Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 05:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Nov 2020, 13:54

Hans H. hat geschrieben:Du akzeptierst ja weder die Ergebnisse von Umfragen über das FKK-Verhalten von Menschen noch die persönlichen Erfahrungen von anderen Usern hier. Nicht nur ich, sondern auch andere hatten hier auch von eigenen Erfahrungen und Gesprächen mit anderen FKKlern geschrieben, sowie auch von Gesprächen mit jungen Leuten, die erklärt hatten, warum sie keine FKK machen wollten. Das alles akzeptierst Du nicht, sondern nur das, was irgendjemand an Deinem See Dir erzählt hat. Und jetzt kommt noch dies:
Campingliesel hat geschrieben:Und Eure theorethischen Fakten könnt Ihr Euch sonstwo hinschieben. Wer hat die denn geschrieben? FKKler waren das wohl kaum. Die würden solchen Quatsch gar nicht schreiben.
Ohne zu wissen, was woher kommt, kann man mit solchen idiotischen Argumenten immer alles einfach vom Tisch wischen. Du glaubst also, Du hast allein die Meinungshoheit über alle FKK-Themen. Wenn irgendjemand nicht Deiner Meinung ist, dann hat er von FKK keine Ahnung. Wenn die Meinung noch etwas stärker abweicht, dann kann er überhaupt noch nie FKK mitgemacht haben.

Warum diskutieren wir überhaupt noch, wenn Du keinerlei andere Meinung zulässt, die nicht haargenau mit Deiner Phantasiewelt übereinstimmt und wenn alles Quatsch ist, was FKKler in anderen Gesprächen ohne Deine Anwesenheit gesagt haben?


Umfragen sind meistens in keiner Weise repräsentativ. Ich glaube kaum, daß schon mal all den schätzungsweisen 7 Millionen FKK-Fans in Deutschland dieselben Fragen gestellt wurden. Und es ist auch ein großer Unterschied, ob jemand nur mal gelegentlich irgendwo einen Nachmittag an einem Baggersee oder sonstigen inoffiziellen Strand verbringt oder regelmäßig in einem Verein ist oder jedes Jahr mindestens einen FKK-Urlaub verbringt. Manche haben ihren Stammplatz per Wohnwagen auf einem FKK-Campingplatz oder in einem Verein, der auch offen für Campinggäste ist oder was es sonst noch für Möglichkeiten gibt. Oder noch diejenigen, die nur einsam und alleine durch die Landschaft wandern. Das sind alles ganz unterschiedliche Erfahrungen.
Alle würden die Fragen sehr unterschiedlich beantworten.

Ich kenne auch Antworten von Jugendlichen, die keine FKK machen wollen. Wieso sollte ich das nicht akzeptieren? Es gibt nur sehr unterschiedliche Gründe dafür, jenachdem, ob der Jugendliche eigentlich die FKK von kleinauf kennt oder ob seine Eltern nun plötzlich damit anfangen wollen oder ob er aufgrund seines persönlichen Umfelds, also Freundeskreis, kein Interesse hat, weil er sich da sonst als Außenseiter vorkäme oder weil er keine Gleichaltrigen kennt, der auch FKK macht.

Das alles akzeptierst Du nicht, sondern nur das, was irgendjemand an Deinem See Dir erzählt hat.


Das ist doch totaler Quatsch. Was soll mir denn jemand an meinem See erzählt haben? An meinem See machen alle FKK und damit basta.
Einige, die ich hier am See aus diesem Forum schon getroffen habe, sagten mir höchstens, daß gerade Euer wissenschaftliches Gequatsche niemand interessiert und daß sie sich deswegen auch kaum daran beteiligen.

Du glaubst also, Du hast allein die Meinungshoheit über alle FKK-Themen. Wenn irgendjemand nicht Deiner Meinung ist, dann hat er von FKK keine Ahnung. Wenn die Meinung noch etwas stärker abweicht, dann kann er überhaupt noch nie FKK mitgemacht haben.


Nein, das ist nur Deine Auffassung von dem, was Du herausliest. Ich habe derlei nie behauptet.

Keine Ahnung haben nur die Leute, die kaum Erfahrungen bei der FKK haben. Und das sind in der Hauptsache hier Eule und Aria. Das sieht man ja deutlich an ihren verschwurbelten Aussagen. Oder gar: "Ich habe dies und das gehört". Also nicht mal selber erlebt. Echte FKKler würden so einen Schmarrn niemals schreiben. Und das ist sogar auch beweisbar hier im Forum. Kein User schreibt solchen Unsinn, der sich als langjähriger erfahrener FKKler bezeichnet.

Das sieht man auch an den Antworten der User, die zunächst auf neue Thread-Themen ganz einfach aus ihren eigenen Erfahrungen berichten. Und diese akzeptiere ich auch. Es wird nur dann wieder eine Wissenschaft daraus gemacht, sobald Eule, Aria und Du ihre Theorien einbringen. Und dann haben auch die anderen User keine Lust mehr, sich am Thema zu beteiligen. Manche versuchen zwar, wieder darauf zurückzukommen, aber das trampelt IHR dann sofort wieder kaputt. Und natürlich mit Lust und Wonne, wenn ich mich am Thema beteilige. Dann habt IHR wieder Euer gefundenes Fressen. Mahlzeit!

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von riedfritz » Sa 14. Nov 2020, 14:11

Umfragen sind meistens in keiner Weise repräsentativ.
Weil du nicht gefragt wurdest?
Wie kommen dann die relativ genauen Ergebnisse der Wahlhochrechnungen zustande, wenn man nur 5000 Leute befragt? Eben dadurch, dass man nicht 7 Mio Leute befragen muss, um auf ein genaues Ergebnis zu kommen!
Gruß, Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Sa 14. Nov 2020, 16:11

riedfritz hat geschrieben:
Umfragen sind meistens in keiner Weise repräsentativ.
Weil du nicht gefragt wurdest?
Wie kommen dann die relativ genauen Ergebnisse der Wahlhochrechnungen zustande, wenn man nur 5000 Leute befragt? Eben dadurch, dass man nicht 7 Mio Leute befragen muss, um auf ein genaues Ergebnis zu kommen!
Eben. In der Regel reichen 1000 Personen - wenn die Befragten richtig ausgesucht sind, sie also einen Querschnitt bilden: Gleich viele Männer wie Frauen, alte wie junge, gebildete wie ungebildete, Städter wie Dörfler, etc.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Nov 2020, 16:39

riedfritz hat geschrieben:
Umfragen sind meistens in keiner Weise repräsentativ.
Weil du nicht gefragt wurdest?
Wie kommen dann die relativ genauen Ergebnisse der Wahlhochrechnungen zustande, wenn man nur 5000 Leute befragt? Eben dadurch, dass man nicht 7 Mio Leute befragen muss, um auf ein genaues Ergebnis zu kommen!
Gruß, Fritz


Eine Wahlhochrechnung ist aber kein Vergleich zu den Interessen der FKKler.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Sa 14. Nov 2020, 17:14

Ich sehe, dass CL kein Interesse daran hat, hier anders und somit in einer gesellschaftlich akzeptablen Art und Weise aufzutreten. CL beweist mit ihrer Aussage bezüglich der Umfrage, dass sie wirklich keine Ahnung hat, wie solch eine Umfrage erstellt wird und wie groß die Population sein muss, um ein repräsentatives Ergebnis zu erzielen. CL meint, mit ihrer äußerst dümmlichen Aussage etwas richtiges gesagt zu haben. Dieses Verhalten von CL haben wir als Kinder mit dem Spruch belegt: "Dumm geboren, nichts dazu gelernt und alles wieder vergessen!" Und von der Aufklärung hat sie ebenfalls nichts mitbekommen. Es soll wirklich Leute geben, für die ist die Fläche auf dem Millimeterpapier eine große Fläche und alles, was darüber hinaus geht, verliert sich in den Weiten des Weltraums. Ich denke, die Antworten von CL an Hans H., Aria und Riedfritz zeigen deutlich den geistigen Horizont von CL auf. Also überfordern wir CL zukünftig nicht mehr, sie will es einfach nicht besser wissen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Nov 2020, 17:15

Aria hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:
Umfragen sind meistens in keiner Weise repräsentativ.
Weil du nicht gefragt wurdest?
Wie kommen dann die relativ genauen Ergebnisse der Wahlhochrechnungen zustande, wenn man nur 5000 Leute befragt? Eben dadurch, dass man nicht 7 Mio Leute befragen muss, um auf ein genaues Ergebnis zu kommen!
Eben. In der Regel reichen 1000 Personen - wenn die Befragten richtig ausgesucht sind, sie also einen Querschnitt bilden: Gleich viele Männer wie Frauen, alte wie junge, gebildete wie ungebildete, Städter wie Dörfler, etc.


So ein Unsinn! 1000 Befragte sollen zeigen, was 82 Mio Leute über FKK denken? Lächerlich! Wie willst Du da die "richtigen" Leute aussuchen? Und selbst wenn Du 1000 Leute von 7 Mio fragst, wo Du noch nicht mal weißt, wer überhaupt ein FKKler in irgendeiner Form ist, sagt das überhaupt gar nichts.

Wer will denn beweisen, welche 5000 Leute befragt wurden und was die gesagt haben? Oder die 1000 Leute wegen der FKK?

In der Politik sind die Hochrechnungen immer sehr ähnlich und auch bekannt. Da ist es auch leicht abzuschätzen bis auf ein paar kleine Veränderungen, wie das ausgeht. Deswegen haben auch die sonntäglichen Umfragen immer ein sehr ähnliches Ergebnis. Wer weiß - vielleicht haben sie ja viele Jahre immer nur dieselben Leute befragt? Ein paar alte sind dann gestorben, ein paar junge dazugekommen - naja, dadurch entstehen dann manche kleine Veränderungen.

Aber bei der FKK gab es noch nie irgendwelche Hochrechnungen. Und die vielleicht 1000 Leute, die angeblich mal gefragt wurden, möchte ich mal sehen. Wie sollen da denn Hochrechnungen aussehen?
Alle Mitglieder von Vereinen
Alle Dauercamper auf FKK-Campingplätzen
Alle Gelegenheits-FKKler
Alle -NacktWanderer, -Sportler und -Radler
Alle FKK-Urlauber
Alle Nur-zu-Hause-Nackten
Alle, die zwar nackt irgendwas machen, was aber mit FKK nichts zu tun hat
Alle, die das Nacktsein nur in der Sauna kennen

Und alle, die von (fast) jedem etwas machen. Oder sich nur ein paar davon aussuchen.

Ich wurde tatsächlich noch nie nach irgendwas gefragt. Und ich kenne auch niemanden, der mir irgendwas von einer Beteiligung bei einer Umfrage erzählt hat.
Und selbst wenn behauptet wurde, daß jeder 2. oder 3. irgendwas bestimmtes gemacht oder gesagt hat, war ich wohl immer derjenige dazwischen, der gar nicht gefragt wurde.

Dagegen weiß ich genau, was mindestens 5000 FKK-Campingurlauber, die sich an einem einzigen Tag gleichzeitig auf einem Campingplatz befinden, wollen und denken, sonst wären sie nicht 2 -4 Wochen dort. Jedenfalls prinzipiell. Ohne jeden einzelnen befragt zu haben. Aber ich sehe die Leute ja überall auf dem Platz. Und die Mitglieder eines Vereins kannte ich auch und wußte, warum sie da waren. Dazu muß ich nicht jeden einzelnen befragen. Wem es nicht gefallen hätte, wäre ja nicht dabei geblieben.
Außerdem gilt das auch für alle Vereine, egal, ob es größere oder kleinere sind. Ebenso auch für sämtliche FKK-Campingplätze. Auch wenn es kleinere sind, wo vielleicht nur 1000 oder 2000 Leute Platz haben.

Oder all die Leute, die auf öffentlichen FKK Stränden und Plätzen sind.

Warum Leute NICHT FKK machen wollen, erfährt man auf solchen Plätzen natürlich nicht, genauso wenig wie hier im Forum. Das kann man höchstens von Leuten im persönlichen Umfeld erfahren, wenn mal das Gespräch darauf kommt.

Aber Umfragen bringen da keine realistischen Ergebnisse. Nur sehr oberflächlich oder nur die Spitze eines Eisbergs.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Sa 14. Nov 2020, 17:45

Campingliesel hat geschrieben:In der Regel reichen 1000 Personen - wenn die Befragten richtig ausgesucht sind, sie also einen Querschnitt bilden: Gleich viele Männer wie Frauen, alte wie junge, gebildete wie ungebildete, Städter wie Dörfler, etc.
So ein Unsinn! 1000 Befragte sollen zeigen, was 82 Mio Leute über FKK denken?[/quote]Ja, das wäre möglich: Um herauszufinden, was 82 Millionen in Deutschland über die FKK denken, reicht es, 1000 Personen zu befragen, die nach Zufallsprinzip ausgesucht wurden – natürlich unter der Berücksichtigung der oben genannten Kriterien. Das kannst du in Wikipedia nachlesen oder etwas kompakter hier: https://maisbergerinsights.maisberger.d ... tativ.html

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Sa 14. Nov 2020, 18:03

@ Aria
Versuche nicht CL mit rational richtigen Antworten zu kommen. Sie versteht diese einfach nicht. Sie kennt sich mit der Fragemethodik und der dahinter liegenden Mathematik nicht aus. Da CL äußerst lernunwillig ist, wird sie deine Erklärungen auch nicht annehmen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Nov 2020, 18:19

Eule hat geschrieben:@ Aria
Versuche nicht CL mit rational richtigen Antworten zu kommen. Sie versteht diese einfach nicht. Sie kennt sich mit der Fragemethodik und der dahinter liegenden Mathematik nicht aus. Da CL äußerst lernunwillig ist, wird sie deine Erklärungen auch nicht annehmen.


Blablabla! Das kann nur einer sagen, der etwas nicht hat, nämlich weitreichende eigene Erfahrungen und auf solche Rechenexempel angewiesen ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1550
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 70

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Seelöwe » Sa 14. Nov 2020, 19:18

Campingliesel hat geschrieben:Blablabla! .....

Damit bestätigt CL einmal mehr die Aussagen von Eule und vielen anderen bezüglich ihrer Intelligenz und Einsichtsfähigkeit. Es lohnt sich nicht, ihren Müll, den sie hier ergießt, zur Kenntnis zu nehmen.

Grüße vom lachenden Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste