Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 07:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Do 12. Nov 2020, 19:21

Eule hat geschrieben:Da wurde eine Sicherheitsumfrage in der Bevölkerung mit der Kriminalstatistik des BKA verglichen. Während ca. 70% der Bevölkerung den Eindruck hat, dass sich unsere Gesellschaft immer gewalttätiger zeige sind die Gewalttaten real um 12% zurück gegangen. Bei den Gewalttaten der Jugendlichen kam ein ähnliches Ergebnis heraus.
Mit harten Fakten des BKA brauchst du Campingliesel und einigen anderen hier nicht kommen: Sie haben ihre eigene gefühlte Wahrheit, die sich aus den privaten Fernsehsendern, Social Media und Chats mit Gleichgesinnten speist.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Do 12. Nov 2020, 19:29

Was hat CL mit Trump gemeinsam? :roll: Fake News. ;)

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Nov 2020, 21:40

Aria hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Da wurde eine Sicherheitsumfrage in der Bevölkerung mit der Kriminalstatistik des BKA verglichen. Während ca. 70% der Bevölkerung den Eindruck hat, dass sich unsere Gesellschaft immer gewalttätiger zeige sind die Gewalttaten real um 12% zurück gegangen. Bei den Gewalttaten der Jugendlichen kam ein ähnliches Ergebnis heraus.
Mit harten Fakten des BKA brauchst du Campingliesel und einigen anderen hier nicht kommen: Sie haben ihre eigene gefühlte Wahrheit, die sich aus den privaten Fernsehsendern, Social Media und Chats mit Gleichgesinnten speist.


So ein Blödsinn! Meine Erfahrungen und Erlebnissen haben weder was mit privaten Fernsehsendern noch mit Social Media zu tun. Gleichgesinnte aus Chats sind eben Leute, die auch dieselben oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, manche auch andere. Und was soll daran denn falsch sein? Und wenn alle richtigen FKKler aus ihren Erfahrungen und Erlebnissen berichten, dann sind das auch Fakten. Nämlich die, die Du und Eule nicht haben und kennen. Und Eure theorethischen Fakten könnt Ihr Euch sonstwo hinschieben. Wer hat die denn geschrieben? FKKler waren das wohl kaum. Die würden solchen Quatsch gar nicht schreiben.

Und was soll ich oder die FKK mit dem BKA zu tun haben? Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Das ist doch nur eine Zahlenspielerei. Sicherheitsumfrage? Wo? Wann? Wer wurde gefragt? Wenn angeblich 70 % diesen Eindruck haben, wird da schon was dran sein. Gefühlt vielleicht. Sieht man ja ständig in allen Berichterstattungen. Egal wo. Falls diese Zahl überhaupt stimmt: Woher wollen die das wissen, was 70 % der Bevölkerung empfindet? Das ist doch auch nur eine gefühlte Annahme.
Wer will das denn errechnet haben, daß die Gewalttaten um 12 % gesunken sind? Wahrscheinlich kriegt das BKA auch nicht mehr alles mit und nicht jede Gewalttat landet dort auf dem Tisch.
Das ist doch alles nur Zeitungsgeschwätz.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Nov 2020, 21:46

Eule hat geschrieben:Was hat CL mit Trump gemeinsam? :roll: Fake News. ;)


Guck dich mal in den Spiegel. vielleicht erkennst Du eine Ähnlichkeit mit diesem Eumel?

Langsam wirst Du echt unverschämt. Wo ist da Deine Bildung und die Netiquette geblieben?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1550
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 70

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Seelöwe » Do 12. Nov 2020, 22:00

Campingliesel hat geschrieben:
Guck dich mal in den Spiegel...


... und tu dann mal die Oma winken! :lol:
Es zeigt sich immer wieder, was der wahre Grund für den teilweisen Rückgang der Freiköperkultur ist: Menschen wie CL!

Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Nov 2020, 22:47

Seelöwe hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Guck dich mal in den Spiegel...


... und tu dann mal die Oma winken! :lol:
Es zeigt sich immer wieder, was der wahre Grund für den teilweisen Rückgang der Freiköperkultur ist: Menschen wie CL!

Grüße vom Seelöwen


BlablaBla! Was Intelligenteres fällt Dir wohl auch nicht ein! Oder besser gesagt: Was noch Dümmeres. Kannst es Dir ja aussuchen. Kommt aber aufs Gleiche raus.

Hast Du hier schon mal einen guten Vorschlag gemacht, wie man die FKK wieder mehr fördern könnte?
Außer dumme Bemerkungen kommt von dir auch nichts.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Fr 13. Nov 2020, 00:55

Du akzeptierst ja weder die Ergebnisse von Umfragen über das FKK-Verhalten von Menschen noch die persönlichen Erfahrungen von anderen Usern hier. Nicht nur ich, sondern auch andere hatten hier auch von eigenen Erfahrungen und Gesprächen mit anderen FKKlern geschrieben, sowie auch von Gesprächen mit jungen Leuten, die erklärt hatten, warum sie keine FKK machen wollten. Das alles akzeptierst Du nicht, sondern nur das, was irgendjemand an Deinem See Dir erzählt hat. Und jetzt kommt noch dies:
Campingliesel hat geschrieben:Und Eure theorethischen Fakten könnt Ihr Euch sonstwo hinschieben. Wer hat die denn geschrieben? FKKler waren das wohl kaum. Die würden solchen Quatsch gar nicht schreiben.
Ohne zu wissen, was woher kommt, kann man mit solchen idiotischen Argumenten immer alles einfach vom Tisch wischen. Du glaubst also, Du hast allein die Meinungshoheit über alle FKK-Themen. Wenn irgendjemand nicht Deiner Meinung ist, dann hat er von FKK keine Ahnung. Wenn die Meinung noch etwas stärker abweicht, dann kann er überhaupt noch nie FKK mitgemacht haben.

Warum diskutieren wir überhaupt noch, wenn Du keinerlei andere Meinung zulässt, die nicht haargenau mit Deiner Phantasiewelt übereinstimmt und wenn alles Quatsch ist, was FKKler in anderen Gesprächen ohne Deine Anwesenheit gesagt haben?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1550
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 70

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Seelöwe » Fr 13. Nov 2020, 08:26

Campingliesel hat geschrieben:{... Beleidigendes gelöscht}
Hast Du hier schon mal einen guten Vorschlag gemacht, wie man die FKK wieder mehr fördern könnte?
Außer dumme Bemerkungen kommt von dir auch nichts.


Tja, Liesel, da musst du wohl auch mal was lesen, was nicht mit deiner Phantasiewelt übereinstimmt.
Schau mal nach Stichworten wie Nachhaltigkeit, Minimalismus, Umweltschutz, FFF, Bescheidenheit ...
Passt natürlich nich zu „deiner“ FKK, wo man sich „abends chick anzieht“, wie du mal geschrieben hast.

Grüße vom Seelöwen, der jetzt „ignore“ wieder einschaltet!

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Fr 13. Nov 2020, 18:46

CL war wieder mal sehr bemüht uns zu beweisen, dass sie nicht in der Lage ist, Informationen zu übertragen, wo eine derartige Übertragung möglich und angebracht ist. Anstelle von Trump sagt sie nicht "Fake News", sie sagt dazu Zeitungswissen. Deutlicher kann man seine Desinformietheit nicht ausdrücken.

@ Campingliesel
Du fragst:
Wo ist da Deine Bildung und die Netiquette geblieben?
Meine kurze Antwort darauf: Du erhältst von mir die Antwort so, wie du mich anschreibst oder wie du mich hier im Forum ständig darstellst. Im Gegensatz zu dir versteige ich mich nicht in Beleidigungen, auch wenn ich dich recht scharf bezeichne und beschreibe. Wenn du wünschst, dass ich zu meiner "Bildung und die Netiquette" zurück kehre, dann ändere deine Stil in deinen Äußerungen hier. Verlasse deinen Pfad der wirklich saudummen Überheblichkeit und weise nicht grundsätzlich alle Informationen als unzutreffend ab, wenn diese mit deiner wirklich sehr eingeschränkten Wahrnehmung nicht überein stimmen.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Fr 13. Nov 2020, 20:11

So, nun bin ich zurück und kann meinen Beitrag beenden.

@ Campingliesel
Wenn ich von einer wirklich sehr eingeschränkten Wahrnehmung bei dir rede, dann putze ich dich nicht herunter. So wie du dich hier äußerst, so wie du deine Wahrnehmung hier darstellst, so wie du Informationen von anderen Usern hier nicht annimmst, verbleibt für diene Wahrnehmung nicht viel Platz, neue Eindrücke aufzunehmen und zu überprüfen. Mit deinem Bestreben, alles zu vereinfachen und damit die Konturen einer Aussage soweit abzuflachen, so dass daraus nur eine allgemeine und äußerst ungenaue Aussage wird, darfst du dich nicht wundern und beschweren, wenn dir eine differenzierte Wahrnehmung nicht attestiert wird und du natürlich viele Aussagen nicht verstehen kannst.

Meine Bildung kannst du aus meinen Beiträgen nach wie vor entnehmen. Es verlangt keiner von dir, dass du deswegen meine Aussagen übernehmen musst. Nur die Art und Weise, wie du nicht nur meine Informationen behandelst, zeigt eindeutig, dass du nicht bereit bist, dich auf eine ehrliche und offene Diskussion einzulassen. Du willst die Diskussion beherrschen und dieses ohne die dafür nötigen Detailkenntnisse. Du machst aus einer unbestimmbaren Meinung ein unumstößliches Faktum. Den Rat, das Angebot, dich zu informieren, weist du ab. Du willst den Fachleuten sagen, wie der Haase läuft, besser zu laufen hat. Aber die Kenntnisse, wie der Haase läuft, fehlen dir größtenteils.

Du vermisst meine Netiquette. Ja, diese vermißt du völlig zurecht. Warum soll ich dich höflich, nett und zuvorkommend behandeln, wenn du mich und weitere User hier im Forum wie Dreck behandelst? Wer mit Dreck wirft darf sich nicht beschweren, dass dieser auch mit Dreck beworfen wird. Kehre zu einem zivilisierten Umgangston zurück. Zeige mir und uns, dass du eine gute Erziehung genossen hast und du wirst dann diesem deinem Verhalten gemäß behandelt werden.

Kommen wir zurück zum Thema dieses Threads. Deine persönliche Erfahrung, deine persönliche Erinnerung bezüglich des Rückganges der Bereitschaft zur FKK nimmt dir kein User hier weg. Nur diese deine Zeitbestimmung hierfür wird dir als unzutreffend aufgezeigt. Es wird dir aufgezeigt, dass es eine große Diskrepanz gibt zwischen einer persönlichen Wahrnehmung und Erinnerung und der Realität. Dieses Ergebnis haben jetzt verschiedene Untersuchungen aufgezeigt und veröffentlicht. Und es gibt eine sehr einfache Übung, diese Diskrepanz aufzuzeigen und zu belegen. Ich hoffe, dass die Jura-Studenten diese Übung in ihrem Studium heute noch machen, damit sie lernen, wie Zeugenaussagen zu bewerten sind. Auch wenn man glauben mag, dass diese Übung aus der Psychologie kommt oder der Medizin, diese Übung kommt aus der juristischen Fakultät und ist dort entwickelt worden.

Glaube mir und den anderen Usern hier, die dir das Gleiche oder Ähnliches sagen, es gibt nicht einen Grund für den Rückgang der Bereitschaft zur FKK. Und wer mit einer Schuldzuweisung arbeitet, befindet sich schon wegen der Schuldzuweisung auf dem Holzweg. Deine Meinung bezüglich des Rückganges zur Bereitschaft für die FKK haben wir wahrgenommen, verstanden und als deine Meinung akzeptiert. Deine Begründung und deine Schuldzuweisung jedoch als völlig unbegründet und sachlich nicht belegbar zurück gewiesen. Und wenn du weiterhin versucht, wie ein Sektierer deine eigene Meinung als die einzig richtige Wahrheit zu verkünden und von uns verlangst, dass wir dieses hingebungsvoll glauben müssen, da ja nur du im Besitze der absoluten Wahrheit bist, dann darfst du dich nicht wundern, wenn du die entsprechende Gegenreaktion erhältst.

Jetzt hoffe ich, dass du begreifst, dass es nur an dir liegt, wie du von mir und den anderen Usern hier behandelst wirst. Du hast sehr viel Vertrauen, sehr viel Entgegenkommen zertrümmert und musst dich jetzt in eine Vorleistung begeben, damit ich und die anderen User sehen und erkennen, dass du dich jetzt anders verhalten willst und verhältst. Ich will jetzt nicht nur den Willen hierzu sehen, ich will erkennen, dass du dieses wirklich nachhaltig umsetzt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste