Aktuelle Zeit: Mi 5. Jun 2024, 00:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Nov 2020, 00:15

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Beschwere dich das nächste Mal nicht darüber, dass du keine Erklärung erhältst. Nach deinen Worten kann ich mir diese ja für dich ersparen. 


Du beantwortest meine Fragen ja sowieso nie. Also was soll`s?

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Do 19. Nov 2020, 00:59

@ Campingliesel
Ich kann mich sehr lebhaft daran erinnern, dass ich dir sehr umfassend sowie im alten und in diesem Forum sowohl öffentlich wie per PN schon geantwortet habe. Da du ja meine Antworten nicht akzeptierst, hast du diese sicherlich vergessen. Es ist aber auch so, dass ich deine Fragen, die nur darauf ausgelegt sind, mich zu einer Stellungnahme zu bewegen, die von dir jedoch sofort abgewiesen wird, nicht beantworten muss. Ich leide nicht unter einem Beschäftigungsmangel und benötige daher kein Beschäftigungsprogramm.

Von dir ist bislang zu diesem Thema hier noch keine vernünftige und belastbare Antwort oder Anregung gekommen. Du beziehst dich auf deine persönlichen Erfahrungen, so wie du diese wahrgenommen und in Erinnerung hast. Wissenschaftliche Aussagen sind für dich nicht relevant, denn du weißt es ja besser.

Es wäre schön, wenn du jetzt anderen Usern die Gelegenheit lassen würdest, ihre Meinung vorzutragen, ohne befürchten zu müssen, sofort von dir wieder abschlägig und gehässig kommentiert zu werden. Mal sehen, ob du dieses schaffst? :roll:

 
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von tk.h » Do 19. Nov 2020, 22:22

Campingliesel hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Ich sehe auch keinen Grund für ein Aussterben der FKK nicht. Die FKK-Vereine müssten halt mehr tun, um auf sich aufmerksam zu machen und sie dürfen sich nicht nur mit der Nacktheit als solches begnügen.


WAs sollen denn die Vereine noch tun? Das einzige, was manchem Verein genützt hat, war, wenn er sich auch für Gäste geöffnet hat und am besten auch noch gleich eine Campingmöglichkeit für alle angeboten hat, auch ohne Mitgliedschaft.
Oder was willst du außer Nacktheit noch anbieten? FKK ist nunmal einfach nackt und sonst nichts. Kannst es ja auch Nudismus nennen.

Es gibt ja auch schon mehr FKK-Plätze oder Strände, die mit Verein nichts zu tun haben als eben Vereinsplätze, die sich noch nicht für alle geöffnet haben, wo man auch Tagesgast sein kann oder mal einen Sommerurlaub mit Wohnwagen oder Zelt verbringen kann. Mehr können die Vereine auch nicht machen.


Ein bisschen mehr Publicity würde aber zumindest nicht schaden, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1135
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von kuma » Do 19. Nov 2020, 22:26

Ich bin nur auf den FKK-Verein aufmerksam geworden, weil der eine Probemitgliedschaft angeboten hatte

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Nov 2020, 23:04

@ tk.h

Und wie soll die dann aussehen? Und wo erscheinen?
Es gibt ja auch für FKK-Campingplätze relativ wenig Werbung. Dafür gibt es Campingführer oder Reiseführer für die, die sich dafür interessieren. Im Internet kann man nachschauen, wo es FKK-Plätze gibt. Wobei da aber auch oft genau die falschen genannt werden.

Aber in Zeitungen habe ich noch keine Werbung dafür gesehen. Oder gar im TV. vielleicht dürfen die das auch gar nicht.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Fr 20. Nov 2020, 03:17

@ tk.h
Ein bisschen mehr Publicity würde aber zumindest nicht schaden, oder?
Diesen deinen Gedanken kann ich nur unterstützen. Mann muss das Gelände öffnen und nicht für Nichtmitglieder oder Personen ohne FKK-Mitgliedskarte geschlossen halten. Und wie kuma es sagt, man sollte auch die Möglichkeit einer Probemitgliedschaft ermöglichen, um ein sich kennen lernen zu ermöglichen. Ich fürchte, dass die meisten Mitglieder in den FKK-Vereinen so reagieren, wie CL hier reagiert. Sie sind gefangen in ihren Vorstellungen, wie schön es früher war, wie angenehm sie es damals empfunden haben. Der Blick muss nicht nach hinten gerichtet sein, sondern nach vorne. Wie stellen sich junge Familien das Leben in einem FKK-Verein vor? Welche Wünsche haben diese und wieweit kann man diese erfüllen?

Ich sehe schon das Zucken in den Fingern von CL und ihre Aufforderung, ich solle diese meine Aussage konkretisieren. Sie hat jedoch dabei völlig vergessen, dass ich ihr schon vor langer Zeit gesagt habe, dass ich so aus der Ferne keine Ratschläge erteile. Ich möchte erst die Situation vor Ort sehen um abschätzen zu können, was dieser Verein anbieten kann und dann mit den potentiellen Neumitgliedern besprechen, was sie sich den wünschen. Alles andere wäre nur hohles Geschwätz.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Nov 2020, 10:57

@ Eule

Du vergißt aber wieder mal völlig, daß es früher auch auf offenen FKK-Plätzen nicht weniger schön war und daß heute eben für viele FKKler kein Verein unbedingt notwendig ist. Wer nicht zufällig in der Nähe eines Vereins wohnt, wird auch kaum einen Verein brauchen, wenn er dafür andere Möglichkeiten hat. Und von Dir brauche ich bestimmt keine Ratschläge! Du warst ja nie in einem Verein ständiges Mitglied und kennst auch sonst keine offiziellen FKK-Plätze oder Campingplätze. Also was soll das?
Es ist völlig klar, daß ein Interessent sich einen Verein erst mal vor Ort anschaut und sich dann entscheidet.

Wenn man in diesem Fall der FKK nicht die heutige Lage, in der ja offensichtlich vieles falsch läuft, egal, ob Verein oder nicht, nicht in die noch gar nicht so lange zurückliegende Vergangenheit schaut, nämlich vor 1990, und nicht weiß, was da besser war, kann man auch nicht in die Zukunft blicken und wissen, was man wieder besser machen könnte. Aber sehr viele FKKler, die schon seit den 60ern ständig und regelmäßig FKK gemacht haben und zwar auf offiziellen Plätzen, wissen eben, was heute falsch läuft und früher besser und problemloser war als es heute ist. Nur diese langjährigen erfahrenen FKKler scheinen hier im Forum kaum anwesend zu sein. Oder keine Lust zu haben, sich mit Euch Oberschlaumeiern auseinanderzusetzen, die glauben, alles besser zu wissen und doch keine Ahnung haben.
Wenn sie anwesend sind, so wie ich z.B., dann glaubt IHR das ja ohnehin nicht. GErade an Deinem Verhalten mir gegenüber sieht ja jeder, daß es keinen Sinn hat, da irgendwas zu erklären. Einige haben das ja versucht, aber es ist halt zwecklos.

Dann träum Du weiter in Deinem Wolkenkuckucksheim!

Meine Erfahrungen sind weder simpel noch falsch noch konservativ, sondern einfach Tatsache und Realität, die Du und einige andere hier nicht zu kennen scheinen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Nov 2020, 11:08

Eule:
Im übrigen konntest oder wolltest Du mir auch diese Frage noch nicht beantworten, welches Gelände Du in meiner Wohnortnähe entdeckt haben willst. Und in meiner Nähe meine ich nicht die, die 40 oder 50 km entfernt sind. Die kenne ich nämlich. Aber mir ist das zu weit, um häufig dort sein zu können.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Fr 20. Nov 2020, 18:10

@ Campingliesel
Es ist völlig richtig, dass ich dir keine konkreten Orte nenne, denn du mit deiner so von dir gepriesenen Erfahrung und Übersicht musst es wissen, wo welche FKK-Plätze in der Nähe bzw. Erreichbarkeit von deinem Wohnort liegen. Und da du von mir ja keine Ratschläge annimmst und keine willst, warum soll ich dir dann die Orte nennen? Und dein wirklich dummes Geschwätz darüber, dass ich kein FKK'ler sei, keine FKK-Plätze bzw. FKK-Campinplätze kennen würde, ist so hohl und sinnentleert, dass ich wirklich nicht darauf reagieren muss. Da ich weiß, dass die Vorstände von den DFK-Vereinen oder gar vom DFK selbst keine Ahnung von FKK haben und so fern der Realität sind, wie du es ja immer wieder betonst, ich diese neben meinen persönlichen Gesprächen mit anderen Mitgliedern der FKK-Vereine als Informationsquelle nutze, kann mein Bild von der FKK natürlich nicht richtig sein. Es scheint mir wirklich, dass deine Überheblichkeit pathologische Züge hat oder annimmt.


Du bist vor mehr als 40 Jahren aus dem FKK-Verein ausgetreten, weil dieser für dich nicht mehr erreichbar war. Nach deinen eigenen Worten warst du seitdem in keinem FKK-Verein mehr, triffst ab und zu mal Personen, die seinerzeit mit dir in diesem Verein waren. Und du willst mir jetzt wirklich erklären, dass du den großen Überblick über die heutige Situation der FKK-Vereine hast? Ich habe ja nichts dagegen, wenn du dieses glaubst. Nur glaubwürdig ist dieses nicht.

So, jetzt kannst du loslegen und beweisen, dass meine Einschätzung genauer zutrifft, als ich es hier äußere.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Nov 2020, 22:00

@ Eule

Daß Du nicht lesen kannst und nichts begreifst, ist mir nicht neu. DAs beweist wieder dieser Abschnitt:

Du bist vor mehr als 40 Jahren aus dem FKK-Verein ausgetreten, weil dieser für dich nicht mehr erreichbar war. Nach deinen eigenen Worten warst du seitdem in keinem FKK-Verein mehr, triffst ab und zu mal Personen, die seinerzeit mit dir in diesem Verein waren. Und du willst mir jetzt wirklich erklären, dass du den großen Überblick über die heutige Situation der FKK-Vereine hast? Ich habe ja nichts dagegen, wenn du dieses glaubst. Nur glaubwürdig ist dieses nicht.

Wie oft habe ich schon geschrieben, daß sich meine FKK-Erfahrungen nicht nur auf den Verein beschränkt haben?


Es ist völlig richtig, dass ich dir keine konkreten Orte nenne, denn du mit deiner so von dir gepriesenen Erfahrung und Übersicht musst es wissen, wo welche FKK-Plätze in der Nähe bzw. Erreichbarkeit von deinem Wohnort liegen. Und da du von mir ja keine Ratschläge annimmst und keine willst, warum soll ich dir dann die Orte nennen?

Eine noch dümmere Ausrede gibts wohl auch nicht mehr. Natürlich weiß ich, wo die nächsten Vereine liegen. Aber Du hast ja behauptet. daß Du noch andere Gelände, also nicht nur Strände, die sich an den Seen befinden, auf deiner Karte gefunden hast. Also wieder nur dummes Geschwätz von Dir.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste