimmungen des Gesetzgebers hinzuweisen. Das ist sicherlich keine "Wortklauberei". Immerhin geht es um eine saubere Unterscheidung der Begriffe, auf die du ersichtlich hohen Wert legst.Sommer-Sonne-FKK hat geschrieben:Mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ursprünglich gab es die Frage, wie man eine Untertteilung in FKK, Mix und Textil findet. Dazu habe ich meine Meinung kundgetan und versucht, mitzudiskutieren.
riedfritz hat geschrieben:Ihr Donautaler akzeptiert meine Meinung ja auch nichtMan darf seine Meinung sagen, aber so wirklich akzeptiert wird sie nicht.
erwartet ihr Beifall für eure Ansichten?
Ich habe euch an einem Beispiel genau beschrieben, wo es völlig unproblematisch funktioniert und die gleiche Erfahrung habe ich auch bei Mintraching gemacht.
Dafür, dass ihr euch nicht traut, euch auszuziehen, wenn ihr jemanden mit einem Stück Stoff am Körper seht, kann ich nichts, da seid aber ihr verklemmt und nicht die anderen.
Und noch mal zum Thema "alte weisse Männer": Ich mußte selbst erleben, wie schnell man ohne Vorwarnung ohne Partnerin dasteht! Soll ich deshalb FKK aufgeben?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste