Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 23:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schamgefühl in Pubertät

Alles rund um das Thema FKK

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von ynda » Mo 8. Jan 2024, 19:56

Campingliesel hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Die Intimrasur ist gerade für Jugendliche ein sehr großes Problem, weshalb sie sich oft nicht ausziehen wollen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das liest sich aber im FKK-Jugend-Forum vollkommen anders. Und da ist von dem "bösem Dutzend" niemand angemeldet :!:

Die werden das auch noch verstehen und lernen. Da ja auf den realen FKK-Plätzen in den letzten 20 Jahren kaum Jugendliche da waren, kann ich solche Schreiber auch nicht so ernst nehmen. Die gehen ja eher in die Saunen und Thermen. Und das hat mit FKK nur wenig zu tun. Warum sind sie denn dann nicht auf die realen FKK-Plätze gegangen?

Wie??? Das werden die noch verstehen??? Meinst du man muss es ihnen erst noch beibringen, dass sie ein
"großes Problem" haben, sie wissen es also noch nicht???
Und woher weißt du wohin die jungen Leute aus dem FKK-Jugend-Forum so gehen???
Nur weil sie nicht auf die Plätze gehen, die du frequentierst? wie viel unterschiedliche Plätze besuchst du denn?
Hast du überhaupt man in das fragliche Forum geschaut? Da haben sich deutlich mehr zu dem Thema geäußert
als hier! Und vor allem nur in einem sehr ruhigen Ton und niemand hat im Prinzip was anderes als "gefällt mir, mach
ich auch" oder "gefällt mir nicht so sehr, mach ich nicht".
Ein "Gehört nicht zur FKK" sagt dort niemand!

Ach ja, noch was:
Campingliesel hat geschrieben:Was die Vorsitzenden aus den DFK-Vereinen da erklört haben, ist deshalb totaler Unsinn, denn denen paßte es nur nicht, daß einige Jugendliche lieber auf öffentliche Strände gingen, wenn es in ihrer Nähe zufällig welche gab.

Ach, warst du bei den Gesprächen der Vorsitzenden dabei??? Du selbst hast auch mal geschrieben: was in den
Verbandspostillen stand hätte dich eh nicht interessiert! Wie kannst du dann wissen was auf Vorstandsebene
besprochen wurde???

Aber iss klar, ich versteh es wieder mal nicht, ich versteh ja nie was, im Gegensatz zu dir, der großen Versteherin. :roll:

Beitrag von Boddenschieter » Mo 8. Jan 2024, 20:15

Eule hat geschrieben:Campingliesel. Du spielst hier die Rolle der "beleidigten Leberwurst". Du zeigst nur damit, wie wenig du bereit und in der Lage bist, dich selbst mal kritisch zu hinterfragen. Jeder, der deine Meinung nicht teilt, ist entweder zu dumm, um die Sache zu verstehen oder hat keine Ahnung. Die einzige, die hier alles überblickt und versteht bist du. Diese deine Selbsteinschätzung zeigt kein Selbstbewusstsein auf. Vielmehr wird deine persönliche Unsicherheit deutlich, was deine Aggressivität noch unterstreicht. Ich erkenne, wie dich meine Beurteilungen kränken. Aber statt die Anregungen, die du von mur und auch von anderen Usern erhältst, zu überdenken, trittst du immer frecher und dümmer auf. Du willst unbedingt Recht bekommen und verrennst dich dabei aber meistens in Unrichtigkeiten und Halbwahrheiten. Du willst hier als eine ernst zu nehmende Person anerkannt werden und machst alles, um diese Anerkennung zu verfehlen. Es liegt in der Tat bei dir und nur bei dir, wie du hier wahrgenommen wirst. Keiner verlangt hier von dir, dass du deine Meinung ändern musst. Du darfst und kannst denken was du willst. Und wenn dieses auch oft der größte Blödsinn ist. Nur verlange von uns nicht, dass wir diese deine Meinung teilen müssen. Bringe die Toleranz uns gegenüber auf, die wir dir gegenüber aufbringen. Respekt und Achtung erweist man nicht dadurch, dass man die entsprechende Meinung übernimmt. Respekt und Achtung erweist man, in dem man den Anderen tolerant gegenüber tritt und nicht beleidigt und beschimpft. Nimm die sachliche Kritik als das, was sie ist; eine sachliche Kritik. Und ich weiß, dass du dich so verhalten kannst. Das habe ich hier im Forum schon von dir erlebt und ich hoffe, dass du dich in eine solche Argumentationsform wieder einfinden wirst.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber du bist nicht der Erste, der versucht, es ihr verständlich zu machen. Sie ist leider, aus den bekannten Gründen, nicht in der Lage dazu. Man muss davon ausgehen, dass Sie nur im Internet den weiblichen Rammbock spielt, da Sie sonst in der Realität keine Freunde und/oder Gesprächspartner hätte.

Beitrag von ynda » Mo 8. Jan 2024, 20:19

Campingliesel hat geschrieben: Es hat hier von denen nur keiner Lust, sich zu beteiligen, ...

Es war schon immer so, dass es eine große schweigende Masse gab.
Campingliesel hat geschrieben:weil ihnen Euer dummes Geschreibsel nur nervt.

Könnte sein, könnte auch nicht sein, aber da sie überwiegend schweigen, kann man es nicht sicher behaupten.
Könnte ja genauso an dir liegen, oder, wer weiß. ;) Wurde nähmlich auch schon etliche male geschrieben!
Campingliesel hat geschrieben:Und das haben mir auch Leute auf Campingplätzen schon oft gesagt, wenn ich sie auf das Forum hier anspreche. Viele kennen es gar nicht, und die, die mal als Gast reingeschaut haben, haben darauf keine Lust.

Die, die es nicht kennen, können auch das "Geschwätz" (wem seins'?) nicht kennen!
Und hast du den anderen, also denen die das Forum kennen, gesagt, wer du in dem Forum bist? Wussten die das???
Ich frag ja nur. :roll:

Beitrag von norbert » Mo 8. Jan 2024, 20:33

Die, die das Forum kennen, kennen auch Campingliesel. Ich hatte das an anderer Stelle schon mal erwähnt.
Ach ja, eine besonders gute Meinung haben sie nicht zu ihr. :roll:

Beitrag von Eule » Mo 8. Jan 2024, 21:29

@ Boddenschieter
Sie ist leider, aus den bekannten Gründen, nicht in der Lage dazu.
Ja, sie tut sich sehr schwer damit. Ich hatte sie schon einmal so weit, wenn es jetzt auch schon Jahre zurück liegt, dass sie ihr gesamtes Verhalten veränderte und sich ausgesprochen positiv hier einbrachte. Sie wurde dann aber sofort wieder sehr scharf und ungerecht angegriffen und provoziert, so dass dieser Ansatz sofort wieder zerstört wurde. Ja, es gibt hier User, die ich nicht namentlich benennen möchte, denen es darauf ankommt, CL aus der Rolle fallen zu lassen. Diese fühlen sich dann stark und CL gegenüber sehr erhaben. Dass dieses ihr Verhalten aber genau das Gegenteil belegt, ja dieses bedenken sie nicht.

CL ist eine sehr konservative bis erzkonservative Person. Wenn sie sagt, dass nicht nur sie alleine so denkt, so stimmt dieses; wenn auch nicht in dem Ausmaß, wie sie es selbst meint. CL muss nur wieder begreifen, dass ein Angriff auf ihre konservative Position kein Angriff auf ihre Person sein muss. Dass ich, wenn ich ihre Position als Quatsch empfinde und so bezeichne, ich ihre Person damit nicht verunglimpfe. Ich habe in meinem Bekannten- und Freundeskreis durchaus einige Personen, deren Meinung ich nicht teile und die ich für Quatsch empfinde. Wir ziehen uns ab und zu damit gegenseitig auf, haben aber trotzdem großen Respekt voreinander und sind vertrauensvoll miteinander verbunden. Also, CL kann sich so angemessen verhalten, benötigt aber wegen der natürlichen Unsicherheit am Anfang einen gewissen Schutz. Wenn sie sich wieder in diese Situation hineinwagt, dann hoffe ich, dass dann nicht wieder so ein hirnverbrannter oder hirnloser Schwachkopf kommt und meint, sie wieder grundlos provozieren und angreifen zu müssen. Und im Augenblick habe ich den Eindruck, dass CL den Mut finden könnte, sich in eine solche Situation zu begeben und ihr Verhalten hier im Forum sich zum Positiven verändern könnte.

Beitrag von Hans H. » Mo 8. Jan 2024, 22:00

Trixi hat geschrieben:Noch nicht verstanden? :P ;)
Habe mal zurückgeblättert, wie das begann - nun die Antwort: jetzt ja :!: :lol: :lol: :lol: Und vor Allem: bei den vielen verschiedenen Rezepten sagt keiner es sei falsch, was ein anderer gemacht hat - nur anders, vielleicht weniger schmackhaft. Das ist der große Unterschied.

Aber manche Aussagen, die als Tatsachenbehauptungen hingestellt werden sind eben schlicht und einfach falsch, wie z.B. (da ging es um "vor 45 Jahren"):
Campingliesel hat geschrieben:Es gab auch auf Campingplätzen nicht nur kaum, sondern absolut keine intimrasierten Personen, weil das eben einfach niemand interessierte und nie jemand gemacht hat.
vor 24 Jahren war Januar 1979. Die IR gab es schon Mitte der 1970er Jahre in Südfrankreich an vielen FKK-Stränden zwischen Cannes und Marseille und am Strand Espiguette an der Camargue. Auch wenn die vollständige IR damals noch wenig verbreitet war (<10%), war es aber die Teilrasur bei einer überwiegenden Mehrheit der Frauen und auch recht vielen Männern. Bei Frauen war es häufig der "Irokese" und bei Männern ein deutlich verkleinertes Dreieck mit stark gekürzten Haaren, weil man dort damals außerhalb des FKK-Bereichs so knappe Badekleidung trug, dass man mehr Haare nicht stehen lassen konnte, wenn sie seitlich nicht herausquellen sollten.

Die erste, die es mir erklärt hat, dass ich es so machen müsse, war eine Verkäuferin in einem kleinen Laden der dortigen Bademoden im Jahr 1975. Ich hatte beim Anprobieren (natürlich über der Unterhose) Bedenken geäußert, dieses Teil (damals von HOM) würde zu wenig verdecken. Die sagte damals, dort würden sich alle die Haare unten zum Teil (wenigstens 50% seitlich und 50% des oberen Bereichs der Behaarung) abrasieren und das, was stehen bleibt, drastisch kürzen.

Und da man manche der kleineren FKK-Strände erreichte, indem man an Textilstränden ein Stück entlang gegangen war, brauchte man zuerst auch eine Badehose. Selbst bei den Stränden, die von einem Parkplatz über einen längeren Waldweg, meist steil abwärts zu erreichen waren, liefen die Leute damals in Badekleidung los. (Niemand in Schlabber-Shorts damals!) Manche gingen auch gleich ganz ohne, ja, auch damals schon vom Parkplatz aus! Und diejenigen, bei denen ich es so gesehen hatte, waren Jugendliche in der Pubertät!

Beitrag von Campingliesel » Di 9. Jan 2024, 13:03

Eule hat geschrieben:@ Boddenschieter
Sie ist leider, aus den bekannten Gründen, nicht in der Lage dazu.
Ja, sie tut sich sehr schwer damit. Ich hatte sie schon einmal so weit, wenn es jetzt auch schon Jahre zurück liegt, dass sie ihr gesamtes Verhalten veränderte und sich ausgesprochen positiv hier einbrachte. Sie wurde dann aber sofort wieder sehr scharf und ungerecht angegriffen und provoziert, so dass dieser Ansatz sofort wieder zerstört wurde. Ja, es gibt hier User, die ich nicht namentlich benennen möchte, denen es darauf ankommt, CL aus der Rolle fallen zu lassen. Diese fühlen sich dann stark und CL gegenüber sehr erhaben. Dass dieses ihr Verhalten aber genau das Gegenteil belegt, ja dieses bedenken sie nicht.

CL ist eine sehr konservative bis erzkonservative Person. Wenn sie sagt, dass nicht nur sie alleine so denkt, so stimmt dieses; wenn auch nicht in dem Ausmaß, wie sie es selbst meint. CL muss nur wieder begreifen, dass ein Angriff auf ihre konservative Position kein Angriff auf ihre Person sein muss. Dass ich, wenn ich ihre Position als Quatsch empfinde und so bezeichne, ich ihre Person damit nicht verunglimpfe. Ich habe in meinem Bekannten- und Freundeskreis durchaus einige Personen, deren Meinung ich nicht teile und die ich für Quatsch empfinde. Wir ziehen uns ab und zu damit gegenseitig auf, haben aber trotzdem großen Respekt voreinander und sind vertrauensvoll miteinander verbunden. Also, CL kann sich so angemessen verhalten, benötigt aber wegen der natürlichen Unsicherheit am Anfang einen gewissen Schutz. Wenn sie sich wieder in diese Situation hineinwagt, dann hoffe ich, dass dann nicht wieder so ein hirnverbrannter oder hirnloser Schwachkopf kommt und meint, sie wieder grundlos provozieren und angreifen zu müssen. Und im Augenblick habe ich den Eindruck, dass CL den Mut finden könnte, sich in eine solche Situation zu begeben und ihr Verhalten hier im Forum sich zum Positiven verändern könnte.

Einfach lächerlich, was du da schreibst. 100 %iger Blödsinn. Mehr muß man dazu nicht mehr sagen. Erklärt haben ich und einige andere das 1000e mal, Ist aber anscheinend zwecklos.

Wie schon gesagt wurde:

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von CarpeDiem44 » So 7. Jan 2024, 15:33

ynda hat geschrieben:

CarpeDiem44 hat geschrieben:
Und da kamen ja anfangs auch einigermaßen sinnvolle und hilfreiche Kommentare.

Was fehlte waren die Meinungen der "schweigenden Mehrheit".
Leider gibt es viel zu viel, welche sich hier nur selten oder fast gar nicht zu Wort melden. Sie könnten mit neuen
Impulsen die Diskussion positiv beeinflussen. Dann würde auch der Ton hier etwas besser. Vermutlich :?

Das werden ganz viele nicht tun, eben weil sie sehen, auf welchem Niveau sich dieses Forum befindet. Da ist Vielen wahrscheinlich die Zeit zu schade für irgendwelche Wortbeiträge.

Genauso ist es. Und das niedrige Niveau wird nur von Euch ewigen Quatschköpfen bestimmt.

Beitrag von Boddenschieter » Di 9. Jan 2024, 19:40

Du hast natürlich und wie immer Recht liebe Liesel. Ganz besonders finde ich deine Aussage bemerkenswert richtig, wenn du hier über den 100-prozentigen Blödsinn schreibst und dem niedrigen Niveau der Quatschköpfe.... :D :lol: :roll:

Beitrag von Eule » Di 9. Jan 2024, 19:43

@ Casmpingliesel
Deine Reaktion beweist mir, dass ich nicht falsch liegen kann. Es ist nur bedauerlich, wenn ich in Beiträgen von dir wieder lesen muss, dass du auf Beleidigungen gegen andere User nicht verzichten kannst :( und gleichzeitig dich empörst, wenn andere User dich hier gleichermaßen ansprechen. Bedenke bitte: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es da heraus!"

Beitrag von Campingliesel » Di 9. Jan 2024, 22:53

Eule hat geschrieben:@ Casmpingliesel
Deine Reaktion beweist mir, dass ich nicht falsch liegen kann. Es ist nur bedauerlich, wenn ich in Beiträgen von dir wieder lesen muss, dass du auf Beleidigungen gegen andere User nicht verzichten kannst :( und gleichzeitig dich empörst, wenn andere User dich hier gleichermaßen ansprechen. Bedenke bitte: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es da heraus!"

blablabla. Typische Antwort von jemand, der sich nicht eingestehen will, daß er keine Ahnung hat, wovon er schreibt. Ich habe niemand beleidigt. Beleidigen tun mich nur die Quatschköpfe, die sonst nichts zu schreiben haben und denen zum Thema auch kaum was Brauchbares einfällt.
Es sind auch die Quatschköpfe, die die 60er bis 80er Jahre der FKK nie erlebt haben, aber dauernd behaupten, daß es meine Erfahrungen und Erlebnisse nie gegeben hat, oder meine Schilderungen nicht stimmen können oder ich nur ein Einzelfall gewesen sein muß. Und noch schlimmer sind die Oberquatschköpfe, die nicht mal irgendwas Sachliches zum Thema schreiben können, sondern nur Beleidigungen an und über mich bringen.

Deine Antwort beweist mir, daß Du absolut nichts kapierst und Ursache und Wirkung verwechselt. Es ist eben keine Beleidigung, wenn ich einen Beitragsinhalt als Unsinn oder Blödsinn bezeichne. DAs ist nur eine Kritik am Inhalt. Und Unsinn oder Blödsinn bleibt eben dieses und wird auch nicht besser, wenn man Honig drumherum schmiert.

Was IHR nicht kapieren wollt, könnt IHR auch nicht kapieren. Was IHR nicht kapieren könnt, wollt IHR auch nicht kapieren.

Das könnt IHR nun drehen und wenden, wie IHR wollt oder könnt - ist ganz egal.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein