Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 09:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 11. Mai 2018, 20:32

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Mir ist es durchaus bekannt, dass es dir sehr schwer fällt, eine Frage aus der Fragestellung heraus zu beantworten und die Antwort eben aus dieser Fragestellung heraus zu verstehen. Darum werde ich auf deinen Beitrag nicht weiter eingehen.

Lasst uns zum Thema dieses Threads zurück kehren, auch wenn dieses Thema schon wiederholt hier in diesem Forum behandelt wurde. Es wird mir nur wieder deutlich, dass mit der Begriffsunschärfe, mit der hier gedacht und argumentiert wird, eine eindeutige Antwort nicht möglich ist.


Ich sehe mich durchaus fähig, eine Frage aus der Fragestellung heraus zu beantworten. Da bist Du der 1., der mir sowas unterstellt. Mir scheint nur, daß hier einige meine Antworten nicht verstehen können oder nicht wollen. Die meisten aber schon.

Begriffsunschärfe ist vielleicht das richtige Wort, mit der hier gedacht wird. Und das liegt vor allem daran, daß nicht genau gelesen und verstanden wird, und gerade von denen, die glauben, alles besser zu wissen - besser, als in jedem Nachschlagewerk erklärt wird, besser als wirkliche Wissenschaftler und die sich am liebsten ihre eigene Wissenschaften zusammenbasteln, ganz wie sie es gerade haben wollen.

Ich habe diesen Thread damit gestartet, indem ich die Erklärung aus Wkipedia in den MIttelpunkt gestellt habe, die anscheinend viele noch gar nicht kennen, oder nur bruchstückhaft gelesen haben oder nicht akzeptieren wollen. Und genau deshalb ist hier auch keine Einigkeit möglich, weil sich jeder seine eigene Erklärung macht. Nämlich gemessen daran, was er selbst am liebsten tut. Und das soll dann der einzige und wahre Inhalt der FKK sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5525
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 11. Mai 2018, 21:15

Campingliesel hat geschrieben:Ich sehe mich durchaus fähig, eine Frage aus der Fragestellung heraus zu beantworten. Da bist Du der 1., der mir sowas unterstellt. Mir scheint nur, daß hier einige meine Antworten nicht verstehen können oder nicht wollen. Die meisten aber schon.
Leidest du nicht irgendwie an maßloser Selbstüberschätzung? Wir kennen zur Zeit eine Person wie Dich im realen Leben auf unserem Campingplatz. Niemand mag sie, niemand redet mit ihr. ..... weil, sie weiß alles besser und kann alles besser... Ihr würdet euch bestimmt sehr sehr gut verstehen.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 11. Mai 2018, 22:25

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich sehe mich durchaus fähig, eine Frage aus der Fragestellung heraus zu beantworten. Da bist Du der 1., der mir sowas unterstellt. Mir scheint nur, daß hier einige meine Antworten nicht verstehen können oder nicht wollen. Die meisten aber schon.
Leidest du nicht irgendwie an maßloser Selbstüberschätzung? Wir kennen zur Zeit eine Person wie Dich im realen Leben auf unserem Campingplatz. Niemand mag sie, niemand redet mit ihr. ..... weil, sie weiß alles besser und kann alles besser... Ihr würdet euch bestimmt sehr sehr gut verstehen.


Du kennst mich ja gar nicht. Woher willst du wissen, ob ich wie diese Person bin? Jedenfalls würde es mir auf einem Campingplatz oder auch sonstwo nicht so gehen. Solche Probleme hatte ich noch nie.

 
Beiträge: 203
Registriert: 07.12.2011

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Herr K. aus B. » Fr 11. Mai 2018, 22:35

Ich denke das Beste wäre es die Situation durch einen Witz aufzulockern. Danach können wir ja weiter zum Thema diskutieren.

Verkehrsfunk im Radio: "Achtung auf der A4 kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen!"

"Was einer? Tausende!"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5525
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 11. Mai 2018, 22:43

Campingliesel hat geschrieben: Solche Probleme hatte ich noch nie.
wir auch nicht, bevor wir dieser Person begegnet sind

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 11. Mai 2018, 22:51

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Solche Probleme hatte ich noch nie.
wir auch nicht, bevor wir dieser Person begegnet sind


Wer weiß, was mit ihr wirklich los ist. Aber jemanden mit ihr zu vergleichen, den man nicht persönlich kennt, finde ich jedenfalls total bescheuert.

Du suchst bei mir immer irgendwas Negatives. Ich weiß nicht, was Du überhaupt willst. Wenn ich etwas weiß, paßt es dir nicht. Wenn ich etwas nicht weiß, auch nicht. Könnte es nicht sein, daß Du Dich selbst überschätzt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5525
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 11. Mai 2018, 23:01

Campingliesel hat geschrieben:. Könnte es nicht sein, daß Du Dich selbst überschätzt?
Nein, sicherlich nicht. Ich bin voller Fehler und Macken......wie eigentlich jeder.....und ich stehe dazu. :)

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 11. Mai 2018, 23:09

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:. Könnte es nicht sein, daß Du Dich selbst überschätzt?
Nein, sicherlich nicht. Ich bin voller Fehler und Macken......wie eigentlich jeder.....und ich stehe dazu. :)


Achja, und ich habe auch noch nie was anderes von mir behauptet.

Nur wer so voller Fehler und Macken ist, braucht nicht dauernd an anderen herumzumeckern. Und das tu ich nämlich nicht. Im Gegensatz zu Dir.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Nudi » Fr 11. Mai 2018, 23:26

Campingliesel hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:. Könnte es nicht sein, daß Du Dich selbst überschätzt?
Nein, sicherlich nicht. Ich bin voller Fehler und Macken......wie eigentlich jeder.....und ich stehe dazu. :)


Achja, und ich habe auch noch nie was anderes von mir behauptet.

Nur wer so voller Fehler und Macken ist, braucht nicht dauernd an anderen herumzumeckern. Und das tu ich nämlich nicht. Im Gegensatz zu Dir.


Tja das ist son Ding mit der Selbsterkenntnis. Einen Menschen lernt man so richtig kennen, wenn man mit ihm - auch mit anderen - auf einem Campingplatz ohne Netzanbindung ist, dann merkt man was er "auf dem Kasten hat" und er nicht dauernd mit seinem "Internetwissen" um sich wirft.
Meine Erfahrung .....
Kann es auch sein dass bayrische (fränkische) und norddeutsche Art nicht immer kompatibel sind?
.... meint Nudi
MfG
Nudi

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 11. Mai 2018, 23:43

Nudi hat geschrieben:

Tja das ist son Ding mit der Selbsterkenntnis. Einen Menschen lernt man so richtig kennen, wenn man mit ihm - auch mit anderen - auf einem Campingplatz ohne Netzanbindung ist, dann merkt man was er "auf dem Kasten hat" und er nicht dauernd mit seinem "Internetwissen" um sich wirft.
Meine Erfahrung .....
Kann es auch sein dass bayrische (fränkische) und norddeutsche Art nicht immer kompatibel sind?
.... meint Nudi
MfG
Nudi


Vielleicht nicht immer, aber da ich ja genug private Kontakte habe, auch aus Norddeutschland, mit denen ich mich gut und ohne solche Probleme verstehe, liegt es sicher nicht unbedingt daran. Auf alle Fälle muß ich mich nicht mit einer Person vergleichen lassen, mit der auf dem ganzen Platz keiner reden will.

Aber das paßt einigen ja auch wieder nicht, daß ihr Eindruck hier von mir total falsch ist und nicht in ihre Vorstellung paßt.
Es ist eben nur leider so, daß viele hier keine Lust haben, das alles zu schreiben, was sie tatsächlich denken. Nur da kämen so manche ziemlich schlecht weg.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste