Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 00:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK

Re: Mixed Zones

Beitrag von CHICO » Mo 26. Aug 2024, 16:13

Hallo, Hannes,

hier ist gerade zu lesen:
und es ändert nichts daran das die Gaffer und Spanner und Sonstige oder Diverse am FKK Strand immer mehr werden

Und dann schreiben Sie:
Ich gehe nämlich fast immer nackt schwimmen und lege mich auch so auf die Liegewiese an "meinem Baggersee", während 97% der Menschen dort am See bekleidet sind.

Meine Frage: Wie viele „Gaffer und Spanner“ erleben Sie unter den erwähnten 97% an Bekleideten?

Ihr Badesee versteht sich zwar nicht als FKK-Zone; aber darauf kann es ja ggf. den "Gaffern und Spanner" nicht ankommen; wenn es denn diese wirklich gibt. Ich bin viel am Baggersee in Diez - jahrelang schon. Gaffer und Spanner sind dort nicht anzutreffen. Sind sie ein Phantom?

Axel Geertz

Beitrag von regenmacher » Mo 26. Aug 2024, 16:20

Sunshinecouple hat geschrieben: Immer hin und her und zum Schluss ist man wieder am Anfang. Dann wieder von vorne, ein ewiger Kreislauf. Ermüdend. Da gibt es keine Lösung, das wird so bleiben, leider. Uns wird dann gesagt, wir sollen nicht immer (die gleichen) Fotos von uns posten und machen es selber nur in Textform
Ja, ja - der "ewige" Kreislauf, das ist gelegentlich schon ermüdend. Auch für mich, der nur nebenbei und quasi als externes Mitglied dieses Forums in diesem quer durch die Landschaft postet. Aber so ist es vermutlich mit anderen monothematischen Foren auch.
Aber wenn du einmal etwas genauer schaust und dabei auch die langfristigen Änderungen (z.B. über 3 Jahrzehnte) beachtest, dann wirst du nicht nur eine Kreisbewegung (du sprichst von "ewigem Kreislauf") sondern auch eine dieser überlagerten Drift-Bewegung (quasi senkrecht zur Kreisbewegung) beobachten können - um in deinem Bilde zu bleiben, ist es also eher eine Spiral-Bewegung.

Etwas näher am Thema: Den Wunsch nach "Nackt unter Nur-Nackten" kann ich schon verstehen - wenngleich niemand (trotz allen Geschreibsels) den Wunsch nach einer Art Nackt-Pflicht auf öffentlichen FKK-Stränden - wie hier kürzlich gefordert - erfüllen kann. Ich fürchte dass dies auch den aktivsten Schreiberlingen nicht gelingen kann.

Beitrag von CHICO » Mo 26. Aug 2024, 16:23

Hallo,

hier ist zu lesen und das ist bemerkenswert ganz übel:

und es ändert nichts daran das die Gaffer und Spanner und Sonstige oder Diverse am FKK Strand immer mehr werden

Zu den „Schädlingen“ am sogenannten FKK-Strand werden neben Gaffern und Spannern also auch: „Sonstige oder Diverse“ gezählt.

Ich habe den Eindruck – sehr bewusst geschrieben von mir, wer so etwas formuliert, ist völlig durchgeknallt!

Axel Geertz

Beitrag von CHICO » Mo 26. Aug 2024, 16:34

Hallo,
ich meine, dieses:

Ich fürchte dass dies auch den aktivsten Schreiberlingen nicht gelingen kann.“

darf man nicht fürchten, sondern soll man hoffen! Wir benötigen in Deutschland keine Ghettos für unterschiedliche Lebensweisen.

Das Gebot heißt für mich immer „Freiheit und Toleranz“ – keine Ghettos!

Axel Geertz

Beitrag von Sunshinecouple » Mo 26. Aug 2024, 17:02

regenmacher hat geschrieben:
Sunshinecouple hat geschrieben: Immer hin und her und zum Schluss ist man wieder am Anfang. Dann wieder von vorne, ein ewiger Kreislauf. Ermüdend. Da gibt es keine Lösung, das wird so bleiben, leider. Uns wird dann gesagt, wir sollen nicht immer (die gleichen) Fotos von uns posten und machen es selber nur in Textform
Ja, ja - der "ewige" Kreislauf, das ist gelegentlich schon ermüdend. Auch für mich, der nur nebenbei und quasi als externes Mitglied dieses Forums in diesem quer durch die Landschaft postet. Aber so ist es vermutlich mit anderen monothematischen Foren auch.
Aber wenn du einmal etwas genauer schaust und dabei auch die langfristigen Änderungen (z.B. über 3 Jahrzehnte) beachtest, dann wirst du nicht nur eine Kreisbewegung (du sprichst von "ewigem Kreislauf") sondern auch eine dieser überlagerten Drift-Bewegung (quasi senkrecht zur Kreisbewegung) beobachten können - um in deinem Bilde zu bleiben, ist es also eher eine Spiral-Bewegung.

Etwas näher am Thema: Den Wunsch nach "Nackt unter Nur-Nackten" kann ich schon verstehen - wenngleich niemand (trotz allen Geschreibsels) den Wunsch nach einer Art Nackt-Pflicht auf öffentlichen FKK-Stränden - wie hier kürzlich gefordert - erfüllen kann. Ich fürchte dass dies auch den aktivsten Schreiberlingen nicht gelingen kann.

Ja Regenmacher, Spiralbewegung ist die bessere Bezeichnung und es wird nicht zu vermeiden sein, weil es ja im Grunde nur um ein Thema geht, in verschiedenen Variationen wie Du schon bemerkt hast. Du hast recht.

Beitrag von Horst » Mo 26. Aug 2024, 17:28

Leute, Leute, was macht Ihr alles so kompliziert. :shock:

Gruß
Horst

Beitrag von Eule » Mo 26. Aug 2024, 17:54

@ Klausi60
Ob rechtlich , Hausrecht oder bla bla , einfach mal ausüben.
Wer gegen das Hausrecht verstößt, der kann vom Hasusrechtsinhaber oder seinem Stellvertreter von der Fläche verwiesen werden. Also beachte das Hausrecht, auch wenn diese dir gegen den Strich läuft.

Beitrag von jymbeam » Mo 26. Aug 2024, 17:55

Butterfly hat geschrieben:Hm. Weiß nicht wo Ihr wart. Wenn das da so ist, ist es natürlich Mist.
Ich war am Epplesee in KA und da ist alles fein säuberlich getrennt (FKK, Textil, Mixed und Hunde).

Kann ich voll bestätigen. Ich bin auch oft am Epple. Textilien am FKK Bereich sind die absolute Ausnahme.
Und wenn, dann i.d.R. bei Damen, aber die werden dann Ihre Gründe haben und das ist ok.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 26. Aug 2024, 22:45

Ich würde am liebsten auf diese verschiedenen Bereiche (Textil, FKK, Hunde, Mixed) verzichten,
aber das ist eine Bilderbuchvorstellung, die es in unserem dichtbesiedelten Land mit Menschen aus
unterschiedlichen Kulturen wohl niemals geben kann.

Wenn ich an den Badestrand gehe, fühle ich mich in der "Mixed Zone" am wohlsten,
weil die Menschen dort nicht so dogmatisch, oder vehement ihre Art von Badekultur einfordern,
wie an vielen FKK-Stränden.

An der Hedlinger Schanze spielen nackte Kinder mit angezogenen und keiner macht daraus ein Thema.
Auch bei den Erwachsenen liegen nackte neben angezogenen und unterhalten sich untereinander.
Nur zwei Beispiele dafür, dass es auch so gut funktionieren kann.
Keiner wird schief angeguckt oder zu etwas überredet, was er (noch) nicht will.

Als Kind habe ich die erste Zeit meine Badehose anbehalten, während um mich herum alle nackt waren.
Zum Glück hat mich keiner gezwungen, die Hose auszuziehen!
Irgendwann habe ich es dann von selbst gemacht...

Spanner und Gaffer bemerke ich schon immer wieder mal, die sind aber eher am FKK-Strand
und nicht in der Mixed Zone. auch nicht an meinem Badesee...

Klar gibt es immer mal wieder auch einen Mann, der aufsteht und sich ein bisschen umschaut.
Wenn man das schon als spannen oder gaffen bezeichnen möchte, dann bitte - mich stört das nicht.
Was ich aber schon oft gesehen habe: dass Männer ihren Schniedel berühren, oder an ihm ziehen.
Auch das habe ich bis jetzt nur in FKK-Bereichen beobachtet!

Beitrag von Klausi60 » Di 27. Aug 2024, 08:20

Eule hat geschrieben:@ Klausi60
Ob rechtlich , Hausrecht oder bla bla , einfach mal ausüben.
Wer gegen das Hausrecht verstößt, der kann vom Hasusrechtsinhaber oder seinem Stellvertreter von der Fläche verwiesen werden. Also beachte das Hausrecht, auch wenn diese dir gegen den Strich läuft.

Wieder mal falsch gelesen bzw. ausgelegt:
Ich will weder gegen Hausrechte verstoßen noch gehen sie mir gegen den Strich. Oft wäre es wichtiger Diese auch mal anzuwenden
und durchzusetzen. (rechtzeitig)
Die Aussage lautet das es auch wenn an einen FKK Strand kein Hausrecht gilt die Regel " Nackt " beachtet werden sollte.
Auch auf die Gefahr hin das DU an diesem Satz jetzt wieder etwas auszusetzen hast damit du dich profilierend darstellen kannst.
Gruß Klaus

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein