Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 11:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt und ungeschminkt.

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Campingliesel » Mo 5. Nov 2018, 22:53

Tim007 hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:wird nun hier ernsthaft darüber diskutiert, ob es bei bärten oder augenbrauen (man könnte noch die schambehaarung einbeziehen)mehr gestaltungsvaianten gibt?


Leider hat Ostfriesenpaar in diesem Punkt unrecht. Es gibt keinen Unterschied zwischen der Brauen- und der Schamhaarrasur. Der Beweis: Ich.

Ich rasiere mir auch meine Schamhaare ab und male sie an anderer Stelle nach.


naja, wenn man sonst keine Sorgen hat! Ich lasse Augenbrauen und Schamhaare, wie sie sind, Bart habe ich zum Glück nicht, und Bein- und Achselhaare rasiere ich auch mal nur ausnahmesweise. Kopfhaare versteht sich von selbst, daß man eine passende und ordentliche Frisur hat. Sonst noch Probleme?

Aber man kann ja alles übertreiben?

Ich verstehe eben unter FKK auch, daß man den Körper so natürlich wie möglich läßt und nicht modischen "Vorschriften" entsprechen muß. Und wenn ich ein Mann wäre und mit dem Bartwuchs zu tun hätte, würde ich mir wie bei den Kopfhaaren überlegen, wie es am besten aussieht. Aber auch keine extremen "Frisuren".

Und das ist ja wohl mit dem Thread-Thema gemeint. Wobei das "ungeschminkt" sich nicht nur auf Make-up bezieht, sondern nicht so wörtlich gemeint ist, und jede künstliche Veränderung mit Bemalung etc. , die stark von der natürlichen abweicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Aria » Mo 5. Nov 2018, 23:09

Campingliesel hat geschrieben:Und wenn ich ein Mann wäre und mit dem Bartwuchs zu tun hätte, würde ich mir wie bei den Kopfhaaren überlegen, wie es am besten aussieht.
Genau das überlegen sich auch Frauen für ihre Augenbrauen und handeln entsprechend. Sie können sich von einer Kosmetikerin sogar ein Permanent-Make-up machen lassen. Im Bereich der Augen gehört dazu laut Wikipedia – Zitat:

- Augenbrauen – Kontur formen, auffüllen, betonen
- Wimpernkranzverdichtung – Lidstrich zwischen den Wimpernhärchen
- Lidstrich – feine bis starke Linien für Eyeliner


Und, nicht unwichtig: Offenbar waren bereits in frühmittelalterlicher Zeit in Mittel- bzw. Nordeuropa tätowierte Lidstriche bei Frauen und Männern verbreitet.

Dies ist also keine Erfindung der Jetztzeit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5526
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 6. Nov 2018, 09:00

Aria hat geschrieben:Der einzige Grund, warum ich in diesem Thread noch schreibe, ist die Hoffnung, dass mir ostfriesenpaar die eine Frage beantwortet, sonst verschwindet der Thread in der Versenkung.



Ich weiß nicht, was du von mir hören möchtest.
Ich muss Campingliesel an dieser Stelle Recht geben.

Ein Bart wächst bei Männern nun mal so schnell, dass es einer ständigen Pflege bedarf.
Wie diese sich dann darstellt, muss halt jeder für sich entscheiden.
Aber es muss irgendetwas gemacht werden.

Augenbrauen hingegen wachsen langsam. Man kann sie rasieren, muss es aber nicht.
Die Endlänge ist begrenzt.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob man etwas, was von Natur aus wächst, wie Fingernägel, Fussnägel, Bart-/ Nasenhaare und Augenbrauen durch eine gewisse Pflege in Zaum hält, oder ob man sich etwas entfernt (Augenbrauen), um es durch etwas Künstliches zu ersetzen.

Natürlich soll es jeder machen, wie er mag. Deshalb kann ich trotzdem für mich den Sinn, der dahinter steckt in Frage stellen.

Ich persönlich freue mich über jedes "echte" Gesicht:
Völlig ungeschminkt, mit eigenen Augenbrauen und Wimpern, sowie mit ungefärbten Haaren.

Ähnlich wie bei den Augenbrauen verhält es sich mit den Fingernägeln.
Auch hier ist es in Mode gekommen, erstmal abschneiden um dann etwas Künstliches aufzukleben.
Das soll natürlich jeder machen wie es gefällt, auch wenn es für mich quasi eine selbstgemachte und vermeidbare körperliche Behinderung darstellt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1526
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Seelöwe » Di 6. Nov 2018, 09:12

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Ich persönlich freue mich über jedes "echte" Gesicht:
Völlig ungeschminkt, mit eigenen Augenbrauen und Wimpern, sowie mit ungefärbten Haaren.

Da kann ich mich nur anschließen, und ich hoffe beute viele davon zu sehen.
Einen sonnigen Tag wünscht der Seelöwe

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Campingliesel » Di 6. Nov 2018, 10:03

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und wenn ich ein Mann wäre und mit dem Bartwuchs zu tun hätte, würde ich mir wie bei den Kopfhaaren überlegen, wie es am besten aussieht.
Genau das überlegen sich auch Frauen für ihre Augenbrauen und handeln entsprechend. Sie können sich von einer Kosmetikerin sogar ein Permanent-Make-up machen lassen. Im Bereich der Augen gehört dazu laut Wikipedia – Zitat:

- Augenbrauen – Kontur formen, auffüllen, betonen
- Wimpernkranzverdichtung – Lidstrich zwischen den Wimpernhärchen
- Lidstrich – feine bis starke Linien für Eyeliner


Und, nicht unwichtig: Offenbar waren bereits in frühmittelalterlicher Zeit in Mittel- bzw. Nordeuropa tätowierte Lidstriche bei Frauen und Männern verbreitet.


Was im Mittelalter oder sonstwann alles Mode und üblich war, interessiert mich wenig. Man muß ja nicht alles nachmachen. Oder läufst Du herum wie die Neandertaler?

Und was Du da als Möglichkeiten aufzählst, ist alles künstliches Zeug. Klar kann man alles mögliche aufmalen, hinkleben oder sonst noch was reinstopfen.

Aber kein Mann würde sich den Bart abrasieren, um dann irgendwas künstliches aufzumalen oder hinzupappen.Außer er möchte sich mal kurzfristig "unkenntlich" machen. Aber das geschieht höchstens im Theater oder wie bei "Undercover Boss". Bei den Bartfrisuren geht es nur darum, entweder alles oder teilweise zu rasieren, oder stehen zu lassen, die Länge zu bestimmen usw.

Bleib doch mal realistisch!

 

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von guenni » Di 6. Nov 2018, 10:58

Campingliesel hat geschrieben:Bei den Bartfrisuren geht es nur darum, entweder alles oder teilweise zu rasieren, oder stehen zu lassen, die Länge zu bestimmen usw.


und wie ist es mit färben?

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Campingliesel » Di 6. Nov 2018, 11:09

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Bei den Bartfrisuren geht es nur darum, entweder alles oder teilweise zu rasieren, oder stehen zu lassen, die Länge zu bestimmen usw.


und wie ist es mit färben?


Was? den Bart? Naja, wer sich ständig diese Arbeit machen will?

Bei den Kopfhaaren ist das noch das einzige, was ich gut finde, wenn einem das Grau nicht gefällt und man dadurch viel älter wirkt als man ist. Aber das hält ja auch einige Zeit. Nur weil man genau das noch gut findet, muß man ja nicht allen möglichen anderen Quatsch gut finden.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Campingliesel » Di 6. Nov 2018, 11:25

@ Aria:

Deine Fotos aus den früheren Zeiten, auch den 1920er Jahren sind Einzelstücke, wo sich halt eine Frau zur Verfügung gestellt hat. Und die noch älteren Bilder sind halt ein paar Relikte aus alten Zeiten.

ABer wenn jemand in 500 Jahren z.b. diese Bilder auskramen würde:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:WNB ... ighton.jpg

oder auch diese:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Mont_de_Venus.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Sha ... tals_(Male)_b.JPG


wäre es dann realistisch, wenn da alle Leute glauben würden, daß das heute bei ALLEN Leuten heute so üblich war?

Man neigt bei solchen zeitgenössischen Bildern leicht dazu, es auf ALLE zu übertragen. Auch wenn die heutigen Bilder wesentlich mehr Leuten bekannt sind, und es auch bei mehr Leuten praktiziert wird, als die vom Mittelalter der damaligen Bevölkerung, und selbst die von vor ca 100 Jahren auch nicht allgemeingültig waren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3200
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Bummler » Di 6. Nov 2018, 15:11

Campingliesel hat geschrieben:Aber wenn jemand in 500 Jahren z.b. diese Bilder auskramen würde:
...
wäre es dann realistisch, wenn da alle Leute glauben würden, daß das heute bei ALLEN Leuten heute so üblich war?


Da hast du recht. Von einem einzelnen Bild kann man nicht auf die Allgemeinheit schließen, sondern nur darauf, dass es das gab.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3200
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Bummler » Di 6. Nov 2018, 15:16

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Natürlich soll es jeder machen, wie er mag. Deshalb kann ich trotzdem für mich den Sinn, der dahinter steckt in Frage stellen.


Das finde ich auch völlig in Ordnung. Klar, mitunter tendiert dann so eine Diskussion auch mal in Richtung Unterstellung, aber deshalb ist es m.E. nicht verwerflich, die Frage zu stellen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: selfnackt und 34 Gäste