Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 00:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK

Re: Mixed Zones

Beitrag von Klausi60 » Di 27. Aug 2024, 08:30

Hannes 2.0 hat geschrieben:Ich würde am liebsten auf diese verschiedenen Bereiche (Textil, FKK, Hunde, Mixed) verzichten,
aber das ist eine Bilderbuchvorstellung, die es in unserem dichtbesiedelten Land mit Menschen aus
unterschiedlichen Kulturen wohl niemals geben kann.

Wenn ich an den Badestrand gehe, fühle ich mich in der "Mixed Zone" am wohlsten,
weil die Menschen dort nicht so dogmatisch, oder vehement ihre Art von Badekultur einfordern,
wie an vielen FKK-Stränden.

An der Hedlinger Schanze spielen nackte Kinder mit angezogenen und keiner macht daraus ein Thema.
Auch bei den Erwachsenen liegen nackte neben angezogenen und unterhalten sich untereinander.
Nur zwei Beispiele dafür, dass es auch so gut funktionieren kann.
Keiner wird schief angeguckt oder zu etwas überredet, was er (noch) nicht will.

Als Kind habe ich die erste Zeit meine Badehose anbehalten, während um mich herum alle nackt waren.
Zum Glück hat mich keiner gezwungen, die Hose auszuziehen!
Irgendwann habe ich es dann von selbst gemacht...

Spanner und Gaffer bemerke ich schon immer wieder mal, die sind aber eher am FKK-Strand
und nicht in der Mixed Zone. auch nicht an meinem Badesee...

Klar gibt es immer mal wieder auch einen Mann, der aufsteht und sich ein bisschen umschaut.
Wenn man das schon als spannen oder gaffen bezeichnen möchte, dann bitte - mich stört das nicht.
Was ich aber schon oft gesehen habe: dass Männer ihren Schniedel berühren, oder an ihm ziehen.
Auch das habe ich bis jetzt nur in FKK-Bereichen beobachtet!

Du bist ja wirklich ein echter Glückspilz und bei so vielem Guten was dir dort widerfährt kann Mann nur staunen.
Wie sieht es denn eigentlich für die Damen oder die Paare aus die sich in solchen " Zonen" oder am FKK Strand bewegen.

Hier erfahren wir alle zu fast 99,9 % nur die Meinungen / Aussagen (und Wünsche/Vorstellungen) der (meist älteren) Männer.
Einem Teil davon gefällt es sicherlich auch sich dabei ---ZEIGEN ---- zu können (wollen). :lol: :o
Gruß Klaus

Beitrag von CHICO » Di 27. Aug 2024, 08:46

Hallo,

ein Vorschlag zur Regelung der unterschiedlichen Interessen beim Baden an öffentlichen Stränden:
Drei Varianten sind den Kommunen nahe zu legen:

1.Beschilderung – Nacktbadestrand: Bedeutung: Hier darf nach Meinung der Kommune auch ohne Badebekleidung gebadeten werden. Muss aber nicht.
2.Beschilderung – Textilbadestrand: Bedeutung: Hier darf nach Meinung der Kommune auch mit Badebekleidung gebadeten werden. Muss aber nicht.
3.Beschilderung – Keine: Bedeutung: Hier darf wie beim Wandern - sozialadäquat - sowohl nackt als auch bekleidet gebadet werden.

Axel Geertz

PS: Wieder etwas Satire

PPS: Wer nur unter Nackten oder nur unter Bekleideten baden will, muss es außerhalb des öffentlichen Raums suchen; also dort wo Hausrecht gilt.

Beitrag von Donautaler » Di 27. Aug 2024, 08:47

Ja, das schein hier Usus zu sein.
Ältere Herren geben den Ton an und die Richtung vor, Frauen und Jüngere haben dem zu folgen.
Andernfalls machen sie es nicht richtig und verstehen nichts davon. :x

Wir würden nicht zu mixed Zones gehen. Allenfalls in Badehose und Bikini.

Beitrag von Klausi60 » Di 27. Aug 2024, 09:11

Donautaler hat geschrieben:Ja, das schein hier Usus zu sein.
Ältere Herren geben den Ton an und die Richtung vor, Frauen und Jüngere haben dem zu folgen.
Andernfalls machen sie es nicht richtig und verstehen nichts davon. :x

Wir würden nicht zu mixed Zones gehen. Allenfalls in Badehose und Bikini.

Danke Donautaler.
Genau so sehen wir das auch und würden auch nicht anders handeln.
Damen hoch.

Beitrag von riedfritz » Di 27. Aug 2024, 09:14

Wir würden nicht zu mixed Zones gehen.
Die Aussage hilft ohne Begründung nicht weiter. Dass es anders gehen kann, habe ich in meinem letzten Post mit Beispiel beschrieben.

Beitrag von Donautaler » Di 27. Aug 2024, 09:59

Dann wiederholen wir für dich nochmal unseren früheren Post.

Donautaler hat geschrieben:Strände mit Mixed-Dresscode, Leute, die sich dort nackt wohlfühlen, würden zu 90% Männer mit 50plus sein. Wenn man sowas für erstrebenswert hält....

Für uns ist das nichts. Dann lieber wieder im Bikini, als vor dem üblichen Badehosenpublikum nackt sein.
Manche Männer scheinen es echt nicht zu checken, wie sich so eine Situation als Frau anfühlt. Oder es ist ihnen egal.
Anyway, das ist nicht unser Bier und wird es auch nie sein.

Beitrag von ynda » Di 27. Aug 2024, 10:56

Donautaler hat geschrieben:Ja, das schein hier Usus zu sein.

In Punkt 1 habt ihr leider recht, nicht nur Männer, auch Frau. Sag sogar ich, als älterer Herr. :|
Punkt 2 ist bei einigen Fällen auch richtig. Das Frauen und Jüngere dieser Richtung folgen sollen.
Aber ich denke überwiegend ist es vielen nicht so ganz bewusst, dass sie sich so ausdrücken, dass es so
verstanden wird. Ist mir sicherlich auch schon passiert.
Donautaler hat geschrieben:Wir würden nicht zu mixed Zones gehen. Allenfalls in Badehose und Bikini.
. . . . . .
Manche Männer scheinen es echt nicht zu checken, wie sich so eine Situation als Frau anfühlt.

Tun sie nicht, sehr sehr viele tun es nicht. Was noch nicht mal das Hauptproblem ist, einige wollen noch nicht
mal intensiver darüber nachdenken, wenn sie sogar mit der Nase drauf gestupst werden.
Wundern sich aber, wenn nur wenige Frauen zum Nacktbadestrand gehen oder das "Oben ohne" Recht in
Bädern nicht wahrnehmen.
Oder bedauern sie es, weil es nix zu sehen gibt? :roll:
OK OK, das ist jetzt vielleicht eine böse provokante Unterstellung!! ;)

Beitrag von Donautaler » Di 27. Aug 2024, 12:21

Ich, der weiblich Teil unseres Gespanns, bin dir, ynda, gerade dankbar, dass man hier auch Verständnis dafür bekommt und nicht nicht nur herablassende Besserwisserei (gefühlt). :D

Beitrag von nackt und frei » Di 27. Aug 2024, 12:26

nackt und frei hat geschrieben:Toleranz wird hier im Forum ganz klein geschrieben.....!
Wo ich hingehe ist das, was hier seitenweise hin und her diskutiert wird,
einfach kein Problem.

Da kann man schreiben, was man will.
Nach diesem Beitrag kam die Ignoranz mit großen Schritten wieder....

Beitrag von Eule » Di 27. Aug 2024, 14:35

In den von mir besuchten CO-Bereichen hatte ich keine Dominanz der älteren Männer feststellen können. Dort waren junge Leute und Familien bekleidet wie unbekleidet anwesend.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein