Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 17:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Aria » Mo 11. Apr 2016, 11:46

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Es ist auch egal, ob sich jemand für 1 Million € verkauft, oder nur für 10 € - in beiden Fällen hat man sich für Geld verkauft. Das ist eine Parallele, die hoffentlich jedem einleuchtet.
Mir nicht. Es kann ja sein das der Eine (10 €) sich aus Not verkauft und der Andere (1 Million €) aus Gier.
Das ist die gleiche Art der moralischen Argumentation, die auch die Gegner von Piercings hervorbringen: Wenige und/oder unauffällige Piercings sind okay, viele und/oder auffällige aber nicht.

Das ist nichts als Anmaßung.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 11. Apr 2016, 13:01

Aria hat geschrieben:Das ist die gleiche Art der moralischen Argumentation, die auch die Gegner von Piercings hervorbringen: Wenige und/oder unauffällige Piercings sind okay, viele und/oder auffällige aber nicht.

Das ist nichts als Anmaßung.

Es gibt aber nicht nur schwarz oder weiß und es hat auch nichts mit Anmaßung zu tun, wenn einen wenige, unauffällige Piercings nicht stören. Es ist reine Geschmackssache, wenn man sich dadurch "optisch gestört" fühlt.

Ist wie mit dem Rauchen. Mich stören einzelne Raucher nicht und haben mich auch nie gestört, als es noch allerorten erlaubt war. Die Masse macht's.

So würden uns und auch anderen Mitcampern einzelne Piercings auf unserem Gelände nicht stören, aber wer sollte wie die Grenzen setzten? Das wäre anmaßend.

Dann lieber keine. Funktioniert ja beim Rauchen genau so.

Dort müssen die Raucher draußen bleiben und auf manchen Naturistengelände halt der Intimschmuck.
Ganz einfach.

Beitrag von Bummler » Mo 11. Apr 2016, 13:21

ostfriesenpaar hat geschrieben:Dann lieber keine. Funktioniert ja beim Rauchen genau so.

Dort müssen die Raucher draußen bleiben und auf manchen Naturistengelände halt der Intimschmuck.
Ganz einfach.

Genau, meine Zustimmung.
Ich kann nicht aus meiner Überzeugung heraus, eine Verpflichtung für andere ableiten.

Beitrag von Aria » Mo 11. Apr 2016, 15:11

ostfriesenpaar hat geschrieben:So würden uns und auch anderen Mitcampern einzelne Piercings auf unserem Gelände nicht stören, aber wer sollte wie die Grenzen setzten? Das wäre anmaßend.
Wäre anmaßend? Es ist bereits anmaßend, durchlochte Ohrläppchen samt Schmuck zu akzeptieren, Durchlochungen samt Schmuck an anderen Stellen des Körpers aber nicht.

Beitrag von guenni » Mo 11. Apr 2016, 16:16

ostfriesenpaar hat geschrieben:So würden uns und auch anderen Mitcampern einzelne Piercings auf unserem Gelände nicht stören, aber wer sollte wie die Grenzen setzten? Das wäre anmaßend.

hier wird gerade so getan, als wollten sich massig extrem gepiercte leute an den fkk plätzen tummeln. fakt ist, dass an zahlreichen badeseen und stränden, bzw. fkk-anlagen, z.b. ruta lido meiner erfahrung nach lediglich vereinzelte leute dezent gepierct sind und dass es niemanden stört. ganz ohne grenzziehung in vorauseilender angst um die überstrapazierung der empfindlichen toleranzschwelle.

Beitrag von hajo » Di 12. Apr 2016, 19:32

ostfriesenpaar hat geschrieben:Es ist reine Geschmackssache, wenn man sich dadurch "optisch gestört" fühlt.

Weniger.
Man kann weggucken.
ostfriesenpaar hat geschrieben:Ist wie mit dem Rauchen.

Nee.
Überhaupt nicht.
Wenn Raucher in meiner Nähe sind (und darum geht es hier ja wohl), dann bekomme ich deren Rauch mit.
Das kann ich nur vermeiden, in dem ich mich weit genug entferne.

Das ist was ganz anderes als weggucken.

Beitrag von hajo » Di 12. Apr 2016, 19:37

Bummler hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Dann lieber keine. Funktioniert ja beim Rauchen genau so.

Ganz einfach.

Genau, meine Zustimmung.
Ich kann nicht aus meiner Überzeugung heraus, eine Verpflichtung für andere ableiten.

Es liegt gewiss an beginnender Altersdemenz (bei mir), aber ich versteh dich nicht.

Aus welcher Überzeugung willst du welche Verpflichtung nicht ableiten...?!

Beitrag von guenni » Di 12. Apr 2016, 22:32

was ist eigentlich spießiger, ein fkk- oder ein kleingartenverein?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 12. Apr 2016, 22:39

Da gibt's wohl keine Unterschiede. :)

Beitrag von Friedjof » Di 12. Apr 2016, 23:40

Da kann man wohl die meisten Vereine in einen Sack stecken. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein