Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 21:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Verhalten bei der Fkk

Alles rund um das Thema FKK

Re: Re:

Beitrag von Stephan » Di 9. Aug 2022, 17:05

Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Wenn du schon lange nicht mehr auf solchen Plätzen warst, dann stammt der Ausschluß wohl noch aus eben diesen früheren Zeiten.

hm Koversada ? Valalta ? Euronat ? Montalivet ?
wo es keinen Ausschluss gibt, ist CHM Oltra am Cap d’Agde, aber da will ich nicht hin

In Montalivet ist das immer noch so, die hatten mich angerufen, als ich online gebucht hatte, und mir das auch gesagt. Hab dann mit meinem vereinsausweis aus deutschland am Telefon gewunken, und es war alles gut.
Euronat hatte ich über privat gebucht, mich an der Rezeption angemeldet und dort murmelte man was von, man mache mal eine Ausnahme, danach war auch in den Folgejahren kein Problem mehr. Wie das aktuell ist, keine Ahnung, auf der Webseite steht nix.

CLs Annahme, nichts anderes ist ja dieses "wohl" ist also falsch, nix mit früheren Zeiten

Valalta und Koversada kenne ich nicht

Zitat aus der Geschäftsordnungvon Montalivet
II. SONDERBEDINGUNGEN
1. Zugangsbedingungen

Die Anlage ist für Nicht-Naturisten nicht zugänglich.

Die Leitung untersagt jeden Zugang als „Aufenthalt bei“ für Nicht-Naturisten.

Einzelpersonen, die noch nie im CHM waren, müssen obligatorisch von einem Kunden empfohlen werden. Andernfalls wird Ihnen der Zugang verweigert.

Stephan

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Di 9. Aug 2022, 19:52

@ Stephan
Offenbar ist man in Frankreich noch strenger als in Österreich oder Kroatien.

In Euronat mußten wir 1987 eine kurzfristige Vereinszugehörigkeit bezahlen, da wir weder einen Vereinsausweis noch eine DFK- oder INF-Ausweis hatten. Aber wir waren ja auch eine Familie.

Beitrag von hajo » Di 9. Aug 2022, 20:15

1. Zugangsbedingungen
...
Einzelpersonen, die noch nie im CHM waren, müssen obligatorisch von einem Kunden empfohlen werden. Andernfalls wird Ihnen der Zugang verweigert.

Diskriminierung einzelner Personen.
wikipedia hat geschrieben:Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellungen, Vorurteile oder emotionaler Assoziationen.*
*Karl-Heinz Hillmann: Wörterbuch der Soziologie (= Kröners Taschenausgabe. Band 410). 4., überarbeitete und ergänzte Auflage. Kröner, Stuttgart 1994, ISBN 3-520-41004-4, S. 155 (zu Lexikon-Lemma: „Diskriminierung“).

Einen solchen Platz würde/n ich/WIR auch nicht als Paar oder Familie aufsuchen.

Für mich ein eklatanter Verstoß gegen die Menschenrechte und damit auch die französische Verfassung.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 9. Aug 2022, 20:17

Campingliesel hat geschrieben:In Euronat mußten wir 1987 eine kurzfristige Vereinszugehörigkeit bezahlen,
wie passt jetzt Deine 35 Jahre alte, vollkommen unwichtige Vergangenheit von 1887 in diesen Thread?

Beitrag von Campingliesel » Di 9. Aug 2022, 20:28

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:In Euronat mußten wir 1987 eine kurzfristige Vereinszugehörigkeit bezahlen,
wie passt jetzt Deine 35 Jahre alte, vollkommen unwichtige Vergangenheit von 1887 in diesen Thread?

Es geht einfach um eine strenge Regelung, die ich weder von D noch von A noch von YU kannte. Und ich weiß natürlich nicht, ob das heute auch noch so ist.
Ist das jetzt auch wieder zu unverständlich?
Vergangenheit ist nie unwichtig. Außer vielleicht für dich, aber das ist allein dein Problem.

Hauptsache, du mußt deinen unwichtigen und verständnislosen Senf dazugeben.

Beitrag von Konrad R. » Di 9. Aug 2022, 21:11

Campingliesel hat geschrieben:Es geht einfach um eine strenge Regelung, die ich weder von D noch von A noch von YU kannte. Und ich weiß natürlich nicht, ob das heute auch noch so ist..

Dann sage doch einfach mal....NICHTS, Deinen Senf für Dich behaltend!
Du bist nicht gezwungen, zu jedem Thema diesen dazu zu geben. Dein Beitragszählerstand ist uneinholbar.

Beitrag von Campingliesel » Di 9. Aug 2022, 21:29

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Es geht einfach um eine strenge Regelung, die ich weder von D noch von A noch von YU kannte. Und ich weiß natürlich nicht, ob das heute auch noch so ist..

Dann sage doch einfach mal....NICHTS, Deinen Senf für Dich behaltend!
Du bist nicht gezwungen, zu jedem Thema diesen dazu zu geben. Dein Beitragszählerstand ist uneinholbar.

Was hast du denn schon wieder zu meckern? Behalte doch Du mal Deinen Senf für dich.

Ich habe etwas zu dem Gespräch geschrieben, was dem vorausging. Und worüber ich mit Phragmites geschrieben habe.

Was hast Du dich da wieder einzumischen mit unsinnigen Zeug?

Dann sage DU doch einfach mal....NICHTS, Deinen Senf für Dich behaltend! Wer hat Dich denn danach gefragt?

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 9. Aug 2022, 23:37

ostfriesenpaar hat geschrieben:wie passt jetzt Deine 35 Jahre alte, vollkommen unwichtige Vergangenheit von 1887 in diesen Thread?

@Campingliesel hat 1887 die Fkk begründet, deswegen passt alles von ihr in alle Threads ;)

Beitrag von Campingliesel » Mi 10. Aug 2022, 09:56

Phragmites hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:wie passt jetzt Deine 35 Jahre alte, vollkommen unwichtige Vergangenheit von 1887 in diesen Thread?

@Campingliesel hat 1887 die Fkk begründet, deswegen passt alles von ihr in alle Threads ;)

Haha, so alt bin ich nun wirkich nicht! Wenn ostfriesenpaar nicht mal richtig schreiben kann. Ich war 1987 auf Euronat.
Du wolltest ja wissen, ob Du auch auf Euronat als Singel-Mann hingehen könntest.

Offenbar ist man in Frankreich eben strenger als z.b. in A oder in Kroatien. Und das hat sicher seinen guten Grund. Gerade in Frankreich gibt es ja auch einige Plätze, die weniger mit FKK als eher mit Frivolitäten zu tun haben. Am bekanntesten ist ja Cap d'Agde, der deswegen auch nicht mehr im INF ist, aber es gibt auch noch einige andere. Deshalb wollen sich die "sauberen" und anständigen Plätze auch bewußt davon abgrenzen und sind auf die Einhaltung der FKK-Grundsätze strenger bedacht.

Wenn ein Single-Mann dann zumindest einen Ausweis von einem Verein oder wenigstens vom DFK hat, dann ist das Vertrauen doch noch höher als völlig ohne Ausweis. Klar tut man da vielen Unrecht, aber es ist nunmal so, daß eben sehr häufig Single-Männer ihr Unwesen treiben oder getrieben haben. Von nicht kommt halt nichts. Und in diesem Fall hat es wohl schon schlechte Erfahrungen gegeben.

Ein paar "Schwarze Schafe" verderben eben den Ruf der anderen. Daß es gerade heute durch das Internet sehr viele aufgeflogene Schwarze Schafe gibt, ist ja auch bekannt. Auch die eigentlich nichts mit FKK zu tun haben, z.B. Mißbräuche in Sportvereinen u.ä.

Viele Eltern haben deshalb auch Angst um ihre Kinder und tun sich schwer damit, ihre Kinder nackt baden zu lassen. Sogar im Schwimmbad ist es heute nicht mehr erlaubt, daß Kinder unter 6 Jahren nackt sein dürfen! Warum wohl?

Beitrag von hajo » Mi 10. Aug 2022, 10:21

Campingliesel hat geschrieben:... aber es ist nunmal so, daß eben sehr häufig Single-Männer ihr Unwesen treiben oder getrieben haben.
(Hervorhebung durch mich)
Wenn das so IST, dann IST das sicherlich belegbar.
Könntest du, bitte, solche Belege herbeiführen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein