Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 08:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3640
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 26. Jun 2023, 18:27

Hannes hat geschrieben:Nudisten in die Nähe von Exhibistionisten zu stellen ist nicht richtig und ergibt ein völlig falsches Bild.
.

es gibt sicher eine Schnittmenge

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4255
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von ynda » Mo 26. Jun 2023, 18:34

Phragmites hat geschrieben:es gibt sicher eine Schnittmenge

Das ist vielleicht nicht ganz auszuschließen, aber ganz sicher nicht in dem Maße, dass man so pauschal wie
cl das tut, beides in einen Topf werfen kann. Zumal der Exhi sich nicht unter andere Nackte mischt, da fällt
er doch nicht auf :!:
Insofern zeugt dein unnötiger Kommentar auch von einem Vorurteil oder mangelnder Kenntnis!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2023
Wohnort: Kitzingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nicht mehr
Alter: 59

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von ChrisChross » Mo 26. Jun 2023, 18:35

Nur damit ich das verstehe:
Ein Nudist, der nackt durch den Wald wandert ist schon fast ein Exhibitionist.
Ein Naturist, der nackt durch den Wald wandert, ist das nicht.

Ist das nicht ein wenig albern?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1550
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 70

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Seelöwe » Mo 26. Jun 2023, 18:47

Naja, vielleicht ist der Naturist ja auch nur ein getarnter Nudist. Oder umgekehrt? Wer weiß?
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Re:

Beitrag von Wäller » Mo 26. Jun 2023, 18:49

Phragmites hat geschrieben:es gibt sicher eine Schnittmenge

Nein, gibt es nicht. Nudist und Exhibitionist sind zwar beide nackt, aber der Exhi. will mit dieser Nacktheit eine Reaktion auslösen, die der Nudist so nicht plant. Klar mag es auch Nudisten geben, die es toll finden, wenn andere sie nackt sehen. Die sind aber nicht nur nackt, wenn andere anwesend sind. Der Exhi. hingegen hat überhaupt kein Interesse an seiner eigenen Nacktheit, sondern dem geht es ausschließlich darum, andere mit seiner Nacktheit völlig unerwartet zu konfrontieren.

Wenn ich also z.B. nackt in meinem Garten bin und dann auch so in Bereich gehe, in denen es möglich ist, dass ich von der Straße aus gesehen werden, dann tue ich das, weil ich nicht einsehe, dass ich mir in diesem Bereich extra was anziehe. Die (in unserer ruhigen Anliegerstraße) geringe Möglichkeit, gesehen zu werden, nehme ich dabei billigend in Kauf. Aber ich versuche es zu vermeiden. Wenn ich vom Garten aus schon sehe, dass das Leute auf der Straße sind, die mich mit Sicherheit sehen würden, dann warte ich im Zweifelsfall noch eine Minute, bis ich durch den Carport in den Keller gehen, damit man mir nicht den Vorwurf machen kann, ich würde mich präsentieren. Wenn ich aber dort bin und dann kommen Leute, dann ist das einfach so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4255
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von ynda » Mo 26. Jun 2023, 18:55

Wäller hat geschrieben:sondern dem geht es ausschließlich darum, andere mit seiner Nacktheit völlig unerwartet zu konfrontieren

Kann man dieses: "andere mit seiner ............ völlig unerwartet zu konfrontieren"
auch für unpassende oder gar dumme Antworten?
Ich frag ja nur? ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3640
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 26. Jun 2023, 19:53

Wäller hat geschrieben:Klar mag es auch Nudisten geben, die es toll finden, wenn andere sie nackt sehen.

da braucht man sich bloß durch das Forum zu lesen, um festzustellen, dass es einige gibt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3640
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 26. Jun 2023, 20:05

und außerdem gibts natürlich auch noch Menschen, die weder Naturist*in noch Nudist*in sind, aber Ohne-Höschen-Kultur pflegen und somit hier im Forum richtig sind :)

 

Re: Re:

Beitrag von Butterfly » Mo 26. Jun 2023, 20:09

Phragmites hat geschrieben:und außerdem gibts natürlich auch noch Menschen, die weder Naturist*in noch Nudist*in sind, aber Ohne-Höschen-Kultur pflegen und somit hier im Forum richtig sind :)


Hurra Ein neuer Begriff zum Einsortieren. Hast Du dafür auch ne exakte Definition ?
„Ohne Höschen Kultur“ OHK. :lol: :lol: :lol:
Sind das die, die die Socken anlassen ?

 
Beiträge: 3044
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Konrad R. » Mo 26. Jun 2023, 20:10

@ CL, noch mal:
Konrad R. hat geschrieben:Diese in die Nähe von Exhibitionisten zu rücken ist eine absolute Frechheit und Provokation, die jede Diskussion zu diesem Thema überflüssig macht. Wolltest Du das mit Deinem vor einigenTagen gescheiterten Thread bezwecken - Stunk erzeugen?

Wenn Nudisten für Dich in Deiner völlig absurden Denke pauschal Exhibitionisten sind,
warum hast Du nicht gleich einen Thread mit dem Titel "Unterschied zwischen Exhibitionisten und Naturisten" aufgemacht?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste