Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 23:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Nudi » Mi 9. Mai 2018, 22:04

Haste da Aktien oder willste nur immer recht haben?

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Mai 2018, 22:05

Nudi hat geschrieben:....meinte auch eher dass bei Wikipedia jederetwas schreiben kann.

Wie war noch das Ursprungsthema? ;)

Das Ursprungsthema war, was FKK ist und nicht ist. Und das wird in Wikipedia sehr gut und auch richtig erklärt. Dafür gibt es auch genug andere Literatur, die vom Sinn her dasselbe aussagen. Nur weil da manches einigen Leuten nicht in den Kram paßt, heißt das noch nicht, daß das deswegen falsch ist.

Bei der FKK meint halt heute jeder, daß er tun und lassen kann, was er will.

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Mai 2018, 22:07

Aria hat geschrieben:
Nudi hat geschrieben:....meinte auch eher dass bei Wikipedia jederetwas schreiben kann.
Ja, aber wenn der geschriebene Beitrag - und sei es auch nur ein Wort oder ein Satz - nichts taugt, wird er binnen Stunden gelöscht.

Wikipedia mag nicht ganz fehlerlos sein, schließlich wird sie auch nur von Menschen (fort)geschrieben, aber sie ist besser und vor allem aktueller als manch andere (und teure!) Lexika.

Muß ich Dir auch mal recht geben!

Beitrag von Nudi » Mi 9. Mai 2018, 22:08

Bei so viel weiblicher Kompetenz und Zusammenhalt wage ich nicht zu widersprechen. 8-)

..... meint Nudi

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Mai 2018, 22:40

Nudi hat geschrieben:Bei so viel weiblicher Kompetenz und Zusammenhalt wage ich nicht zu widersprechen. 8-)

..... meint Nudi

allmächd! wo kämen wir Frauen denn da hin, wenn wir nicht wengistens zusammenhalten würden. Wo wir ja eh nicht viele sind. Da lassen wir uns von der männlichen Lobby hier nicht unterbuttern.

Beitrag von Horst » Mi 9. Mai 2018, 23:41

Nudi hat geschrieben:....Wie war noch das Ursprungsthema? ;) ...
Das scheint wohl mal wieder in Vergessenheit geraten zu sein, wenn ich mir so die letzten Beiträge anschaue. :shock:

Gruß
Horst

Beitrag von Nudi » Do 10. Mai 2018, 00:43

Hallo Horst, solange man das nicht total vergisst mag es ja gehen. Ich meine, ich hätte schon 2 mal etwas zum Thema geschrieben. Zwar nicht so viel und "wissenschaftlich" aber immerhin. ;)
Andererseits kann ein wenig Abwechslung auch nicht schaden, solange es nicht in Beleidigungen ausartet.
Bischen spass muss sein.

https://www.youtube.com/watch?v=9xnRzXHnj40

.... meint Nudi

Beitrag von Eule » Do 10. Mai 2018, 17:00

@ Campingliesel
Wenn er nur deswegen "blau gemacht" hat, weil die Stoffe längere Zeit für den Färbevorgang brauchten, dann hat er ja nicht unbegründet gefehlt und längere Zeit konnten ja mehrere Tage sein.
Bei der Übertragung des Begriffs "blau machen" kommt es nicht darauf an, ob du berechtigt oder unberechtigt am Arbeitsplatz fehltest. Es kam nur darauf an, dass du fehltest.

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Mai 2018, 21:55

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Wenn er nur deswegen "blau gemacht" hat, weil die Stoffe längere Zeit für den Färbevorgang brauchten, dann hat er ja nicht unbegründet gefehlt und längere Zeit konnten ja mehrere Tage sein.
Bei der Übertragung des Begriffs "blau machen" kommt es nicht darauf an, ob du berechtigt oder unberechtigt am Arbeitsplatz fehltest. Es kam nur darauf an, dass du fehltest.

Ach, lies einfach meinen geschickten link genau durch, dann weißt du, wie es gemeint ist. Ich habe das nicht erfunden.

Beitrag von hajo » Fr 11. Mai 2018, 14:18

Campingliesel hat geschrieben:...Es gibt vieles, wo sich Wissenschaftlicher in aller Welt nicht einig sind.
Darum geht es nicht.
Das deutsche Wort "Wissenschaft" drückt recht gut aus, worum es geht:
Wissen schaffen.

Das IST ein Prozess.
Per definitionem also nie abgeschlossen.

Wissenschaft versucht, die "Welt" zu erklären, indem sie zunächst Hypothesen aufstellt, diese solange überprüft bis sie zu Theorien gedeihen, mit denen man "arbeiten" kann.
Dass wir hier auf diese Weise kommunizieren können, ist ein Ergebnis von Wissenschaft.
Zumindest dabei waren sich - trotz deines "vieles, wo sich Wissenschaftlicher... nicht einig sind" - darin trotzdem(!) so manche Wissen Schaffenden einig, es SO zu machen.

So doof finde ich das nun nicht.

Ich telefoniere, chatte, fahre(!), sehe "fern", schreibe hier...
... alles, weil:
Campingliesel hat geschrieben:...Es gibt vieles, wo sich Wissenschaftlicher in aller Welt nicht einig sind.

Im Ernst (oder wie der Mensch nun wirklich heißt):
WAS SOLL DAS?

Außer deine permanente Forumsdiarhoee zu demonstrieren.

So langsam wird das Forum zur Selbst"darstellung" einer "Campingliesel".

Schade.

Finde ich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein