Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 05:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1566
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Arko » Di 22. Aug 2023, 17:48

Gut beschrieben, FamOfLuck. Unterbewusst wird sich der Gedanke an Sexualität immer mal wieder bei der FKK einschleichen, alles andere wäre überraschend, unglaubwürdig und wohl auch unnatürlich, aber gerade, wenn man länger dabei ist, kann man das bewusst sehr gut trennen und ein Stück weit steuern, deshalb fallen die Nackten am FKK-Strand auch nicht wie die Tiere übereinander her...

Man führt mit den anderen FKKlern ganz normale Gespräche, über Reisen, Kochen, Kino, Fußball, aktuelle Nachrichten usw. und wenn das Gegenüber einen schönen Körper hat, ja, dann flitzt vielleicht mal schnell ein schmutziger Gedanke durch den Kopf, aber das war's dann und schon ist man wieder im Gespräch, plant einen Grillabend oder den nächsten Besuch in der Sauna.

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hannes » Di 22. Aug 2023, 18:17

FamOfLuck hat geschrieben:...Für uns ist aber ganz klar einfach das Nackt sein etwas mit dem Alltag zutun, für mich persöhnlich ist das als ob ich alle meine Lasten Sorgen einfach ablege und die Welt genieße wie sie eigentlich ist, das verbinder ich mit Nacktheit bzw mit FKK...

Kann mir es sehr schlecht vorstellen wenn jemand sagt "Ne ich habe bei FKK nie an sexualität mal gedacht oder sonst was" das hört sich für mich sehr unglaubwürdig an.


Sehe ich genauso, Nacktsein ist für mich erstmal nur im Einklang mit der Natur zu sein und sich dabei wohl zu fühlen.
Eine Möglichkeit vom Alltagsgeschäft runterzukommen.
Die Sexualität spielt dabei auch immer eine gewisse Rolle für mich, aber eben nur eine kleine, weil ich ja nicht FKK mache mit dem Ziel
jemanden abzuschleppen ;)

 
Beiträge: 825
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Standmixer » Di 22. Aug 2023, 18:34

Warum sollte Nacktheit nicht auch etwas mit Sexualität zu tun haben? Nur nicht immer, nicht überall und auch nicht mit jedem bzw. jeder.
Im angezogenen Zustand geht es mir jedoch ähnlich:
Nicht immer, nicht überall, nicht mit jedem bzw. jeder.

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hannes » Di 22. Aug 2023, 19:02

...ich sehe schon jemanden mit den Hufen scharren :lol: ...

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Di 22. Aug 2023, 21:08

MÄNNER!!!! Nichts als Blödsinn im Hirn! Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren! Zumindest bei denen, die dauernd schreiben.
Und wenn ihnen nichts mehr einfällt, kommt noch mehr Blödsinn.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.04.2023
Wohnort: RO
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von NaturKraxler » Di 22. Aug 2023, 21:09

Uupps!! :shock:
Dem Unterschied zwischen Nacktheit und Sexualität hier in diesem Thread auf den Grund zu gehen dürfte fast vergleichbar sein, wie mit einer Dinosaurier-Forschung in einem auftauenden Permafrost-Boden... :P
Welche/r "FKK-Neueinsteiger/in" schafft es, beginnend vom ersten Beitrag im Januar 2016 an, die nun 2250+ Antworten auf den 226 Seiten zu lesen - und sich dann "qualifiziert" zu äußern? ;)
:lol: So schlecht kann das Wetter wohl gar nicht (mehr) werden... - oder dann doch besser gleich den "Dino's" den Vortritt lassen... :|
Trotz dieser "Bildungslücke" erfreue ich mich jedenfalls an der während C... entdeckten Nacktheit in einsamer Natur - und wenn's passt, warum dann auch nicht mit etwas Sexualität? :D

 
Beiträge: 2972
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Konrad R. » Di 22. Aug 2023, 21:27

Campingliesel hat geschrieben:MÄNNER!!!!
Und wenn ihnen nichts mehr einfällt, kommt noch mehr Blödsinn.

Als Reaktion auf Deinen Blödsinn.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 22. Aug 2023, 21:59

Hannes hat geschrieben:...ich sehe schon jemanden mit den Hufen scharren :lol: ...

den Strandwixer ? :lol:

 
Beiträge: 2972
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Konrad R. » Di 22. Aug 2023, 22:22

Sehr witzig :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4877
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hans H. » Mi 23. Aug 2023, 01:23

FamOfLuck hat geschrieben:Ich finde es etwas schwierig darüber zu schreiben. Finde man kann es durchaus ganz klar trennen, aber wenn jeder mal so ein wenig ehrlich zu sich selbst wäre, irgendwo und irgendwie hatte jeder mal solche gedanken bei FKK gehabt, ob es nun an der Nacktheit liegt oder einfach an der Neugier.
...
Kann mir es sehr schlecht vorstellen wenn jemand sagt "Ne ich habe bei FKK nie an sexualität mal gedacht oder sonst was" das hört sich für mich sehr unglaubwürdig an.
So richtig wie dieser Gedanke auch ist, kommt es denn bei der FKK häufiger vor, als am Textilstrand? Ich meine: Nein. Und kommt es jetzt im Sommer nicht in der Stadt eher öfter vor, dass man solche Gedanken schnell verdrängen muss, wenn die jungen Frauen in ihren knappen Hot-Pants und bauchnalbelfreien Hemdchen herumlaufen?

Da kam ich kürzlich an einer vorbei, die an ihrem aufgebockten Auto herumgewerkelt hat (kein Mann daneben, aber professionelles Werkzeug!). Die hatte ein Höschen, das den Hintern nicht voll bedeckt hat und das mit der Konturnaht weit zwischen die Backen hineingezogen war. Als ich vorbei kam, hat die sich gerade tief gebückt, um unter dem Auto etwas anzusehen und dabei das Hinterteil in Richtung Fußweg ausgestreckt, wo ich gerade vorbeikam. Jetzt erklär mir mal ein Mann, bei so einem Anblick hätte man keine solche Gedanken - auf jeden Fall deutlicher, als jemals am FKK-Strand, würde ich aus meiner Sicht mal sagen. So eine Pose hätte eine Frau aber auch nackt niemals eingenommen. Ob die wusste, wie es wirkte mit diesem heißen Höschen, das sie trug? Ich glaube, die hatte ganz andere Dinge in den Gedanken, aber als Passant geht es einem da schnell mal anders.

Was ich damit sagen will: Bei Nacktheit im Sinne der FKK, des Naturismus und des Nudismus spielt die Sexualität auf keinen Fall eine größere Rolle, als im ganz normalen Leben in der Stadt und sowieso am Textilstrand. Bei Nacktheit in anderem Kontext sieht das natürlich anders aus, aber das war in meinem vorletzten Text (Seite 224) recht gut differenziert dargelegt (den Text darf ich loben, da er nicht von mir war).

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste