Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 00:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von CHICO » Sa 10. Feb 2024, 10:03

Wenn ich lese:

Das ist das, was die Allermeisten darunter verstehen….“

Antworte ich darauf: „Denn sie wissen nicht was sie reden“, weil unter FKK nicht jeder das Gleiche versteht und damit Missverständnisse des Missbrauchs wegen entstehen.

Beitrag von CarpeDiem44 » Sa 10. Feb 2024, 10:19

CHICO hat geschrieben:Antworte ich darauf: „Denn sie wissen nicht was sie reden“, weil unter FKK nicht jeder das Gleiche versteht und damit Missverständnisse des Missbrauchs wegen entstehen.

Wenn wir mit Leuten über FKK reden, haben wir noch nicht einmal erlebt, dass jemand nicht wußte, was damit gemeint ist, eben Nacktbaden. Daneben gibt es natürlich auch noch andere Aktiviäten, die man dazu zählen kann wie Nacktwandern usw.. Aber das ist doch eher die Ausnahme, weshalb FKK für viele eben gleich Nacktbaden ist. Und Sprache definiert sich nunmal über den allgemeinen Sprachgebrauch der Leute und nicht über irgendwelche pseudoakademischen Begriffsdefinitionen einzelner Herren, die offensichtlich zuviel Zeit haben.,

Beitrag von CHICO » Sa 10. Feb 2024, 10:27

Wenn wir mit Leuten über FKK reden, haben wir noch nicht einmal erlebt, dass jemand nicht wußte, was damit gemeint ist, eben Nacktbaden. Fragen Sie dazu einmal die Eule.

Und z. B. eine Erfahrung von mir:

Ich habe die seltsame Frage „Ist das hier FKK-Gebiet“ auf einer meiner Nacktwanderungen gestellt bekommen. Also: „Denn sie wissen nicht was sie reden“! Eigentlich wollte gefragt werden: „Darf man hier nackt Wandern“. Der arme Mann hat von mir eine ihn unbefriedigt gelassene Antwort bekommen: „Ich weiß gar nicht was FKK ist“.

Beitrag von Trixi » Sa 10. Feb 2024, 10:32

CarpeDiem44 hat geschrieben:
Wieso wird das denn dafür „mißbraucht“ ? Das ist das, was die Allermeisten darunter verstehen, egal was die Altherrenriege hier für völlig irrelevante Wortakrobatik betreibt. Mißbraucht wird der Begriff für irgendwelche Prostitutionsangebote, aber das weiß eigentlich auch jeder.

Natürlich weiß das jeder, aber Du verlangst da etwas zu viel von der Altherrenriege. Ohne umständliche Definitionsdebatten, Wortverdrehungen und - ich sage es immer wieder, auch wenn es einigen nicht passt - Klugschei...rei geht es doch bei Eule, Chico etc nicht.

Und was die Eingangsfrage angeht, da sind die Altforderen auch wieder irgendwo im Nirgendwo.

Beitrag von CarpeDiem44 » Sa 10. Feb 2024, 10:44

CHICO hat geschrieben:Der arme Mann hat von mir eine ihn unbefriedigt gelassene Antwort bekommen: „Ich weiß gar nicht was FKK ist“.

Der wird sich dann halt gedacht haben, er ist einem ziemlich geistig verwirrten Mann begegnet. Was ich verstehen kann nach so ner komischen Antwort. Man hätte ja auch einfach antworten können. „Nein ist es nicht. Muß es aber auch gar nicht sein, weil es nicht verboten ist, nackt zu wandern.“ Aber nein. Es muß halt irgendwas sein, was die angenommene „geistige Überlegenheit“ von CHiCO so richtig klarmacht, auch wenn es völlig nach hinten losgeht …

Beitrag von Zett » Sa 10. Feb 2024, 11:39

Arko hat geschrieben:Zett,ich wollte dich nur auf einen Widerspruch in deiner Argumentation in Sachen der deutschen Sprache hinweisen, du Zauberläufer, du!
Aber du kommst ja mit deinem Supersport irgendwie nicht so recht von der Stelle. Versuch es doch mal mit einer Übersetzung in Kisuaheli oder Mongolisch, vielleicht klappt es dann endlich.
Möchtest Du Paradebeispiele abliefern, wie man FKK schädigen kann?
Ja, die Verbreitung der großartigsten Möglichkeit, ganzjährig FKK (tatsächlich »gesundheitsorientierte Kultivierung des von unnötiger Kleidung befreiten Körpers, FKK nach Adolf Koch«) zu machen, wird nicht nur von Dir bekämpft. Aufhalten werdet Ihr es aber nicht können, es ist einfach zu genial, täglich eine kurzen aktiven Urlaub zu haben, bei dem man nackt in der Natur ist, gemäßigt, weitgehend anstrengungs-, erschütterungs- und schweißfrei Ausdauerlauf macht, bei Lust auch mal ein Stück geht, im Sommer sich im Wasser abkühlt, Natur beobachtet, Früchte nascht, sich seinen Laufweg von Brombeerästen und Brennnesseln frei hält, ganzjährig ausreichend Vitamin D tankt, genug Licht gegen Verstimmung aufnimmt, Idealgewicht bekommt, einen schönen Körper, eine gute Ausstrahlung, ausgeglichen wird - und niemandem im Forum neidvoll seine Erfindung bekämpfen muss.

@all
Wenn Ihr schon ganz allgemein »Nacktheit im Freien« meint, dann nennt es doch so - und versteckt Euch nicht hinter Begriffen, die einfach etwas anderes aussagen!

Beitrag von der_Jens » Sa 10. Feb 2024, 12:05

CHICO hat geschrieben:Der arme Mann hat von mir eine ihn unbefriedigt gelassene Antwort bekommen: „Ich weiß gar nicht was FKK ist“.

Der wird sich dann halt gedacht haben, er ist einem ziemlich geistig verwirrten Mann begegnet. Was ich verstehen kann nach so ner komischen Antwort. Man hätte ja auch einfach antworten können. „Nein ist es nicht. Muß es aber auch gar nicht sein, weil es nicht verboten ist, nackt zu wandern.“ Aber nein. Es muß halt irgendwas sein, was die angenommene „geistige Überlegenheit“ von CHiCO so richtig klarmacht, auch wenn es völlig nach hinten losgeht …

Schade das man hier keine "Gefällt mir" Button hat :D

Beitrag von CHICO » Sa 10. Feb 2024, 12:26

Man kann tatsächlich im geistigen Niveau immer tiefer sinken, wenn man glaubt, mit wenigen Buchstaben statt mit Worten durch das Leben stolpern zu können. Oder sogar nur mit einem Button!

Kein Einzelfall hier im Forum!

Beitrag von Trixi » Sa 10. Feb 2024, 12:30

Der wird sich dann halt gedacht haben, er ist einem ziemlich geistig verwirrten Mann begegnet. Was ich verstehen kann nach so ner komischen Antwort. Es muß halt irgendwas sein, was die angenommene „geistige Überlegenheit“ von CHiCO so richtig klarmacht, auch wenn es völlig nach hinten losgeht …

Bild

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 10. Feb 2024, 12:34

CHICO hat geschrieben:Man kann tatsächlich im geistigen Niveau immer tiefer sinken, wenn man glaubt, mit wenigen Buchstaben statt mit Worten durch das Leben stolpern zu können. Oder sogar nur mit einem Button!

Kein Einzelfall hier im Forum!

Sie haben die Möglichkeit das Forum zu verlassen wenn es unter ihrem geistigen Niveau liegt. Aber vielleicht sollten Sie einfach einmal an ihrer Selbstwahrnehmung arbeiten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein